Der Serienthread

Hier hat alles Platz, was nicht in die anderen Bereiche passt (Off-Topic).

Moderator: Moderatoren

Antworten
Type O
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 118
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 18:40
17

Der Serienthread

Beitrag von Type O »

Nabend

So und damit in diesem Thread auch was steht, fange ich gleich mal mit meiner absoluten Lieblingsserie an und diese ist:

http://www.drhouse.de/5982c980.jpg

Für mich ist das die beste Serie die zur Zeit im Tv läuft und es ist die einzige Serie von der ich behaupten kann, noch nie jemals nur eine Folge verpasst zu haben. Ich für meinen Teil würde sagen das es an den gut erklärten Krankheiten bzw. Symptomen liegt. Es kommt zwar auch viel Fachchinesisch vor, aber nach einer gewissen Zeit und ein paar Folgen gewöhnt man sich daran. :D

Am witzigsten finde ich immer wenn sich House und Forman gegenseitig "dissen" um es mal so auszudrücken, vor allem wenn es um die Hautfarbe geht. Mal ein kurzes Beispiel:

House und Forman stehen nebeneinander vor einer Art Tafel.
Forman nimmt den Marker und kurz vor dem schreiben wird er abrupt von House unterbrochen der ihm den Marker wegnimmt, mit den Worten:

"Hey hey, das Ding heißt nicht umsonst weisse Tafel, ist nicht meine Idee."

Nach einem kurzem Geplänkel mit seinem Team hält House den Stift ratlos und nachdenklich in der Hand, bis er von Forman der offenbar eine Idee hat und etwas aufschreiben möchte, in einem zynischen Ton angesprochen wird:

"Kann ich ihn haben, den schwarzen Maker?" :rofl:

Aber auch die Effekte die während der Serie zu sehen sind, sind nicht von der Hand zu weisen, finde ich zumindest. Aber genug gelabert, was haltet ihr von der Serie? Findet ihr sie in irgendeiner Weise übertrieben oder unlogisch? :?:


Edit: Aus rechtlichen Gründen hab ich aus dem Bild einen Link gemacht. Juvi
Type O
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 118
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 18:40
17

Beitrag von Type O »

*Räusper* also nach einem 1/4 Jahr, kann hier ruhig mal wieder jemand etwas zu diesem Thread beitragen, oder nicht. :D :P
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4165
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

Type O hat geschrieben:*Räusper* also nach einem 1/4 Jahr, kann hier ruhig mal wieder jemand etwas zu diesem Thread beitragen, oder nicht. :D :P
Nun, ich hab momentan nicht wirklich Zeit, eine Lieblingsserie detailliert zu beschreiben. Daher einfach mal eine Auflistung von Serien, die ich gerne schaue, damit der Thread nicht eingeht *g*:

Babylon 5, Eine schrecklich nette Familie, Futurama, Seven Days, Stargate SG-1 / Atlantis und Star-Trek (insb. DS9). ;)
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Benutzeravatar
Knauser
Forscherdrang
Forscherdrang
Beiträge: 52
Registriert: Do 9. Aug 2007, 02:14
16

Beitrag von Knauser »

WING!!!! du bist so tooooof !! du hast simpsons vergessn :D ^^

Meine Lieblings Serien sind : Weeds, Simpsons, Futurama, Lost ^^ war ma ja

ach sind zu viele XD
MFG
Knauser
Type O
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 118
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 18:40
17

Beitrag von Type O »

Nabend Wingman.

Eigentlich will ich ja gar nicht nörgeln, aber eine Sache gefällt mir in diesem Thread überhaupt nicht. Du hast es dir warscheinlich schon gedacht, genau es geht um die Bild verlinkerei. Was soll daran so schlimm sein, das ich hier z.b. wie man es oben sieht, kein Bild verlinken kann bzw. darf?

