Youtube & Co.-Sammlung

Hier hat alles Platz, was nicht in die anderen Bereiche passt (Off-Topic).

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4165
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

Was zum Nachdenken für Flacherdler und Weltraum-Leugner... ;)

Zuletzt geändert von Wingman am Di 7. Jan 2020, 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Ramsay Bolton
Multi-Inkarnation
Multi-Inkarnation
Beiträge: 450
Registriert: Do 28. Dez 2017, 01:12
6

Beitrag von Ramsay Bolton »

Was zum Nachdenken für Flacherdler und Weltraum-Leugner...
Den Begriff "Flacherdler" finde ich sehr amüsant. Ist komisch... ich habe noch nie jemanden getroffen bzw. mich mit jemanden unterhalten, der glaubt, die Erde sei eine Scheibe...
Selbst wenn würde ich wahrscheinlich einfach weg gehen. Was will man den da noch argumentieren.... manchmal macht es wirklich keinen Sinn.
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4165
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

Ramsay Bolton hat geschrieben:Den Begriff "Flacherdler" finde ich sehr amüsant. Ist komisch... ich habe noch nie jemanden getroffen bzw. mich mit jemanden unterhalten, der glaubt, die Erde sei eine Scheibe...
Selbst wenn würde ich wahrscheinlich einfach weg gehen. Was will man den da noch argumentieren.... manchmal macht es wirklich keinen Sinn.
Leider sind die seit ein paar Jahren eine regelrechte Epidemie. Und zwar überall im Netz, wo es um Weltraum, Raumfahrt oder Wissenschaft geht. Ich kenne auch persönliche jemanden, der eine Zeit lang daran glaubte, bis eigene Beobachtungen und Fakten letztlich doch siegten. Interessanterweise sind es nicht nur geistig schlichte Leute die daran glauben, sondern auch welche, von denen man es intellektuell nicht erwartet hätte. Es scheint also mehr ein psychologisches Bedürfnis zu sein, statt eine Frage des Intellekts (z.B. kompletter Vertrauensverlust gegenüber der Welt um einen herum).
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Ramsay Bolton
Multi-Inkarnation
Multi-Inkarnation
Beiträge: 450
Registriert: Do 28. Dez 2017, 01:12
6

Beitrag von Ramsay Bolton »

Leider sind die seit ein paar Jahren eine regelrechte Epidemie. Und zwar überall im Netz, wo es um Weltraum, Raumfahrt oder Wissenschaft geht.
Ja.... im Netz.... Ein Problem am "Netz" ist, auch wenn niemand "zuhört", kann man trotzdem irgendeinen Quatsch hineinschreiben.
Ich kenne auch persönliche jemanden, der eine Zeit lang daran glaubte, bis eigene Beobachtungen und Fakten letztlich doch siegten.
Wie konntest du da denn deine Wut kanalisieren, ohne ihm weh zu tun?
Interessanterweise sind es nicht nur geistig schlichte Leute die daran glauben, sondern auch welche, von denen man es intellektuell nicht erwartet hätte.
Da geht meine Hoffnung in die Menschheit hinfort. Kollektiver Wahnsinn.
Es scheint also mehr ein psychologisches Bedürfnis zu sein, statt eine Frage des Intellekts (z.B. kompletter Vertrauensverlust gegenüber der Welt um einen herum).
Streng genommen ändert es nichts am Alltag, ob die Welt nun rund oder flach ist....
Sagt man das, kommt irgendeine andere irrationale Aussage z.B. "die Erde gibt es erst seit dem Jahre 0...." oder "ich begrüße Sie im Namen des islamistischen Fundamentalismus"...
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4165
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

Das ist mal eine Ansage:



