Nach dem Tod noch einmal alternative Realitäten durchleben?

Außerkörperliche Erfahrungen, Nahtodeserfahrungen, (luzide) Träume, Inkarnationserinnerungen und andere Bewusstseinsphänomene

Moderatoren: tRife, Wingman

Antworten
Samsara
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 112
Registriert: Mo 27. Jan 2014, 15:10
10

Nach dem Tod noch einmal alternative Realitäten durchleben?

Beitrag von Samsara »

Jonathan dilas schreibt das ich nach meinem natürlichen Tod die Realität wechseln kann und diese nochmal zu durchleben.

Nach dem Tod könnte wird man auch sein ganzes Leben noch einmal Revue passieren lassen. Dort wird man auch erkennen, wieso man diesen oder jenen Weg eingeschlagen hat. Wenn es Dir sehr wichtig sein wird, das Leben abermals zu leben, dann kannst Du Dich dafür entscheiden. Manche machen dies sogar unmittelbar nach dem Tod, dass sie in alternative Realitäten wechseln und diese noch einmal durchleben

Dieser Artikel wurde verfasst von © Matrixblogger.de

https://www.matrixblogger.de/fragen-ant ... /#comments

EDIT: Thread-Titel aussagekräftiger gemacht.
- Wingman
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4165
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

Da ich dich kenne, vermute ich eine gewisse Intention hinter dieser Frage. Wenn du dich selbst und dein Leben ehren möchtest, behandle es so, als wäre es das Einzige. Sonst wirst du auch in anderen Leben nicht dein volles Potential entfalten. Denn du bist es, der sich ändern muss, nicht die Umstände deiner Rollenerfahrung. Das ist nur eine Lernkulisse, in der du deine Herausforderungen meistern sollst.

Lebe am besten so, als wenn du nur diese eine Chance hättest, das Bestmögliche aus dem aktuellen Leben zu machen. Alles andere wäre Verantwortungsabschiebung bzw. Verschleppung der Selbstverpflichtung in eine andere Inkarnation. Die vertanen Chancen (die du aus jetziger Sicht vielleicht noch garnicht erkennst), wirst du bedauern. Und im nächsten Leben sind die Bedingungen, um das Ziel dieses Lebens zu erreichen, vielleicht noch ungemütlicher.

Ein Leben 1:1 nochmal zu durchleben, halte ich für unwahrscheinlich. Höchstens ähnlich unter ähnlichen Bedingungen, aber nie 100% gleich. Deshalb ist jedes einzelne Leben wertvoll, und man sollte es nicht vergeuden. Es scheint eben auch ein logischer Mechanismus zu sein, dass es immer schwieriger und anspruchsvoller wird, je weiter man sich entwickeln will. In einem Rollenspiel fängt man ja auch nicht ohne XPs im schwierigsten Level an, sondern arbeitet sich immer höher.
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Ramsay Bolton
Multi-Inkarnation
Multi-Inkarnation
Beiträge: 450
Registriert: Do 28. Dez 2017, 01:12
6

Beitrag von Ramsay Bolton »

Wenn du dich selbst und dein Leben ehren möchtest, behandle es so, als wäre es das Einzige.
Ist eine interessante Aussage, die viele Fragen aufwirft.

Angenommen einer ist sich der nichtphysischen Natur von Bewusstsein im Klaren. Kann dieser jemand überhaupt ein physisches Leben so leben wie jemand, der das nicht weiß? Ich denke, nein. Derjenige, der es nicht weiß, würde z.b. viel länger um sein Leben kämpfen, stünde es auf dem Spiel.
Sojemand
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 141
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
15

Beitrag von Sojemand »

Ramsay Bolton hat geschrieben:
Wenn du dich selbst und dein Leben ehren möchtest, behandle es so, als wäre es das Einzige.
Ist eine interessante Aussage, die viele Fragen aufwirft.

Angenommen einer ist sich der nichtphysischen Natur von Bewusstsein im Klaren. Kann dieser jemand überhaupt ein physisches Leben so leben wie jemand, der das nicht weiß? Ich denke, nein. Derjenige, der es nicht weiß, würde z.b. viel länger um sein Leben kämpfen, stünde es auf dem Spiel.
Die Annahme, dass jemand, der glaubt um die nichtphysische Natur seines Bewussteins bescheid zu wissen, nicht im gleichem Maße um sein Leben kämpfen würde käme es darauf an, ist erstens schwer zu begründen und zweitens einfach zu widerlegen.

Der Überlebensinstinkt ist der stärkste Trieb eines Lebewesens, noch stärker und umfassender als der Sexualtrieb. Kommst du in eine Situation, in der du um dein Leben kämpfen musst, wirst du alles in die Waagschale werfen was du hast, ob du willst oder nicht, den deine Biologie wird dich dazu zwingen. In solchen Situationen ist dein Frontallappen nur Zuschauer und führt nur noch festverdrahtete Anweisungen des Stammhirns aus, die die Chancen auf Überleben maximieren sollen.

