Licht und Liebe vs. Realität

Forum für traditionelle Herangehensweisen an grenzwissenschaftliche Phänomene.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Ragnara
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 103
Registriert: So 25. Mär 2007, 20:38
17
Kontaktdaten:

Beitrag von Ragnara »

Das ist mir gestern erst passiert...
ich habe mit einer jungen Lichtarbeiterin ein wenig diskutiert, ging um die Kryonschule. Nach einer Weile stellte sie fest
man oh man hast du noch nen weg vor dir ^^
Für mich erstmal ein rotes Tuch, aber da ich sie recht sympathisch finde, habe ich sie nicht gleich auf die Ignore List gesetzt. Sie meinte, das Herz würde nicht irren und wenn sie mit dem Herzen prüft, ob etwas richtig ist, dann hätte sie eine sichere Antwort.

Ich meinte, dass aber letztendlich der Verstand es ist, der die Aussage des Herzens interpretiert - worauf sie nicht eingegangen ist.

Lichtarbeiter suchen keine Antworten mehr, sie haben welche... das bedeutet Stillstand.
Schon in der Antike hieß es "Ich weiß, dass ich nichts weiß" - was die gesündeste Einstellung ist, denn sonst kann man nichts mehr lernen.
http://www.infinitewithin.de
Infinite Within - Forum für Psi, Bewusstsein und Magie.
Benutzeravatar
Weltenbuerger Thorsten
auf der Reise
auf der Reise
Beiträge: 87
Registriert: Di 6. Mär 2007, 14:59
17
Kontaktdaten:

Beitrag von Weltenbuerger Thorsten »

Interessant.

So berechtigt die Kritik gegenüber den Eso-Verstrahlten auch sein mag,
so undifferenziert wird hier Licht und Liebe definiert.

Zunächst: Licht wirft keinen Schatten (Armin Risi hat es sehr schön in seinem gleichlautenden Buch erläutert, Dagmar Neubronner auf den Lebensreformtagen demonstriert [google video--->Lebensreformtage eingeben]. Wo Licht ist, kann kein Schatten sein.
Licht zieht Schatten an - doch dies ist ein himmelweiter Unterschied.

Die Volkssprichwörter: Licht ins Dunkel bringen; Die Dinge beleuchten etc. zeugt von der Wahrheit, die das Licht bildet. Es erhellt, es scheint hinein und beleuchtet. Es läßt klarer sehen.

Darum geht es zunächst.
Laufend auf Menschen ausweichen, die da noch Diskrepanzen aufweisen, lenkt vom eigenen Tun ab.

Dann geht es weiter: Das Licht in unseren Zellen. Biophotonen genannt. Auf diesem Hintergrund baut zum Beispiel die Lichtnahrung auf, die Realität ist, für die, die sich tiefer mit diesem Weg auseinandergesetzt haben. DIES wäre zum Beispiel EIN ERGEBNIS, was alltagstauglich und zukunftsförderlich sein könnte.


In vielen alten Kulturen war und ist bis heute die Sonne im Mittelpunkt ihrer Spiritualität.
Weil sie uns Licht, somit auch Leben spendet. Auch dies ist nicht zu vergessen.

Klar ist auch, dass es auch viele Ebenen gibt, die der Dunkelheit bedürfen.
Dort, wo im Menschen Ängste entstehen, herrscht Dunkelheit vor. Ich rede hier von der lähmenden und blockierenden Angst, nicht von den Instinkten der Warnungen. Wenn diese Ängste beleuchtet werden, mit Formen des Lichtes eben, können sie erkannt und transformiert werden.

Das AugenLICHT gibt uns die Möglichkeit, die Welt zu sehen und zu erkunden.
Menschen, die meditieren und gerne schlafen, wissen, wie gewinnbringend geschlossene Augen sein können ;-)

Sog. Lichtarbeiter, sollten mit dem Licht arbeiten. Ich habe auch so meine Erfahrungen mit selbsternannten LA gemacht, gerade dann, wenn ich angefangen habe, schwere und niederdrückende Frequenzwellen auszusenden, also quasi über Dunkel-mächte referiert habe. Dann war es schnell vorbei, mit dem Licht.
Wahre Lichtarbeit, wenn man es denn unbedingt so nennen möchte, wäre, überall dort Licht hinzutragen, wo es erwünscht und vonnöten ist. Hinein in die Höhle des Löwen, und eben nicht Fluchtverhalten an den Tag legen.

Licht selbst bietet eine große Spannweite an Frequenzen.
Wer mit welcher Frequenz arbeiten möchte, kann und sollte dies für sich selber herausfinden.



Thema Liebe. Hier sollte vielleicht mal begriffen werden, dass dies ein TAT-Zustand ist. Es ist Energie erzeugen und abgeben. Vom energetischen Standpunkt aus erzeugt REINE Liebe Wirkungen. Ich meine darin konstruktive Kräfte zu erkennen. Bei Hass z.B. sehe ich eher destruktives Wirken, auch wenn alle Energien letztendlich zu einem Ergebnis führen und quasi einem Entwicklungsweg folgen.
Es gibt heute viele Menschen, die von der Liebe schreiben, es aber letzten Endes nicht leben.
In Liebe leben heißt annehmen, egal was kommt, und das 'Beste' daraus machen. Es heißt aber auch, eigenen inneren Frieden gefunden zu haben. Auch, das Gegenüber so anzunehmen, wie es ist.

Ich erkenne hier auf der Erde lebensbejahende und lebensverneinende Kräfte. Sie alle haben Wirkungen und auch eine EntwicklungsRichtung. Bei den Veden sind das die Prinzipien Vishnu und Shiva, die Teile der Trimurti sind.

Ihr schießt euch so auf diese Eso-Fraktion ein, da frage ich mich schon, was euer Pro-blem ist, bzw., was genau das Äußere euch da mitteilen möchte.

Es ist unbestritten: Diese Eso-Fraktion ist sehr wohl kritisch zu sehen und ich sehe auch dort sehr viel Ignoranz, Selbstbeweihräucherung und Fluchtverhalten. Fassaden aus rosa Wölckchen wurden errichtet, um dahinter die eigene Fratze zu verstecken, ABER: Licht und Liebe sind mächtige Energien und ich meine darin Lösungen und Alternativen für die Probleme in dieser Welt zu erkennen.

Wenn ihr andere Lösungen und Alternativen gefunden habt, gut, dann lebt diese.
Lasst doch die anderen Menschen auf ihrem Erkenntnisweg wandeln.

Licht und Liebe sind Energien, die wiederum als inFORMationEN im Außen wiedergegeben werden. Beispiel Streit: Es gibt immer versch. Wege und Formen: Seine/n Nächste/n zu schlagen und die Wohnung zertrümmern oder aber in Ruhe, Geduld, Verständnis und Empathie mit seinem Gegenüber das vorhandene Problem lösen. Entweder oder und eben nicht sowohl als auch. Auch wenn sowohl als auch desöfteren Sinn macht, aber eben nicht überall.
Wer aber meint den ersten Weg zu gehen, wird auch auf diesem Weg genug Lernmöglichkeiten bereitgestellt bekommen. Jeder Mensch eben nach seiner eigenen Reife.
Und wenn es diese Reife tatsächlich geben sollte, es also eine Art Entwicklung des eigenen Bewusstseins gibt, dann stellt sich natürlich die Frage von wo ausgehend und wo hin gehend?????

