SpaceX: Falcon Heavy

Forum für naturwissenschaftliche Themen, wie Physik, Astronomie, Technologie etc...

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4165
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

SpaceX: Falcon Heavy

Beitrag von Wingman »

Vor kurzem ist eine schwere Privatrakete (von SpaceX) erfolgreich gestartet, die in ähnlicher Form eines Tages Menschen zum Mars bringen könnte:


Zum Nutzlast-Test hat der Firmenchef seinen Sportwagen an die Rakete gepackt, welcher nun in Richtung Marsorbit fliegt :lol:. Für die Allgemeinheit ist daran auch interessant, dass Flüge in den Erdorbit irgendwann für Normalbürger erschwinglich werden könnten. Für die Flache Erde-Bewegung wäre das dann natürlich nicht so förderlich.... :wink:
Zuletzt geändert von Wingman am Di 7. Jan 2020, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Benutzeravatar
Rai
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 244
Registriert: Sa 14. Jul 2012, 05:10
11
Kontaktdaten:

Beitrag von Rai »

:D

Wo bleiben die Videos, die erklären, dass diese Aufnahmen aus Hollywood stammen?

Das sich alles um eine Tesla Verschwörung handelt?
Und das wichtigste - Das die Erde aus Pappe ist? - weil rund.

... irgendein Flacherdler sollte Beweise vorlegen 8)


edit:
Ich sehe, es tut sich schon was.... :D :D

http://www.iflscience.com/space/flatear ... e-they-do/
Sieh die Welt in einem Sandkorn und den Himmel in einer wilden Blume.

Halt die Unendlichkeit in der Fläche deiner Hand und die Ewigkeit in einer Stunde.
-
William Blake

http://welten-wanderer.com/
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4165
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

Ich warte ja immer noch auf ein Foto der flachen Erde. Es gibt soviele Flacherdler, da könnten die doch mal für eine kleine Rakete zusammenlegen, die weit genug von der Erde wegkommt. Wenn die schon behaupten, dass Stratosphärenballone platzen, weil sie an die Himmelskuppel über der flachen Erde prallen, könnten sie es auch drauf ankommen lassen. :D

Auch drollig: Flacherdler sagten, es gäbe garkeine Satelliten. Und als das zu stark widerlegt wurde (GPS, TV etc...), gäbe es jetzt halt doch Satelliten, aber die würden alle an Ballonen über der flachen Erde hängen, und nicht im Erdorbit sein. Sowas lässt sich nicht mehr mit intellektuellen Defiziten erklären, das ist pathologisch... :disbelief:

Wenn die sich schon nicht mit einem Teleskop ans Meer stellen können, um Schiffe hinter dem Horizont "versinken" zu sehen, könnten sie ja ein paar RV-Sessions machen. Bewegungsanweisungen mit entsprechender Entfernung lassen einen irgendwann vor einer großen Kugel stehen (wenn die Wahrnehmungstiefe stark genug ist). Das passiert oft auf Seminaren, wenn die Trainies ein Hurrikan-Target viewen. Immer wieder ein lustiges Erlebnis, wenn sie die Erdkugel quasi in den Händen halten können. :lol:
Zuletzt geändert von Wingman am Sa 29. Sep 2018, 09:31, insgesamt 2-mal geändert.
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
MysticMan
auf der Reise
auf der Reise
Beiträge: 96
Registriert: So 27. Nov 2016, 17:01
7

Beitrag von MysticMan »

Hi Wingman,

Hälst du diesen Livestream für authentisch? Ist das ein Orbitflug im Tesla um die Erde als LIVESTREAM?? Wie ist dein Kenntnisstand hierzu ? :D Weißt du da etwas drüber ?



Lg, MysticMan
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4165
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

Der Stream ist nicht mehr live, sondern man wiederholt wohl nochmal die Highlights. Das Auto ist schon viel weiter weg und wird in eine Sonnenbahn eintreten (Mars-Bahn hat nicht geklappt). Und ja, ich halte den Stream für authentisch. Auch wenn wieder alle Flacherdler und Weltraum-Leugner im Dreieck springen, sieht da für mich alles so aus, wie es aussehehen sollte, wenn man sich auskennt.