Du kannst zwar durch hartes Training den Fight or Flight Reflex einigermaßen gut kontrollieren lernen, wenn es jedoch offensichtlich lebensbedrohlich wird, wischt Adrenalin selbst das härteste Training mühelos weg. Das Training von Elitesoldaten beschäftigt sich zum Beispiel damit.

Einzig durch intensive operative Konditionierung kann man daran etwas ändern, womit man aber wieder nur ein Reaktionsprogramm durch ein Anderes ersetzt.

Zu glauben, die eigene Spiritualität mache einen auf irgendeine Weise weniger "biologisch", ist eine Selbsttäuschung um sich ein bisschen mehr "special" zu fühlen. Ansonsten:
Wenn du dich selbst und dein Leben ehren möchtest, behandle es so, als wäre es das Einzige.
Ramsay Bolton
Multi-Inkarnation
Multi-Inkarnation
Beiträge: 450
Registriert: Do 28. Dez 2017, 01:12
6

Beitrag von Ramsay Bolton »

Der Überlebensinstinkt ist der stärkste Trieb eines Lebewesens, noch stärker und umfassender als der Sexualtrieb. Kommst du in eine Situation, in der du um dein Leben kämpfen musst, wirst du alles in die Waagschale werfen was du hast, ob du willst oder nicht, den deine Biologie wird dich dazu zwingen.
Danke für den Rekurs in die fünfte Klasse Biologie.

Man muss nicht mal wissen, dass nach dem biologischen Ableben noch etwas kommt. Gläubige Attentäter sprengen sich regelmäßig in Luft.
Einzig durch intensive operative Konditionierung kann man daran etwas ändern, womit man aber wieder nur ein Reaktionsprogramm durch ein Anderes ersetzt.
Bis auf das Wort "Einzig" am Anfang deiner Behauptung stimme ich zu.
Das Training von Elitesoldaten beschäftigt sich zum Beispiel damit.
Ja ich weiß. Bestes Beispiel ist das Apnoetauchen (bis zu zwei, drei Minuten mit Gewichten am Körper) von Minentauchern (oder auch Kampfschwimmer genannt) der Bundeswehr in der Ausbildung. Da werden Teilnehmer oft bewusstlos aus dem Becken gezogen und wiederbelebt. Paar Minuten später geht das Training weiter, als wäre nichts gewesen.

Zu glauben, die eigene Spiritualität mache einen auf irgendeine Weise weniger "biologisch", ist eine Selbsttäuschung um sich ein bisschen mehr "special" zu fühlen.
Während einer biologischen Inkarnation "weniger biologisch" zu werden, wäre auch irgendwie kontraproduktiv. Dann kann man es auch gleich lassen... als biologisches Wesen zu inkarnieren...
Soll aber nicht heißen, dass man die Verbindung komplett kappen soll. Ich habe keine festen Regeln. Das Einzige, was ich mit Sicherheit weiß ist, dass man Extreme vermeiden soll (Liebe ausgenommen).
Benutzeravatar
Rai
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 244
Registriert: Sa 14. Jul 2012, 05:10
11
Kontaktdaten:

Beitrag von Rai »

Hat jetzt eher entfernt mit der Frage an sich zutun, aber diese Serie hier trifft diesen "Nerv" ganz gut. Hier wurde etwas weiter gedacht, was passiert wenn es in der Gesellschaft klar ist, dass man nach dem Tod weiterleben kann. (Sozusagen offiziell)

http://www.imdb.com/title/tt5155780/?ref_=fn_al_tt_1
"The Discovery" vielleicht kennt das jemand.

lg Dani
Sieh die Welt in einem Sandkorn und den Himmel in einer wilden Blume.

Halt die Unendlichkeit in der Fläche deiner Hand und die Ewigkeit in einer Stunde.
-
William Blake

http://welten-wanderer.com/
Ramsay Bolton
Multi-Inkarnation
Multi-Inkarnation
Beiträge: 450
Registriert: Do 28. Dez 2017, 01:12
6

Beitrag von Ramsay Bolton »

"The Discovery" vielleicht kennt das jemand.
Danke für den Trailer. Schau gerade den Film. Ist ja der Hammer. Warum wusste ich nichts davon.
Benutzeravatar
Surflamy
Höheres Selbst
Höheres Selbst
Beiträge: 835
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 10:10
15

Beitrag von Surflamy »

Ramsay Bolton hat geschrieben:
"The Discovery" vielleicht kennt das jemand.
Danke für den Trailer. Schau gerade den Film. Ist ja der Hammer. Warum wusste ich nichts davon.
Von dem Film habe ich vor einer ganzen Weile den Trailer gesehen, war / ist sogar auf Netflix anschaubar das ganze. Kam zwar noch nicht dazu den anzuschauen, aber ich glaube das er ganz interessant sein könnte wenn man sich den Trailer so anschaut.

grüße
Antworten