Sandra Ingerman - Die Schamanische Reise

Forum für traditionelle Herangehensweisen an grenzwissenschaftliche Phänomene.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
cornershop
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 107
Registriert: Di 18. Sep 2007, 19:59
16
Wohnort: Österreich

Sandra Ingerman - Die Schamanische Reise

Beitrag von cornershop »

Hallo!!!

Letztens gehe ich in meine Stammbuchhandlung, mit der Absicht, ein neues Buch über AKEs zu kaufen... Leider hatte ich schon alle Bücher zu dem Thema, die die Buchhandlung lagernd hatte... Darum fragte ich die Betreiberin der Buchhandlung, welche Bücher sie mir sonst noch so empfehlen könne! Da sie weiß, dass ich mich für außerkörperliche Erfahrungen interessiere, hat sie mir empfohlen, mich einmal ein bisschen mit dem Schamanismus zu beschäftigen, da es ihrer Meinung nach, eigentlich das selbe ist, aber auf unterschiedlichen Beweggründen beruht!?! Ich hab mir mal die anderen Themen zum Schamanismus durchgelesen, und meiner Meinung decken sich die Aussagen großteils mit der Aussage der Buchhändlerin!!! Was sagt ihr dazu???

Auf jeden Fall hat sie mir dann das Buch "Die Schamanische Reise" von Sandra Ingerman empfohlen (eigentlich das Hörbuch, weil da auch ein 12minütiger Trommeltrack oben ist, mit dem man es gleich mal versuchen kann!!) - sie selbst habe beim ersten Mal Erfolg damit gehabt... Ich habe ihr dann vertraut, und das Hörbuch gekauft - und finde es sehr sehr interessant!!!

Habe auch schon einen Versuch unternommen - mit der Trommelmusik... war irgendwie seltsam... ich habe eine Tür (unsere Haustüre von daheim) visualisiert und bin dann durch sie hindurchgegangen... hinter der Tür habe ich mir Stufen vorgestellt, die mich nach unten führen... in Gedanken hab ich mir noch vorgestellt, dass mit jeder Stufe, die ich hinabsteige es dunkler wird, bis ich zu einem reinen "Schwarz" gelangt... dort angekommen, konnte ich plötzlich hinter meinen geschlossenen Augen eigenartige "Lichtblitze und Farbwindungen" entdecken... Ach ja, bevor ich mit der Reise begann, habe ich mir das Ziel gesetzt, mein Krafttier zu finden!!! Also ich nun dort unten ankam, konnte ich nichts sehen, aber ich vernahm plötzlich eine Art Stimme in meinem Kopf, ich begann mit der Stimme zu kommunizieren... und fragte wer oder was es sei... daraufhin bekam ich die "Antwort": "Ich bin das Ziel deiner heutigen Reise" (oder so ähnlich)... Ich "fragte" die Stimme, was sie für ein Tier sei, und bekam die Antwort "Ich bin ein Krebs", daraufhin wollte ich wissen, wie ich ihn nennen solle, und er erwiderte: "Nenn mich wie du willst, aber mir persönlich gefällt der Name "Samuel" sehr gut... ich bedankte mich für das Gespräch und erklärte ihm dann, dass ich gehen müsse... und dass ich wiederkommen würde!!! Plötzlich war das "Schwarz" und der "meditative Zustand", in dem ich mich befand, dahin und ich war wieder "zurück" im Körper!!! Leider bin ich nicht 100%ig überzeugt, ob ich mir das vielleicht nicht nur eingebildet habe, habe nämlich noch kaum Erfahrung mit Schamanischen Reisen! Darum wollte ich mal fragen, ob es sein könnte, dass dieses Erlebnis eine Reise gewesen sein könnte???

