Reicher & Stark

Multimediales zur nichtalltäglichen Wirklichkeit

Moderator: Moderatoren

Ramsay Bolton
Multi-Inkarnation
Multi-Inkarnation
Beiträge: 450
Registriert: Do 28. Dez 2017, 01:12
6

Beitrag von Ramsay Bolton »

Schön dass du das Thema Hulahoop-Reifen so konsequent anspricht.

Nein, Spaß beiseite. Ich finds auch sehr interessant. Vorallem das mit dem Lehrer am Anfang.
Ramsay Bolton
Multi-Inkarnation
Multi-Inkarnation
Beiträge: 450
Registriert: Do 28. Dez 2017, 01:12
6

Beitrag von Ramsay Bolton »

Bei dieser Gelegenheit möchte ich eine Frage an RS stellen. Die Frage ist natürlich mehrschichtig und geht weniger in die Richtung nichtalltäglicher Themen. Im Gegenteil:

Hattet ihr beide nicht irgendwelche Bedenken, Videos mit dem Titel "Bewusstsein und Zeitschleifen, Magie etc." o.ä. mit euch im Titelbild der Öffentlichkeit zugänglich zu machen? Ich frag mich halt, ob das nicht bsw. für euch berufsschädigend sein kann z.B. bei einem Arbeitsplatzwechsel.
Personalabteilungen arbeiten zügig und nicht gründlich. Sieht man sich die Videos an merkt man, dass ihr beide recht gebildet seid und das Ganze kein Schwachsinn ist; genau das geschieht in der Selektierung von potenziellen Arbeitskräften allerdings nicht. Da reichen die Titel der Videos...

Das Problem gerade in der heutigen Zeit ist, dass sich Menschen innerhalb von Sekunden ein Urteil bilden (ob der riesen Informationsflut die täglich auf jeden einprasselt) und Videos mit den Titeln aufgrund dessen gar nicht mal anklicken. Leider.
Benutzeravatar
Rai
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 244
Registriert: Sa 14. Jul 2012, 05:10
11
Kontaktdaten:

Beitrag von Rai »

Es geht hier wohl eher um Authentizität. Wenn jemand was verändern will in der Umwelt wird er sich nicht verstecken. Wenn man in der heutigen Gesellschaft etwas verändern will muss man nunmal ein Vorreiter sein und darf sich erst recht nicht verstecken. Genau das, war ja bis jetzt das Problem. Wie will man einen Paradigmenwechsel auf der Welt herstellen wenn sich jeder versteckt?

Wünsche euch viel Erfolg mit dem YT Channel.

Auf diesem Wege, einen guten Rutsch ins Neue jahr an alle :D
Sieh die Welt in einem Sandkorn und den Himmel in einer wilden Blume.

Halt die Unendlichkeit in der Fläche deiner Hand und die Ewigkeit in einer Stunde.
-
William Blake

http://welten-wanderer.com/
Benutzeravatar
RS
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 116
Registriert: Di 9. Mai 2017, 10:10
6
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von RS »

Ramsay Bolton hat geschrieben:Bei dieser Gelegenheit möchte ich eine Frage an RS stellen. Die Frage ist natürlich mehrschichtig und geht weniger in die Richtung nichtalltäglicher Themen. Im Gegenteil:

Hattet ihr beide nicht irgendwelche Bedenken, Videos mit dem Titel "Bewusstsein und Zeitschleifen, Magie etc." o.ä. mit euch im Titelbild der Öffentlichkeit zugänglich zu machen? Ich frag mich halt, ob das nicht bsw. für euch berufsschädigend sein kann z.B. bei einem Arbeitsplatzwechsel.
Personalabteilungen arbeiten zügig und nicht gründlich. Sieht man sich die Videos an merkt man, dass ihr beide recht gebildet seid und das Ganze kein Schwachsinn ist; genau das geschieht in der Selektierung von potenziellen Arbeitskräften allerdings nicht. Da reichen die Titel der Videos...

Das Problem gerade in der heutigen Zeit ist, dass sich Menschen innerhalb von Sekunden ein Urteil bilden (ob der riesen Informationsflut die täglich auf jeden einprasselt) und Videos mit den Titeln aufgrund dessen gar nicht mal anklicken. Leider.
Werde gerne morgen oder übermorgen (je nachdem wie lang es heut Nacht geworden ist) drauf antworten. Bin gerade schon am Sprung.