Beim Wohin gehend könnte ich jetzt an die Meister anknüpfen, die auch hier Erwähnung fanden. Aber auch dieses Thema ist durchdrungen von Fallen, Irrungen und Täuschungen und würde weitere Differenzierungen und Vertiefungen benötigen.

Ich schreibe hier jetzt nicht, weil ich euch bekehren oder gar missionieren möchte. Dies wurde mir schon einmal unterstellt und ich habe mich deswegen auch zurückgezogen, um nicht noch weiter zu polarisieren.

Ich hoffe, ich habe hier Informationen bereitgestellt, die zum Nachdenken anregen, als Impulsgeber dienlich sind. Sie wollen nicht belehren, sich auch nicht über euch erheben.
Vertrauen ist eine Oase des Herzens,
die von der Karawane des Denkens nie ereicht wird...
Khalil Gibran
Benutzeravatar
Weltenbuerger Thorsten
auf der Reise
auf der Reise
Beiträge: 87
Registriert: Di 6. Mär 2007, 14:59
17
Kontaktdaten:

Beitrag von Weltenbuerger Thorsten »

Ich kann mich den obigen Meinungen anschließen. Besonders schlimm finde ich die Herablassenheit, die da manchmal gegenüber Leuten durchkommt, welche die Vorstellungen der Lulis nicht teilen, oder bei Übungen (z.B. auf Seminaren) keinen Effekt bemerken. Jene Leute werden dann oft einfach links liegen gelassen, oder von oben herab bemitleidet. Da gehts dann schon fast ins Sektöse...
Und ihr bzw. Du leb/s/t hier etwas anderes????
Vertrauen ist eine Oase des Herzens,
die von der Karawane des Denkens nie ereicht wird...
Khalil Gibran
Benutzeravatar
aeternitas
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 126
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:40
16

Beitrag von aeternitas »

Weltenbuerger Thorsten hat geschrieben:Interessant.

So berechtigt die Kritik gegenüber den Eso-Verstrahlten auch sein mag,
[...]
sagte der Ober-Verstrahlte...


:rofl: :lachen: :lachen: :rofl:

Du hast echt nicht kapiert, was wir kritisieren, oder?
Es sind genau solche Aufzählungen von "Beweisen", die Euch LA so lächerlich machen.
Sinnlose Aneinanderreihungen von Allgemeinplätzen und Binsenwahrheiten,
mehr ist das nicht.

Dein Beispiel Lichtnahrung ist längst als Betrug einiger skrupelloser Geschäftemacher entlarvt, denn ALLE dieser angeblich von "Lichtnahrung" lebenden haben nachweislich ganz normal weitergegessen. Das konnte denen nachgewiesen werden. Denen war es scheißegal,
das Leute, die versucht haben, es nachzumachen, jämmerlich verreckt sind.

http://www.agpf.de/Lichtnahrung.htm#focus

http://www.agpf.de/Lichtnahrung.htm#23.9.99

http://www.agpf.de/Lichtnahrung.htm#Schwindlerin
Schwindlerin Jasmuheen

Bern/BRISBANE - Sie proklamiert in ihrem Bestseller «Lichtnahrung» eine Extrem-Hungerkur von 21 Tagen, behauptet, man könne nur von Licht leben, und gibt an, seit Jahren praktisch nichts zu essen. Nun erhärtet sich der Verdacht: Die Australierin Ellen Greve alias Jasmuheen, 42 - im November Gast an den Basler Psi-Tagen (die SonntagsZeitung berichtete darüber) -, ist eine Schwindlerin. In ihrem
Haus in Brisbane sei der Kühlschrank mit vegetarischen Nahrungsmitteln immer gut gefüllt, berichtet der britische «Guardian», gestützt auf australische Quellen.

Sie isst vegetarische Mahlzeiten, ihr Partner ist verurteilter Betrüger

Die Lebensmittel gehörten ihrem Partner Jeff Ferguson, wehrt sich Jasmuheen. Ferguson, so der «Guardian», sei ein verurteilter Betrüger. Aktenkundig ist auch ein Vorfall an einem Check-in-Schalter in Heathrow: Vor einem Reporter wurde Jasmuheen gebeten, ihre Bestellung für eine vegetarische Mahlzeit zu bestätigen. Erst stritt sie die Bestellung ab, gab sie dann aber zu. Essen werde sie das Menü nicht. Jasmuheens umstrittenes Buch «Lichtnahrung» kostete zuletzt der 49-jährigen Verity Linn das Leben. Sie hatte sich für die Kur ins schottische Hochland zurückgezogen. In ihrem Zelt fand die Polizei ein Exemplar des Buches und Linns Tagebuch mit dem Protokoll der Hungerkur.
Die channelnden Lichtarbeiter sind da etwas geschickter, die ziehen nur Geld aus den Taschen ihrer Jünger. (z.B. "Kryon" oder "Ramtha") Die zerstören "nur" Existenzen,
statt ihre Jünger zum Selbstmord durch Verhungern aufzufordern.

Jaja, so sind sie, die sauberen Lichtarbeiter.

Lichtnahrung ist NICHT Realität, Lichtnahrung ist Selbstmord durch verhungern!
Channelings sind nicht Realität, sondern billige Promotion-Gags für viertklassige Eso-Bücher, damit leichtgläubige Eso-Verstrahlte diese Bücher dann kaufen und fortan nur noch dafür leben, all ihr Geld den "Gurus" zu vermachen.

Jan
"Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist."
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4165
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

Weltenbuerger Thorsten hat geschrieben:Und ihr bzw. Du leb/s/t hier etwas anderes????
Ich kann nicht für alle Anderen sprechen, aber ich persönlich sehe einen klaren Unterschied darin, auf Mißstände / Verlogenheit hinzuweisen, oder eine Person herablassend zu behandeln, die z.B. bei einem Seminar mißachtet wird, weil sie die Techniken nicht hinbekommt.

Es heißt ja oft von "oben", das man nicht soviel werten soll (bzw. garnicht!). Aber ganz ohne Wertung geht es im menschlichen Lebenssystem IMHO nicht. Meine Wertung in diesem Fall kann z.B. auf den Mißstand der Verlogenheit hinweisen, der in manchen Licht & Liebe™-Gruppen herrscht.