Das ganze erinnert mich an ein anderes Forum, in dem Usern verboten wird ihr eigenes Gedankengut zu editieren. Ich meine, jedes andere Forum erlaubt dies ohne weiteres, nur hier wird es verboten aus angeblichen Rechtsgründen, ich muss zugeben, in dieser hinsicht kenne ich mich nicht wirklich aus, aber warum erlauben fast alle Foren Bilder zu verlinken und Thetawaves nicht bzw. nur in diesem Thread nicht, in anderen Threads wird dies doch auch getan oder irre ich mich da?

Hoffe, es kann mich diesbezüglich jemand aufklären.

Ps.: Spreche dieses Thema erst jetzt an, weil ich damals die Befürchtung hatte gesperrt zu werden, weil ich die schriftliche Auseinandersetzung mit Amillea hatte, nicht das irgendwelche Missverständnisse aufkommen. :wink:
secretocean
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 179
Registriert: Sa 31. Mär 2007, 22:11
17

Beitrag von secretocean »

@Bild als Link: Es darf nicht so aussehen als käme das Material von Thetawaves! Zudem geht's einfach um die Größe. Alles über 640x480 nimmt auf kleineren Monitoren zu viel Platz weg und raubt die Übersichtlichkeit. Wer will, kann dann gerne das Bild per Klick ansehen. Das beschleunigt auch das Laden von Threads in denen viele Bilder verwendet werden ungemein.
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4165
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

Knauser hat geschrieben:WING!!!! du bist so tooooof !! du hast simpsons vergessn
Nein, hab ich nicht. Find ich zwar gelegentlich witzig (teilweise sogar sehr originell), aber Futurama ist dann doch eher meine Wellenlänge (vor allem wegen der ganzen Anspielungen und Wortwitze, die zum Teil leider nur im Englischen funktionieren).
Type O hat geschrieben:Nabend Wingman.

Eigentlich will ich ja gar nicht nörgeln, aber eine Sache gefällt mir in diesem Thread überhaupt nicht. Du hast es dir warscheinlich schon gedacht, genau es geht um die Bild verlinkerei. Was soll daran so schlimm sein, das ich hier z.b. wie man es oben sieht, kein Bild verlinken kann bzw. darf?
Mal abgesehen von eventuellen Rechtsaspekten: Würdest du es als zahlender Webseitenbetreiber gerne sehen, wenn zahllose Seiten (vor allem Foren) auf deine Bilder direktlinken, und dir damit erhebliche Mehrkosten (Traffic) verursachen können? Sicherlich nicht. Aber genau das kann bei Direktverlinkungen von fremden Bildern passieren. Da wir nicht einzeln kontrollieren können, ob es dem betreffenden Webseitenbetreiber egal ist, finden wir es besser (und vor allem solidarischer) solche Bilder als Links zu posten.
Das ganze erinnert mich an ein anderes Forum, in dem Usern verboten wird ihr eigenes Gedankengut zu editieren. Ich meine, jedes andere Forum erlaubt dies ohne weiteres...
Eben nicht JEDES andere Forum erlaubt dies ohne weiteres (siehe WXA). Und das aus vernünftigen Gründen. Die Bilder, die du hier direkt angezeigt findest, liegen auf Imageshack oder eigenem Webspace. Dann ist es kein Problem, denn dafür sind ja u.a. solche Bilderdienste da (siehe auch Literatur-Bereich).
...nur hier wird es verboten aus angeblichen Rechtsgründen...
Nicht nur "angebliche" Rechtsgründe. Zur Zeit machen so genannte Abmahn-Anwälte nichts lieber, als im Web nach rechtlich bedenklichen Dingen zu suchen, und die jeweiligen Betreiber zur Kasse zu bitten (Blog-Betreiber können davon ein Lied singen). Da wir die Verantwortung und das Finanzielle hier tragen, steht es uns auch zu, dies zu schützen. Wer das nicht nachvollziehen kann, kennt vermutlich die Rechtsgrundlage "Hausrecht für Forenbetreiber" noch nicht. Daraus möchte ich besonders folgenden Abschnitt hervorheben:
heise.de hat geschrieben:...Nach Ansicht des Gerichts wird bei der Anmeldung zu einem Internetforum ein Vertrag geschlossen. Dieser verpflichte den Nutzer unter anderem zur Einhaltung bestimmter Regeln, da der Betreiber durch die Postings der Teilnehmer "nicht unerheblichen Haftungsrisiken" ausgesetzt sei...
Und mal ganz rational gefragt: Warum sollten wir das mit den Bildern denn aus willkürlichen Gründen verbieten? Denkst du, wir haben diese Regel aus "Herrschsucht" erlassen? Oder einfach nur, um User zu schikanieren? Sicherlich nicht, denn sowas haben wir nicht nötig.
...ich muss zugeben, in dieser hinsicht kenne ich mich nicht wirklich aus, aber warum erlauben fast alle Foren Bilder zu verlinken und Thetawaves nicht bzw. nur in diesem Thread nicht...
Wenn irgendwelche Foren (gehostet in Europa?) das erlauben, dann ist es deren Sache. Wie aber aus den vielen erfolgreichen Abmahnwellen klar wird, beschäftigen sich auch nicht alle Betrieber mit den notwendigen Rechtsgrundlagen.
...in anderen Threads wird dies doch auch getan oder irre ich mich da?
Siehe oben (Beispiel Literatur-Bereich).
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Benutzeravatar
Amillea
Grenzenlosigkeit
Grenzenlosigkeit
Beiträge: 1200
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 17:01
17

