Borg-Cubus vor der Sonne? - Matrixblogger [Kritik]

Extraterrestrische Themen wie Exopolitik, Ufologie und sonstige Phänomene außerhalb des Erdorbits.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Surflamy
Höheres Selbst
Höheres Selbst
Beiträge: 835
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 10:10
15

Borg-Cubus vor der Sonne? - Matrixblogger [Kritik]

Beitrag von Surflamy »

Hey,
Heute möchte ich mal Kritik am Matrixblogger üben.. ich war lange Zeit interessierter Leser von Matrixblogger und fande ihn immer tierisch spannend, aber ich habe das Gefühl das seine Beiträge die letzten 1-2 Jahre immer mehr und mehr nur noch als Clickbait-Falle dienen. Da werden irgendwelche behauptungen in den Raum geworfen ohne jegliche Beweise und am Ende des jeweiligen Artikels sind dann oft einfach irgendwelche Random Blogs als Quellenangabe die ebenfalls keinerlei Beweise für die Aussage haben. Bei News die oft "harmlos" sind wird das ganze auch oft von Matrixblogger bewusst oder unbewusst aufgebauscht. Gutes Beispiel war z.b der Fall letzens mit den Sonnenbeobachtungs-Zentren - hat ja sicher jeder mitbekommen. Auch Artikel wie z.b darüber das die Nasa angeblich Portale und Zeitexperimente ausübt usw sind eher Klickfänger als sinnvoller Artikel in meinen Augen. Und leider wird dieses künstliche aufpuschen und clickbaitige Verhalten immer krasser - so mein Eindruck.

Das ganze möchte ich anhand eines aktuellen Artikels etwas erklären..

Artikel: https://www.matrixblogger.de/riesiger-b ... gesichtet/

Die Artikel Überschrift lautet "Riesiger Borg-Würfel vor der Sonne gesichtet?" und im Artikel geht es um Bilder der Sonne die mit dem Lasco C3 aufgenommen wurden. Auf diesen Bildern ist ein Artefakt zu sehen das Würfelförmig ist und das wirklich ausschaut wie ein Borg-Cubus. ABER wenn man sich dann ein bisschen informiert, erfährt man das es sich bei dem ganzen um eine simple Bild-Störung handelt.

Um dies aufzuzeigen zitiere ich zunächst einmal von https://sohowww.nascom.nasa.gov/data/re ... ption.html ...

"In some occasions, the images have data gaps caused by transmission errors. These data gaps appear as black blocks, superimposed on the images (see image below). They look particularly bad and distracting when we generate movies from these images. To mitigate this, the automated process posting images on our site identifies gaps and uses blocks from a previous image to replace the missing blocks in the new image. "

Mit anderen Worten - es treten Übertragungsfehler auf die dann als Schwarze-Balken und Löcher in den Bildern erscheinen. Um dieses Problem zu beheben, werden die Bilder durch einen automatischen Prozess Bildbearbeitet (!) indem man Bereiche von anderen Bildern reinkopiert um die fehlenden Abschnitte auszufüllen. Zu den eigendlichen Bildstörungen die durch die Übertragung entstehen, kommen also noch automatisch ablaufende Bildbearbeitungen hinzu. Zudem steht noch an anderer Stelle (die ich leider nicht mehr finde) das Bildstörungen häufig eben genau in Quadratischer / Viereck Form auftauchen.

Um dem ganzen noch weiter nachzustöbern, habe ich mir die Mühe gemacht mal die Daten (SOHO LASCO C3) der letzten paar Tage durchzuschauen um eben solche Bildstörungen zu finden wie sie beschrieben wurden.. und ich wurde fündig.. man sehe und staune..

Bild

Und nun schauen wir uns mal den angebliche "Borg-Cubus" näher an..

Bild

Seht ihr was ich meine..? Zusätzlich gut zu sehen -> Die Bilder des LASCO C3 sind in relativ guter Bildqualität vorhanden, doch hier wurden die Auflösung bewusst REDUZIERT damit man keine Details anschauen kann.. wahrscheinlich damit das ganze mehr "Ufo Style" hat.. denn wie wir alle wissen.. UFO Bilder haben so gut wie nie eine gute Bildqualität.. so wirkt das ganze mehr "whoa!" ohne das Leute es großartig nachprüfen können ohne etwas mehr aufwand reinzustecken..