Für mich treten gerade bei diesen Gruppen wirklich finstere Eigenschaften zum Vorschein, wenn sie Mitglieder / Seminarbesucher einfach links liegen lassen, die nicht mehr ihrem Bild entsprechen. Wo bleibt da die bedingungslose Liebe und das unverzichtbare Status Quo? Das führt eher in sektöse bzw. faschistoide Gefilde, wenn es ins Extreme ausufert.
Benutzeravatar
Weltenbuerger Thorsten
auf der Reise
auf der Reise
Beiträge: 87
Registriert: Di 6. Mär 2007, 14:59
17
Kontaktdaten:

Beitrag von Weltenbuerger Thorsten »

Nehmt es mir jetzt nicht übel.
Noch dieser Beitrag, und dann war es das von mir hier.
Zumindest als Diskussionspartner.
Ausnahme mache ich dann, falls mir Unterstellungen und Beleidigungen entgegengebracht werden.
Wir ticken einfach zu verschieden und ich bin nicht in der Lage, die Dinge so herunterzubrechen, dass wir sie respektvoll, sinnvoll und tiefergehend zusammen beleuchten können.

Ich habe sehr wohl verstanden, um was es hier geht.
Und ich habe auch geschrieben, dass Kritik da durchaus angebracht ist.

Aber hier werden Pauschalisierungen in den Raum geworfen, dass ist mit Verlaub, heftig und überhaupt nicht ausgewogen.

Apropos P.: "Euch LA"
Non-Dualität vs. Dualität.
Peak States auf cropFM könnte da dienlich sein.
Hinweise auf versch. Schriften und dazugehörige Blickwinkel erspare ich uns.
Ich sage Dir:
In lak'ech a lak'en.

Das Du Dich, lieber Wingman, auf ein Seminar beziehst, erschließt sich aus diesem Thread nicht. Zumindest habe ich es nicht gesehen, vielleicht auch überlesen.
Es gibt da ein Haufen versch. Angebote mit ganz unterschiedlichen Qualitätsniveaus. Das sollte gesehen werden.
Das geht bei den Inhalten los, geht weiter bis zum Preis und macht sich fest am Verhalten des Seminarleiters.
Das dort ein Haufen Spinner, Absahner und Blender unterwegs sind, unterstreiche ich. Ich distanziere mich aber von der Art und Weise, wie hier Pauschalverurteilungen ausgesprochen werden. Ich habe schon viele ernsthaft Suchende und Findende getroffen, die ehrenhaft und mit tiefer Moral ihrem Nächsten an ihren Erkenntnissen und Erlebnissen teilhaben lassen.
Mir ist es persönlich egal, auf welchem Niveau ihr meint euch mit Themen jeglicher Art auseinandersetzen zu wollen - all dies wird die Tatsachen nicht ändern.
Aber vielleicht, lieber Wingman, begegnet man nur den Seminaren, die der eigenen Resonanz und Reife Folge leisten....?!?!

Wenn ihr aber irgendwann mal zu der Erkenntnis gelangt, vielleicht diese auch schon habt, dass es wichtig ist, KONSTRUKTIVE Kritik zu äußern, sollte dies respektvoll, so umfassend wie möglich, ehrlich, ausgeglichen und genug differenziert vorgetragen werden. Zudem dort, wo es Sinn macht. Aber sicherlich wisst ihr das in eurem Nicht-Wissen.


Aber weiter:
Lichtnahrung.
Das Thema ist kontrovers und sicherlich gibt es ein Haufen Betrug dort, wie in vielen Bereichen.
Da ich hier auch keine persönliche Erfahrungen weitergeben möchte, wie auch Begegnungen, die ich mit solchen Menschen, die sich per Lichtnahrung ernähren, gehabt habe nicht erläutern mag, mögen jetzt hier folgende Impulse wirken, wie und wo auch immer:

»Es scheint keine philosophische Notwendigkeit für Nahrungsmittel zu geben.
Wir können uns organisierte Wesen vorstellen,
die ohne Nahrung leben und die gesamte Energie,
die sie zur Ausübung ihrer Lebensfunktionen benötigen,
aus der Umgebung beziehen.«

Nikola Tesla (1856&1943)


Michael Werner:
http://www.freenet.de/freenet/wissensch ... htnahrung/
+
http://www.info3.de/ycms/printartikel_1224.shtml


Dr. Jakob Bösch, den ich selber in Basel getroffen und gesprochen habe.
Er war der erste Arzt in der Schweiz, der eine Heilerin in einem Spital arbeiten ließ.
Die Heilerin selbst wird hier vorgestellt:
http://video.google.de/videoplay?docid= ... 4467874485

Es gibt noch zwei weitere Dokus über ihn und sie. Eine lief in der ARD, produziert als 3-Teiler vom SWR, über außergewöhnliche Heiler, eine zweite lief auf ARTE.

Hier sein Erfahrungsbericht zum Thema Lichtnahrung:
http://www.jakobboesch.ch/texte/texte.php?id=421
Und seine Reaktion auf eine Reaktion:
http://www.jakobboesch.ch/texte/texte.php?id=411


http://www.explicatio.de/Medizin/LNP/lnp.html
+
http://www.lichtnahrung.net/

------------------------------------------------------------------------

Macht damit, was ihr wollt.

Thema Licht:

Auch 'nur' ein paar Impulse ohne Kommentar und Diskussion.

1)
Heliopathie & der neue Weg
zur Gesundheit zum Nulltarif
http://www.wegweiser-magazin.de/wegweis ... ikel1.html

2)
Ganzheitliche Lichtbiologie ..... Farbtherapie


Kompletter Mitschnitt eines Vortrages im 2. Netzwerkforum energy medicine (3. - 4. Juni 2005, Stadthalle Heidelberg). Mit zahlreichen Bildern und Dias, eine umfangreiche Einführung in die Thematik Licht und Farbe, Auge, Haut und Mensch. Mit einem Überblick über die Geschichte der Lichttherapie und einer Einführung in das elektromagnetisches Spektrum, erfahren Sie mehr über die verschiedenen Lichtarten, die Wirkung von Sonnenlicht, Kunstlicht, Neon und Vollspektrum und weitere faszinierende Einblicke in die moderne Lichtbiologie.

http://www.comedweb.de/video/ganzheitli ... logie.html

mehr Vorträge @ http://www.planetware.de/farbtherapie/wunsch.html



3)
SPEKTRO-CHROM
Farbtherapie nach Dinshah P. Ghadiali

Dem indischen Arzt Dinshah P. Ghadiali (1873 - 1966) gebührt die Ehre, das erste umfassende Farblicht-Therapiesystem der Welt geschaffen zu haben. Vieles, was in den heute modernen Farbtherapien über die Wirkungen von Farben bekannt ist, liegt in Dinshah´s Forschungsarbeiten begründet.

Seine Entdeckungen beruhen auf den Erkenntnissen der großen deutschen Wissenschaftler Kirchhoff, Bunsen und Fraunhofer, wonach alle chemischen Elemente bestimmte Farbfrequenzen aufweisen. Dinshah kam nun auf folgende geniale Überlegung: da Schwingungen Resonanz erzeugen (re-sonare = wieder erklingen), müsste die chemische Reaktion eines Elementes in unserem Körper auch mit entsprechend farbigen Licht erzielt werden können.



