Methanhydrat - Energielieferant der Zukunft?

Forum für naturwissenschaftliche Themen, wie Physik, Astronomie, Technologie etc...

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Knauser
Forscherdrang
Forscherdrang
Beiträge: 52
Registriert: Do 9. Aug 2007, 02:14
16

Beitrag von Knauser »

Vor allem diese Doppelmoral von den Medien und manchen "Künstlern" nervt mich zum Teil gewaltig. Da gab es doch letztens, dieses angeblich riesen Konzert wo sie alle für das Klima gesungen haben und man solle sich doch bitte dafür einsetzen. Aber auf der anderen Seite richtig fett Kohle absahnen und so weit wie ich weiß auch noch über 100.000 Tonnen Co2 in die Atmosphäre geblasen. Mit den Augen rollen

Ich denke dieser ganze Hype ist nur wieder dafür da, damit sich der eine oder andere damit bereichern kann und unsere ach so tollen Medien machen da wieder voll mit... naja, was will man auch anderes erwarten.
denk ich genau so. Vorallem können die medien am meisten dafür tun, dass soetwas NICHT!! passiert. Würden die nur einmal in der woche nen medienfreientag ein führen wo garnichts ausgestrahlt wird könnte man allein schon den CO² ausstoß um einen großteil veringern.
MFG
Knauser
Benutzeravatar
Alienfriend
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 241
Registriert: So 6. Mai 2007, 23:12
16
Wohnort: Essen

Beitrag von Alienfriend »

Ein interessanter Faktor (der leider fast nirgendwo besprochen wird) ist sicherlich, das es offenbar im ganzen Sonnensystem eine leichte Erwärmung gibt. Die Polkappen des Mars gehen z.B. auch zurück. Eventuell haben wir es hier mit einem stellaren / interstellaren Phänomen zu tun.
Das finde ich höchst interessant und bin beim Surfen auf einigen wenigen Seiten ( darunter auf CROPfm - die Seite funzt jedoch seit eingen Tagen nicht mehr :cry: ) auf dieses Phänomen gestoßen.
Leider wird darüber nicht mehr bekannt gegeben. Wahrscheinlich, weil es bei den Normalbürgern zuerst Unruhe und Panik verursachen würde und es anschließend viele unbequeme Fragen an die Regierenden gäbe.
Fakt ist jedoch, dass die Sonnenaktivitäten zugenommen haben ( und auch noch weiter zunehmen sollen) und dass das Licht irgendwie greller erscheint als in den vergangenen Jahren.
Deep - space - overdose
Frei und zügellos
Deep - space - overdose
Verloren - rettungslos

"A new starsystem has been explored"
- Wolfsheim -
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4170
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

Alienfriend hat geschrieben:...( darunter auf CROPfm - die Seite funzt jedoch seit eingen Tagen nicht mehr :cry: )...
Die scheinen leider gerade ein paar Festplattenprobleme zu haben:
http://www.bboard.de/board/ftopic-44248 ... 5-357.html
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Krümelmonster
Forscherdrang
Forscherdrang
Beiträge: 38
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 21:12
16
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Krümelmonster »

Hm, also erstmal vorweg: Ich bin durchaus für den Klimaschutz und auch dafür, vernünftig mit den Rohstoffen umzugehen... Trotzdem mal ein paar ketzerische Aussagen: Während der Erdgeschichte gab es viele Zeiten, in denen keine Polkappen existierten. Beispielsweise schienen die Wikinger Grönland landwirtschaftlich bewirtschaftet zu haben (Daher auch der englische Name "Greenland"). Es gab also durchaus Perioden, in denen das Eis im großen Maße abschmolz oder kaum da war und die Menschen trotzdem putzmunter lebten. Es kommt einem wirklich so vor, als würde man die Leute absichtlich mit irgendwelchen Gefahren konfrontieren (ob nun eingebildet oder real) und die Angst weiter schüren... Was genau das bringen soll, ist mir ehrlich gesagt nicht so ganz klar. Vielleicht Profitgier, vielleicht auch um gewisse Kontrollmechanismen einzuführen... Auf jeden Fall sollte man die ganze Panikmache mit etwas Skepsis betrachten.
"Jemand mit einer neuen Idee gilt so lange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat."

