AKE: "Mir fällt kein Titel dafür ein"

Außerkörperliche Erfahrungen, Nahtodeserfahrungen, (luzide) Träume, Inkarnationserinnerungen und andere Bewusstseinsphänomene

Moderatoren: tRife, Wingman

Antworten
Benutzeravatar
tRife
Administrator
Administrator
Beiträge: 873
Registriert: Di 5. Sep 2006, 12:21
17
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

AKE: "Mir fällt kein Titel dafür ein"

Beitrag von tRife »

Körperlich sehr müde, Geistig wach, leichter Schlaf

In dieser Nacht habe ich sehr schlecht geschlafen. Ich konnte lange Zeit nicht einschlafen, und wälzte mich im Bett. Ich dachte immer wieder, dass ich nicht schlafen kann, und das ging meiner Meinung nach Stundenlang so. Bis ich bemerkte, dass ich im Bett liege und ins Schlafzimmer starre, und mich ärgere, dass ich nicht schlafen kann. Irgendwann machte es „klick", und ich erkannte, dass ich ja normal sehen kann, obwohl es dunkel ist im Zimmer, und ich nicht durch meine physischen Augen sehe. Irgendwie erschien es mir logisch, dass ich wohl durch meine Feinstöfflichen Sinne sehen kann, wunderte mich aber gleichzeitig, dass ich keinerlei Schwingungen verspürte. Also dachte ich bei mir, „naja dann kannst du ja mal versuchen aufzustehen", und mein Feinstöfflicher Körper erhob sich senkrecht. Ich taumelte etwas herum, und war dann wohl nicht sehr klar. Mehr unbewusst als bewusst, huschte ich durch das Schlafzimmer in mein Badezimmer.
Dort sah ich eine Gestalt vor dem Spiegel stehen, und mir wurde unbehaglich. Sehr unbehaglich. Ich fühlte irgendwie, dass diese männliche Gestalt nichts gutes ist, wusste aber nicht wer das war. Dann hörte ich eine art von flüstern hinter mir, als würde jemand hinter mit stehen, und mir etwas sagen wollen. Nur ganz leise. Was mir zugeflüstert wurde weiß ich nicht mehr, aber ich erhob meine Hand und wollte dem Wesen zusetzen. Nicht etwa mit schlägen, oder dergleichen. Ich wusste was ich zu tun hatte. Ich entzog ihm all seine Energie, und ich sah wie die Gestalt wie eine Mumie austrocknete und immer mehr in sich zusammenfiel. Ich fühlte mich fürchterlich, und es zog mich zurück in meinen Körper.

Als ich dann wieder so dalag, sah ich zwar wieder durch meine geschlossenen Augen hindurch, aber verspürte wieder keine Schwingungen. Diesmal setzte ich mich auf, und blieb kurz sitzen. Nur mein Oberkörper war gelöst. Ich musste an die Gestalt denken, wo ich nicht wusste wer das war, und bekam Gewissensbisse. Aber keine Stimme flüsterte mir etwas zu. So dachte ich bei mir, ich muss mich jetzt ein wenig ablenken, und löste mich ganz. Ich stieg durch die Decke empor und flog ein wenig umher. Das tat mir gut und ich fühlte mich wieder merklich wohler. Mir gingen tausend dinge durch denk Kopf, doch leider war mein Bewusstsein nicht zu hundert Prozent klar, so dass ich mich nicht mehr an viel erinnere. Es schien mir so als würde ich durch verschiedene Szenarien gezogen (ich weiß nicht wie ich das anders beschreiben soll), es waren einige neutrale Orte, einige helle Orte, und dann ein dunkler Ort, welcher mich gar nicht behagte. Aber ich ließ mich treiben.
Ausgerechnet an diesem dunklen Ort zog es mich zum Boden. Ich wollte das zwar nicht, aber ich konnte es nicht verhindern. Am Boden angekommen, sah ich mich um. Ich war auf einem Pfad, und um mich herum waren verdorrte Bäume. Es war so als würde nur dämmerlicht herrschen. Weder dunkel noch hell. Aber es war kein guter Ort. Als ich mich umdrehte, sah ich ausgerechnet wieder diese Gestalt die ich zuvor schon in meinem Bad sah. Ich erschrak fürchterlich, und dachte oh mein Gott hilf mir. Ich wusste nur ich musste zu Ende bringen, was ich begonnen hatte. Die Gestalt sah noch immer aus wie eine „Mumie", aber schien noch am „leben" zu sein. Ich erhob abermals meine Hand, und was dann passierte war sehr unschön. Ich entzog dem Wesen den Rest der Energie die noch vorhanden war, bis sie in der Mitte auseinander brach. Als ich herunterblickte sah ich, dass sie innen hohl war, und Würmer und Ungeziefer krochen aus der Hülle, welche allmählich zu Staub zerfiel. Ich kann nicht beschreiben wie schlecht ich mich danach fühlte. Keiner sagte mir ob ich das richtige oder das falsche tat. Wieder zog es mich in meinen Körper zurück.

