2012 und der Mayakalender

Wie entwickelt man das eigene Bewusstsein weiter? Kritische Betrachtungen und Selbstreflexionen. Diskussionen über Philosophie, Psychologie, Alltagserfahrungen, neue Perspektiven.
Benutzeravatar
Amillea
Grenzenlosigkeit
Grenzenlosigkeit
Beiträge: 1200
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 17:01
17

Beitrag von Amillea »

Danke für die Infos *Lesebrille aussetz* :lesen:
Und wenn Sie mich suchen: Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf. Genauer gesagt, auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik. Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie. Also nur, falls Sie mich suchen.
(Bernd das Brot)

Just lost in meditation...
Benutzeravatar
Avalon
Bewusstsein
Bewusstsein
Beiträge: 10
Registriert: Mi 4. Apr 2007, 23:53
16
Wohnort: Bayern

Beitrag von Avalon »

Eine sehr spannende Sache - danke für die vielen Infos

Avalon
Benutzeravatar
aeternitas
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 126
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:40
16

Beitrag von aeternitas »

Durchgabe vom 12. Juni 2007 ca. 15:35:

Grüße, Schwestern und Brüder!

Mein Name ist Ixchuatl Napoteko, und ich habe eine wichtige Botschaft
für alle Menschen dieses Planeten. Ich bin Teil eines Kollektiv-Wesens,
welches die Bewußtseinsinhalte deraufgestiegenen, vermeintlich "ausgestorbenen" Völker der Erde beinhaltet. Vor unserem Aufstieg
errechneten wir die zyklische Natur der Energieströme, welche bald
die Erde verändern werden. Die Maya schufen mit unserer Hilfe ein Meßgerät, welches die Zeit von einem Zykluswechsel zum nächsten anzeigt. Der kommende Zyklus wird vieles verändern und Euch einem Aufstieg einen großen Schritt näher bringen. Dieser Zyklus wird, wie alle anderen, 5127 Jahre dauern, wobei die stärksten und wichtigsten Veränderungen schon in den ersten 52 Jahren stattfinden werden.

Diese Transformation bedeutet eine Chance für die gesamte Menschheit,
wieder in Harmonie mit der Erde und dem Universum zu gelangen. Es
ist wichtig, das ihr alle in dieser Zeit in die Natur geht, zieht in die
Wälder, lasst die Städte hinter euch! Das Überleben der Menschheit
hängt davon ab. In den Städten werden die Menschen sterben.
In dieser Zeit, der Zeit des Wandels, werden viele Ereignisse das Antlitz
der Erde radikal verändern. Nur in der Natur, in den Wäldern seid ihr
sicher!

Einige, die sich weit genug entwickelt haben, werden schon in diesen
ersten 52 Jahren aufsteigen können und Teil des großen Kollektivs
werden. Alle anderen müssen weiter an sich arbeiten. Es ist von großer
Wichtigkeit, das ihr endlich anfangt, echtes Mitgefühl zu empfinden,
mit allen Geschöpfen dieses Planeten.

Liebe ist der Weg, der zum Aufstieg führt.

Die Veränderungen, die sich ergeben werden, machen es Euch unmöglich,
noch einmal Massenvernichtungswaffen zu benutzen. Sie werden alle
nicht mehr funktionieren. Dieser Schritt ist Eure Chance, endlich
eine Weltordnung der Liebe und des Mitgefühls aufzubauen.

Wer von euch bis hierher alles geglaubt hat, was ich sagte,
der wird wahrscheinlich in genau 52 Minuten von einem
Team schwarzgekleideter Herren in einen schwarzen HElikopter gezogen,
welcher dann im Flüstermodus zum Landeplatz des Raumschiffes
der Wesen von der Vega fliegen wird, welche dann unsägliche
Experimente an Euch durchführen werden, von denen ihr aber nur
ganz kurze Ausschnitte als "Flashbacks" werdet erinnern können.
Dies lässt sich nur verhindern, indem ihr euch einen Ausdruck dieses
Postings rektal einführt und dann auf einem Bein hüpfend folgenden Satz
sieben Mal wiederholt:
Channeling ist Humbug!

