Autosuggestion hält wach?

Außerkörperliche Erfahrungen, Nahtodeserfahrungen, (luzide) Träume, Inkarnationserinnerungen und andere Bewusstseinsphänomene

Moderatoren: tRife, Wingman

Samsara
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 112
Registriert: Mo 27. Jan 2014, 15:10
10

Autosuggestion hält wach?

Beitrag von Samsara »

Hallo, ich übe gerade luzide Träume.
Wenn ich die autosuggestion anwende, kann ich nicht einschlafen.
Kann es sein das die autosuggestion mich wach hält?
Hat jemand ähnliche Probleme?
Benutzeravatar
Surflamy
Höheres Selbst
Höheres Selbst
Beiträge: 835
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 10:10
15

Re: Autosuggestion hält wach?

Beitrag von Surflamy »

Samsara hat geschrieben:Hallo, ich übe gerade luzide Träume.
Wenn ich die autosuggestion anwende, kann ich nicht einschlafen.
Kann es sein das die autosuggestion mich wach hält?
Hat jemand ähnliche Probleme?
Ja, kann sein.
Ich habe es z.b das wenn ich versuche W.I.L.D zu üben oder AKE techniken (auch bei autosuggestion) das dies dafür sorgt das ich dann nicht mehr einschlafen kann. Das ganze ist einfach eine "Kopfsache".. man muss lernen abzuschalten mental / geistig nach dem üben.. dann kann man auch einschlafen.

grüße
Ramsay Bolton
Multi-Inkarnation
Multi-Inkarnation
Beiträge: 450
Registriert: Do 28. Dez 2017, 01:12
6

Beitrag von Ramsay Bolton »

Wenn ich die autosuggestion anwende, kann ich nicht einschlafen.
Kann es sein das die autosuggestion mich wach hält?
Ja natürlich. Der Einschlafprozess passiert durch eine Verselbstständigung der Gedanken, in den Bereichen, die Verarbeitet werden "müssen" (laut Hirn, ein Programm auf der ersten Meta-Ebene).

Mit einer Autosuggestion d.h. dem Wiederholen bestimmter Gedanken hält man das tendenziell auf. Ist aber überhaupt nicht schlimm, denn mit Autosuggestionen soll ja eher ein Trigger gesetzt werden, der unter der ersten Meta-Ebene compiliert wird.

Probier' mal folgendes: Mach ruhig beim Einschlafen die gedanklichen Suggestionen und dann mach' erstmal Pause und "beobachte" wie der Einschlafprozess sich verselbstständigt und steige ab einem "tieferen" Zustand mit den Suggestionen wieder ein...
Versuch in dem "Flow" des Einschlafens zu bleiben ohne das Bewusstsein zu verlieren aber auch ohne wieder komplet (durch analytisches Denken) aufzuwachen. Mit dem analytischen Denken (und da reicht schon ein Gedanke wie: Oh was passiert denn gerade????) wachst du meistens auf bzw. verschiebst dein Bewusstsein wieder auf die erste Meta-Ebene (Hirn). Klingt wie eine komplizierte Gradwanderung, wird mit der Zeit aber einfacher.

Falls Du dich unerwartet im Schwingungszustand befindest und ob der neuartigen Empfindung aus einem kalt-nassen Tuch aus Realität etwas irritiert bist, mach dir keine Sorgen. Du kannst hier gern über alles sprechen. Das haben hier viele schon durch und es ist nichts wovor man Angst haben muss. Im Gegenteil. Man kann sich drauf Freuen!
Benutzeravatar
Kim
Multi-Inkarnation
Multi-Inkarnation
Beiträge: 381
Registriert: So 23. Feb 2014, 21:29
10
Wohnort: NRW

Beitrag von Kim »

W.I.L.D. habe ich nie ausprobiert, weil mir persönlich das "Wachbleiben während der Körper einschläft"-Konzept zu schräg ist. Mit Reality-Checks hatte ich innerhalb weniger Wochen prima Ergebnisse, sodass ich etwa ein mal pro Woche luzid war. Wenn es Dir nicht um eine spezielle Technik, sondern lediglich ums luzide Träumen geht, dann könnte das vielleicht eine Alternative sein. Wie immer bei solchen Themen ist es auch hier sehr subjektiv und was beim Einen gut funktioniert, muss bei der Anderen nicht zwangläufig auch klappen.