Ich bemerkte, dass ich immer noch bereit war wieder auszusteigen. Fühlte mich aber erbärmlich. Einerseits war ich verwundert, dass ich so etwas „anrichten" kann, andererseits, wusste ich nicht ob ich das richtige tat.
Ich sah immer noch durch meine geschlossenen Augen, fühlte abermals aber keine Schwingungen. „Das kann es nicht sein" dachte ich mir. „Wenn ich jetzt aufhöre, fühle ich mich bestimmt schlecht wenn ich aufwache".
Also stieg ich wieder aus meinem Körper. Ich rollte mich einfach links heraus, und ließ mich fallen. Ich fiel und fiel bis ich auf weichem Gras landete. Ich wusste nicht an welchem Ort ich war, und es war mich auch egal.
Es war Nacht, und einige Sterne waren am Himmel zu sehen. Auch einige Wolken waren am Himmel. Ich hatte das Gefühl an einem Ort zu sein, an dem ich alles verändern kann. Also ließ ich mehr unbewusst als bewusst meinen Instinkten freien lauf, und wischte die Wolken vom Himmel weg, und setzte ein paar neue Sterne in den Himmel, verschob den Mond ein wenig und genoss den Ausblick (ich weiß! das erinnert an Burce Allmächtig ;)). Aber ich habe mir da anscheinend entweder eine „Traumumgebung" geschaffen, oder es war ein wirklich sehr leicht zu verändernder Ort. Ich verlor immer mehr das Bewusstsein, und wachte dann um 6.30 Uhr mit dem Weckerklingeln auf.

Ganz ehrlich. Nächsten morgen fühlte ich mich zwar schon ausgeschlafen (wie meisstens nach einer AKE), aber gut fühlte ich mich nicht. Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht was ich von der ganzen AKE halten soll. Meinungen und Kommentare sind natürlich wie immer erwünscht.
Benutzeravatar
tRife
Administrator
Administrator
Beiträge: 873
Registriert: Di 5. Sep 2006, 12:21
17
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von tRife »

Was ich noch dazu sagen wollte.

Mir fällt es anscheinend viel leichter eine AKE einzuleiten, und in dieser klarzukommen, als diese dann richtig zu interpretieren.

z.b. habe ich keine Ahnung darüber was diese AKE aus Schamanischer Sicht bedeuten könnte. Oder ob es ein Seelenanteil von mir war, oder ob es wirklich eine fremde Gestalt war. Ich weiß nicht ob ich mich von etwas gutem habe leiten lassen, oder von etwas schlechtem.

Ich weiß auch nicht... mir fällt es immer schwerer meine AKE´s richtig Einordnen zu können, oder zu interpretieren... Irgendwie macht mich das schon ein wenig fertig...
Benutzeravatar
Amillea
Grenzenlosigkeit
Grenzenlosigkeit
Beiträge: 1200
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 17:01
17

Beitrag von Amillea »

Ich bin heute den ganzen Tag unterwegs, aber wenn du dich bis heute abend, bzw morgen früh gedulden kannst, dann schreib ich dir was aus schamanischer Sicht dazu. Ich denk schon seit gestern Mittag darüber nach, wie ich das in Worte fasse, was mir durch den Kopf geht... ist nicht ganz so einfach *seufzt*
Und wenn Sie mich suchen: Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf. Genauer gesagt, auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik. Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie. Also nur, falls Sie mich suchen.
(Bernd das Brot)

Just lost in meditation...
Benutzeravatar
tRife
Administrator
Administrator
Beiträge: 873
Registriert: Di 5. Sep 2006, 12:21
17
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von tRife »

