Digital Service Act 17.02.2024

Wie entwickelt man das eigene Bewusstsein weiter? Kritische Betrachtungen und Selbstreflexionen. Diskussionen über Philosophie, Psychologie, Alltagserfahrungen, neue Perspektiven.
Antworten
Benutzeravatar
Lucinda
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 193
Registriert: So 1. Jan 2017, 17:50
7
Wohnort: zwischen den Welten.....

Digital Service Act 17.02.2024

Beitrag von Lucinda »

Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4171
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Re: Digital Service Act 17.02.2024

Beitrag von Wingman »

Ich denke, man wird in den nächsten Jahren noch so einiges probieren und sich radikalisieren. Hier nochmal die Eindrücke aus unserem Zukunftsprojekt (geviewt 2020), die sich vom Zeitraum her inzwischen in einigen Sessions bestätigt bzw. noch weiter detailliert haben:

Bild

Wir wissen jedoch, dass zu offenkundig totalitäre Strukturen historisch gesehen immer kollabieren müssen. Und ich denke, das wird nicht mehr Jahrhunderte oder Jahrzehnte dauern, wie früher. Wichtiger ist dabei sicherlich, mal aus dem Kreislauf aus Tyrannei und Rebellion auszubrechen.

Der geviewte Zeitraum fällt auch zufällig genau mit dem wichtigsten Bewusstseinszeitraum der Menschheit in den 2020ern zusammen:

Bild

Hinweise darauf gab es schon in den frühesten Sessions des Zukunftsprojekt 2016 (2017 und 2018 nochmal bestätigt). Astrologisch gesehen soll das ja auch gut passen.
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Ramsay Bolton
Multi-Inkarnation
Multi-Inkarnation
Beiträge: 451
Registriert: Do 28. Dez 2017, 01:12
6

Re: Digital Service Act 17.02.2024

Beitrag von Ramsay Bolton »

"Für die Gesellschaft insgesamt: Minderung systemischer Risiken wie Manipulation oder Desinformation"
https://commission.europa.eu/strategy-a ... ces-act_de

Ich sehe schon worauf das vermutlich hinaus läuft, weil natürlich irgenwelche thematisch unbeteiligte Idioten entscheiden werden, was Desinfo ist. Wer entscheidet, was eine Desinformation ist und welche Kriterien muss eine Desinfo erfüllen um als solche deklariert zu werden? Hat nicht mal eine Soziologin den Wikipedia Eintrag über "außerkörperliche Erfahrungen" gelöscht mit der Begründung, es gäbe überhaupt keine Anhaltspunkte dafür. Man sollte im Vorfeld wenigstens anstandsweise mal ein paar Studien lesen etc. um auf diese Art über den Kopf anderer hinweg zu entscheiden. Mal völlig davon abgesehen, dass es einfach Fähigkeiten und Phänomene gibt, die man erfahren muss, um urteilen zu können.
Das ist so ein Weichei-Verhalten: Für die Gesellschaft soll alles so angenehmen und wenig angsteinflößend (man denke nur mal darüber nach, remote viewing wäre möglich...) gemacht werden. Ehrlicherweise ließt man doch am liebsten nur die Spiegelüberschrift (auch in web) und den kleinen Absatz darunter. Bei UFOs nur die lustig, polemisch angehauchte Kritikerbetrachtung und natürlich kopieren Spiegelreporter 0,2% einer Studie in den Artikel, nämlich den der nicht sonderlich in die Tiefe geht. Und nun heißt dass ja im Grunde soweit ich das verstanden habe, dass in Foren wie diesem herumsgepfuscht werden darf bzw. dem Betreiber irgendwelche hanebüchene Vorschriften auferlegt werden. Oder sind solche Foren wie dieses hier nicht betroffen? Ein Forum ist doch eine online-plattform. Ich verstehe nur nicht, wie groß diese sein muss. Es gibt vieles, was man an diesem Gesetz missbrauchen kann bzw. was nicht ganz klar hervor geht. Es wäre katastrophal für mich, wenn tatsächlich Soziologen z.B. RV als Desinfo deklarieren und die Existenz von Profis, die etwaige geistige Fähigkeiten eigenitiativ gelernt haben, ja schändlicherweise erstens nicht mal erwähnt oder bekannt (nicht recherchiert wird) und sozusagen über den Kopf solcher Leute hinweg entschieden wird.
"Sowas darf ja nicht an die Öffentlichkeit gelangen" ist wenn es interessant wird, der meistgesagte Satz innerhalb Geheimdienste oder Regierungen.

Wieso glaubt diese Gesellschaft eigentlich, dass sie ausgerechnet stets zum aktuellen Zeitpunkt nicht mehr verarscht wird, obwohl bekannt ist, dass es in der Vergangenheit ohne Zweifel immer der Fall war. Und in 50 Jahren heißt es "das konnte ja keiner wissen und das waren ganz andere Zeiten - jetzt ist es anders".
“The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown”
― H.P. Lovecraft
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4171
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Re: Digital Service Act 17.02.2024

Beitrag von Wingman »

Das sind meiner Meinung nach beginnende Todeszuckungen untergehender Paradigmen bzw. Institutionen. Ich denke, je mehr sie versuchen, das Narrativ zu kontrollieren, desto mehr Leute merken das und wachen auf. Das heißt, diese Vorgänge müssen wohl zwangsläufig stattfinden, um die Dinge zu offenbaren.
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Antworten