Wahre Geschichten aus Österreich

Multimediales zur nichtalltäglichen Wirklichkeit

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4165
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Wahre Geschichten aus Österreich

Beitrag von Wingman »

Serie mt paranormalen Themen aus Österreich:



Playlist: https://www.youtube.com/watch?v=t4GPJdp ... cw&index=1
Zuletzt geändert von Wingman am Di 7. Jan 2020, 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Ramsay Bolton
Multi-Inkarnation
Multi-Inkarnation
Beiträge: 450
Registriert: Do 28. Dez 2017, 01:12
6

Beitrag von Ramsay Bolton »

Folge 1 habe ich geschaut. Ich hoffe in der zweite Folge sieht man ein bisschen mehr. Das fielen jetzt viele wissenschaftliche Begriffe wie elektrostatisch, elektromagnetisch, fünffache Lichtgeschwindigkeit....
Wenn die Reifenplatz-Frau das Glas auf dem Tisch mit den Gedanken ein wenig hin und her geschoben hätte, hätte ich keine Fragen mehr. Ich glaube auch, dass das geht, aber warum zeigt es keiner, der meint, er hätte diese Fähigkeit? Da bleibt bei mir ein gewisser Restzweifel.
Benutzeravatar
RS
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 116
Registriert: Di 9. Mai 2017, 10:10
6
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von RS »

Ich fand die "Doku"-Reihe damals schrecklich und hab sie nicht zu Ende geschaut, sondern irgendwann nur noch zwischendurch mal reingeklickt.

Klar, manche der Protagonisten können da, wie so oft, nicht wirklich was dafür wie der Sender bzw der Regisseur die Dinge zusammenschneidet, Dinge scripted etc.
In Summe, puuuh...

Von dem Stargate-Typen der die "Innenheit anberaumen" muß über die 3 planlosen Jäger des verlorenen Schädels der geheimnisvollen Geheimtempler bis zum Rank...
Aber gut, das ist halt ATV.
Mysterien - Minduck - Magie - und anderer Hokuspokus

www.reicherundstark.at
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4165
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

Jepp, da könnten sich so gewisse Klischees über die österreichische Grenzwissen-Szene bilden. Allerdings weiß ich ja persönlich aus Graz, dass es auch anders geht. :D

Gegen Ende wird die Doku-Reihe etwas besser, und im Vergleich zu deutschen Dokus über sowas ist das noch echt neutral. Bei uns würde man einfach alles über einen Kamm ins Lächerliche ziehen. Da sind Flacherdler dann genau das Selbe, wie Freie Energie-Forscher und 9/11-Kritiker. Zum Glück sind solche Dokus bei uns generell selten, und in Serienform fällt mir in den letzten 20 Jahren garkeine ein. Davor war das Klima bezüglich solcher Themen scheinbar etwas offener im deutschen Fernsehen (Rainer Holbe etc...).
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Benutzeravatar
RS
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 116
Registriert: Di 9. Mai 2017, 10:10
6
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von RS »

Ramsay Bolton hat geschrieben: Wenn die Reifenplatz-Frau das Glas auf dem Tisch mit den Gedanken ein wenig hin und her geschoben hätte, hätte ich keine Fragen mehr. Ich glaube auch, dass das geht, aber warum zeigt es keiner, der meint, er hätte diese Fähigkeit? Da bleibt bei mir ein gewisser Restzweifel.
Würde in diesem Sendungsformat irgendwas passieren das auch nur den Ansatz von Restzweifel verschwinden ließe, wäre es nicht dieses Sendungsformat...

Da gibts schon genug Erfahrung mit der (österr.) Medienlandschaft. Die klopfen ständig an wegen irgendwas hier, in der ein oder anderen Subkultur die inzw. ganz gut untereinander vernetzt sind. Je nachdem welches Thema halt grad hip ist oder welche Geschichte sich ein Nachwuchsregisseur aus den Fingern saugen soll.
Sie erwischen dann meist eher die Einzelgänger die nicht so gut eingebunden sind (oder "Missionare") die eher naiv glauben, da irgendwas in den Medien seriös zu präsentieren und meist auch Null Medienkompetenz und -erfahrung haben.

Gab auch mal irgendwann in den 2000ern den lustigen Fall von nem TV-Team auf nem (recht harmlosen) Magietreffen.
Einer aus dem Team, wenns nicht eh der Regisseur selber war, ist dann am zweiten Tag schreiend in den Wald gelaufen und hat dabei eine der Filmrollen/-kassetten abgewickelt hinter sich hergezogen um sie Gassi zu führen weil ers nicht gepackt hat...
Davon kam dann in der Endversion natürlich nix drüber sondern es war der übliche Verriß.

Mit ganz ganz wenigen Ausnahmen (wo dann der Sender im Zweifel immer noch reinpfuschen kann bei der Endabnahme und es auch immer wieder tut), kannst eigentlich all diese Formate vergessen.
Mysterien - Minduck - Magie - und anderer Hokuspokus

www.reicherundstark.at
Ramsay Bolton
Multi-Inkarnation
Multi-Inkarnation
Beiträge: 450
Registriert: Do 28. Dez 2017, 01:12
6

Beitrag von Ramsay Bolton »

Mit ganz ganz wenigen Ausnahmen (wo dann der Sender im Zweifel immer noch reinpfuschen kann bei der Endabnahme und es auch immer wieder tut), kannst eigentlich all diese Formate vergessen.
Hier mal ein schönes Beispiel, welche Wirkung ein Format aus dem Journalismus haben kann (übersptzt dargestellt).

Antworten