Beitrag von Amillea »

*mal wieder zum Ontopic komm*

Meine beiden absoluten Lieblingsserien sind die Simpsons und "My name is Earl". Letzteres ist in Deutschland noch recht unbekannt, wird aber ab Herbst bei RTL ausgestrahlt. Ich glaub allerdings nicht, dass das gute Quote bringen wird, da sehr viel Witz einfach in sprachlichen Dingen liegt.

http://en.wikipedia.org/wiki/My_Name_Is_Earl

Ich bin schon ganz hibbelig, weils am 27. September endlich weitergeht *gg*



Und ich muss zugeben, dass ich Buffy (im O-Ton) auch total genial finde.
Und wenn Sie mich suchen: Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf. Genauer gesagt, auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik. Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie. Also nur, falls Sie mich suchen.
(Bernd das Brot)

Just lost in meditation...
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4165
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Deep Space Nine - Recuts

Beitrag von Wingman »

Hier was Interessantes für SciFi- und Actionfans...

Irgendwer hat sich die Mühe gemacht, den gesamten Dominion-Krieg aus der Star-Trek Serie "Deep Space Nine" neu zu schneiden, und quasi in Ultrakurz-Episoden zu packen (inkl. "Anleihen" von anderen Serien). Da Deep Space Nine so selten im TV zu sehen ist, und die sauteuren Special-Effects für damalige Verhältnisse spektakulär waren (bzw. heute immer noch beeindrucken können), sind diese Recuts auf jeden Fall einen Blick wert. :mrgreen:

35 Einzelteile (mit je ca. zehn Minuten) im Originalton:

Part 01: First Contact
Part 02: The Search
Part 03: First Strike
Part 04: Changelings
Part 05: Attack of the Klingons
Part 06: Invasion
Part 07: Alliances
Part 08: Escalation
Part 09: Countdown
Part 10: Zero Hour
Part 11: Dark Times
Part 12: The Dominion Strikes Back
Part 13: Sacrifice
Part 14: Turning Point
Part 15: Full Circle
Part 16: Covenant
Part 17: Heart of the Enemy
Part 18: Victory is Life
Part 19: New Allies
Part 20: Heroes
Part 21: Honey, I Shrunk the Runabout
Part 22: The Best of both Empires
Part 23: The Mission
Part 24: Offensive
Part 25: Starfleet Troopers
Part 26: Treason
Part 27: Rebellion
Part 28: Extreme Measures
Part 29: Revolution
Part 30: What You Leave Behind
Part 31: Galaxy's End
Part 32: Taste of Victory
Part 33: The Final Battle
Part 34: The Aftermath
Part 35: Epilogue

Ach ja, da das ein Serien-Thread ist, hier natürlich noch Infos zur Serie *g*:

Fan-Trailer zur Serie
Memory Alpha-Eintrag
Wikipedia-Eintrag
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Antworten