"Vergessen" beim Inkarnieren / Inkarnationsfalle?

Außerkörperliche Erfahrungen, Nahtodeserfahrungen, (luzide) Träume, Inkarnationserinnerungen und andere Bewusstseinsphänomene

Moderatoren: tRife, Wingman

Was hat es mit dem "Vergessen" beim Inkarnieren auf sich?

Eine Notwendigkeit, um eine unbeeinflusste Erfahrung in der Rolle des "Mensch-Seins" machen zu können
17
57%
Ein in manipulativer Absicht ins irdische Lebenssystem eingebrachter Mechanismus, um die Menschen kontrollieren und instrumentalisieren zu können
2
7%
Es gibt mehrere Faktoren, die zusammenspielen (z.B. das der ursprüngliche Zweck pervertiert wurde)
11
37%
Ich glaube nicht an (Re-)Inkarnation
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 30

MysticMan
auf der Reise
auf der Reise
Beiträge: 96
Registriert: So 27. Nov 2016, 17:01
7

Beitrag von MysticMan »

Eben nicht. Danach soll man ins Licht gehen wenn die Chance vorher verpasst hat. Aber ich lese es nochmal habe es bisher nur überflogen.
Deswegen heisst es ja BEFREIUNG durch Hören.

Ok bis dann
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4165
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

MysticMan hat geschrieben:Eben nicht. Danach soll man ins Licht gehen wenn die Chance vorher verpasst hat. Aber ich lese es nochmal habe es bisher nur überflogen.
Deswegen heisst es ja BEFREIUNG durch Hören.
Ich such die Stelle nochmal aus William Buhlmans Vortrag raus.
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Benutzeravatar
Surflamy
Höheres Selbst
Höheres Selbst
Beiträge: 835
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 10:10
15

Beitrag von Surflamy »

MysticMan hat geschrieben:Eben nicht. Danach soll man ins Licht gehen wenn die Chance vorher verpasst hat. Aber ich lese es nochmal habe es bisher nur überflogen.
Deswegen heisst es ja BEFREIUNG durch Hören.

Ok bis dann
Meines Wissens geht es dabei darum nicht in den "Glaubensechos" / "Glaubensregionen" in der Astralebene festzuhängen. Es gibt Astral z.b Orte an denen verschiedene Religionen, Glaubensrichtungen usw projeziert werden.. und wo z.b stark gläubige Christen & co. dann "abgammeln". Der Sinn des Totenbuchs / des Gesangs ist es soweit ich weiß den Sterbenden mittzuteilen das dies Projektionen / nicht Real sind & sie weiter gehen sollen (weg von den fake echos der physischen ebene). Das hat imho NICHTS mit der Physischen Welt direkt zu tun, sondern eben wie gesagt mit den fälschungen / kopien die es astral gibt.

Zusätzlich gehts im Buddismus ja darum ins Nirvana zu gehen.. und da ist es logisch das man eben z.b von der Physischen Ebene fern bleibt. Das ganze hat aber ein komplett anderen Hintergedanke als das mit der "Lichtfalle".. man möchte ins Nirvana damit man das "Leiden der Physischen Ebene" nicht mehr hat.. quasi einfach bewusst entscheiden nicht mehr zu inkarnieren. Aber nicht wegen irgendwelchen Fallen oder Wesen die da einen gefangen halte wollen, sondern einfach weil die Physische Ebene verlockend ist, jedoch viel Leid erzeugt (Ängste, Gewalt usw). Da sollte man imho das ganze etwas nüchterner betrachten. Nirgends im Buddismus ist die Rede davon das "das Licht" eine Falle ist o.ä in der Richtung. In dem von dir erwähnten Totenbuch geht es ja sogar um verschiedene Bereiche die teilweise sehr verlockend sind nach dem Tod.. oder wie die Hölle wirken z.b.. quasi Bereiche außerhalb der Physischen Realität, nicht die Physische Ebene ansich.

grüße
Astralreisen, Klartraum und Remote Viewing? Das und mehr gibts bei uns aufm Discord Server ;D -> https://discord.gg/ndB87YF
MysticMan
auf der Reise
auf der Reise
Beiträge: 96
Registriert: So 27. Nov 2016, 17:01
7

Beitrag von MysticMan »

Ja aber VORHER bevor DAS LICHT kommt ist anscheinend von bedeutung. :)
Ich lese es aber nochmals, wie gesagt. Im Licht ist doch keine befreiung da beginnt die nächste RK.

Jeder kann es ja selbst nachlesen. Ich meine das tibetanische Totenbuch ist ja auch wirklich bekannt , ich plaudere da auch keine Geheimnisse aus.
hat aber ein komplett anderen Hintergedanke als das mit der "Lichtfalle"..
Das Licht dort wird aber nicht als Falle beschrieben das stimmt. Ja wie du schreibst werden dort Projektionen erwähnt auf der Astralebene. Ich fand den Anfang halt recht interessant welche Farben man sieht usw. Was man machen kann , Wie man sich verhalten kann etc. scheint recht umfassend zu sein.