Gibt es denn spezielle, merkwürdige Punkte des Streams, auf die ich eingehen soll?
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
MysticMan
auf der Reise
auf der Reise
Beiträge: 96
Registriert: So 27. Nov 2016, 17:01
7

Beitrag von MysticMan »

Gibt es denn spezielle, merkwürdige Punkte des Streams, auf die ich eingehen soll
Nein - Leider kann/könnte man Fake und Wahrheit bei solchem Film-Material,denke ich, heute leider eh nicht mehr unterscheiden, also was solls :P . Schade das man irgendwie nicht noch die Perspektive (den Tesla selbst) sehen kann. Ein bißchen fehlt die Orientierung manchmal(Kamera abstand, Wo und Wie befindet sich das Fahrzeug in der Rakete etc.) oder sah man das in dem verlinkten Kurz-Video?

Also Flache Erde halte ich auch für ziemlich unwahrscheinlich - wenn wirklich Weltraumflüge erschwinglich sind, werden solche Anhänger (es spätestens) erfahren. Also Weltraum-Leugner war mir jetzt auch Neu :lol: . Ansonsten hast du in den ersten paar Sätzen das beantwortet was mich interessiert hatte. thx. Hast die Infos von einer offiziellen Website ?
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4165
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

MysticMan hat geschrieben:Nein - Leider kann/könnte man Fake und Wahrheit bei solchem Film-Material,denke ich, heute leider eh nicht mehr unterscheiden, also was solls :P . Schade das man irgendwie nicht noch die Perspektive (den Tesla selbst) sehen kann.
Klar könnte man heute jedes Bildmaterial fälschen. Aber vergiss nicht, dass jedes Land auf der Erde, welches über militärische Möglichkeiten verfügt, die Rakete orten kann. So war es auch schon bei den Mondflügen, als sogar Funkamateure die Position des Apollo-Raumschiffes per Triangulation bestimmen konnten. Dadurch war auch nachweisbar, dass die Funksprüche nur aus dem Weltraum bzw. vom Mond stammen konnten. Und die Sowjets hätten es sowieso gemerkt.
Ein bißchen fehlt die Orientierung manchmal(Kamera abstand, Wo und Wie befindet sich das Fahrzeug in der Rakete etc.) oder sah man das in dem verlinkten Kurz-Video?
Jepp, der Wagen war ja Anfangs in einer Kapsel, die sich geöffnet hat. Da sind die Kameras natürlich nicht allzuweit vom Wagen selbst entfernt. Siehe HIER und HIER. Ganz am Anfang des Livestreams sieht man auch, wie Verkleidung des Nutzlastmoduls abgesprengt wird, um den Wagen freizugeben:


Unbedarfte "Fake"-Rufer hielten das für einen Fehler im Livestream, dass man noch das Studio sah, in dem der Tesla wirklich stand, bevor man den Bluescreen mit dem All einschaltete (wo ist dann eigentlich der Bluescreen? :D). Das ist natürlich quatsch und zeugt davon, dass viele Leute im Internet nur sprechen / affektiv schlussfolgern, statt du denken und vor allem zu recherchieren.