Beweis ("Borg Cubus" in guter Qualität):

Bild

Hier wird also vom Matrixblog bewusst oder unbewusst eine Bildstörung die häufig auftritt & bekannt ist als Borg-Cubus aufgebauscht ohne das ganze auch nur 5 Minuten zu recherchieren.. ich habe keine 10 Minuten gebraucht um dem ganzen nachzustöbern.. da sieht man imho das hier bewusst Fakten ignoriert oder absichtlich nicht recherchiert werden um einen "krassen Artikel" verfassen zu können.

Die angeblichen "Weißen Öffnungen" am Borg-Cubus stellen sich beim Bild mit guter Qualität als einfacher Stern heraus der nunmal reinkopiert wurde von einem anderen Bild.
Mehr Nicht. Keine Fracht-Öffnung oder sonstiges.

Genau dieses Clickbait-Artikel-Schema hat mich dazu verleitet so gut wie garnicht mehr die Artikel von Matrixblogger zu lesen.. außer ich habe langeweile und brauch ein bisschen Fantasy & Scifi Atmosphäre. Ernst nehmen kann ich Matrixblogger leider schon seit einiger Zeit nicht mehr. Leider.

Was haltet ihr vom Matrixblogger so? Würde mich mal interessieren.

grüße
Astralreisen, Klartraum und Remote Viewing? Das und mehr gibts bei uns aufm Discord Server ;D -> https://discord.gg/ndB87YF
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4165
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

Jepp. Was irgendwelche Bildanomalien und ähnliche Dinge betrifft, liest man bei Matrixblogger schon einiges, wo man merkt, dass man da eher an etwas glauben will, statt es aufzuklären. Stichwort "Devils Tower ist ein versteinerer Riesenbaumstumpf" etc...

Bei den normalen Bildern des "Borgkubus" ist eigentlich offensichtlich, dass es nur ein Bildartefakt ist. Das hatten wir schon vor vielen Jahren bei dem Sonnen-Satellitenpaar "Stereo Ahead" und "Stereo Behind", wo auch seltsame Dinge vor der Sonne wahrgenommen wurden. Und die waren sogar weniger offensichtliche Artefakte, als dieses hier. Da gab es auch ein RV-Projekt drauf, welches zeigte, dass es tote Pixel im CCD des einen Satelliten waren. Zudem sah der zweite Satellit auf der entgegengesetzten Seite diese Anomalien nicht.
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Benutzeravatar
Tobi
Forscherdrang
Forscherdrang
Beiträge: 37
Registriert: Do 8. Nov 2018, 08:43
5
Wohnort: Saarlouis

Beitrag von Tobi »

Hi!


Ah das ist Jonathan Dilas. Es ist schon ein-zwei Jahre her als ich mal ein Interview mit ihm gehört habe. Ich wurde auf ihn aufmerksam weil er von Dieter Broers gelobt wurde wenn ich mich recht erinnere. Es ging da um AKEs, aber da war ich wohl noch nicht bereit für dieses Thema.

Hast Du dich vielleicht weiterentwickelt und die Beiträge die dich früher gefesselt haben wären heute auch nicht mehr so spannend?

Was habt / hattet ihr sonst so für Favoriten? Auch gerne youtube-Kanäle.

Gruß Tobi
Benutzeravatar
Surflamy
Höheres Selbst
Höheres Selbst
Beiträge: 835
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 10:10
15

Beitrag von Surflamy »

Tobi hat geschrieben: Hast Du dich vielleicht weiterentwickelt und die Beiträge die dich früher gefesselt haben wären heute auch nicht mehr so spannend?
Also mich interessieren noch die selben Themen wie damals auch, nur beschäftige ich mich jetzt nicht mehr so sehr mit anderen. Haupthemen die mich interessieren sind AKE, Klarträume, RV, Bewusstsein, Psychokinese. Früher habe ich eben noch viel "rumgestöbert" in allen möglichen Themen.. jetzt habe ich quasi eine kleinere Collection an Themen die mich interessieren.

