Reicher & Stark

Multimediales zur nichtalltäglichen Wirklichkeit

Moderator: Moderatoren

Ramsay Bolton
Multi-Inkarnation
Multi-Inkarnation
Beiträge: 450
Registriert: Do 28. Dez 2017, 01:12
6

Beitrag von Ramsay Bolton »

Danke für diese offensichtlich doch sehr ehrlichen Antworten von euch beiden. Ich habe mir das jüngst gepostete Video (zwei Posts oberhalb) komplett angesehen/angehört.
Teilweise war ich sehr entsetzt. Nicht ob der angeblichen Magie sondern ob der Magie-fokusierten Interpretationen von Phänomenen.

Den Dämon, der Fernseher implodieren lässt, lasse ich mal kurz bei Seite.

Viele Dinge sind angelesen. Manche sind erlebt. Insgesamt erwähnt ihr beide verschiedenste Phänomene, die sehr komplex sind. Es geht von Dämonen, über Magier, Tabu-Themen, Mysterien, verlassene Psychiatrien, NTEs, AKEs, Ängste etc...

Für mich ist es zuviel auf einmal und ich denke für andere auch, da ich immer sehr viele Informationen aufnehmen kann. Korrigiere: Nicht zuviel sondern zuwenig Details innerhalb der einzelnen Themen. Zu Allgemein theoretisiert.... Warum soviele einzelne Phänomene "Magie" nennen, anstatt den Mechanismen im Detail auf den Grund zu gehen.
Benutzeravatar
RS
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 116
Registriert: Di 9. Mai 2017, 10:10
6
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von RS »

Ramsay Bolton hat geschrieben:
Viele Dinge sind angelesen. Manche sind erlebt. Insgesamt erwähnt ihr beide verschiedenste Phänomene, die sehr komplex sind. Es geht von Dämonen, über Magier, Tabu-Themen, Mysterien, verlassene Psychiatrien, NTEs, AKEs, Ängste etc...

Für mich ist es zuviel auf einmal und ich denke für andere auch, da ich immer sehr viele Informationen aufnehmen kann. Korrigiere: Nicht zuviel sondern zuwenig Details innerhalb der einzelnen Themen. Zu Allgemein theoretisiert.... Warum soviele einzelne Phänomene "Magie" nennen, anstatt den Mechanismen im Detail auf den Grund zu gehen.
Eher so 10-15% angelesen (ich komm eigentlich fast nur aus der Praxis, mit allen Vor- und Nachteilen), um nen theoretischen Background zu geben und es in nen Kontext zu setzen wo man nachlesen kann, wenn man sich für einzelne Aspekte und Bereiche interessiert. Dafür sind Bücher da. Da gibts Leute die das besser und umfassender beschreiben können als ich, und die die das mMn sehr gut machen und wissen wovon sie reden, auf die verweise ich.
Ich erleb Dinge oder probier sie aus, und dann schau ich ob es Bücher dazu gibt die mir mehr Background Infos liefern oder umzu schauen, ob/wie sich meine Erfahrung damit überschneidet.

Deswegen tu ich mir persönlich auch schwer mit Fragen wie: "Welches Buch soll ich lesen wenn ich mit Magie anfangen will?" Kein Plan. Ich bin da mehr so: Geh in den Wald, tanz wild rum, beschwör irgendwas, lade ein paar Sigillen und schau was passiert. ODER pick Dir für Deine Frage bitte ein spezielleres Fachgebiet (wie zB AKEs oder RV) raus.

Um den Mechanismen im Detail auf den Grund zu gehen, braucht es unserer Erfahrung nach mal nen groben Überblick über die Vielfältigkeit der Phänomene, um mit der Zeit die gemeinsamen Nenner herauszukitzeln. Weil man sie eben in unserem Verständnis nicht völlig getrennt betrachten kann sondern interdisziplinär herangehen muß. Magie funktioniert nicht wirklich nach klaren, linearen Prinzipien und Zusammenhängen mit der einen meßbaren Wirkweise.
Wer sich für Abductions interessiert, der kommt um Bewußtseinsphänomene wie AKEs und unterschiedliche Trancezustände nicht herum, genausowenig wie um popkulterelle Geschichten wie Comics. Wer Poltergeistfälle untersucht mit irgendwelchen Messgeräten dem wäre durchaus angeraten, sich mit magischem Schutz auseinadnerzusetzen.

Oder nimm Bewußtseinsreisen mit HoloSync3D, über die wir imer wieder in Sendungen reden. Da kann man im Detail über irgendwelche Wirkweisen quatschen und philosophieren. Machen wir eh auch gern. Aber am Ende des Tages ist es hundermal effektiver wenn man sich reinschmeißt, es selber erlebt, sich nach 20 Reisen anfängt selber ein Bild zu machen und DAS dann mit anderen abzugleichen und mit seinen Erfahrungen aus anderen Fachbereichen. Wo überschneidet sich das mit Aspekten schamanischer Reisen, wo mit Berichten aus Parallenrealitäten, wo mit gnostischen Texten oder Reinkarnationserfahrungen?

Wer mit Brainwave-Techniken in nen Deltazustand geht, der wird feststellen, daß es nicht der Deltabereich im Hirn ist der ein Phänpomen erzeugt, sondern daß dadurch leichter Umstände entstehen die bestimmte Bewußtseinseffekte eher ermöglichen. Und um diese besser navigieren und einordnen zu können, hilft es Erfahrungen mit RV oder Hypnose gesammelt und CG Jung gelesen zu haben... uswusf.

