Träume

Außerkörperliche Erfahrungen, Nahtodeserfahrungen, (luzide) Träume, Inkarnationserinnerungen und andere Bewusstseinsphänomene

Moderatoren: tRife, Wingman

Elysium
auf der Reise
auf der Reise
Beiträge: 96
Registriert: Sa 4. Aug 2007, 16:54
16
Wohnort: DE/NRW

Beitrag von Elysium »

Mmh...

vorgestern habe ich einen interessanten Traum gehabt. Ich war Austauschschüler in Brasilien und hatte da eine Menge Spaß und habe mich auch ziemlich realistisch für einen Austauschschüler verhalten (kleine Randnotiz: ich war noch nie Austauschschüler und hatte es auch nie vor). Das hat mir wirklich sehr gefallen. So und dann waren auf einmal meine ganze alte Klasse 10 (aktuell 11 mit Kursen) dort in der Stadt, wo ich war und wir sind wohl auf eine Feier oder so gegangen, weiß ich nicht genau. Was ich noch weiß ist, dass da im Traum einer mit einem Tablett voll mit verschiedenen Drogen ankam und ich dankend abgelehnt habe und er mir dann eine weiße Pille gab und meinte "na, dann nehm eben dieses Traubenzucker". Anscheinend war ich im Traum nicht besonders helle und dieses Traubenzucker war Ecstasy, wie mir irgendjemand gesagt, nachdem ichs genommen hatte.

So und für mich ist folgendes interessant: nämlich, dass ich auch wirklich einen Effekt gespürt habe, dass ich mich auf einmal sehr wohl fühlte und ich dachte in dem Augenblick auch "naja, jetzt kann ich nichts mehr dagegen tun und nur versuchen, dass beste daraus zu machen. Es wird bestimmt eine interessante Erfahrung". So und da frage ich mich, wie kann das denn sein, dass ich sogar Gefühle (nach Einnahme) und Gedanken im Traum hatte? Es war ein normaler Traum, ich konnte nichts beeinflussen, war nur Zuschauer, mir war aber in jedem Momemt klar, was gerade passiert und was "ich gerade mache und entscheide".

Wichtig und auch interessant ist noch der Hinweis, dass ich noch nie Drogen jeglicher Art genommen habe, nichtmal Tabak und Alkohol, nichts. Ich bin trotzdem sehr interessiert an einigen Drogen, allerdings nicht des Spaßes wegen, sondern, da ich die Wirkung interessant finde, auch wenn ich niemals selber etwas nehmen werde.
..:: This message has passed the Gates of Elysium ::..
Elysium
auf der Reise
auf der Reise
Beiträge: 96
Registriert: Sa 4. Aug 2007, 16:54
16
Wohnort: DE/NRW

Beitrag von Elysium »

Ich möchte noch etwas anderes an das Thema anhängen. Und zwar habe ich mitlerweile "herausgefunden", dass es völlig irrelevant ist, was man sieht, hört und macht an einem Tag. Träume lassen sich nur beeinflussen und generieren von dem, was man denkt. Wenn ich z.B. intensiv und/oder lange über eine Biene nachdenke, wird sie evtl. in einem Traum eine Rolle spielen. Wenn ich eine sehe, dann nicht.

Diese Aussage ist womöglich gewagt, aber ich selber sehe sie für mich als bestätigt an.

Natürlich muss man sagen, dass man über viele Dinge, die man sieht, auch nachdenkt, aber nicht über alle. Es ist bei mir schonmal soweit gegangen, dass ich von einer neuen Beta eines Grafikkartentreibers geträumt habe, da ich mich tagelang in einem Betatest vom Hersteller mit jenen beschäftigt habe und über einige Funktionen intensiv nachgedacht habe...
..:: This message has passed the Gates of Elysium ::..
Antworten