SpaceX: Falcon Heavy

Forum für naturwissenschaftliche Themen, wie Physik, Astronomie, Technologie etc...

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4165
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

MysticMan hat geschrieben:Dein Argument mit der militärischen Ortung verstehe ich in dem Zusammenhang nicht ganz. Meinst du man hätte bei Nichtortung es der Öffentlichkeit dann gemeldet oder?...Also mein Standpunkt wäre da auch ein anderer , falls ich deinen Satz richtig verstanden habe. Weil, wissen wir wer mit wem aus welchen Gründen und Abkommen da zusammenarbeitet..?Aber wie gesagt denke ich jetzt auch nicht unbedingt dran, aber so sind die Zeiten heute nachdem was so alles schon präsentiert wurde...
Ich meine damit, dass so eine Sensation wie gefakete Raumfahrt oder flache Erde bei sovielen Mitarbeitern schon längst ans Licht gekommen wäre. Selbst eine stattliche Anzahl spektakulärer UFO-Sichtungen der Militärs, die jahrzehntelang massiv vertuscht wurden (und werden) sind inzwischen durch Ex-Militärs herausgekommen. Die Intensität dieser "Disclosures" unterscheidet sich sogar je nach Mentalität eines Landes zu diesem Thema. Zum Beispiel geht man regierungsseitig damit in Frankreich oder Südamerika viel offener um, als in Deutschland oder den USA.
Tja leider ist es u.a dieser Instant-Konsum von YT Videos - sprich alles präsentiert zu bekommen ohne zu reflektieren, zu recherchieren und geistig/gedanklich nachwirken zu lassen weshalb man zu so voreiligen Schlüssen kommen kann wie bei dem bsp. mit den Satelliten. Da denkt doch heute keiner mehr nach
Ja, das meinte ich damit. Vor allem die jüngeren Neueinsteiger in den Bereich alternativer Informationen haben garnicht gelernt, neutral mit unverifizierten Informationen umzugehen, und dass eine stichhaltige Beurteilung der Informationen nur mit entsprechender Sachkenntnis bzw. Erfahrung einhergehen kann. Ich denke, daran trägt unser Bildungssystem eine Mitschuld, denn es hängt der digitalen Medienkompetenz hinterher, und will zum Teil auch garkeine kritischen, hinterfragenden Schüler heranbilden.

https://www.youtube.com/watch?v=_ByyFE2FW3I#t=4m03s
Also Gründe gäbe es schon. Da findest du mit Sicherheit auch welche, Wingman.. :D
Gründe ja, aber dann ist die Ausführung, wie sie die Flacherdler / Weltraumleugner suggerieren, unlogisch. Denn der Menschheit auf so inkompetente Weise einen Kosmos vorzugaukeln, wo irgendwelche halbwissenden Flacherdler angeblich auf die "Beweise" kommen, ist inkonsequent. Die menschliche Neugier ist viel zu stark, als dass im Fall einer flachen Erde nicht schon Millionen von Forschern oder gar Armeen versucht hätten, über den "Eisrand" zu gehen (was nicht ewig geheimzuhalten wäre). Es wäre logistisch unmöglich, sowas zu vertuschen. Was ist also wahrscheinlicher? Dass man ganz plötzlich die ungeheuerliche, seit Jahrtausenden vertuschte Wahrheit über unser Weltenmodell herausfindet, oder es nur Fehlschlüsse einer intelektuell eher unbedarften Internetgemeinschaft sind?

Es gibt natürlich viele Verschwörungen, die plausibel sind, weil sie tatsächlich mit einer handvoll Insider durchführbar sind (z.B. 9/11 oder Coups in der Hochfinanz). Aber sobald tausende oder millionen Menschen nah damit involviert sind, wird es schwierig. So sehe ich das inzwischen auch bei Chemtrails: Dass jedes Passagierflugzeug heimlich mit so einer Sprühanlage präperiert ist, wäre längst rausgekommen. Jedoch wird dadurch nicht ausgeschlossen, dass es militärische Einsätze dieser Art gibt (z.B. als Wetterwaffe oder Global Engineering).
Also die nächste Stufe Absurdistan: Leugnung des Weltraums ! Wie gesagt so jemand kann vermutlich nicht durch Argumente überzeugen und ist mir neu..So jemand muß halt persönlich einen Weltraumflug machen. Meine Theorie : Die wollen doch alle nur kostenlos einen Weltraumflug ergattern, deshalb die ganzen Theorien :lol:
Es würde schon reichen, sich auf (gutem) Hobbyniveau über Astronomie zu bilden, und Dinge selbst auszuprobieren. Mit einem Teleskop (selber kaufen oder Sternwarte) und einem guten Sternenhimmel ist man dabei. Damit widerlegt man z.B. innerhalb kurzer Zeit die Flacherdler-Behauptung, dass andere Planeten nur flache, durchsichtige Scheiben sind, um uns zu täuschen. Wenn zum Beispiel die Monde des Jupiter bei ihrer Umkreisung hinter ihm verschwinden und wieder auftauchen. Oder eben kugelförmige Schatten auf ihn werfen. Mal ganz abgesehen von der beobachtbaren Rotation...

Wie gesagt, was diesen Leuten intellektuell fehlt (obgleich sie es sich sicherlich aneignen könnten, wenn sie wollten), wird mit Glaubenssätzen wettgemacht. Vielleicht haben sie auch einfach Angst vor einem zu großen Universum, denn sowas mag das kleine, humanozentrische Ego nicht gerne. :D
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
MysticMan
auf der Reise
auf der Reise
Beiträge: 96
Registriert: So 27. Nov 2016, 17:01
7

Beitrag von MysticMan »

Hi Wingman :D

Ich mache es mal kurz. Vielleicht kommt ja noch etwas raus(Fake), dauert ja auch seine Zeit möglicherweise, wenn dem so ist. Ich denke es auch nicht. Wenn dann erfährt man es eventuell noch.
Aber tatsächlich bin ich Netzmäßig jetzt wieder einem "Flacherdler" begegnet und da habe ich es wieder festgestellt ! Diese setzen oft Ihr Vorstellungsvermögen nicht genug ein. Genauso wie mit den Satelliten in deinem Beispiel. Die können sich einfach die Größen-Verhältnisse - der Erde zu Objekten - nicht vorstellen. Und ich sehe es genauso wie du: Nicht weil Sie nicht die Fähigkeit dazu haben, sondern zu schnell (manchmal) über gewisse Punkte hinweggehen. Aber man muß sich schon tiefer und eingehender damit beschäftigen. Meine Argumentation unterstreiche ich dann übrigens immer am Ende damit , das man dann halt warten muss bis Flüge in den Weltraum für "Jederman/frau" finanzierbar sind. Soll ja angeblich bald soweit sein. Dann ist Ruhe :lol:

Bis dann
Lg, MysticMan
Antworten