In einer (IMHO) sehr, sehr, sehr fernen Zukunft könnten die Menschen vielleicht darüber nachdenken den Mond (hab mal in irgendeiner cropFM-Sendung was in der Richtung gehört) als eine Art Weltraumbahnhof zu nutzen (wegen der geringen Schwerkraft), um das Weltall zu erkunden - nicht, um es zu erobern *gg*
Aber ich schließe mich eher den anderen Meinungen an, daß wir Menschen hier auf der Erde erstmal lernen sollten, mit den uns gegebenen Resourcen auszukommen.
Und wenn wir Menschen hier auf der Erde dann verrecken, weil wir zu blöd waren, mit unseren Resourcen (sowohl platz-, als auch energietechnisch) auszukommen (und da sind noch 'ne ganze Menge übrig), dann war's das halt. Pech gehabt. "Game Over - You have lost!" - wenn wir weiter sehenden Auges ins Verderben rennen und einfach nur zusehen, wie unser Planet vergewaltigt und unsere Resourcen verschwendet werden, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.
Also nochmal abschließend: Ich bin (mittlerweile, aufgrund eigener Erfahrungen - hätte früher auch einfach 1 gewählt ^^) gegen Terraforming (oben absichtlich anders geschrieben