Wünsche Euch ebenso ein geiles 2018!
Mysterien - Minduck - Magie - und anderer Hokuspokus

www.reicherundstark.at
Ramsay Bolton
Multi-Inkarnation
Multi-Inkarnation
Beiträge: 450
Registriert: Do 28. Dez 2017, 01:12
6

Beitrag von Ramsay Bolton »

Werde gerne morgen oder übermorgen (je nachdem wie lang es heut Nacht geworden ist) drauf antworten.
Ein Rabe kam. Dunkle Schwingen dunkle Worte. Die Nacht, die niemals endet, ist da.

"Könige starben vor Kälte auf ihren Burgen, genau wie die Scharfhirten in ihren Hütten und Mütter erstickten ihre Neugeborenen lieber, als sie verhungern zu lassen und sie weinten und spürten, wie die Tränen auf ihren Wangen gefroren."

Guten Rutsch :D
Benutzeravatar
RS
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 116
Registriert: Di 9. Mai 2017, 10:10
6
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von RS »

Ramsay Bolton hat geschrieben:
Hattet ihr beide nicht irgendwelche Bedenken, Videos mit dem Titel "Bewusstsein und Zeitschleifen, Magie etc." o.ä. mit euch im Titelbild der Öffentlichkeit zugänglich zu machen? Ich frag mich halt, ob das nicht bsw. für euch berufsschädigend sein kann z.B. bei einem Arbeitsplatzwechsel.
Personalabteilungen arbeiten zügig und nicht gründlich. Sieht man sich die Videos an merkt man, dass ihr beide recht gebildet seid und das Ganze kein Schwachsinn ist; genau das geschieht in der Selektierung von potenziellen Arbeitskräften allerdings nicht. Da reichen die Titel der Videos...
Ich hab nen A4-Seiten langen Beitrag geschrieben um dann zu bemerken, daß er die Frage nur indirekt beantwortet. ;) Daher probier ichs umgekehrt:

Jein. Bedenken nicht wirklich. Bernhard steht seit seiner Jugend mit solchen Themen in der Öffentlichkeit.
Ich selber hatte schon ein paar mehr Bedenken. Aber weniger wegen beruflichen Gründen o.ä. sondern recht banal, weil ich grdsl eher sehr introvertiert bin und recht zurückgezogen lebe, also viel Zeit für mich selber brauche. Ich stehe einfach nicht sonderlich gern in der Öffentlichkeit oder geb gern was von mir Preis.

Ich mach das eher, weil das an die Öffentlichkeit gehen ansich notwendig geworden ist. Sowohl für meine persönliche Entwicklung, als auch aus dem Punkt den Rai angesprochen hat. "Authentizität".
Wenn die Welt grad eines braucht, dann das und irgendwer muß damit anfangen, egal in welchen Lebensbereichen und egal obs grad angenehm ist.
Ich merk einfach daß die Zeit von Geheimniskrämerei vorbei ist und wir als Menschen ne neue Art von Transparenz brauchen um weiter zu kommen. Und da versteht sichs von selbst, daß ich damit dann auch anfange und dafür eintrete, wenn ich zu diesem Schluß gekommen bin...

Bzgl "berufsschädigend" etc:
Früher als Trader bei der Bank oder in anderen, eher sensibleren Bereichen wo ich regulär gearbeitet habe, wärs das vielleicht gewesen.
Aber meine "berufliche" Situation der letzten Jahre ist inzw. etwas absurd zu beschreiben. Ich lebe tatsächlich quasi als "Magier" wenn man so will, auch wenn ich den Begriff dafür nicht sehr mag (ich hoffe mir fällt mal ein Besserer ein). Sprich, ich mach wirklich einfach den ganzen Tag das worauf ich grad Bock hab, oder was gerade notwendig ist und dabei fallen mir die seltsamsten Dinge zu... Ich bin irgendwie immer zur richtigen Zeit am vermutlich richtigen Ort um irgendwas zu machen was wohl so sein soll. ;)

Das Problem gerade in der heutigen Zeit ist, dass sich Menschen innerhalb von Sekunden ein Urteil bilden (ob der riesen Informationsflut die täglich auf jeden einprasselt) und Videos mit den Titeln aufgrund dessen gar nicht mal anklicken. Leider.
Mir is das recht wurscht inzwischen. Ich führ ein so eigenartiges Leben, daß ich mir darüber keine sonderlichen Gedanken mehr mache, außer ich hab mal nen seltenen "normalen Moment" wo ich mir dann denk "WTF machst Du hier eigentlich die ganze Zeit?!" :D
Mysterien - Minduck - Magie - und anderer Hokuspokus

www.reicherundstark.at
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4165
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

