gute und ehrliche shops

Hier hat alles Platz, was nicht in die anderen Bereiche passt (Off-Topic).

Moderator: Moderatoren

solari
Forscherdrang
Forscherdrang
Beiträge: 31
Registriert: Mi 26. Sep 2007, 22:28
16

gute und ehrliche shops

Beitrag von solari »

Suche eine Sammlung von guten und ehrlichen shops die dinge anbieten die man nicht überall bekommt.

Ehrlich deshalb weil ich es nicht mehr ertragen kann immer auf solche typen reinzufallen wie zb
xxx - Bitte aus rechtlichen Gründen keine Negativwerbung mehr machen. Erfahrungsberichte sind okay, aber Wertungen und Meinungen müssen wir leider unterbinden. Nicht weil wir das wollen oder weil es uns Spaß macht, sondern weil es rechtlich keine Grauzone mehr ist, und mit Abmahnungen bestraft wird. Tut mir leid. - Amillea

hab mal ein biolicht gekauf, 30 € oder so das teil, angeblich lieben die Pflanzen dieses licht, aber von wegen, gerade mal ein anspruchsloser Kaktus kann irgendwie überleben alles andere geht ein, sicher ist das Licht hell, und angenehmer als das normale, aber von einer alternative zum sonnen licht kann man wohl kaum sprechen, so wie es dort großartig angeprissen wird.

Aber wenn man sagen würde wie es wirklich ist, würde wohl keine so viel geld dafür herschenken.
Benutzeravatar
Ragnara
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 103
Registriert: So 25. Mär 2007, 20:38
17
Kontaktdaten:

Re: gute und ehrliche shops

Beitrag von Ragnara »

solari hat geschrieben:angeblich lieben die Pflanzen dieses licht
Das nächste Mal fragste vorher deine Pflanzen, ob sie das wollen...
http://www.infinitewithin.de
Infinite Within - Forum für Psi, Bewusstsein und Magie.
solari
Forscherdrang
Forscherdrang
Beiträge: 31
Registriert: Mi 26. Sep 2007, 22:28
16

Re: gute und ehrliche shops

Beitrag von solari »

Ragnara hat geschrieben:
solari hat geschrieben:angeblich lieben die Pflanzen dieses licht
Das nächste Mal fragste vorher deine Pflanzen, ob sie das wollen...
hihi, Im ernst jetzt ?
Benutzeravatar
Ragnara
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 103
Registriert: So 25. Mär 2007, 20:38
17
Kontaktdaten:

Beitrag von Ragnara »

Allerdings.
Wenn mir wer versichern würde, dass ein bestimmtes Deo z.B. Frauen willenlos macht, dann würd ich doch vor dem Kauf erstmal ne Frau fragen, was die dazu meint...
Und wenn einer meint, zu wissen, was Pflanzen toll finden, muss man sich ja nicht wundern, wenn die Pflanzen nen eigenen Kopf haben und ihr Heil im Freitod suchen.
http://www.infinitewithin.de
Infinite Within - Forum für Psi, Bewusstsein und Magie.
solari
Forscherdrang
Forscherdrang
Beiträge: 31
Registriert: Mi 26. Sep 2007, 22:28
16

Beitrag von solari »

Ragnara hat geschrieben:Allerdings.
Wenn mir wer versichern würde, dass ein bestimmtes Deo z.B. Frauen willenlos macht, dann würd ich doch vor dem Kauf erstmal ne Frau fragen, was die dazu meint...
Und wenn einer meint, zu wissen, was Pflanzen toll finden, muss man sich ja nicht wundern, wenn die Pflanzen nen eigenen Kopf haben und ihr Heil im Freitod suchen.
das ist mir zu hoch :-) wie soll ich die Pflanze sowas fragen wenn sie das licht noch nicht kennt? woher soll sie das wissen ?
Benutzeravatar
Ragnara
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 103
Registriert: So 25. Mär 2007, 20:38
17
Kontaktdaten:

Beitrag von Ragnara »

Und woher soll der Verkäufer wissen, was deine Pflanze für ein Licht mag?
http://www.infinitewithin.de
Infinite Within - Forum für Psi, Bewusstsein und Magie.
solari
Forscherdrang
Forscherdrang
Beiträge: 31
Registriert: Mi 26. Sep 2007, 22:28
16

Beitrag von solari »

Ragnara hat geschrieben:Und woher soll der Verkäufer wissen, was deine Pflanze für ein Licht mag?
ok, ich glaube schön langsam irgendwas läuft da nicht ganz rund, wenn das Produkt als alternative zu Sonnenlicht angerissen wird, und behauptet wird das es alle pflanzen tiere und menschen lieben,

dann ist das definitive eine Falschaussage, wenn dann pflanzen davon eingehen!

Solche shopbetreiber noch zu verteidigen in dem man aussagen tätig wie das man die Pflanze fragen sollte ob sie das licht mag oder nicht, ist doch schon ein wenig weit hergeholt! oder denk ich da zu einseitig?

xxx - Bitte aus rechtlichen Gründen keine Negativwerbung mehr machen. Erfahrungsberichte sind okay, aber Wertungen und Meinungen müssen wir leider unterbinden. Nicht weil wir das wollen oder weil es uns Spaß macht, sondern weil es rechtlich keine Grauzone mehr ist, und mit Abmahnungen bestraft wird. Tut mir leid. - Amillea
tolle Gesetzesgeber hab ihr in deuschland, die Wahrheit darf man nicht ansprechen, aber die Shops dürfen jedes Märchen erzählen um ihrem Mühl loszuwerden. Da sieht man dann wieder das die Kapitalisten ihre Finger im Spiel haben.
Benutzeravatar
Ragnara
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 103
Registriert: So 25. Mär 2007, 20:38
17
Kontaktdaten:

Beitrag von Ragnara »

solari hat geschrieben: Solche shopbetreiber noch zu verteidigen in dem man aussagen tätig wie das man die Pflanze fragen sollte ob sie das licht mag oder nicht, ist doch schon ein wenig weit hergeholt! oder denk ich da zu einseitig?
Du denkst da vor allem ganz in die falsche Richtung...
Was ich damit sagen will, ist, dass du selbst schuld bist, wenn du einfach irgendwas kaufst, was angeblich für Pflanzen supertoll ist. Die menschliche Naivität finde ich aber immer wieder sehr belustigend...
Das hat man davon, wenn man anderen blind vertraut...
solari hat geschrieben:tolle Gesetzesgeber hab ihr in deuschland, die Wahrheit darf man nicht ansprechen, aber die Shops dürfen jedes Märchen erzählen um ihrem Mühl loszuwerden. Da sieht man dann wieder das die Kapitalisten ihre Finger im Spiel haben.
Und dazu ist wohl zu sagen, dass du die Wahrheit schon sagen darfst... nur dann mach es an einem Ort, wo du auch selbst dafür haftest. Der Shopbesitzer verbreitet seinen Mist ja auch dort, wo er dafür haftet... und wenn du beweisen kannst, dass das Licht Schuld am Eingehen deiner Pflanzen ist, dann kannste den sicher rechtlich belangen wegen seiner irreführenden Werbung.
Das Ganze hat nicht mal was mit Kapitalismus zu tun, sondern einfach nur, dass nicht andere Leute wegen dir eine Verleumdungsklage oder ähnliches ertragen wollen.
http://www.infinitewithin.de
Infinite Within - Forum für Psi, Bewusstsein und Magie.
solari
Forscherdrang
Forscherdrang
Beiträge: 31
Registriert: Mi 26. Sep 2007, 22:28
16

Beitrag von solari »

Das hat man davon, wenn man anderen blind vertraut...
so weit ist es in der welt, dass man nicht einmal mehr glauben darf was andere sagen nur weil sie lügen um ihre Geldgier zu befriedige.
Sicher ist man naive, wenn man irgend jemanden etwas glaub, aber genau so kann man sagen das man naive ist wenn man Medikamente einnimmt nur weil der arzt es gesagt hat der sie dir helfen. Und wenn sie nicht helfen dann sprichst halt nicht darauf an. usw..
Wenn man so denken beginnt dann muss man alles hinterfragen und überall, das kann es doch nicht sein.

Deswegen habe ich es auch für sinnvoll gehalten eine Aufliestung von shops zu machen denn man wirklich vertrauen kann.

Damit man nicht zuerst kaufen muss und dann klagen. Ist doch krank!

Und jetzt soll ich beweisen das er gelogen hat. Soll ich jetzt eine Studie finanzieren die 10000 Pflanzen testet ob sie überleben oder nicht?

da bleibe ich doch lieber naive und kauf nur noch dort wo man wegen ein paar euros nicht gleich zum Lügner und Verbrecher wird!

Das Ganze hat nicht mal was mit Kapitalismus zu tun, sondern einfach nur, dass nicht andere Leute wegen dir eine Verleumdungsklage oder ähnliches ertragen wollen.
ja schon klar, geht ja auch nicht gegen das forum, sondern gegen die Gesetztes geber die erlauben des es überhaupt so weit kommen könnte. Und ja wer steckt den hinter denn ganzen Verkalgungs Wahn denn die menschen haben,, doch nur ein korruptes Geldsystem.
Benutzeravatar
Ragnara
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 103
Registriert: So 25. Mär 2007, 20:38
17
Kontaktdaten:

Beitrag von Ragnara »

Amillea hat geschrieben:Wenn man so denken beginnt dann muss man alles hinterfragen und überall, das kann es doch nicht sein.
Alles hinterfragen? Nun denkst du wie ein echter Magier...
Doch, genau sowas sollte man tun. Sicher ist man manchmal einfach gezwungen, zu vertrauen, aber wenn mans vermeiden kann, dann sollte man sich lieber auf das Verlassen, wo man weiß, dass ein Vertrauen auch angemessen ist.

Hast du vorher um die Erfahrungen anderer Leute gebeten, bevor du gekauft hast? Sowas ist ein Indikator, wie riskant ein Vertrauen hier ist. Bei meinem Hausarzt weiß ich z.B., dass die meisten seiner Patienten, die ich kenne, ihm vertrauen. Auch hat er mir bisher nur Medikamente verschrieben, bei denen die Apothekerin mir bestätigen konnte, dass das Zeug hilft... und geholfen hats wirklich.

Und wenn wir hier eine Liste mit Shops aufmachen würden, denen man vertrauen kann... warum sollte man dieser Liste vertrauen? Was, wenn mich Online-Verkäufer dafür bezahlen würden, dass ich hier sage, dass man ihnen vertrauen kann? Du verlagerst das Problem nur.

Jeder ist für sich selbst verantwortlich... da kannst du noch so sehr bedauern, wie schlimm diese Gesellschaft ist, aber wenn du dich in Abhängigkeiten begibst, dann ist das dein Risiko und das muss dir bewusst sein.

Wenn das jetzt pessimistisch klingt... nun, vielleicht ist es das. Ich habe auf der anderen Seite sicher ein paar Leute, denen ich sehr vertraue (hallo, Amillea ^^)... ich bin also noch längst nicht paranoid.
http://www.infinitewithin.de
Infinite Within - Forum für Psi, Bewusstsein und Magie.
Antworten