Hurrican (Game)

Hier hat alles Platz, was nicht in die anderen Bereiche passt (Off-Topic).

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4165
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Hurrican (Game)

Beitrag von Wingman »

"Hurrican" ist ein klassisches 2D-Shoot 'em up-Game, welches vor kurzem erschien. Die Grafik ist vorgerendert (2D-Elemente aus 3D-Grafiken) und somit ziemlich zeitgemäß. Es basiert auf dem inzwischen 17 Jahre alten Klassiker "Turrican", welcher damals auf fast allen Computersystemen und Spielkonsolen anzutreffen war.

Das Game ist natürlich Freeware und kann hier runtergeladen werden:

http://www.hurrican-game.de/

Der Schwierigkeitsgrad ist besonders für Anfänger in diesem Genre sehr happig, daher sollte vorher der "Tutorial-Level" (findet man beim Start) durchgespielt werden. Dieser enthält auch schriftliche Anweisungen, wie die Steuerung funktioniert (das ist bitter nötig, wenn man effizient zocken will *g*).

Hurrican-Trailer bei Youtube
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Type O
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 118
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 18:40
17

Beitrag von Type O »

Hm, das werde ich mir mal anschauen. Erinnert mich auf den ersten Blick an Probotector, das damals für Nes, Snes und Ps 2 sehr berühmt war.
Ein Glück, das ich ein 2 Axen Controller für den Pc besitze, denn solch ein Spiel mit Tastatur zu zocken, ist das reinste Grauen für mich. :?
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4165
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

Jepp, Probotector kenne ich auch noch vom SNES. War nicht schlecht. Wir haben das immer zu zweit gezockt damals...
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Type O
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 118
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 18:40
17

Beitrag von Type O »

Die einzigen 2 Player Spiele, die an Probotector noch herrangereicht hatten, waren damals Turtles in Time und Aero Fighters. Zu 2. haben diese Spiele eine Menge Spass gemacht, *schwärm*. 8)
Type O
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 118
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 18:40
17

Beitrag von Type O »

Hm, also das Spiel kann ich nicht runterladen. Wenn ich einen Download überhaupt mal hinbekomme, dann nur mit 4 Kb/s und nach 5 Minuten wird der Download abgebrochen.... :? . . . . .
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4165
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

Type O hat geschrieben:Hm, also das Spiel kann ich nicht runterladen. Wenn ich einen Download überhaupt mal hinbekomme, dann nur mit 4 Kb/s und nach 5 Minuten wird der Download abgebrochen.... :? . . . . .
Komisch, habs grad mal testweise geladen, und es raste mit 240 kb/s. Vielleicht hast du gerade einen schlechten Port erwicht.

Warst du hier?
http://www.poke53280.de/download/download.php?id=9
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Type O
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 118
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 18:40
17

Beitrag von Type O »

Yep, da war ich.

Aber Wingman:

Dorf+Dsl= . . . . . :roll:
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4165
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

Type O hat geschrieben: Aber Wingman:

Dorf+Dsl= . . . . . :roll:
Achso :mrgreen:. Naja, wird schon klappen...
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Antworten