Und darum gehts im Kanal. Einmal Bewußtsein für mögliche Metazusammenhänge zu schaffen und Erfahrungen auszutauschen. Für Details haben wir noch lange Zeit. :wink:
Aber es hilft, sich die Videos in der Reihenfolge anzuschauen in der sie hochgeladen werden, weil es viele Querverweise auf andere Sendungen gibt auf die wir uns dann später immer wieder beziehen um ein größeres Bild zu spannen und wir regelmäßig unsere Überlegungen und Herangehensweisen Stückweise erläutern und Modelle vorstellen, die sich für uns als praktisch erwiesen haben.
Das ist sonst wie ne Fernsehserie wo man sich einzelne Folgen anschaut und den Gesamtkontext nicht so mitbekommt. Ob das jedem liegt? Vermutlich nicht.

Aber dafür gibts ja all die genialen Menschen auf die wir permanent verweisen, die in ihren Fachgebieten federführend sind um sich dort zu vertiefen wenn man mag. Wir mixen da lieber bunte Cocktails daraus.
Wer sich dann für die einzelnen Zutaten von Cocktails interessiert, dafür ob sich eher schottischer oder irischer Whisky eignet, wo die besten Oliven für den Martini herkommen oder bei welchen Temperaturen und mit welchem Dünger man die optimalen Saftorangen züchtet, der kann zwar mit uns gern philosophieren, aber den verweisen wir im Zweifel lieber an geeignetere Stellen für Detailfragen weiter.

So wie Benny und Wingman Dir die Wirk- und Funktionsweise des RV Protokolls vermutlich hundertmal besser, strukturierter, exakter und viel aufgeschlüsselter erklären können als ich, auch wenn ich es grdsl. vertehe. Aber für das was ich tue, muß ich nicht jede Schraube im Auto selber hergestellt haben sozusagen, sondern nur wissen daß es Schrauben gibt, was die ungefähr machen und an wen ich mich bei Bedarf wende wenn ich dazu eine Frage habe. :)
Mysterien - Minduck - Magie - und anderer Hokuspokus

www.reicherundstark.at
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4165
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Jubiläumsfolge zum einjährigen Bestehen

Beitrag von Wingman »

Reicher & Stark wird ein Jahr alt! Hier seht ihr die Jubiläumsfolge, wo auch eine spektakuläre RV-Session auf ein Höheres Selbst geschildert wird:



:prost:
Zuletzt geändert von Wingman am Di 7. Jan 2020, 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Benutzeravatar
Kim
Multi-Inkarnation
Multi-Inkarnation
Beiträge: 381
Registriert: So 23. Feb 2014, 21:29
10
Wohnort: NRW

Beitrag von Kim »

Tatsache..!? Hätte ich nicht gedacht, dass es R&S bereits ein Jahr gibt.. Na, denn: :applaus: :respekt:

Alles Gute, Kim..
> NVC Workshop #1
"Informationen im Internet entsprechen nicht immer der Wahrheit" - Albert Einstein
Hat mal jemand 'ne blaue Pille für mich..?
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4165
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

Kim hat geschrieben:Tatsache..!? Hätte ich nicht gedacht, dass es R&S bereits ein Jahr gibt.. Na, denn: :applaus: :respekt:
Mir kam es schon viel länger vor (mindestens zwei Jahre). Hat aber auch damit zu tun, weil für uns in den letzten zwei Jahren sehr viel passiert ist (subjektiv), und wir auch einiges zusammen gemacht haben.
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4165
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Fish & Chips

Beitrag von Wingman »

Ein Video-Podcast zu unserer Englandreise, mit Locations auf Google Earth und Fotos:

Zuletzt geändert von Wingman am Di 7. Jan 2020, 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Ramsay Bolton
Multi-Inkarnation
Multi-Inkarnation
Beiträge: 450
Registriert: Do 28. Dez 2017, 01:12
6

Beitrag von Ramsay Bolton »

Recht unterhaltsam. "Reicher und Stark" erinnert irgendwie immer an Rechtsanwälte.... "Reicher und Stark in corporation with Wingman" klingt aber auch nicht schlecht. xD
Noch einen etwas schlichteren Hintergrund und im Vorfeld ahnt niemand, dass es sich um Esoterik handelt.
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4165
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

Mr. CROPfm bei Reicher & Stark... ;)

Zuletzt geändert von Wingman am Di 7. Jan 2020, 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Ramsay Bolton
Multi-Inkarnation
Multi-Inkarnation
Beiträge: 450
Registriert: Do 28. Dez 2017, 01:12
6

Beitrag von Ramsay Bolton »

Ist die Person in der Mitte, die CROPFM moderiert bzw. die Interviews macht? Hat mich interessiert, wie die Person aussieht, da ich schon viele Interviews auf CROPFM mitgehört habe.
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4165
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

Ramsay Bolton hat geschrieben:Ist die Person in der Mitte, die CROPFM moderiert bzw. die Interviews macht? Hat mich interessiert, wie die Person aussieht, da ich schon viele Interviews auf CROPFM mitgehört habe.
Ja. Sieht und hört man ja auch im Video selbst.
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Antworten