Infos zu der Technik findest Du hier:
http://www.thetawaves.info/forum/viewtopic.php?t=133

Alles Gute, Kim..
> NVC Workshop #1
"Informationen im Internet entsprechen nicht immer der Wahrheit" - Albert Einstein
Hat mal jemand 'ne blaue Pille für mich..?
Samsara
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 112
Registriert: Mo 27. Jan 2014, 15:10
10

Beitrag von Samsara »

Danke für die Antwort Kim.
Welchen rc benutzt du?
Benutzeravatar
Kim
Multi-Inkarnation
Multi-Inkarnation
Beiträge: 381
Registriert: So 23. Feb 2014, 21:29
10
Wohnort: NRW

Beitrag von Kim »

Samsara hat geschrieben:Welchen rc benutzt du?
Da es mir im Traum recht häufig passiert, dass der Rahmen des Traums unplausibel ist (z.B. bin ich mit einem Klassenkameraden unterwegs, zu dem ich seit 15 Jahren keinen Kontakt mehr hatte oder meine Wohnung ist völlig anders eingerichtet), hatte ich es mir angewöhnt, jedes Mal, wenn ich in einen neuen Raum trete, kurz aber bewusst "durchzuscannen", ob die jetzige Situation plausibel ist:
- Ist es plausibel, dass ich gerade in diesem Raum bin?
- Ist es plausibel, welche Menschen hier sind?
- Ist der Raum so eingerichtet wie man es erwartet?
- Falls eine Uhr an der Wand hängt: Ist die Uhrzeit plausibel?

Desweiteren soll man angeblich im Traum nicht rechnen können. Aus dem Grund habe ich dann beim Betreten des Raums auch auf die Schnelle zwei zweistellige Zahlen multipliziert.

Ein kurzes Hüpfen gibt Gewissheit darüber, ob die Schwerkraft normal funktioniert oder ob man anfängt zu schweben. Das Hüpfen habe ich allerdings nur gemacht, wenn ansonsten niemand im Raum war. :D

Der Zweck bei den Reality Checks soll ja sein, dass sie so selbstverständlich zum eigenen automatisierten Verhalten werden, dass sie dadurch auch im Traum automatisch gemacht werden und durch auffälige Ergebnisse zur Erkenntnis führen sollen, dass man sich gegenwärtig in einem Traumzustand befindet.
Bei mir war es allerdings nicht ein einziges Mal so, dass ich im Traum einen RC gemacht habe. Allerdings wurde meine nicht-luzide Traumaufmerksamkeit für unplausible Situationen trainiert. Beispielsweise fahre ich mit meinem besten Freund im silbergrauen Auto meiner Eltern. "Äh.. stopp mal! Meine Eltern besitzen keinen silbergrauen Wagen, sondern einen schwarzen!" --> Zack! Sichtfeldvergrößerung und luzides Traumbewusstsein.

Da es mir bei der Sache mit dem luziden Träumen eher um einen persönlichen "Eigenbeweis" des Phänomens ging und weniger darum, irgendetwas zu trainieren, durch die Gegend zu fliegen oder mich mit meinem Unterbewusstsein zu unterhalten, habe ich recht schnell wieder damit aufgehört. Ich glaube, mein letzter luzider Traum war im September 2009.

An sich wäre es spannend, die Fähigkeit wieder zu trainieren, um beispielsweise beim Thetawaves AKE-Experiment #3 mitzumachen, aber dazu fehlt mir momentan die innere und äußere Ruhe.