RS hat geschrieben:Mir is das recht wurscht inzwischen. Ich führ ein so eigenartiges Leben, daß ich mir darüber keine sonderlichen Gedanken mehr mache, außer ich hab mal nen seltenen "normalen Moment" wo ich mir dann denk "WTF machst Du hier eigentlich die ganze Zeit?!" :D
Ich habe sogar eine Tasse, wo draufsteht "Was mache ich hier eigentlich?" :D

Bild

Aber ja, inzwischen sehe ich das wie du. Früher, als ich noch einen normalen Job machte, versteckte ich mich noch so gut wie möglich hinter dem "Wingman". Aber inzwischen ist die Zahnpasta aus der Tube, und da geht sie nicht wieder rein (spätestens seit CROPfm und unseren RV-Seminaren). Sollte ein normaler Nebenjob nochmal nötig werden (wir leben ja in unsteten Zeiten), kriegen die entweder nichts nichts davon mit, oder müssen damit leben, oder schmeißen mich raus. Aber das ist bei unsereins Beruf(ungs)risiko. Noch schwerer haben es allerdings alternative Aktivisten, die momentan politisch unerwünschte Meinungsbilder repräsentieren. Da sind wir "Eso-Spinner" nicht ganz so hart im Fokus.
Zuletzt geändert von Wingman am Di 7. Jan 2020, 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Ramsay Bolton
Multi-Inkarnation
Multi-Inkarnation
Beiträge: 450
Registriert: Do 28. Dez 2017, 01:12
6

Beitrag von Ramsay Bolton »

Ich lebe tatsächlich quasi als "Magier" wenn man so will, auch wenn ich den Begriff dafür nicht sehr mag (ich hoffe mir fällt mal ein Besserer ein). Sprich, ich mach wirklich einfach den ganzen Tag das worauf ich grad Bock hab, oder was gerade notwendig ist und dabei fallen mir die seltsamsten Dinge zu... Ich bin irgendwie immer zur richtigen Zeit am vermutlich richtigen Ort um irgendwas zu machen was wohl so sein soll.
Kann man davon leben?

Ich könnte das nicht. Ich brauche irgendeine vorgegeben Ordnung. Mir setzt schon zu, dass ich erst wieder ab Februar eine normale Arbeit habe, was sogar mit einem Umzug verbunden ist (350km) entfernt von meinen derzeitigen Wohnort).
Mir is das recht wurscht inzwischen. Ich führ ein so eigenartiges Leben, daß ich mir darüber keine sonderlichen Gedanken mehr mache, außer ich hab mal nen seltenen "normalen Moment" wo ich mir dann denk "WTF machst Du hier eigentlich die ganze Zeit?!"
Mir würde die Sicherheit fehlen. Manchmal schaue ich mir andere Menschen an und wunder mich, wie die das machen.
Besonders an Silvester. Ich war glaube ich der Einzige unter den 600 Leuten (in einem alten Industriegebäude) der sich nicht hat fallen lassen können. Ich habe die ganze Zeit weiterhin logisch gedacht und mich nur gefragt wieso alles so dreckig ist. Ich meine wtf... das war doch früher nicht so. Mir sind dann teilweise auch so Worte rausgerutscht wie: "Oh nein, es wird hell, dann sieht man die Leute wieder"...
Oder so tiefst sarkastische Äußerungen wie "Oh, wie tolerant Ihr doch seid"... und der Sarkasmus wurder nicht mal erkannt. Das ist dann doppelt frustrierend...
Ich sehe mich schon in zwei Jahren auf einer Party während alle anderen Tanzen als jemand, der als erstes mal Lüftet und Durchsaugt.
Benutzeravatar
RS
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 116
Registriert: Di 9. Mai 2017, 10:10
6
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von RS »

Ramsay Bolton hat geschrieben: Kann man davon leben?

Ich könnte das nicht. Ich brauche irgendeine vorgegeben Ordnung. Mir setzt schon zu, dass ich erst wieder ab Februar eine normale Arbeit habe, was sogar mit einem Umzug verbunden ist (350km) entfernt von meinen derzeitigen Wohnort).
....