DIE METHODE
Bei der Spektro-Chrom Farbtherapie nach Dinshah wird die Haut einer, mehrerer oder aller Körperzonen direkt mit farbigen Licht bestrahlt. Die Frequenz einer bestimmten Farbe resoniert dabei mit den Biophotonen (Licht der Körperzellen bzw. der DNS}, wodurch die therapeutische Wirkung auf den Organismus übertragen wird. Die Haut ist als eines der größten Organe unseres Körpers praktisch die ideale effektive Schnittestelle für die Informationsübertragung.


mehr:
http://www.planetware.de/farbtherapie/s ... chrom.html
+
http://www.licht-ist-leben.net/spectro01.htm
+
http://www.lumen-online.de/


4) Arbeiten von Popp und Bischof.


Das Licht des Lebens
Die Entdeckung der Bio-Photonen

(Auszüge aus einem Interview von Mathias Bröckers mit Prof. Dr. Fritz A.Popp & erschienen als Einführung in dessen Buch "Die Botschaft der Nahrung", 1999)

Es ist Licht in unseren Zellen. Jede lebende Substanz, jede organische Zelle von Pflanzen, Menschen, Tieren, strahlt ein äußerst schwaches, aber kohärentes, d.h. geordnetes, laser-artiges Licht ab. Ein Licht, das sich wie Laserstrahlen hervorragend zur Signalübertragung eignet und vermutlich sämtliche Energiefelder des Organismus, der zellularen und inter-zelluraren Kommunikation steuert. Erstmals in den 20er Jahren in der Sowjetunion entdeckt, konnte die Strahlung erst 1975 von einer Gruppe deutscher Biophysiker unter Leitung von Professor Fritz A. Popp zweifelsfrei nachgewiesen werden. Doch mit diesen Messungen, die seitdem an vielen Universitäten der Welt bestätigt worden sind, wurde nicht nur eines der spannendsten Kapitel der heutigen Biophysik und "Life-Sciences" aufgeschlagen, sondern auch ein ziemlich düsterer Abschnitt der modernen Wissenschaftsgeschichte: Fritz Popp verlor seine Professur an der Uni Marburg und war in den folgenden zwei Jahrzehnten dem schikanösen Mobbing einer Lobby von Wissenschaftlern ausgesetzt, das in vielen Zügen Parallelen zu der Verfolgung von Wilhelm Reich in den 50er Jahren trägt. Auch dieser war bekanntlich einer biologischen Strahlung auf der Spur, die er "Orgon" nannte & und wurde trotz höchster Reputation vom akademischen Establishment als Scharlatan und Spinner denunziert. Popp & die von ihm "Bio-Photonen" genannte Lichtstrahlung haben eine ähnliche Odysee hinter sich & allerdings mit glücklicherem Ausgang als bei Reich, der in einem amerikanischen Gefängnis starb.

mehr & weiter: http://www.broeckers.com/Popp.htm


HIER begegnen sich alte spirituelle Erkenntnisse mit wissenschaftlichen Forschungsergebnissen!!!!!!

+ + +


Die Page
von, über und mit Fritz Albert Popp
über
Biophotonen & Co.:

http://www.biophotonen-online.de/

+ + +

Wikipedia über Popp:

http://de.wikipedia.org/wiki/Fritz-Albert_Popp



Rufmordkampagne gegen Fritz-Albert Popp unter "wikipedia":

http://www.biophotonen-online.de/news/20060811.htm



_______________________________________________________________


Liebe

"... Liebe ist die Sehnsucht nach der Ganzheit, und das Streben nach der Ganzheit wird Liebe genannt."
[Platon (427-347 v.Chr.) ]

Über die Energie, das Bewusstsein, die Tat etc. lasse ich mich hier nicht mehr aus.
Sri Aurobindo vielleicht noch als ImpulsBote dazu und weit darüberhinaus.

Die Licht&Liebe-Esos in einen Topf zu schmeißen,
ihnen nicht auch einen eigenen Erkenntnisweg zuzugestehen,
und ihnen nicht die Möglichkeiten lassen, Fehler zu begehen und Irrungen zu folgen,
empfinde ich als fühlender Mensch falsch und als denkender Mensch nicht logisch,
nach all dem, was wir von den Menschen und aus seinen Schöpfungen wissen könnten.
Kritisieren: ja. Unbedingt.
Das Wie ist da die Maßgabe.
Und an den Taten können wir uns erkennen.....
Genauso verkehrt finde ich, aus wenigen Eindrücken gleich eine unumstößliche Erkenntnis zu machen.
Wenn z.B. Jasmuheen nicht das lebt, was sie predigt, muß dies nicht bedeuten, dass sie die LN niemals gemacht hat, sie nirgends umgesetzt wurde und sie somit NICHT existiert.
Dieses Beispiel kann man auf ganz viele Felder erweitern.
Der Weg ist steinig....

Sorry. Aber ihr spielt ein Spiel, dessen Spielregeln erst im weiteren Verlauf klarer werden.
Ich danke Euch für all die Lektionen, die ihr mir dargeboten habt.
Der Zu-fall unserer Begegnung ist hiermit vorüber.

aho

Ich werde mit den Worten von Nelson Mandela enden:

"Unsere größte Angst ist es nicht, dass wir unfähig sind,
unsere größte Angst ist die, dass wir unvorstellbare Kraft haben.

Es ist unser Licht, nicht unsere Dunkelheit,
die uns am meisten ängstigt.

Wir fragen uns, wer bin ich, um talentiert,
großartig und wunderbar zu sein?
Du bist ein Kind Gottes.
Wenn Du Dich klein machst, dienst Du nicht der Welt.

Es ist nichts Erleuchtetes daran, sich klein zu machen,
damit sich andere nicht unsicher in Deiner Nähe fühlen.

Wir wurden geboren, um Gottes Glanz,
der in uns ist, zu verkörpern.
Er ist nicht nur in einigen von uns, er ist in uns allen.
Und wenn wir unser eigenes Licht scheinen lassen,
dann geben wir anderen Menschen
unbewusst die Erlaubnis, das Gleiche zu tun.

Wenn wir uns von unserer eigenen Angst befreien,
dann wird unsere Gegenwart automatisch andere befreien.�

Nelson Mandela
Vertrauen ist eine Oase des Herzens,
die von der Karawane des Denkens nie ereicht wird...
Khalil Gibran
Benutzeravatar
Alienfriend
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 241
Registriert: So 6. Mai 2007, 23:12
16
Wohnort: Essen

Beitrag von Alienfriend »

Hier meine 2 Cent, auch wenn ich Gefahr laufe anzuecken oder ignoriert zu werden... :)

