"Besessenheit"

Geister, Naturgeister und andere Wesen mit nicht-physischem Ursprung

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Chili_Schote
Forscherdrang
Forscherdrang
Beiträge: 31
Registriert: So 22. Okt 2006, 11:23
17

"Besessenheit"

Beitrag von Chili_Schote »

Hallo ihr Hübschen !

Also ich würd mit euch gern über "Besesseinheit" reden.
Glaubt ihr man kann von einem Geist oder sogar vom Teufel(z.b. "Der Exorzist") besessen sein?!

Also ich meine, dass man nicht vom Teufel besessen sein kann.
Das hat 3 Gründe:

1. Ich finde das irgendwie Albern, weiß nicht aber kann mir sowas nicht Vorstellen.

2.Glaub ich eigentlich nicht an den Teufel xD

3.Gab es mal eine Reportage bei Galileo oder Welt der Wunder, bin mir nich sicher, über eine Mädchen die Annemarie (meine die hieß so)hieß.
Ihre Eltern meinten sie sei vom Teufel besessen.
Alles fing damit an, dass sie öfters in der UNI umkippte.
Später wurde sie immer dünner und lag nurnoch im Bett, gab seltsame Töne von sich, es wurden Tonaufnahme abgespielt da hatte ich selbst sehr viel Angst bekommen,hörte sich halt an wie aus dem Film "Der Exorzist".

Naja die Eltern überließen Annemarie der Kirche.
Täglich kamen Pfarrer und "bespritzen" sie mit Weihwasser und sagten einige Gebete auf.
Zwischendurch wurden Fotos gezeigt, die sehr erschreckend waren.
Sie hatte dann nichts mehr gegessen und Verhungerte.

Als sie beerdigt wurde, machte jemand ein Foto von ihrem Sarg der im Grab lag.
Darauf war angeblich die Kralle vom Teufel zu erkennen.

Anschließend wurde sie wieder ausgegraben, weil die Kirche das glaubte und nachschauen wollte.
Als sie ausgegraben war, war nichts zu sehen.

Am Ende stellte sich heraus, sie litt lediglich an Epelepsie.

Ja so kanns gehen, wenn man sich der Kirche überlässt.


Nun, was meint ihr ?!


LG,

Chili_ Schote.
. ~!ICH BIN EINE SCHOTE!~.
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4165
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

Ich meine, das man solche Fälle "ganzheitlicher" angehen sollte. Das heißt, dass nicht immer alles so ist wie es scheint, und sich deshalb verschiedene Fachbereiche um die Sache kümmern sollten. In diesem Fall hätte es wohl die Schulmedizin (genauer gesagt die Neurologie) sein müssen.

Umgekehrte Fälle gibt es natürlich auch, wo hochsensitive oder hochkreative Leute fälschlicherweise zwangseingewiesen werden, weil ihre Umgebung mit deren Besonderheiten nicht klarkommt, oder eine falscher Umgang (z.B. vollstopfen mit unterdrückenden Psychopharmaka) zu Problemen führt.

Was "Besessenheit" betrifft: Persönlich denke ich, das es in der Regel nicht passiert, weil man eine Art natürlichen Schutz hat (sprich; nur das eigene Bewußtsein passt dauerhaft zum eigenen Körper). Vielleicht wäre eine "Besetzung" aber vorstellbar, wenn dieser Schutz irgendwie lückenhaft wird. Ob oder wie sowas passieren könnte, weiß ich nicht.
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Antworten