Juvi hat geschrieben:Ich bin heute den ganzen Tag unterwegs, aber wenn du dich bis heute abend, bzw morgen früh gedulden kannst, dann schreib ich dir was aus schamanischer Sicht dazu. Ich denk schon seit gestern Mittag darüber nach, wie ich das in Worte fasse, was mir durch den Kopf geht... ist nicht ganz so einfach *seufzt*
Ja du weißt deine Meinung ist mir sehr wichtig, und da gedulde ich mich auch gerne ;)
Benutzeravatar
Amillea
Grenzenlosigkeit
Grenzenlosigkeit
Beiträge: 1200
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 17:01
17

Beitrag von Amillea »

Okay... das wird wahrscheinlich jetzt holprig und ich lass es einfach mal so auf den Bildschirm laufen, wie ich es in den Kopf bekomme.

Das Badezimmer steht in vielen Interpretationen für deine Emotionalität.
Spiegel sind Tore in andere Welten, wer schonmal ein missglücktes Spiegelritual hinter sich gebracht hat, weiß, was ich meine.
Da steht also eine fremde Gestalt in deinem Badezimmer, vor deinem Spiegel und deinGefühl sagt dir "Attention, bad situation..." Nun hast du eine Einflüsterung und deswegen beginnst du instinktiv der Gestalt Energie abzusaugen.
Instinkte kann man auch als Einflüsterung wahrnehmen, gerade in unserer Gesellschaft, in der sie nicht so viel gelten, wie anerzogenes Verhalten.
Dazu, dass du dich furchtbar gefühlt hast, komm ich zum Schluss.

Anschließend reist du durch die Gegend, siehst dieses, siehst jenes, folgst irgendeinem Pfad (im bildlichen Sinne) den du nicht kennst und lässt dich (zwangsweise) einfach leiten. Bis du zu dieser dunklen Gegend kommst.
Die Landschaft der Seele besteht aus vielen Teilen, hellen, wie dunklen. Und jeder hat einen wirklich gruseligen Teil in sich, indem sich die Dinge befinden, die man als "böse", "falsch", "schrecklich" abstempelt. Schlimme Dinge aus unserer Vergangenheit und wenig gesellschaftskonforme Seiten unserer Seele eben.

Dort triffst du wieder auf die Gestalt. Das erste Mal im Badezimmer (Emotionen und Seele sind untrennbar verbunden), das zweite Mal im düsteren Teil deiner Seele. Und jetzt bringst du wie Clint Eastwood zu Ende, was du begonnen hast.

Wenn ich auf Reisen Krankheiten oder Krankheitsdämonen sehe, dann sehen die oft aus wie Würmer und Ungeziefer... eklig... sehr eklig. Und dein Mumienwesen bestand nur daraus...
Ich resümiere: Du hast eine Gestalt in zwei Bereichen, die Teile deiner Seele wiederspiegeln getroffen. Einmal im "alltäglichen" Bereich, sprich dem Badezimmer, danach im Dusterwald in deiner Seelenlandschaft. Diese Gestalt besteht nur aus Würmern und Ungeziefer, die für Krankheit (zu denen auch Süchte zählen) stehen, bzw Symbole für solche sind. Du zerstörst diese Gestalt nun entgültig und "besiegst" damit eine Krankheit (zu der auch Süchte gehören, remember), beziehungsweise schließt mit ihr ab.
Niemand sagt dir, ob das gut oder schlecht war, weil du im ersten Moment selber nicht weißt, ob es das war. Ein Raucher der seine letzte Zigarette ausmacht denkt auch eher an den Entzug, als daran, dass er sich wahrscheinlich gerade 5 Jahre seines Lebens geschenkt hat.

Verstehst du, worauf ich mit meiner Art hinauswill?