Pauschalisierungen sind stets unschön, unreif und unangebracht. Dennoch - sie in diesem Kontext als heftig und überhaupt nicht ausgewogen zu bezeichnen ist doch auch wieder eine Pauschalisierung. Die von einzelnen Individuen getätigten Äußerungen zeigen doch nur die gemachten Erfahrungen. Also müsste doch auch einzeln auf die Aussagen der einzelnen Personen eingegangen werden, oder nicht?
Schließlich haben nicht alle Poster in ihren Ausführungen Unterstellungen (Bitte definieren Sie den Begriff "Unterstellung", da mit diesem Begriff oft sehr leichtfertig und polemisch umgegangen wird...) und Beleidigungen verwendet...
Ich kann nicht für andere sprechen und bin auch nicht für deren Gedanken, Lebenserfahrungen und Taten verantwortlich.
Konstruktiv zu sein ist sicherlich nicht leicht, da viele Erfahrungen von Menschen einer jeglichen Konstruktivität entbehren. Keiner ist perfekter, besser oder sonstwas als Andere, ich am allerwenigsten...
Zudem ist keine Konstruktivität möglich, wenn es um Glaubensfragen geht und verschiedene Wahrheiten von verschiedenen
Personen aufeinander treffen.
Ich stehe dem Thema "Licht und Liebe" kritisch gegenüber, aber ich verdamme es nicht generell. Viele Aussagen lasssen einen Sinn erkennen, während andere sich im Alltag einfach nicht umsetzen lassen. Es entstehen nur noch mehr Fragen, die ohne Beantwortung bleiben. Dies ist meine persönliche Meinung und es sollte niemand hingehen und meine persönliche Meinung zu einem pauschalen Teil einer Pauschalisierung machen.
Bestimmt habe ich noch viel zu lernen, aber dafür bin ich Mensch, dafür bin ich hier...
Deep - space - overdose
Frei und zügellos
Deep - space - overdose
Verloren - rettungslos

"A new starsystem has been explored"
- Wolfsheim -
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4165
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

Weltenbuerger Thorsten hat geschrieben:Nehmt es mir jetzt nicht übel.
Noch dieser Beitrag, und dann war es das von mir hier.
Zumindest als Diskussionspartner.
Ausnahme mache ich dann, falls mir Unterstellungen und Beleidigungen entgegengebracht werden.
Wir ticken einfach zu verschieden und ich bin nicht in der Lage, die Dinge so herunterzubrechen, dass wir sie respektvoll, sinnvoll und tiefergehend zusammen beleuchten können.
Gut, das ist natürlich deine Entscheidung. Aber wenn gleich mehrere Leute etwas an deiner Darlegungsweise zu kritiseren haben, solltest du vielleicht wirklich mal bei dir schauen, woran das liegen könnte. Das hatten wir ja schonmal vor vielen Monaten (im Nidstang-Thread).
Aber hier werden Pauschalisierungen in den Raum geworfen, dass ist mit Verlaub, heftig und überhaupt nicht ausgewogen.
Irgendwas muß diese "Pauschalisierung" ja auslösen. Ich denke nicht, das die Lulis zum Spaß kritisiert werden.
Apropos P.: "Euch LA"
Non-Dualität vs. Dualität.
Peak States auf cropFM könnte da dienlich sein.
Hinweise auf versch. Schriften und dazugehörige Blickwinkel erspare ich uns.
Wirkt ziemlich herablassend, wo gerade du doch wissen müßtest, das die Subjektivität dazu dient, verschiedene Perspektiven zu einem Thema zu schaffen. Hier versuchst du uns dein Bild der Sache indoktrinativ aufzudrücken, ohne unsere eigenen Erfahrungen bei dem Thema zu berücksichtigen. Reagieren wir darauf mit Ablehnung, zeigst du dich gleich empört.

:empoerung:
Ich sage Dir:
In lak'ech a lak'en.
Wenn du das auch mal übersetzen könntest, würde es mir vielleicht sogar was sagen.
Das Du Dich, lieber Wingman, auf ein Seminar beziehst, erschließt sich aus diesem Thread nicht. Zumindest habe ich es nicht gesehen, vielleicht auch überlesen.
Daher solltest du dich vielleicht mal einlesen (auch in anderen diesbezüglichen Threads, die relativ aktuell sind), bevor du postest.
Es gibt da ein Haufen versch. Angebote mit ganz unterschiedlichen Qualitätsniveaus. Das sollte gesehen werden.
Das geht bei den Inhalten los, geht weiter bis zum Preis und macht sich fest am Verhalten des Seminarleiters.
Das dort ein Haufen Spinner, Absahner und Blender unterwegs sind, unterstreiche ich. Ich distanziere mich aber von der Art und Weise, wie hier Pauschalverurteilungen ausgesprochen werden. Ich habe schon viele ernsthaft Suchende und Findende getroffen, die ehrenhaft und mit tiefer Moral ihrem Nächsten an ihren Erkenntnissen und Erlebnissen teilhaben lassen.
Wenn der Großteil der User hier schlechte Erfahrungen mit Lulis gemacht hat, entspringt daraus halt eine Meinung, die eher kritisch geprägt ist. Das Manche da auch gern mal eine würzige Meinung sagen, kann ich bei solchen Erfahrungen durchaus nachvollziehen. Bestimmte Dinge müssen einfach mal so gesagt werden. Falls du diese Aussagen unfair findest, solltest du konkrete Gegenbeispiele bringen.
Mir ist es persönlich egal, auf welchem Niveau ihr meint euch mit Themen jeglicher Art auseinandersetzen zu wollen - all dies wird die Tatsachen nicht ändern.
Aber vielleicht, lieber Wingman, begegnet man nur den Seminaren, die der eigenen Resonanz und Reife Folge leisten....?!?!
Du unterstellst also der Person, die mir davon berichtete, das sie gleich mit einer solchen Einstellung dahin ging, und somit dieses Ergebnis bekam? Dann liegst du aber ziemlich daneben. Denn die Person ging offen und neugierig dahin. Trotzdem wurde sie links liegen gelassen, weil sie die "Energie" nicht spürte.
Wenn ihr aber irgendwann mal zu der Erkenntnis gelangt, vielleicht diese auch schon habt, dass es wichtig ist, KONSTRUKTIVE Kritik zu äußern, sollte dies respektvoll, so umfassend wie möglich, ehrlich, ausgeglichen und genug differenziert vorgetragen werden. Zudem dort, wo es Sinn macht. Aber sicherlich wisst ihr das in eurem Nicht-Wissen.
Du vergißt, das manche Menschen (insb. Lulis) oft erst richtig zuhören, wenn man einen etwas konkreteren Ton anschlägt. Wenn man Kritik auf die sanfte Tour äußert, geht das durch sie hindruch, wie ein Flugzeug durch Wolken. Ich habe schon genug derartige Diskussionen erlebt, um zu wissen, das es nur durch den härteren Ton geht (falls überhaupt). Ähnliches ist übrigens auch bei vielen Anhängern fanatischer Religionsmuster zu beobachten.
Aber weiter:
Lichtnahrung.
Das Thema ist kontrovers und sicherlich gibt es ein Haufen Betrug dort, wie in vielen Bereichen.
Ich halte es für prinzipiell möglich (vom Energiesystem her), aber ob es wirklich jemand zu 100% beherrscht, weiß ich nicht. Auf jeden Fall sollte man sehr vorsichtig sein.