Okay, ich glaub das reicht für erste!!! ;)

Mfg

Klemens
Benutzeravatar
Amillea
Grenzenlosigkeit
Grenzenlosigkeit
Beiträge: 1200
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 17:01
17

Beitrag von Amillea »

Huhuchen :)

Schamanische Reisen sind ja Erfahrungen im ausserkörperlichen Zustand und nur eine Kategorie von vielen. Da sich die Technik und auch Absichten von den "Monroe-AKEs" unter anderem durch ihre archaische Weise unterscheiden, wirft man sie seltener in einen Topf.
Wenn du eine schamanische Reise hinter dir hast, dann wirst du wissen, dass sie echt war. Da gibt es kein Vertun, vertrau mir.

Krafttiere kann man auch durch Fantasiereisen finden, da sie so scharf darauf sind, gefunden zu werden, dass sie uns auch im Traumzustand quasi "anspringen" damit wir sie wahrnehmen. Deswegen gratulier ich dir jetzte einfach mal zu deinem Krebs. Versuch die Beziehung zu ihm so gut und häufig es geht zu intensivieren, dann kann er dir eine Menge beibringen.

Was Sandra Ingerman angeht: Ich mag ihre Bücher auch sehr gerne, weil sie auf eine persönliche Art und Weise schreibt. Wenn du mit ihren Techniken klarkommst und ihren Trommelrythmus magst, ist doch alles bestens :)


LG :)
Und wenn Sie mich suchen: Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf. Genauer gesagt, auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik. Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie. Also nur, falls Sie mich suchen.
(Bernd das Brot)

Just lost in meditation...
Benutzeravatar
cornershop
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 107
Registriert: Di 18. Sep 2007, 19:59
16
Wohnort: Österreich

Beitrag von cornershop »

Danke für deine Antwort, Amillea!! :)

Also, dann würdest du schonmal sagen, dass es echt war??? Ich kann mir auf jeden Fall auch nicht vorstellen, dass es "Einbildung" war, weil z.B.: "Samuel" wäre wohl kein Name, der meiner Fantasie entspringt!!! :P Werde es gleich heute - nach der Arbeit - nochmal versuchen, dann werde ich ja sehen, was passiert!! Bin jetzt echt sehr neugierig!!! :)

Wie ich nun schon herausgefunden habe, bist du ja praktizierende Schamanin (kann man das so sagen???), darum wollte ich dich mal fragen, ob du vielleicht eine Seite kennst, die sich speziell mit Krafttieren beschäftigt - möchte nämlich mehr über das Krafttier Krebs herausfinden!! :)

Mfg und danke nochmal!!

Klemens
Benutzeravatar
Amillea
Grenzenlosigkeit
Grenzenlosigkeit
Beiträge: 1200
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 17:01
17

Beitrag von Amillea »

Über Krebse findet man leider arg wenig heraus :(
Eine liebe Freundin hat mit mir auch ihren Krebs gefunden und die Infos im Netz waren seeeeeeeehr spärlich...
Setz dich mal in Ruhe hin und schau dir an, was du alles mit dem Krebs und mit seinem Element assoziierst. Schreib dir das alles auf und such im Netz nach biologischen Informationen zu Krebsen.
Und frag ihn einfach, wofür er steht und was er dir beibringen kann.
Ich würde sofort an "starke Hülle, weicher Kern" denken, aber Krebsologie *gg* ist auch nicht mein Spezialgebiet *gg*
Und wenn Sie mich suchen: Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf. Genauer gesagt, auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik. Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie. Also nur, falls Sie mich suchen.
(Bernd das Brot)

Just lost in meditation...
Benutzeravatar
cornershop
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 107
Registriert: Di 18. Sep 2007, 19:59
16
Wohnort: Österreich

Beitrag von cornershop »

Krebsologie *lol*

Klingt nach 'nem neuen Kurs auf 'ner Volkshochschule !!! ;)

Okay, werde gleich mal nachschauen, was man so über Krebse herausfindet!!! :) Btw, schöne Assoziation mit "Harte Schale, weicher Kern" ;)

Ich hab gehört, ein jeder Mensch hat mehrere "Neben"-Krafttiere und ein "Hauptkrafttier"... wie weiß ich, welcher mein Hauptkrafttier ist???

