Gibt es viele physische Universen?

Forum für naturwissenschaftliche Themen, wie Physik, Astronomie, Technologie etc...

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4165
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

tbwanti hat geschrieben:@Wingman
Sowas in der Art?
Kommt mir durchaus irgendwie bekannt vor (also vom Universum her, nicht von den Ich-Dorts).
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4165
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Topografie des Universums aus RV-Sicht

Beitrag von Wingman »

Hier mal unsere bisherigen Remote Viewing-Ergebnisse bei Versuchen, auf die Topografie des Universums zu viewen:

Signallinie-Blog: Topografie des Universums

Ziemlich abgefahren, aber irgendwo schlüssig.
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
General Pepper

Beitrag von General Pepper »

Es wäre einfach sooooo übertrieben hart, wenn es tatsächlich nicht nur ein physisches Universum, was ja auch schon sau hart ist, gibt, sondern mehrererere. Das muss auch eigentlich nicht sein. Eins reicht doch. Ich komm schon mit der größe dieses einen Universums im Kopf überhaupt nicht klar, wenn man sich das mal vorstellt. Wer auch immer das geschaffen hat: Man kann's auch übertreiben!
Benutzeravatar
Surflamy
Höheres Selbst
Höheres Selbst
Beiträge: 835
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 10:10
15

Beitrag von Surflamy »

Robert Monroe hatte doch in seinen Büchern auch beschrieben das er immer "weiter raus" geführt wurde von den Wesen die er dort traff (mir ist der Name leider entfallen.. Inz oder so wars glaube ich). Und dort gabs ja auch sowas wie Barrieren wo man nur vorbei kommt wenn man weit genug entwickelt / offen ist.. deckt sich meiner Meinung nach mit dem oben beschriebenen mit dem einzelnen Frequenzübergängen und diesen "Blauen Nordlichtern". Zumindestens hört sich das beides für mich sehr ähnlich an vom Beschriebenen her.. :wink:
Was meint ihr dazu? Könnte das beides das selbe Phänomen sein?
Benutzeravatar
Haggard
Forscherdrang
Forscherdrang
Beiträge: 47
Registriert: Do 23. Mai 2013, 19:33
10

Beitrag von Haggard »

Ich komm schon mit der größe dieses einen Universums im Kopf überhaupt nicht klar, wenn man sich das mal vorstellt. Wer auch immer das geschaffen hat: Man kann's auch übertreiben!
:lol:
''Kennt ihr den Schrecken des Einschlafenden? Bis in die Zehen hinein erschrickt er, darob, daß ihm der Boden weicht und der Traum beginnt.'" (Friedrich Nietzsche)
Benutzeravatar
Geist
auf der Reise
auf der Reise
Beiträge: 74
Registriert: Sa 28. Okt 2017, 16:23
6

Beitrag von Geist »

tRife hat geschrieben:naja ich seh das ganze so, dass wir mindestend 10 dimensionen haben. leben tun wir im moment in der 3ten bzw. 4ten wenn man zeit dazuzählt.

dimension ist aber das falsche wort. energiedichte, und schwingungsfrequenzen.
Schließen sich Dimensionen und Frequenzen gegenseitig aus? Wie du auch, bin ich durch meine Nachforschungen darauf gestoßen:
tRife hat geschrieben:unser physisches universum schwingt in einer gewissen frequenz. also in einem frequenzband. in diesem bereich gelten gewisse pysische gesetze.
sobald man selbst höher schwingt, betritt man auch gleichzeitig die höher schwingende dimension, wo dann wieder andere gesetzmäßigkeiten herrschenn. die physische welt ist nichts anderes als die geistige. nur fester, und tiefer schwingend.
Dimensionen sind nach der mathematischen (und nach meiner) Definition Freiheitsgrade in verschiedene Richtungen. Eine neue Dimension steht orthogonal zu allen bisherigen. Das ist auch leider der Grund, aus dem sich unsere Gehirne keine vierte Raumdimension vorstellen können, zumindest bin ich daran jahrelang gescheitert :cry:
Allerdings nicht in einigen AKEs. Doch sofern ich meinen menschlichen Verstand auch nur teilweise mitnehmen konnte - anderenfalls würde ich mich nicht erinnern, weil mein Gehirn die Erfahrung nicht hätte speichern können - bekam ich Panik beim Anblick vom Hyperraum, obwohl ich es mir so sehr gewünscht hatte.

Lange Rede, kurzer Sinn.
Gibt es mehrere physische Universen?
Selbst wenn damit dieselbe Frequenz wie die von unserem gemeint ist, würde ich bejahen. Sie kämen sich nicht in die Quere, wenn sie in verschiedene, sich nicht überlagernde Richtungen (in parallelen Räumen) schwängen. (Ist "schwängen" der Konjunktiv von "schwingen"? xD)

Beispiel: Stellen wir uns ein Blatt Papier vor, auf das eine Wellenform gemalt ist.
Wir kopieren das Blatt und halten es über das Original. Sie wären deckungsgleich, aber dennoch an verschiedenen Orten.

Und wenn wir eines verschieben, würden dennoch keine Interferenzen entstehen.
tRife hat geschrieben:phuuu ich könnt noch lang so weiter machen... aber das wär nur anstrengend für euch mir soviel zuhören ^^ das will ja keiner :P

Ist zwar schon sechs Jahre her, aber ich finde es überhaupt nicht anstrengend, sondern sehr spannend :D


Noch mal zur geviewten Kugelform:
Ich habe es damals ähnlich wahrgenommen, jedoch mehr als Hyper-Torus (sah ähnlich aus wie eine Blume) mit viiielen Dimensionen.
Benutzeravatar
Lucinda
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 190
Registriert: So 1. Jan 2017, 17:50
7
Wohnort: zwischen den Welten.....

Re: Gibt es viele physische Universen?

Beitrag von Lucinda »

Dieser Youtube-Clip hat zwar etwas mit den Größendimensionen des physischen Universums zu tun (Simulation von Universe Sandbox 2). Ich finde es jedoch spannend, sich hierdurch die Größe von Raum- und Zeitdimensionen nochmals zu vergegenwärtigen und dessen, was wir mit den physischen Sinnen und derzeitigen technischen Mitteln überhaupt in der Lage sind hiervon wahrnehmen zu können:

Antworten