Auf den Rest deines überfrachteten Posts kann ich aus Zeitgründen nicht weiter eingehen. Du solltest aber bedenken, das die meisten Leute sowas eher überspringen, da sie von Informationen (die bei dir oft auch noch redundant wirken) erschlagen werden.
Benutzeravatar
Weltenbuerger Thorsten
auf der Reise
auf der Reise
Beiträge: 87
Registriert: Di 6. Mär 2007, 14:59
17
Kontaktdaten:

Beitrag von Weltenbuerger Thorsten »

Gut, das ist natürlich deine Entscheidung. Aber wenn gleich mehrere Leute etwas an deiner Darlegungsweise zu kritiseren haben, solltest du vielleicht wirklich mal bei dir schauen, woran das liegen könnte. Das hatten wir ja schonmal vor vielen Monaten (im Nidstang-Thread).
Sicherlich richtig. Bei der Darlegungsweise. Dumm nur, dass dann die Inhalte nicht wahrgenommen werden. Um es schnell abzurunden. Beim Nidstang-Thread wurde nicht erkannt, dass es mir in meinen Ausführungen primär um die Kritik über die Darlegung eines Fluches ging und eben NICHT um den Nidstang selbst, dessen Erklärung ich gar nicht beanstandete. Es wurde bestritten, dass Worte von sich aus Wirkungen und Energien erzeugen. Und mir wurde u.a. vorgeworfen, ich würde Begrifflichkeiten und deren Definition in den Raum geben, dessen Bedeutung nicht allen klar sein könnten, obwohl ich nur auf das Gesagte reagiere. Zudem wurde laufend von den von mir kritisierten Sachverhalt abgelenkt, in dem man auf meine Form und meine Person auswich, zudem mit den Fingern auf andere Seiten deutete, wo es ja wohl noch schlimmer wäre.
Gerade zur Wirkung von Worten und Gedanken sei auf dieses Buch hingewiesen:
http://www.ausserkörperlich.info/thetaw ... .php?t=564
Da steht alles drin, was man dazu wissen muß.
Ich war mir damals schon darüber klar, weil ich schon seit 10 Jahren mit diesen Ebenen arbeite und auch schon viele Menschen in der Art wie der Holländer selbst getroffen habe.
Das was hier immer wieder versucht wird, ist, absolute Wahrheitsebenen zu relativieren. Da mache ich aber nicht mehr mit. Das ich z.B. einen männlichen Körper habe ist eine absolute Wahrheit. Und wenn es um die Beschreibung energetischer und geistiger Grundsätze geht, gibt es da genauso objektive und absolute Aussagen.
Wer das nicht akzeptiert, wird aber an deren Wahrheitsgehalt nichts ändern können.

Die Kritik von Allienfriend ist hier richtig, dass ich hätte inhaltlich auf die EINZELNEN Beiträge eingehen sollen. Danke dafür.
Zudem hätte ich noch schreiben müssen, dass es sehr wohl Berechtigungen gibt, sich tiefer mit Licht und Liebe auseinanderzusetzen. Denn darum geht es hier ja im Thread LAUT THEMA. Auf dieses Thema beziehe ich mich und hacke nicht kontro-produktiv auf Menschen herum, die sich hier nicht erklären können. Wenn hier Themen vorgegeben werden, sollte es auch darum gehen. Auch im Nidstang-Thread ging es nicht allein um den Nidstang, sondern es wurde dort ein Fluch platziert. Sorry dafür, dass ich hier differenziere, aber diese WortArbeiten hier sind schlampig.


Irgendwas muß diese "Pauschalisierung" ja auslösen. Ich denke nicht, das die Lulis zum Spaß kritisiert werden.
Auch hier werden meine Inhalte scheinbar nicht gelesen. Ich habe dies niemals bestritten. Das Wie ist der Schlüssel und DARUM geht es.
Der Thread wird Liebe & Licht VERSUS Realität genannt. Schon eine Provokation an sich, aber legitim. Kritik gerne, ist sogar dringend notwendig in der heutigen Zeit. Wenn hier halt nur der Anspruch herrscht, zu kritisieren, aber nicht ausgewogen darzulegen, ist dies noch ein weiterer Grund mich hier nicht weiter zu engagieren.
Für meine Ent-täuschung bin ich halt selbst verantwortlich.
Zitat:
Apropos P.: "Euch LA"
Non-Dualität vs. Dualität.
Peak States auf cropFM könnte da dienlich sein.
Hinweise auf versch. Schriften und dazugehörige Blickwinkel erspare ich uns.

Wirkt ziemlich herablassend, wo gerade du doch wissen müßtest, das die Subjektivität dazu dient, verschiedene Perspektiven zu einem Thema zu schaffen. Hier versuchst du uns dein Bild der Sache indoktrinativ aufzudrücken, ohne unsere eigenen Erfahrungen bei dem Thema zu berücksichtigen. Reagieren wir darauf mit Ablehnung, zeigst du dich gleich empört.

Als und als diese Unterstellungen. Mir wurde SEHR herablassend begegnet. Wäre schön, wenn Du dies auch sehen würdest. Denn EUCH LA haut mich mit den hier kritisierten in eine Pfanne. Warum das, woher das Wissen über mich? Aber egal.
Ich kann in meinen Darlegungen nur erkennen, dass ich auf einen SACHverhalt hingewiesen habe, den ich a) durch die besagte Radiosendung in Szene setzte und b) auch durch meine Äußerung:


Zitat:
Ich sage Dir:
In lak'ech a lak'en.

Wenn du das auch mal übersetzen könntest, würde es mir vielleicht sogar was sagen.
Die aus der Maya-Sprache kommt und soviel heißt wie: Ich bin Du bzw. Ich bin in Dir, wie Du in mir bist.
Hättest Du auch googeln können. Genauso wie damals den Maya-Begriff, den ICH NICHT in den Raum geschmissen habe.

Zitat:
Das Du Dich, lieber Wingman, auf ein Seminar beziehst, erschließt sich aus diesem Thread nicht. Zumindest habe ich es nicht gesehen, vielleicht auch überlesen.

Daher solltest du dich vielleicht mal einlesen (auch in anderen diesbezüglichen Threads, die relativ aktuell sind), bevor du postest.
Das habe ich nicht getan. Wusste nicht, dass ihr hier ein zusammenhängendes Buch schreibt und ich somit die einzelnen Kapitel vorher lesen muß. Sorry.
Mich interessierte der provokante Titel, mehr nicht.



Wenn der Großteil der User hier schlechte Erfahrungen mit Lulis gemacht hat, entspringt daraus halt eine Meinung, die eher kritisch geprägt ist. Das Manche da auch gern mal eine würzige Meinung sagen, kann ich bei solchen Erfahrungen durchaus nachvollziehen. Bestimmte Dinge müssen einfach mal so gesagt werden. Falls du diese Aussagen unfair findest, solltest du konkrete Gegenbeispiele bringen.
In Bezug auf was?
Ich weiß sehr wohl um viele gute Leute, die spannende Erkenntnisse vermitteln.
NOCH EINMAL: Kritik ja, Hinweise auf solche schlechten Erfahrungen auch, auf jeden Fall. Mir persönlich ist und war es hier einfach zu pauschal. Zudem war es ein Anliegen von mir, auf die notwendigen Hintergründe von Licht und Liebe hinzuweisen, bevor man anfängt, alles auf einmal, nur aufgrund weniger eigener Erfahrungen, aus dem eigenen Feld wegzuwischen.
Zitat:
Mir ist es persönlich egal, auf welchem Niveau ihr meint euch mit Themen jeglicher Art auseinandersetzen zu wollen - all dies wird die Tatsachen nicht ändern.
Aber vielleicht, lieber Wingman, begegnet man nur den Seminaren, die der eigenen Resonanz und Reife Folge leisten....?!?!