IMHO waren die Beiträge bei Matrixblogger damals halt nicht ganz so sehr Clickbait ausgerichtet sondern auch ein bisschen.. neutraler? Mittlerweile sind so gut wie alle Artikel nur noch "krasse" Themen die klare Fakes / Hoax's sind.. Zeitportale, Zeitreisen, Mondbasen, Alieninvasion die kurz bevorstehen, Verschwörungen der NASA, irgendwelche "Portale" die einfache Aftereffect Videobearbeitungen sind.. usw usf.. alles nur Artikel um quasi klicks zu provozieren und Leute anzulocken. Dann jedesmal haufen Affiliate & Eigenwerbung dabei.. usw.. das ist einfach nicht mehr die Qualität die ich von damals kenne. Damals gabs zwar hin und wieder ebenfalls solche "krassen" Themen, aber da war s noch nicht so sehr stark ausgeprägt & nicht künstlich aufgebauscht (imho).
Tobi hat geschrieben: Was habt / hattet ihr sonst so für Favoriten? Auch gerne youtube-Kanäle.
- Tom Campbell ( https://www.youtube.com/channel/UCYwlra ... qASowjoM0g )
- Phase Evolution ( https://www.youtube.com/channel/UClctDk ... 30Br32DB6A )
- Die alten Videos von Giz Edwards ( https://www.youtube.com/channel/UC1u5y6 ... t5zztcn6JA )
- William Buhlman ( http://www.astralinfo.org/ )
- Robert Peterson
- Bob / Robert Monroe
- CropFM ( https://cropfm.at/ )
- Grenzwissenschaft-Aktuell ( http://grenzwissenschaft-aktuell.de/ )

sind so die, die mir spontan einfallen.. halt alles zum großteil AKE / Klartraum bezogen.
Astralreisen, Klartraum und Remote Viewing? Das und mehr gibts bei uns aufm Discord Server ;D -> https://discord.gg/ndB87YF
Benutzeravatar
Tobi
Forscherdrang
Forscherdrang
Beiträge: 37
Registriert: Do 8. Nov 2018, 08:43
5
Wohnort: Saarlouis

Beitrag von Tobi »

Servus!


Tom Campbell! Ich lese gerade das erste Buch von Big Toe. Aufmerksam geworden bin ich darauf durch das Interview mit dem Übersetzer bei Tarek. Seit ca. einem Jahr beschäftige ich mich mit dem Buddhismus und es hat mich fasziniert wie viel da übereinstimmt, obwohl Campbell ja von einer ganz anderen Richtung herangeht. In letzter Zeit höre ich mich also durch alles was es so gibt von Campbell was es auf deutsch gibt und habe mir gleich das erste Buch bestellt.
Als nächstes steht dann Monroe und Buhlmann auf der Liste. Giz Edwards habe ich ich noch nie gehört, wird gecheckt, ebenso Robert Peterson und Phase Evolution. Gute Gelegenheit mein englisch zu verbessern :roll:

Vielen Dank, da habe ich ja ordentlich Futter! :applaus:

Gruß Tobi
Benutzeravatar
Surflamy
Höheres Selbst
Höheres Selbst
Beiträge: 835
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 10:10
15

Beitrag von Surflamy »

Tobi hat geschrieben: Vielen Dank, da habe ich ja ordentlich Futter! :applaus:
:prost:

Ansonsten kann ich dir aber echt empfehlen Englisch zu üben, gerade das "beste" (imho :D) an Content findet man leider nur auf Englisch (z.b die Vorträge von Campbell sind alle Englisch, bis auf die wenig übersetzten Parts).. auch vieles von Monroe (videos) & co ist alles englisch.. aber meistens sehr einfach zu verstehendes englisch.. daher sollte das kein Problem sein :thumbup:

grüße
Astralreisen, Klartraum und Remote Viewing? Das und mehr gibts bei uns aufm Discord Server ;D -> https://discord.gg/ndB87YF
Antworten