Mir würde die Sicherheit fehlen. Manchmal schaue ich mir andere Menschen an und wunder mich, wie die das machen.
Puh, was heißt "davon leben"... Ich führte bisher meist kein "normales" Leben, mit Haus und Kind und Ehe und Auto und 20 Jahre Karriere im Angestelltenverhältnis.
Nachdem meine Finanzkarriere eh wegen u.a. wirtschaftlicher Probleme der Bank vorbei war und ich meinen Job verloren habe, hab ich defacto drauf geschissen, nen sehr radikalen Schnitt in meinem Leben gemacht und bei der Gelegenheit auch beschlossen einfach ich selber zu sein. ;)

Leicht war das nicht unbedingt. Ich hab mich von vielen Leuten in dem Umbruch trennen müssen, bin in ne andere Stadt gezogen, hab ne ganze Zeit von 500€ im Monat gelebt, mich von Nudeln und Kartoffeln ernährt, hab buchstäblich als Tellerwäscher gearbeitet, jegliche Fixkosten auf ein Minimum reduziert, in abgefuckten WG-Zimmern gelebt... Mal war ich pleite, mal fiel das Geld buchstäblich vom Himmel... Und dabei hab ich sehr viel über mich, meinen Weg und v.a. auch meine Ängste gelernt. Entsprechend seh ich das alles heute relativ entspannt.

Aber mein Leben war in Wahrheit immer schon extem eigenartig.
Es ist eher so, daß mir beim Wellensurfen durchs Leben die seltsamsten Dinge zufallen. Mal sind das ungewöhnliche Kontakte, mal ein Studienabschluß, mal Investmentmöglichkeiten, mal krieg ich ne Ausbildung geschenkt wo ich wieder wen kennenlerne dem ich über 3 Ecken weiterhelfen kann wodurch sich was Neues ergibt, mal krieg ich eins auf die Schnauze und dann ist wieder alles extrem gut... Ehrlich, ich verstehs 90% der Zeit selber nicht. :)

Da hilft mir natürlich auch die Magie (oder zumindest meine Magie) selbst, die mir einfach über die Jahre gezeigt hat, daß sie besser funktioniert, je klarer ich mich dazu bekenne und meinen Weg gehe und mich "das Universum" gelegentlich irgendwo haben will und im Zweifel mit Nachdruck dafür sorgt wenn ichs ignoriere.
Entsprechend mehr Synchronizitäten und Co manifestieren sich um immer neue Menschen kennenzulernen, neue Dinge zu erfahren, immer mehr Türen gehen auf...
Ich hatte da öfter mal einen großen Entscheidungsmoment in meinem Leben. Zurück in die "heile Welt", oder neue Wege beschreiten. Da war auch klar: Das wird dann nicht unbedingt leicht, aber intensiver und farbenfroher und ich werde auf dem Weg immer irgendwie versorgt sein und wenn ich dann eben mal Tellerwaschen muß um dort in dem Umfeld wieder irgendwem nen neuen Impuls zu geben.
Ich bin da aber auch echt in ner sehr "glücklichen" Position das so tun zu können, bin dankbar für ein Umfeld in dem ich das so leben kann, für Freunde die mich zwar oft nicht verstehen aber mich so akzeptieren wie ich bin, auch wenn ich selbst dafür erstmal schmerzhaft mithelfen mußte an den Punkt zu kommen...

Ein Zuckerschlecken war das Ganze aber definitiv nicht bisher und ich müßte lügen wenn ich behaupte, ich wünsche mir nicht manchmal Normalität und Struktur.

Mysterien - Minduck - Magie - und anderer Hokuspokus

www.reicherundstark.at
Benutzeravatar
Bernhard
Bewusstsein
Bewusstsein
Beiträge: 16
Registriert: Do 25. Jan 2007, 17:34
17
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernhard »

Ich klink mich jetzt erst nach langer Zeit bei Thetawaves wieder ein ... ich kann nur von mir reden, aber ich hatte nie berufliche Probleme wegen meines sehr öffentlichen Zu-meinem-Magier-Dasein-Stehen.
Wie Rudolf schon geschrieben hat, steh ich aber halt auch seit meiner Kindheit / Jugend in der Öffentlichkeit und geh offensiv mit den Themen um. Spätestens ab 9 Jahren war ich ein Außenseiter und hab vielleicht aus der Not ein Tugend gemacht - im Sinn von: "Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sich's weiter ungeniert." Es fühlt sich extrem frei und leicht an, mich ganz zu meinen spirituellen, phantastischen, polyamoren und anderen ungewöhnlichen Seiten zu bekennen :-)
Antworten