Du unterstellst also der Person, die mir davon berichtete, das sie gleich mit einer solchen Einstellung dahin ging, und somit dieses Ergebnis bekam? Dann liegst du aber ziemlich daneben. Denn die Person ging offen und neugierig dahin. Trotzdem wurde sie links liegen gelassen, weil sie die "Energie" nicht spürte.
Schon wieder liest Du nicht richtig.
...vielleicht....+ ?!?!
Weißt Du was ein Fragezeichen bedeutet und vielleicht?
Du unterstellst mir.
Auch hier: Spieglein Spieglein an der Wand, wer kann mir sagen, wer bin ich in Gottes Hand?
Du vergißt, das manche Menschen (insb. Lulis) oft erst richtig zuhören, wenn man einen etwas konkreteren Ton anschlägt. Wenn man Kritik auf die sanfte Tour äußert, geht das durch sie hindruch, wie ein Flugzeug durch Wolken. Ich habe schon genug derartige Diskussionen erlebt, um zu wissen, das es nur durch den härteren Ton geht (falls überhaupt). Ähnliches ist übrigens auch bei vielen Anhängern fanatischer Religionsmuster zu beobachten.

Sicher. Aber ihr habt ihr ÜBER diese Lulis gesprochen und nicht MIT. Zudem war der Themenstrang dann falsch betitelt.

Auf den Rest deines überfrachteten Posts kann ich aus Zeitgründen nicht weiter eingehen. Du solltest aber bedenken, das die meisten Leute sowas eher überspringen, da sie von Informationen (die bei dir oft auch noch redundant wirken) erschlagen werden.
Die ganze Zeit erzählst Du mir, Du sprichst für Dich und nicht für anderen Menschen, und jetzt spielst Du deren Anwalt.
Ich habe all dies nur deshalb mit hineingebracht, für all die, die sich wirklich in der Tiefe mit dem Thema beschäftigen möchten. Oberflächlichkeit ist nämlich der größte Feind der Wahrheit. Denn diese findet sich in der Tiefe.
Und genau deshalb gehe ich wieder dort hinein und überlasse euch das Feld, was euch gehört und versuche mich dort nicht mehr mit einzumischen, da ich, wie gesagt, es nicht schaffe, es so herunterzuziehen, dass es der Klarheit für Alle Beteiligten hier dienlich ist.
Vertrauen ist eine Oase des Herzens,
die von der Karawane des Denkens nie ereicht wird...
Khalil Gibran
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4165
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

Weltenbuerger Thorsten hat geschrieben:...Es wurde bestritten, dass Worte von sich aus Wirkungen und Energien erzeugen.
Und weil dies bestritten wurde, wolltest du so lange herummissionieren, bis es akzeptiert wird? Hat es irgendjemanden geschadet, das der Fluch dort textlich aufgezeigt wurde? Ich sah dort (und sehe es hier immer noch) klare Tendenzen, das du deine Ansicht um jeden Preis etablieren wolltest / willst. Vielleicht merkst du das ja selbst nicht, aber darauf läuft es letztlich immer bei dir hinaus. Und das ist IMHO die unerträglich unterschwellige Missionierungsart, die dich soviel Kritik ernten läßt.
Und mir wurde u.a. vorgeworfen, ich würde Begrifflichkeiten und deren Definition in den Raum geben, dessen Bedeutung nicht allen klar sein könnten, obwohl ich nur auf das Gesagte reagiere.
Man reagiert auf Kritik also mit kryptischen Sprachfetzen und Symbolen, anstelle klarer, allgemein verständlicher Aussagen?
Zudem wurde laufend von den von mir kritisierten Sachverhalt abgelenkt, in dem man auf meine Form und meine Person auswich, zudem mit den Fingern auf andere Seiten deutete, wo es ja wohl noch schlimmer wäre.
Wenn du das so siehst. Ich sehe es eher als Echo auf deine Darlegungen.
Gerade zur Wirkung von Worten und Gedanken sei auf dieses Buch hingewiesen:
http://www.ausserkörperlich.info/thetaw ... .php?t=564
Da steht alles drin, was man dazu wissen muß.
Wenns in einem Buch steht, muß es ja stimmen :roll:. Und mal ganz unabhängig davon, was in dem Buch steht; wenn du es nicht selbst erlebst, weißt du es nicht, sondern glaubst es nur. Bücher und Berichte können wundervolle Inspirationen und Erkennungshilfen sein, aber Erfahrung aus erster Hand ist es nicht. Inwiefern du eigene Erlebnisse hattest, die solche Ausführungen bestätigen, weiß ich nicht. Aber wenn andere Leute gegenteilige Erfahrungen haben, sind diese ebenso gültig. Du versuchst jedoch zu vereinheitlichen, und zwar auf deine Form der Wahrheit (ohne wirklich in der Postition dafür zu sein).
Das was hier immer wieder versucht wird, ist, absolute Wahrheitsebenen zu relativieren. Da mache ich aber nicht mehr mit.
Sind es absolute Wahrheitsebenen? Oder nur in deiner Sichtweise? Wenn andere diese Ebenen als nicht völlig absolut erleben, sind sie dann dennoch absolut?
Das ich z.B. einen männlichen Körper habe ist eine absolute Wahrheit. Und wenn es um die Beschreibung energetischer und geistiger Grundsätze geht, gibt es da genauso objektive und absolute Aussagen.
Ersteres ist ein physisches Erzeugnis. Die grobstoffliche Welt verändert sich offenbar nur sehr langsam (vor allem was die Reaktion auf Denkenergie angeht), und daher halte ich dieses Beispiel für ungeeignet. Über energetische und geistige Grundsätze läßt sich streiten, da alles sehr subjektiv abläuft.