Was hältst du eigentlich generell von Trommel-CDs??? Bzw., wäre es besser, einen Schamanen persönlich aufzusuchen??? Hab nämlich gestern von meinem Vater erfahren, dass er 2 Schamaninen kennt...!!! :)

Mfg
Benutzeravatar
Amillea
Grenzenlosigkeit
Grenzenlosigkeit
Beiträge: 1200
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 17:01
17

Beitrag von Amillea »

Eigentlich ist es egal, welches Krafttier dich ein Leben lang begleitet, und welches nur für bestimmte Phasen da ist. Jedes hat dir gleich wertvolle Dinge beizubringen und du solltest alle Krafttiere mit dem selben Respekt und der selben Freundschaft behandeln.

Für eigene Reisen sind Trommel-CDs viel flexibler, denn du wirst kaum um 1 Uhr nachts einen Schamanen darum bitten wollen, mal eben für dich zu trommeln *gg*
Livetrommeln ist aber auch ein super schönes Erlebnis und wenn du die Möglichkeit dazu hast, dann nutz sie.
Und wenn Sie mich suchen: Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf. Genauer gesagt, auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik. Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie. Also nur, falls Sie mich suchen.
(Bernd das Brot)

Just lost in meditation...
Benutzeravatar
cornershop
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 107
Registriert: Di 18. Sep 2007, 19:59
16
Wohnort: Österreich

Beitrag von cornershop »

Danke! Werde jedem meiner Krafttiere die gleiche Wertschätzung entgegenbringen!!! :)

Also, dass ich einen Schamanen nicht um 1 ausm Bett läuten kann, ist mir eigentlich schon klar!! ^^ Also, dann werde ich mir mal 'ne Trommel-Cd kaufen!!! :) Kannst du mir irgendwelche besonders empfehlen, oder sollte ich einfach die Cd auswählen, wo mich die Rythmen am meisten ansprechen???

Danke im Voraus!!! :)

Mfg
Benutzeravatar
Amillea
Grenzenlosigkeit
Grenzenlosigkeit
Beiträge: 1200
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 17:01
17

Beitrag von Amillea »

Ich kann dir die CD von Michael Harner empfehlen und Axel Brück hat auch eine wunderbare CD (inkl Buch) aber es kommt immer darauf an, was für dich richtig ist. Bei mir funktionieren andere Sachen als bei meinem Mentor und bei dir werden auch andere Sachen funktionieren, als bei mir. Es gibt auch Menschen, die gar nicht mit Trommeln klar kommen.
Und wenn Sie mich suchen: Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf. Genauer gesagt, auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik. Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie. Also nur, falls Sie mich suchen.
(Bernd das Brot)

Just lost in meditation...
Benutzeravatar
cornershop
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 107
Registriert: Di 18. Sep 2007, 19:59
16
Wohnort: Österreich

Beitrag von cornershop »

Also, dass ich gar nicht mit Trommeln klarkomme, kann ich mit Sicherheit verneinen!!! :) Für mich hatte der Klang einer Trommel immer schon was Faszinierendes!!!

Danke auf jeden Fall für die Tipps!!! Werde mich mal umschauen bzw. umhören, was mir am meisten zusagt!!! :)

Gibt's sonst noch was (was für eine blöde Frage), was ich über den Schamanismus wissen sollte, bevor ich mich weiter vorwage??? ^^

Mfg
Benutzeravatar
Amillea
Grenzenlosigkeit
Grenzenlosigkeit
Beiträge: 1200
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 17:01
17

Beitrag von Amillea »

Lies dich wirklich durchs Portal und durchs Forum :) Dort steht eigentlich alles wesentliche zum Einstieg :D
Und wenn Sie mich suchen: Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf. Genauer gesagt, auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik. Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie. Also nur, falls Sie mich suchen.
(Bernd das Brot)

Just lost in meditation...
Antworten