Mark Twain
Benutzeravatar
Amillea
Grenzenlosigkeit
Grenzenlosigkeit
Beiträge: 1200
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 17:01
17

Beitrag von Amillea »

Gugu :)

Ich persönlich mach mir keine Sorgen um die Erde. Die wird auch in 5 Millionen Jahren noch Leben hervorbringen, die Menschheit nicht. Der ist es auch egal, obs auf ihr 5 Grad wärmer und polkappenlos ist. Sie hat Zeit, neue zu schaffen...

Aber der menschliche Lebensraum ist schon arg begrenzt und die Menschen sind auch ziemlich verweichlicht. Als es den letzten krassen Kälteeinbruch in Europa (im Mittelalter) gegeben hat, waren die meisten hier aufgeschmissen. Aber die Menschheit hat es überlebt, denn das natürliche Klima hat sich wieder eingependelt.
Nun liegen aber die Gebiete mit der am meisten ausgebauten Infrastruktur genau in jenen Teilen, die eine neue Eiszeit durchmachen würden (die nicht unbedingt nach 2 oder 3 Generationen vorbei ist).
Und nun stell dir mal vor, wie die Völkerwanderungen in den Süden starten würden und nur noch ein gewisser Streifen der Erde von vielen bewohnt wäre: Kriege, Epedemien, Korruption, Tod, Leid, all das würde extreme Ausmaße annehmen.

Und es stimmt schon, dass die Eismassen wandern und auch mal deutlich geringer gewesen sind (siehe Grönland), aber heute schmilzt nicht mehr das Eis am Rand der Polkappen, sondern das gute alte Packeis geht dahin. Und das ist für uns das Problem. Denn die Erde war nie ganz ohne Pole, was wir aber wohl bald schaffen werden.
Und wenn Sie mich suchen: Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf. Genauer gesagt, auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik. Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie. Also nur, falls Sie mich suchen.
(Bernd das Brot)

Just lost in meditation...
Benutzeravatar
Knauser
Forscherdrang
Forscherdrang
Beiträge: 52
Registriert: Do 9. Aug 2007, 02:14
16

Beitrag von Knauser »

Und es stimmt schon, dass die Eismassen wandern und auch mal deutlich geringer gewesen sind (siehe Grönland), aber heute schmilzt nicht mehr das Eis am Rand der Polkappen, sondern das gute alte Packeis geht dahin. Und das ist für uns das Problem. Denn die Erde war nie ganz ohne Pole, was wir aber wohl bald schaffen werden.
Du musst bedenken, das das Packeis, meist Eis von den Rändern der Polarkappen ist . Die brechen durch die "hitze" ab und schmelzen dann als Packeis.
MFG
Knauser
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4170
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

Juvi hat geschrieben:Aber der menschliche Lebensraum ist schon arg begrenzt und die Menschen sind auch ziemlich verweichlicht. Als es den letzten krassen Kälteeinbruch in Europa (im Mittelalter) gegeben hat, waren die meisten hier aufgeschmissen. Aber die Menschheit hat es überlebt, denn das natürliche Klima hat sich wieder eingependelt.
Wobei wir in Mitteleuropa mit unserer isolierten Massivbauweise vermutlich wesentlich besser gerüstet sind, als die Nordamerikaner in ihren Bretterbuden *g*.
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Benutzeravatar
Amillea
Grenzenlosigkeit
Grenzenlosigkeit
Beiträge: 1200
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 17:01
17

Beitrag von Amillea »

Wobei wir in Mitteleuropa mit unserer isolierten Massivbauweise vermutlich wesentlich besser gerüstet sind, als die Nordamerikaner in ihren Bretterbuden *g*.
Ja schon, aber wenn wir auch im Sommer die Heizung anmachen müssen, und alle Niederländer panikartig zu uns flüchten, weil ihr Land unter dem Meeresspiegel versinkt, wird es eng... sowohl mit Platz, als auch mit Rohstoffen. Also enger, als es eh schon ist *gg*
Und wenn Sie mich suchen: Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf. Genauer gesagt, auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik. Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie. Also nur, falls Sie mich suchen.
(Bernd das Brot)

Just lost in meditation...
Antworten