Viel Erfolg! :)
Alles Gute, Kim..
> NVC Workshop #1
"Informationen im Internet entsprechen nicht immer der Wahrheit" - Albert Einstein
Hat mal jemand 'ne blaue Pille für mich..?
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4165
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

Kim hat geschrieben:An sich wäre es spannend, die Fähigkeit wieder zu trainieren, um beispielsweise beim Thetawaves AKE-Experiment #3 mitzumachen, aber dazu fehlt mir momentan die innere und äußere Ruhe.
Das dafür vorgesehene Konstrukt hat sich laut einer RV-Session inzwischen aufgelöst. Das müsste man also nochmal mit mehreren Personen neu manifestieren, um es dann zur Verifikation ansteuern zu können. Man kann sich natürlich auch gegenseitig ansteuern, statt einen metaphysischen Ort zu besuchen. Dafür ist das Experiment ja sozusagen "Open Source". :)

Ich selber hatte bei einigen Versuchen zu dem Experiment zwar keine (verifizierten) Zusammenkünfte mit Personen, aber dennoch einige interessante Träume. Am Ende gab es nochwas, wo ich und ein anderer User in der selben Nacht von zwei scheinbar übereinstimmenden Flugzeugen träumten. Ob wir uns aber dort außerkörperlich trafen, blieb unklar. Seitdem habe ich sowas auch nicht mehr ausprobiert. Aber vielleicht mal wieder, wenn mehr konkrete, interdisziplinäre Techniken in das Experiment einfließen.
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Benutzeravatar
Lucinda
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 190
Registriert: So 1. Jan 2017, 17:50
7
Wohnort: zwischen den Welten.....

Beitrag von Lucinda »

Das müsste man also nochmal mit mehreren Personen neu manifestieren, um es dann zur Verifikation ansteuern zu können. Man kann sich natürlich auch gegenseitig ansteuern, statt einen metaphysischen Ort zu besuchen.
Hört sich spannend an. Wenn wieder experimentiert wird, bin ich dabei. :P
Benutzeravatar
Kim
Multi-Inkarnation
Multi-Inkarnation
Beiträge: 381
Registriert: So 23. Feb 2014, 21:29
10
Wohnort: NRW

Beitrag von Kim »

Wingman hat geschrieben:Das dafür vorgesehene Konstrukt hat sich laut einer RV-Session inzwischen aufgelöst. Das müsste man also nochmal mit mehreren Personen neu manifestieren, um es dann zur Verifikation ansteuern zu können.
Bitte entschuldigt, wenn meine Frage jetzt etwas plump erscheinen mag.. auf dem Gebiet habe ich keine Erfahrung.. :sorry:
Könnte man dieses "Manifestieren" auch in einer lokal zusammengekommenen Gruppe machen, zum Beispiel beim Soulfire-Camp?
Hätte dies Vor- oder Nachteile gegenüber einer räumlich verstreuten und nicht zeitgleichen Intention der User?

Alles Gute, Kim..
> NVC Workshop #1
"Informationen im Internet entsprechen nicht immer der Wahrheit" - Albert Einstein
Hat mal jemand 'ne blaue Pille für mich..?
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4165
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

Kim hat geschrieben:Könnte man dieses "Manifestieren" auch in einer lokal zusammengekommenen Gruppe machen, zum Beispiel beim Soulfire-Camp?
Ja, ich glaube, da wäre das Konstrukt sogar stabiler. Denn man könnte das Konstrukt viel direkter ausarbeiten und dann in einer Art "Meditationskreis" gemeinsam manifestieren. Dann gibts keine Ablenkungen, wie bei einem Forenbeitrag, der die Leute nur zeitlich zerstreut erreicht.
Hätte dies Vor- oder Nachteile gegenüber einer räumlich verstreuten und nicht zeitgleichen Intention der User?
Ich habe jetzt bei mehreren Experimenten gemerkt, dass sich solche Konstrukte von selbst auflösen, wenn man nicht regelmäßig darauf affirmiert / manifestiert (mit einem konkreten Bild im Geist). Daher sehe ich da eigentlich nur Vorteile. Aber die Leute erstmal an einem Ort zusammenkriegen, das ist die Schwierigkeit. :D
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Antworten