Es ist von größter Wichtigkeit, das ihr zu jeder Zeit eure Mützen aus
Staniolpapier tragt, nur das schirmt euch vor den Gedanken-Spionen
von der Vega ab.

!FNORD!
Ewige Blumenkraft!
Ixchuatl Napoteko
"Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist."
Benutzeravatar
Amillea
Grenzenlosigkeit
Grenzenlosigkeit
Beiträge: 1200
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 17:01
17

Beitrag von Amillea »

Bild

Boah bist du gemein! Du pöser, pöser Jan, du :disbelief:
Und wenn Sie mich suchen: Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf. Genauer gesagt, auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik. Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie. Also nur, falls Sie mich suchen.
(Bernd das Brot)

Just lost in meditation...
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4165
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

aeternitas hat geschrieben:Channeling ist Humbug!
Die Möglichkeit IMHO nicht, aber je nach Filterung des Mediums kommt vermutlich nur Blödsinn heraus (bzw. die wirkliche Information wird durch die Filterungen sinnentfremdet oder bis zur Unkenntlichkeit verfärbt). Ein gutes Medium zeichnet sich dadurch aus, das es diese Selbsteinfärbung so gut wie möglich unterbinden kann. Direkter Informationsaustausch per AKE ist aber vermutlich effektiver. :mrgreen:

Als Beispiel für ein interessantes und recht plausibel wirkendes Channeling empfehle ich folgendes: Fíriel On Air
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Benutzeravatar
aeternitas
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 126
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:40
16

Beitrag von aeternitas »

Ich sag es mal so:

98% der "gechannelten" Texte hören sich gleich an,
immer dasselbe Licht und Liebe Gesülze, dazu
ein Haufen esoterischer Allgemeinplätze. Klar,
das kann man toll verkaufen, die Leute wollen ja verarscht werden.
Beste Beispiele hierfür sind "Kryon", "Ramtha" und "P'tha"
(oder wie der heißt), von den ganzen Engeln und den diversen
Sprachrohren des Christengottes bzw. seines Sohnes ganz zu schweigen.
Es ist immer der selbe Schwachsinn,
und immer fallen die Leute Scharenweise drauf rein,
kaufen teure Bücher, besuchen Sitzungen usw..

Ich unterstelle, das von den "Medien" 98% es von
vorneherein in betrügerischer Absicht machen
(hatte ich auch schon drüber nachgedacht, Fantasie hab ich genug),
is ja auch ein Bombengeschäft.

So, ich muß los, mein Ufo landet gleich...

Jan
"Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist."
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4165
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

aeternitas hat geschrieben:Ich sag es mal so:

98% der "gechannelten" Texte hören sich gleich an,
immer dasselbe Licht und Liebe Gesülze, dazu
ein Haufen esoterischer Allgemeinplätze.
Was vermutlich daran liegt, das die meisten Channel-Medien genauso draufsind (= entsprechende Filterung). Daher wohl auch das große Eso-Klischee im Zusammenhang mit Channeling (allein der Begriff klingt schon sehr kommerziell *g*).
Klar, das kann man toll verkaufen, die Leute wollen ja verarscht werden.
Beste Beispiele hierfür sind "Kryon", "Ramtha" und "P'tha"
(oder wie der heißt), von den ganzen Engeln und den diversen
Sprachrohren des Christengottes bzw. seines Sohnes ganz zu schweigen.
Es ist immer der selbe Schwachsinn, und immer fallen die Leute Scharenweise drauf rein, kaufen teure Bücher, besuchen Sitzungen usw..
Ja, die liebe "Fast Food"-Esoterik. Solange es leichtgläubige Konsumenten gibt, wird es leider auch das geben. Der Markt kann sich nämlich nur durch genügend willige Konsumenten halten.
Ich unterstelle, das von den "Medien" 98% es von
vorneherein in betrügerischer Absicht machen
(hatte ich auch schon drüber nachgedacht, Fantasie hab ich genug),
is ja auch ein Bombengeschäft.
Hmm, 98% ist vielleicht etwas hochgegriffen. Ich glaube, die meisten Medien haben eher das Problem, durch ihre Fähigkeit abgehoben zu sein, oder ihr persönliches Weltbild zu sehr in die Informationen einfließen zu lassen. Das würde die massenhaft eingefärbten Aussagen erklären (manchmal ist es so schlimm, das man nichtmal zwischen den Zeilen was nützliches rauslesen kann, sondern im Licht & Liebe-Gesülze untergeht).
So, ich muß los, mein Ufo landet gleich...
Na hoffentlich pünktlicher, als die Bahn... :lol:
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Benutzeravatar
Alienfriend
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 241
Registriert: So 6. Mai 2007, 23:12
16
Wohnort: Essen