Dabei gleich eine Frage: In welchen Ebenen gelten diese absoluten Grundsätze? Sind sie nur nahe der "Kruste" fest (also nahe der physischen Phase), oder auch "tiefer" drin, also bei den Ebenen, die unglaublich sensibel und direkt auf Gedanken reagieren?
Wer das nicht akzeptiert, wird aber an deren Wahrheitsgehalt nichts ändern können.
DEINE Wahrheit. Wenn es nun jemand (auch aufgrund eigener Erfahrung) anders sieht, ist das dann weniger wahr?
...Auf dieses Thema beziehe ich mich und hacke nicht kontro-produktiv auf Menschen herum, die sich hier nicht erklären können.
Was erwartest du denn? Jeder übernimmt für seine Aussagen die Verantwortung, und muß auch mit der Reaktion leben. Da gibt es IMHO also noch zwei Möglichkeiten: Entweder wir sind ein Haufen streitsüchtiger Mobber, die dich gerne mobben, oder der Auslöser für unsere Reaktionen liegt irgendwo in deiner Darlegungsweise. Such dir was aus.
Wenn hier Themen vorgegeben werden, sollte es auch darum gehen. Auch im Nidstang-Thread ging es nicht allein um den Nidstang, sondern es wurde dort ein Fluch platziert. Sorry dafür, dass ich hier differenziere, aber diese WortArbeiten hier sind schlampig.
Wenn du meinst. Offenbar war sonst keiner deiner Meinung.
Auch hier werden meine Inhalte scheinbar nicht gelesen. Ich habe dies niemals bestritten. Das Wie ist der Schlüssel und DARUM geht es.
Genau, das WIE. Dies gilt aber auch für dich.
Der Thread wird Liebe & Licht VERSUS Realität genannt. Schon eine Provokation an sich, aber legitim.
Provokativ, weil es ein Echo der Meinung ist, die größtenteils zu Lulis herrscht. Das zeigt IMHO nur, das Zeit wurde, es kritisch anzusprechen.
Kritik gerne, ist sogar dringend notwendig in der heutigen Zeit. Wenn hier halt nur der Anspruch herrscht, zu kritisieren, aber nicht ausgewogen darzulegen, ist dies noch ein weiterer Grund mich hier nicht weiter zu engagieren.
Wenn du meinst, das dies unser alleiniger Anspruch ist, dann finde ich es schade. Aber es ist dein Weg, und du mußt wissen, was du machst.
Für meine Ent-täuschung bin ich halt selbst verantwortlich.
Sehe ich auch so. Niemand zwingt dich den Standpunkt der Mehrheit anzunehmen. Aber umgekehrt sollte es auch so sein.
Als und als diese Unterstellungen. Mir wurde SEHR herablassend begegnet. Wäre schön, wenn Du dies auch sehen würdest. Denn EUCH LA haut mich mit den hier kritisierten in eine Pfanne.
Den Satz verstehe ich nicht ganz, aber offenbar geht es darum, das du dich unfair behandelt fühlst.
Warum das, woher das Wissen über mich? Aber egal.
Das "Wissen" über dich können wir nur aus dem ziehen, was du aussendest bzw. darlegst.
Ich kann in meinen Darlegungen nur erkennen, dass ich auf einen SACHverhalt hingewiesen habe, den ich a) durch die besagte Radiosendung in Szene setzte und b) auch durch meine Äußerung...
Es wäre gut, wenn du das ausdrücken könntest, ohne ständig auf andere Referenzen zu verweisen. Meine Zeit reicht nämlich gerade heute nur dafür, hier einige Posts zu beantworten, und nicht, um die Sendung anzuhören oder themenbezogene Bücher zu lesen.
Die aus der Maya-Sprache kommt und soviel heißt wie: Ich bin Du bzw. Ich bin in Dir, wie Du in mir bist.
Das Prinzip mag aus einer übergeordneten Perspektive gelten, aber hier im physischen Lebenssystem bringt das leider recht wenig, um Erfahrungen komprimierten Lernens zu machen. Zumindest sehe ich es so aufgrund meiner Erfahrungen.
Hättest Du auch googeln können. Genauso wie damals den Maya-Begriff, den ICH NICHT in den Raum geschmissen habe.
Sprich für dich selbst, und nicht durch Metaphern oder alte Sprachen. Ich bewerf dich ja auch nicht mit Megabytes an Versen, um mich ausdrücken zu können.
Das habe ich nicht getan. Wusste nicht, dass ihr hier ein zusammenhängendes Buch schreibt und ich somit die einzelnen Kapitel vorher lesen muß. Sorry.
Mich interessierte der provokante Titel, mehr nicht.
Da magst du teilweise Recht haben, aber wenn du wirklich am Gesamtmeinungsbild interessiert bist, solltest du auch die anderen, diesbezüglichen Threads lesen, die hier jüngst entstanden sind.
In Bezug auf was?
Ich weiß sehr wohl um viele gute Leute, die spannende Erkenntnisse vermitteln.
Welche wären das?
NOCH EINMAL: Kritik ja, Hinweise auf solche schlechten Erfahrungen auch, auf jeden Fall. Mir persönlich ist und war es hier einfach zu pauschal. Zudem war es ein Anliegen von mir, auf die notwendigen Hintergründe von Licht und Liebe hinzuweisen, bevor man anfängt, alles auf einmal, nur aufgrund weniger eigener Erfahrungen, aus dem eigenen Feld wegzuwischen.
Die Luli-Fraktion macht offenbar auch keinen Finger krum, um von ihrem Image wegzukommen. Was wundert dich also an unseren Statements?
Schon wieder liest Du nicht richtig.
...vielleicht....+ ?!?!
Weißt Du was ein Fragezeichen bedeutet und vielleicht?
Wenn du deine Posts kürzer und konkreter halten würdest, könnte ich diese vielleicht auch konzentrierter lesen. Aber so ist es nur noch ein anstrengendes Durchleiern.
Du unterstellst mir.
Auch hier: Spieglein Spieglein an der Wand, wer kann mir sagen, wer bin ich in Gottes Hand?
Dabei sei zu beachten, das ich dann ebenfalls ein Spiegel für dich bin.
Sicher. Aber ihr habt ihr ÜBER diese Lulis gesprochen und nicht MIT. Zudem war der Themenstrang dann falsch betitelt.
Du ziehst den Fokus auf dich und beschwerst dich dann darüber, das über dich gesprochen wird?
Die ganze Zeit erzählst Du mir, Du sprichst für Dich und nicht für anderen Menschen, und jetzt spielst Du deren Anwalt.
Es ist einfach eine bekannte Tatsache (vor allem im Publishing-Bereich), das bei derartig geschriebenen Posts / Artikeln / whatever... schnell das Interesse verlorengeht, und viele Leute sowas einfach überspringen.
Ich habe all dies nur deshalb mit hineingebracht, für all die, die sich wirklich in der Tiefe mit dem Thema beschäftigen möchten. Oberflächlichkeit ist nämlich der größte Feind der Wahrheit. Denn diese findet sich in der Tiefe.
Das ist ein nobles Ziel, aber mit Reden allein ist es nicht getan. Es kommt auf das WIE an.
Und genau deshalb gehe ich wieder dort hinein und überlasse euch das Feld, was euch gehört und versuche mich dort nicht mehr mit einzumischen, da ich, wie gesagt, es nicht schaffe, es so herunterzuziehen, dass es der Klarheit für Alle Beteiligten hier dienlich ist.
Gut, dann schwebe wieder hinauf in die Wolken und lasse uns mit unserem getrübten Begriffsvermögen allein. Denn wir sind deiner lichtvollen Entwicklungsstufe nicht würdig. :master:

Offenbar sind wir inkompatibler, als ältere Hardware mit Vista. ;)
Zuletzt geändert von Wingman am Fr 7. Dez 2007, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Antworten