Als Naturwanderer sehe ich das genauso. Je nachdem wo man ist, gibt es fast mehr Verbotsschilder, als Bäume. Und zwar ohne dass man immer nachvollziehen könnte, wozu das dienen soll. Vor allem wenn dann plötzlich in einem Gebiet, wo man aus Naturschutz den Weg nicht verlassen soll, riesige Forstmaschinen im Wald stehen und alles von verwüsteten Holzwegen durchzogen ist. Man lernt keinen Respekt und keine Wertschätzung für etwas, wenn man damit nicht mehr in Berühung kommen darf.
Zuletzt geändert von Wingman am Di 7. Jan 2020, 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Ramsay Bolton
Multi-Inkarnation
Multi-Inkarnation
Beiträge: 450
Registriert: Do 28. Dez 2017, 01:12
6

Beitrag von Ramsay Bolton »

Als Naturwanderer sehe ich das genauso. Je nachdem wo man ist, gibt es fast mehr Verbotsschilder, als Bäume. Und zwar ohne dass man immer nachvollziehen könnte, wozu das dienen soll.
Als gelegenheitsnaturwanderer im Odenwald übersehe ich diese Verbotsschilder dann manchmal "ausversehen". Kann ja mal passieren. Vorallem beim Pilze sammeln.

Vor allem wenn dann plötzlich in einem Gebiet, wo man aus Naturschutz den Weg nicht verlassen soll, riesige Forstmaschinen im Wald stehen und alles von verwüsteten Holzwegen durchzogen ist. Man lernt keinen Respekt und keine Wertschätzung für etwas, wenn man damit nicht mehr in Berühung kommen darf.
Dass man den Weg nicht verlassen darf? Würde ich stringent ignorieren! Wenn man beim Wandern den Weg nicht verlassen darf, nimmt das der ganzen Sache doch total die Spannung und Interesse. Ich laufe am liebsten gar nicht auf dem Weg sondern querfeldein, weil ich nicht darauf aus bin möglichst viele kilometerzahlen zu laufen sondern interessante Gebiete zu entdecken und da kann es von mir aus auch mal holprig werden.
Ramsay Bolton
Multi-Inkarnation
Multi-Inkarnation
Beiträge: 450
Registriert: Do 28. Dez 2017, 01:12
6

Beitrag von Ramsay Bolton »

Egal was man Kindern auch wenn man es gut meint beibringen will... die lernen doch immer nur was sie wollen! xD

kiwi7411
Energiewirbel
Energiewirbel
Beiträge: 1
Registriert: So 16. Dez 2018, 11:27
5
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von kiwi7411 »

Die beste Therapie :D

Ramsay Bolton
Multi-Inkarnation
Multi-Inkarnation
Beiträge: 450
Registriert: Do 28. Dez 2017, 01:12
6

Beitrag von Ramsay Bolton »

Hallo Kiwi!

Die beste Therapie

Just stop it oder just stop thinking fearfull thaughts bzw. Verdrängung gewinnt immer mehr Zustimmung so kontraintuitiv es klingen mag. Wenn es sich um negative, angsterfüllende und furchterfüllende Gedanken handelt, ist das okay, die Verdrängung. Auf der anderen Seite verursacht unterdrückte Leidenschaft und unterdrückte Fantasien Gewalttaten, Morde, Atombomben.
Es gibt eine Affenart (der Name fällt mir gerade nicht ein; Bonabos oder so), die lösen alle Streitigkeiten durch Sex).
Das geht bei Menschen auch, da man durchflutet mit L-Hormonen das Problem gar nciht mehr sehen kann bzw. es an bedeutung verliert. Manche finden das vielleicht dumm. Das ist es aber nicht. Streiten in Sex münden funktioniert. D.h. nicht man könne dadurch eine Lösung für Alles finden aber meist ist es doch so, dass einer von nur Nahe braucht. Menschen sterben durch gebrochene Herzen (an den Folgen despektierlich Handelns) öfter als an allem anderen.
Ramsay Bolton
Multi-Inkarnation
Multi-Inkarnation
Beiträge: 450
Registriert: Do 28. Dez 2017, 01:12
6

Beitrag von Ramsay Bolton »

Antworten