Beitrag von Alienfriend »

Ich gebe zu, dass ich diese Channelings mitunter ganz gerne lese. Trotz des übertriebenen Licht-und-Liebe-Gesülzes schaue ich immer mal wieder auf diverse Websites, wobei ich nicht sagen kann, ob es ein kleiner versteckter Hang zum Masochismus ist oder vielleicht einfach eher Neugierde........
Trotzdem kann auch ich nicht alles glauben, was da so geschrieben steht. Sicher, es wäre schön, wenn es so wäre, aber vieles geht einfach an der Realität vorbei. Um wirklich etwas zu verändern braucht es vermutlich schon eine gewisse Geisteshaltung, allerdings sollten dem dann auch Taten folgen.
Dass so viele Leute teure Bücher darüber kaufen und Geld für Seminare ausgeben liegt sicherlich daran, dass sie sich nach etwas sehnen, das ihnen fehlt und das ihnen die anerkannten Religionen nicht oder nicht mehr bieten (können).
Was Ufos angeht, so finde ich dieses Thema alles andere als lächerlich. Es gibt einfach zu viele glaubwürdige Zeugen, die einen Ruf zu verlieren haben,wenn sie über solche Dinge sprechen - und sie tun es trotzdem.
Für mich steht fest, dass es da oben etwas bislang Unerklärtes gibt - seien es nun Außerirdische, geheime Militärobjekte oder Naturphänomene.
Ich persönlich würde gerne die Außerirdischentheorie begrüßen, bin jedoch nicht bereit, meinen Verstand da ganz auszuschalten und kann auch damit leben, dass es irgendwann mal andere nachvollziehbare Erklärungen dafür gibt.
Ich habe selbst Ufos gesehen ( und kann gut damit leben ausgelacht etc .zu werden - ich passe ohnehin in kein gängiges Schema ), also Dinge, die in keins der üblichen Erklärungsschemata passen, die so gerne als Erklärung aufgezeigt werden. Für mich sind Ufos erst mal das, was der Name impliziert, nicht mehr und nicht weniger und ich hoffe, dass meine Neugierde irgendwann gestillt wird, was das Thema angeht.
Deep - space - overdose
Frei und zügellos
Deep - space - overdose
Verloren - rettungslos

"A new starsystem has been explored"
- Wolfsheim -
solari
Forscherdrang
Forscherdrang
Beiträge: 31
Registriert: Mi 26. Sep 2007, 22:28
16

Beitrag von solari »

Benutzeravatar
Amillea
Grenzenlosigkeit
Grenzenlosigkeit
Beiträge: 1200
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 17:01
17

Beitrag von Amillea »

Es wäre nett, wenn du anfangen würdest, deine Links etc. endlich ausführlicher zu kommentieren. Das ist die letzte Aufforderung.
Und wenn Sie mich suchen: Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf. Genauer gesagt, auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik. Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie. Also nur, falls Sie mich suchen.
(Bernd das Brot)

Just lost in meditation...
Antworten