Ich habe da jetzt schon soviel dummes Zeug gelesen / gesehen. Z.B. dass es Fake wäre, weil man keine anderen Satelliten auf den Aufnahmen sieht, obwohl davon ja zigtausende im Erdorbit wären. Da sollte man sich mal die Größenverhältnisse vs. der relativ kleinen Satelliten da oben klarmachen. Wie gesagt, die Leute haben einfach keine Ahnung von den einfachsten Tatsachen und Funktionsweisen, was Raumfahrt und Weltraum betrifft. Ich frage mich, ob das durchschnittliche Bildungsniveau wirklich so gesunken ist, oder ob sich jetzt einfach die ganzen Leute mit Halbwissen im Internet wichtig machen können.
Also Flache Erde halte ich auch für ziemlich unwahrscheinlich - wenn wirklich Weltraumflüge erschwinglich sind, werden solche Anhänger (es spätestens) erfahren. Also Weltraum-Leugner war mir jetzt auch Neu :lol: . Ansonsten hast du in den ersten paar Sätzen das beantwortet was mich interessiert hatte. thx. Hast die Infos von einer offiziellen Website ?
Von verschiedenen, offiziellen und inoffiziellen Websites. Die Authentizität der Sache steht für mich eigentlich auch außer Frage, denn was hätte man davon, sowas zu faken? Was wie gesagt im Ganzen auch nicht geht, wegen der Luft- und Weltraumüberwachung der verschiedenen Militärs.
Also Weltraum-Leugner war mir jetzt auch Neu
Das ist jetzt seit kurzer Zeit die nächste Stufe der Flacherdler. Denn da ist die Erde nicht nur eine Scheibe, sondern das ganze Universum ein Fake. Psychologisch finde ich das sehr interessant, denn man hört Aussagen von Flacherdlern, die sich in so einem Weltbild "wichtiger" und "einzigartig" fühlen, statt nur ein Staubkorn im Kosmos zu sein. Zudem sagen die religiösen Flacherdler (es kommt ja offenbar ursprünglich von fundamentalistischen Christen), dass man mit dem heutigen Kosmos-Modell den "lieben Gott" leugnen wolle, und die Flache Erde ihn beweisen würde (wie auch immer). Also humanozentrischer als so das Flacherde-Weltbild, geht es kaum noch.
Zuletzt geändert von Wingman am Di 7. Jan 2020, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Benutzeravatar
Surflamy
Höheres Selbst
Höheres Selbst
Beiträge: 835
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 10:10
15

Beitrag von Surflamy »

Ein "Flacherdler" hatte ja vor kurzem sogar versucht mit seiner selbst gebauten Rakete fast in den Weltraum vorzustoßen um es sich zu beweisen ob es nun eine Flache Erde ist oder nicht.. quasi forschung.. nur.. seine Rakete kam scheinbar nicht einmal ansatzweise so hoch wie ein normales Flugzeug, Regierungen verboten ihm den Flug da zu gefährlich usw.. diese Rakete sah schon sehr.. sagen wir mal.. nicht wirklich flugfähig aus.. aber immerhin ein Ansatz *G*

Könnte mir aber vorstellen wenn er es wirklich gepackt hätte und gesehen hätte "f*ck, die Erde ist Rund" hätte er sicher irgendwas gefunden um es sich doch noch schön zu reden. Da hat die Regierung dann vllt Bildschirme heimlich in sein Fenster eingebaut und darauf ein Video abgespielt oder so.. wer weiß.. :wink: :roll: :lol:

Wobei ich aber sagen muss.. Otto-Normal Menschen können im Prinzip garnicht wirklich WISSEN ob die Erde wirklich Rund oder nicht ist. Wir bekommen überall gesagt es ist so, aber obs das wirklich ist oder nicht wissen die Menschen nicht für sich selbst, sondern aus externen Quellen. Ich mein.. wer kommt heutzutage schon in den Genuss die Erde aus dem Weltall zu sehen.. kaum jemand. Von daher kann ich die Flach-erdler schon teilweise verstehen.. aber halte es dennoch für quatsch das die Erde flach sein soll basierend auf den Daten die auf der Welt so als Informationsgrundlage bestehen. Zudem hätte es in meinen Augen für eine Regierung keinen Sinn zu behaupten die Erde wäre Rund wenn sie Flach wäre.. macht in meinen Augen keinen Mehrwert für die jenigen die an der "Macht" sind.. eher das Gegenteil weil die Menschen dann nach mehr Freiheit streben und dann halt auch auf andere Planeten landen wollen usw usf.. bei ner Flachen Erde könnt man als Regierung ja sagen "da drausen is nix! also kein grund dort hinzuwollen".. aber bei ner Runden Erde? Keine Ahnung warum jemand das behaupten sollte (das die Erde Rund und nicht Flach ist um ein Vorteil zu bekommen). Joa... kein Plan :lol:

grüße
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4165
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