So long eventuell melde ich mich nochmal

Lg,
MysticMan
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4165
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

Ok, also der Kontext mit der Affirmation aus Buhlmans Vortrag beginnt hier:
https://www.youtube.com/watch?v=kt_8aOzT92E#t=1h01m02s

Und hier das mit den tibetanischen Mönchen:
https://www.youtube.com/watch?v=kt_8aOzT92E#t=1h03m02s
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Benutzeravatar
WaveSurfer
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 141
Registriert: Sa 5. Dez 2015, 19:02
8
Wohnort: Außerhalb der Matrix

Beitrag von WaveSurfer »

Wingman hat geschrieben:
Wendulin hat geschrieben:Ich tendiere zur Notwenigkeit, um eine unbeeinflusste Erfahrung in der Rolle des "Mensch-Seins" machen zu können. Ich gehe davon aus, dass man von der Total-Amnesie von vornherein in Kenntnis gesetzt wurde.
Dito. Ich könnte mir echt vorstellen, das es vorher eine Art "Vertrag" gibt, in dem man einwilligen muss, bevor man auf die Erde gelassen wird (wie Monroe berichtete). Aber wie das nunmal oft ist, wird der nicht immer richtig gelesen, und in der Inkarnation wird dann genörgelt. :D
So ähnlich sehe ich das auch. Eine der Hauptfragen in dieser Dimension scheint zu sein, ob man sich für die Wahrheit entscheidet oder sie ignoriert. Der einzige Haken an der Sache ist, dass es hier ein klein wenig schwerer ist zur Wahrheit zu stehen und diese zu erfahren, als die Lüge als Wahrheit anzunehmen. Sehr viele Menschen scheinen aber sehr starke Blockaden zu haben, wenn es darum geht ihre Entscheidungsfreiheit zu nutzen oder frei zu denken. Sie wirken mehr programmiert als selbstentscheidend.

Kurzgefasst ist es hier einfach nur so, dass es leichter ist es falsch zu machen als richtig. Aber ohne Entscheidung für die Wahrheit - so sehe ich das - kann es keine tiefgehende Weiterentwicklung geben. Man kann auf dem Weg dahin natürlich aus Fehlern lernen, was aber nicht bei jedem funktioniert oder auch nicht jeder will.

Deswegen könnte ich mir gut vorstellen, dass wir in dieser Welt die Weichen für den weiteren Weg stellen. Das stelle ich mir zwar nicht unbedingt 1:1 vor wie verschiedene Religionen Himmel und Hölle beschreiben und denke auch nicht, dass man dort dann alle Ewigkeit verbringen muss. Aber davon, dass es solche Dimensionen der Trennung oder Unterteilung gibt, bin ich recht überzeugt. Auch aus eigenen Erfahrungen mit AKEs, luziden Träumen und shared Dreams heraus.
MysticMan
auf der Reise
auf der Reise
Beiträge: 96
Registriert: So 27. Nov 2016, 17:01
7

Beitrag von MysticMan »

Egal wie man es sieht (Vertrag oder nicht) - für mich - bleibt einzig das erstrebenswerte nach diesem Leben der weiterführende Ausgang - Keine Reinkarnation mehr(Wenn das Modell der Reinkarnation überhaupt stimmt).

Lg,
MysticMan
Benutzeravatar
Surflamy
Höheres Selbst
Höheres Selbst
Beiträge: 835
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 10:10
15

Beitrag von Surflamy »

MysticMan hat geschrieben:Egal wie man es sieht (Vertrag oder nicht) - für mich - bleibt einzig das erstrebenswerte nach diesem Leben der weiterführende Ausgang - Keine Reinkarnation mehr(Wenn das Modell der Reinkarnation überhaupt stimmt).

Lg,
MysticMan
Mal rein Theoretisch.. gehen wir mal von folgendem Szenario aus, okay?..

Szenario (Theoretisches Denkmodell!):
Ob wir erneut inkarnieren oder nicht hängt wirklich davon ab, ob wir es möchten oder nicht. Wenn wir möchten, können wir für die gesamte Unendlichkeit immer wieder inkarnieren und erfahrung sammeln.. bis vllt mal unsere Sonne explodiert, die Erde nicht mehr da ist o.ä.. vllt aber selbst dann noch (in der Vergangenheit ist ja noch Platz). Wenn wir nun wirklich Außerhalb einer Inkarnation unsterblich sind und nicht sterben können.. ist es letzenendes egal ob wir noch für einige Jahrtausende inkarnieren oder nicht. Der einzige Aspekt wäre, das wir danach mehr Erfahrung haben und mehr können. Entscheiden wir uns dafür NICHT mehr zu inkarnieren.. was dann? Wohin möchtest du? Hast du einen Ansatzpunkt? Bekannte "außerhalb" die du fragen könntest? Irgendeine Idee wohin & was du so für die restliche unendlichkeit so anstellen kannst? Denk mal ernsthaft drüber nach.