Der Ort, an dem du alles verändern kannst, das ist deine Seele. Das bist du. Es war wichtig, das du auch das siehst, damit du weißt, dass du selbstbestimmt bist und deine eigenen Entscheidungen treffen musst und darfst.
Und wenn Sie mich suchen: Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf. Genauer gesagt, auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik. Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie. Also nur, falls Sie mich suchen.
(Bernd das Brot)

Just lost in meditation...
Benutzeravatar
tRife
Administrator
Administrator
Beiträge: 873
Registriert: Di 5. Sep 2006, 12:21
17
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von tRife »

Juvi hat geschrieben:
Das Badezimmer steht in vielen Interpretationen für deine Emotionalität.
Spiegel sind Tore in andere Welten, wer schonmal ein missglücktes Spiegelritual hinter sich gebracht hat, weiß, was ich meine.
Da steht also eine fremde Gestalt in deinem Badezimmer, vor deinem Spiegel und deinGefühl sagt dir "Attention, bad situation..." Nun hast du eine Einflüsterung und deswegen beginnst du instinktiv der Gestalt Energie abzusaugen.
Instinkte kann man auch als Einflüsterung wahrnehmen, gerade in unserer Gesellschaft, in der sie nicht so viel gelten, wie anerzogenes Verhalten.
Ja denkbar. Du meinst also, ich bin gar nicht aus mir hinausgereist, sondern nach innen, in Teile meiner Seele. Würde jedenfalls mehr Sinn ergeben.
Juvi hat geschrieben:
Anschließend reist du durch die Gegend, siehst dieses, siehst jenes, folgst irgendeinem Pfad (im bildlichen Sinne) den du nicht kennst und lässt dich (zwangsweise) einfach leiten. Bis du zu dieser dunklen Gegend kommst.
Die Landschaft der Seele besteht aus vielen Teilen, hellen, wie dunklen. Und jeder hat einen wirklich gruseligen Teil in sich, indem sich die Dinge befinden, die man als "böse", "falsch", "schrecklich" abstempelt. Schlimme Dinge aus unserer Vergangenheit und wenig gesellschaftskonforme Seiten unserer Seele eben.

Dort triffst du wieder auf die Gestalt. Das erste Mal im Badezimmer (Emotionen und Seele sind untrennbar verbunden), das zweite Mal im düsteren Teil deiner Seele. Und jetzt bringst du wie Clint Eastwood zu Ende, was du begonnen hast.

Wenn ich auf Reisen Krankheiten oder Krankheitsdämonen sehe, dann sehen die oft aus wie Würmer und Ungeziefer... eklig... sehr eklig. Und dein Mumienwesen bestand nur daraus...
Ich resümiere: Du hast eine Gestalt in zwei Bereichen, die Teile deiner Seele wiederspiegeln getroffen. Einmal im "alltäglichen" Bereich, sprich dem Badezimmer, danach im Dusterwald in deiner Seelenlandschaft. Diese Gestalt besteht nur aus Würmern und Ungeziefer, die für Krankheit (zu denen auch Süchte zählen) stehen, bzw Symbole für solche sind. Du zerstörst diese Gestalt nun entgültig und "besiegst" damit eine Krankheit (zu der auch Süchte gehören, remember), beziehungsweise schließt mit ihr ab.
Niemand sagt dir, ob das gut oder schlecht war, weil du im ersten Moment selber nicht weißt, ob es das war. Ein Raucher der seine letzte Zigarette ausmacht denkt auch eher an den Entzug, als daran, dass er sich wahrscheinlich gerade 5 Jahre seines Lebens geschenkt hat.
Verstehe. Auch das ergibt Sinn wenn ich an meine Vergangenheit denke. Und ich habe ja kein bestimmtes Ziehl anvisiert, sondern ich habe mich treiben bzw. leiten lassen. Ich habe bis jetzt gar nicht in betracht gezogen, dass es eine Reise ins innere war, und keine Reise nach "außen".
Juvi hat geschrieben:
Verstehst du, worauf ich mit meiner Art hinauswill?
Ja ich denke ich verstehe sehr gut auf was du hinaus willst. Ergibt alles einen Sinn irgendwie. Auf alle fälle mehr Sinn, als wenn ich davon ausgehe eine Reise in die Anderswelt gemacht zu haben :)
Juvi hat geschrieben:
Der Ort, an dem du alles verändern kannst, das ist deine Seele. Das bist du. Es war wichtig, das du auch das siehst, damit du weißt, dass du selbstbestimmt bist und deine eigenen Entscheidungen treffen musst und darfst.
Ja das war ein erholsamer Ort. Alles war veränderbar, als wäre alles nur für mich. Auch das ergibt Sinn ^^ Welcher "Ort" ist wohl der am leichtesten zu verändernde Ort. Die Seele oder eine Reise ins innere...
Antworten