Surflamy hat geschrieben:Wobei ich aber sagen muss.. Otto-Normal Menschen können im Prinzip garnicht wirklich WISSEN ob die Erde wirklich Rund oder nicht ist. Wir bekommen überall gesagt es ist so, aber obs das wirklich ist oder nicht wissen die Menschen nicht für sich selbst, sondern aus externen Quellen.
Im Prinzip ja, denn der ultimative Selbsterfahrungsbeweis wäre ein Blick auf die runde Erde aus weiter Entfernung. Außer man denkt natürlich, man würde durch eine absolut realistische Simulation getäuscht. Aber man kann als Ottonormal-Mensch die wichtigsten Indizien selber nachprüfen. Zum Beispiel per Fernglas oder Teleskop Schiffe am Meer hinter dem Horizont verschwinden sehen. Oder den Sonnenuntergang doppelt erleben, indem man sich schnell an eine erhöhte Position begibt (Hochhaus oder mit einer Drohne filmen: https://www.youtube.com/watch?v=8Zp3RPwK1Mo#t=5m). Oder auf die Südhalbkugel fliegen (z.B. Australien), und ganz andere Sternenbilder sehen, als hier.

Für diese einfachen Indizien haben die Flacherdler keine plausible Antwort. Sie löschen solche Fragen entweder, oder liefern nach sehr langer Zeit fragwürdige Argumente nach, um das Weltbild noch zu retten. Zum Beispiel, dass die riesige "Glaskuppel" über der Flachen Erde irgendwelche Verzerrungen verursacht, weshalb im Süden scheinbar andere Sterne erscheinen, als hier, obwohl man eigentlich das selbe Sternenzelt sieht. Das funktioniert aber schon optisch nicht, ob es nun eine Glaskuppel ist, oder exotische Gravitationsverzerrungen. Ups, simmt ja; die Flacherdler leugnen ja auch die Existenz der Gravitation... :D
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
MysticMan
auf der Reise
auf der Reise
Beiträge: 96
Registriert: So 27. Nov 2016, 17:01
7

Beitrag von MysticMan »

Hi Wingman :D ,

Deine Links schaue ich mir mal am WOE durch - bei mehr Zeit und Muße. Das Thema ist an sich interessant und wäre vor Jahrzehnten wahrscheinlich noch eine Weltweite Sensation gewesen die jetzt fast so nebenbei abläuft. Dein Argument mit der militärischen Ortung verstehe ich in dem Zusammenhang nicht ganz. Meinst du man hätte bei Nichtortung es der Öffentlichkeit dann gemeldet oder?...Also mein Standpunkt wäre da auch ein anderer , falls ich deinen Satz richtig verstanden habe. Weil, wissen wir wer mit wem aus welchen Gründen und Abkommen da zusammenarbeitet..?Aber wie gesagt denke ich jetzt auch nicht unbedingt dran, aber so sind die Zeiten heute nachdem was so alles schon präsentiert wurde...
Ich frage mich, ob das durchschnittliche Bildungsniveau wirklich so gesunken ist, oder ob sich jetzt einfach die ganzen Leute mit Halbwissen im Internet wichtig machen können.
Tja leider ist es u.a dieser Instant-Konsum von YT Videos - sprich alles präsentiert zu bekommen ohne zu reflektieren, zu recherchieren und geistig/gedanklich nachwirken zu lassen weshalb man zu so voreiligen Schlüssen kommen kann wie bei dem bsp. mit den Satelliten. Da denkt doch heute keiner mehr nach
auch außer Frage, denn was hätte man davon, sowas zu faken?
Also Gründe gäbe es schon. Da findest du mit Sicherheit auch welche, Wingman.. :D

Also die nächste Stufe Absurdistan: Leugnung des Weltraums ! Wie gesagt so jemand kann vermutlich nicht durch Argumente überzeugen und ist mir neu..So jemand muß halt persönlich einen Weltraumflug machen. Meine Theorie : Die wollen doch alle nur kostenlos einen Weltraumflug ergattern, deshalb die ganzen Theorien :lol:

Grüße MysticMan
Antworten