Ich habe Jahrelang über genau dieses "wohin danach" nachgedacht.. und um ehrlich zu sein ist mir da in den Sinn gekommen das ich mich da fühlen würde als hätte ich mich in einer riesigen Großstadt verlaufen. Ich kenne niemand, ich kenne den Ort selbst nicht, weiß nicht wohin ich muss / kann, kurz um.. ich laufe Ziellos umher ohne zu wissen was meine Möglichkeiten sind oder was ich tun könnte. Beim Menschschein weiß ich was ich für Möglichkeiten habe, kann Erfahrungen sammeln und habe eine Art "Safespace" in dem ich mich vollkommen entspannen kann ohne mir großartig Sorgen zu machen. Sobald man aber aus diesem Safespace raus kommt, ist man 100% auf sich alleine gestellt. Das hat vielleicht Positive aber eben auch Negative Aspekte. Letzenendes würde es vllt sogar wieder in einer Art Inkarnationsspirale enden die dem des Menschsein ähnlich ist.. dann aber eben nur anderswo & mit Unterschieden. Und dann hättest du das selbe Problem wieder vor dem du ja eigendlich geflohen bist. Du könntest nun hergehen und dir einen eigenen Ort erschaffen und dort bis in die Unendlichkeit rumhängen.. aber was tust du dort solange? Sei mal ehrlich.. wir haben oft schon als Mensch oft Momente in denen es uns TIERISCH langweilig ist und wir nicht wissen was wir tun wollen.. wenn du aber ALLE Aspekte einer Ebene selbst bestimmst, gibt es dort NIEMALS neue Aspekte die du nicht erwartet hast.. das ist als würdest du ein Film tausendmal anschauen.. irgendwann kennst du ihn in und auswendig und möchtest einfach was neues. Es kommt einfach kein neuer Input mehr.. und das für die Unendlichkeit? Sei mal ehrlich zu dir selbst.. das möchte niemand.. auch du nicht. IMHO ist das was uns durch die Lernerfahrung Mensch (und ähnlichem) geboten wird auch eine Art "Beschäftigungsprogramm" um in dieser Unendlichkeit etwas zu tun haben. Wir haben was zu tun.. und dabei kommt immer wieder was neues zustande das wir so noch nicht kannten weil es durch die zig individuen einfach zu vielen neuen Situationen kommt.. auch Dinge wie Technologische ENtwicklung usw eröffnet uns immer wieder "neue Spiel Szenarien".. ganz wie "Kostenlose DLC's" in einem Computerspiel gibts immer wieder neue Dinge zu endecken und man kann sogar den Spielablauf beeinflussen. Und das geilste dabei? MAN LERNT NOCH WAS DABEI :D :wink:

Vorallem soll laut Monroe das ganze ohnehin nach einiger Zeit soweit sein das man weiterzieht.. einfach weil man genug gelernt hat innerhalb Inkarnationen. Wieso sollte man also nicht soweit warten bis man soweit ist und dann anderswo weitermachen und schauen wohin das ganze führen wird? Wieso sollte man sich selbst sabotieren nur weil man wie ein Teenager einen auf "Keine Lust auf Schule.. schwänz ich eben.. ich weiß es eh besser" macht anstelle Brav zu lernen und dann als Erwachsener zu tun was man für das beste hält? Man hat die Unendlichkeit.. das ist eine ziemlich lange Zeitspanne.. die Inkarnationen machen da nur einen WINZIGEN Aspekt von aus.. auch wenn sie auf uns subjektiv gesehen sehr lang wirken. Möchtest du dich wirklich selbst sabotieren? Denk mal drüber nach.. was würdest du dann tun wollen wenn du "frei" wärst? Ich wette sogar das du nach spätestens einigen 100 Jahren vllt sogar zurück kommen würdest weil du nicht weißt wohin mit dir :?

Wenn man die gesamte Unendlichkeit zur Auswahl hat.. ist die Entscheidung schwer. Da kann es leichter sein jemand anderen das "Sendungsprogramm" für einen wählen zu lassen bis man ein bisschen weiß was es so für wahlmöglichkeiten gibt. Meinst du nicht?

grüße
Astralreisen, Klartraum und Remote Viewing? Das und mehr gibts bei uns aufm Discord Server ;D -> https://discord.gg/ndB87YF
MysticMan
auf der Reise
auf der Reise
Beiträge: 96
Registriert: So 27. Nov 2016, 17:01
7

Beitrag von MysticMan »

Hi Surflamy

Dazu schicke ich dir erstmal eine PM :)

Lg,
MysticMan
Ramsay Bolton
Multi-Inkarnation
Multi-Inkarnation
Beiträge: 450
Registriert: Do 28. Dez 2017, 01:12
6

Beitrag von Ramsay Bolton »

Ich habe Punkt 4 ausgewählt, denn natürlich schwingen da mehrere Faktoren zusammen und natürlich wurde es pervertiert.
Das ist eine riesen Liste. Ein "fun-fact" über die physische Wirklichkeit:
Man hat zu jeder Zeit noch ca. 2 Minuten zu leben. Wenn man einatmet wird diese Uhr zurückgesetzt. :D
Antworten