Licht und Liebe vs. Realität

Forum für traditionelle Herangehensweisen an grenzwissenschaftliche Phänomene.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Weltenbuerger Thorsten
auf der Reise
auf der Reise
Beiträge: 87
Registriert: Di 6. Mär 2007, 14:59
17
Kontaktdaten:

Beitrag von Weltenbuerger Thorsten »

Ich sage nur, dass beides ein Recht zur Existenz hat.
Kein Widerspruch von meiner Seite.
Und ich beziehe mich hier extra auf Dunkelheit und nicht auf das Böse. Gut und Böse sind menschliche Konzepte. Mir geht es um die Dualität zwischen Licht und Dunkel und der Frage, wieso Dunkel immer gleich böse ist. Du scheinst diese Assoziation ja auch zu haben.
Mein Beispiel ist genauso auf Licht und Schatten zu übertragen, wie auch auf weitere sog. duale Zustände.
Wie gesagt, es wäre wichtig, das Licht an sich in seiner Tiefe zu erkennen, dann wüssten wir auch, wovon wir reden. Aber das würde hier den Rahmen sprengen. Ich habe hier diesbezüglich genug Andeutungen gemacht, wer sich weigert, da tiefer zu blicken, wird weiterhin als und als an der Oberfläche kratzen.
In der Dunkelheit leben zum Beispiel auch Dämonen - sie meiden und fürchten das Licht in dem Sinne, dass sie da HINEIN gehen. Das sie umher schwirren, ja, aber eben nicht HINEIN. Nicht jede Dunkelheit ist gleich Böse. Sicher, aber ich meinte, dass dies klar war.
Sorry, wenn nicht...
Eine Frage dabei ist eben auch, woher das menschengemachte Böse kommt und was es tatsächlich ist, aber auch dies würde jetzt und hier zu weit führen....???
Und das ist es, was Lulis nicht akzeptieren können. Sie können und wollen nur mit der lichten Seite der Medaille umgehen. Und das finde ich schade.
DIE Lulis tun das so?! Nunja, da ich ein paar solcher Menschen kenne, die ihr Lulis nennt, kann ich nur sagen, dass es da so eine undifferenzierte Masse gar nicht gibt. Aber pauschalisiere weiter.....auch hier liefert Risi sehr gutes Material zum Unterscheiden.
Aber dies hier weiter zu erklären, schulterzuck, wozu?


"Das Sein" ist unsere Existenz, unabhängig von Raum und Zeit. Das Sein ist der Teil von uns, der uns einen Körper bastelt, damit wir Erfahrungen sammeln können. Das Sein ist nicht traurig über den Tod des Körpers, denn es erschafft einen neuen. Ein Autor hat das Sein mal als einen Schreiner beschrieben, der sich einen Stuhl zimmert und ihn dann verbrennt, weil er sich schnell wieder einen neuen Zimmern kann.

Klingt mir sehr nach einer Beschreibung von Bewusstsein.
Daraus resultieren noch viele weitere spannende Fragen, denen ich hier aber nicht mehr nachgehen möchte. Für mich nicht der letzte Urgrund.




Sorry, für mich ist das reine Logik. Dualität bedeutet Getrenntheit, dass ist eine zwingende Kausalität.
Je nachdem von welcher Dualität Du sprichst.
Licht und Dunkel existieren in einer Dualität, in einer Getrenntheit.
So, tun sie das? Immer? Schein-bar. Nunja, gut.....wie gesagt, solange nicht klar zu sein scheint, was Licht ist, wird das nix hier. Und da eine Erklärung hier zu weit führen würde, kann ich jeden Menschen hier nur einladen, sich auf Entdeckungsreise aufzumachen. Ein paar Ideen dazu habe ich geliefert, die Welt ist groß und vielfältig, jeder Mensch so wie er mag. Wer aus der Dunkelheit das Licht definiert, wird das wahre Wesen von Licht nicht schauen können. Ich meine, dass genau das hier passiert.
Wenn diese Getrenntheit aufgehoben wird, dann wird es weder Licht, noch Dunkelheit geben.
Nö.

Tschüüüsss.
Vertrauen ist eine Oase des Herzens,
die von der Karawane des Denkens nie ereicht wird...
Khalil Gibran
Benutzeravatar
Amillea
Grenzenlosigkeit
Grenzenlosigkeit
Beiträge: 1200
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 17:01
17

Beitrag von Amillea »

Tschüüüsss.
:winker:

Hoffentlich findest du woanders weniger ignorante Wesen...



LG :drache2:
Und wenn Sie mich suchen: Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf. Genauer gesagt, auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik. Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie. Also nur, falls Sie mich suchen.
(Bernd das Brot)

Just lost in meditation...
Benutzeravatar
Weltenbuerger Thorsten
auf der Reise
auf der Reise
Beiträge: 87
Registriert: Di 6. Mär 2007, 14:59
17
Kontaktdaten:

Beitrag von Weltenbuerger Thorsten »

....ach, die habe ich schon gefunden....danke....

Zum Abschluß noch eine cropFM-Radio-Sendung mit Armin Risi, kommt auch unser Thema vor, vielleicht hilft es ja:
http://cropfm.mur.at/past_shows.htm?showid=veda
Die Text-Verlinkung ist auch gut.
Vertrauen ist eine Oase des Herzens,
die von der Karawane des Denkens nie ereicht wird...
Khalil Gibran
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4165
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

Weltenbuerger Thorsten hat geschrieben:....ach, die habe ich schon gefunden....danke....

Zum Abschluß noch eine cropFM-Radio-Sendung mit Armin Risi, kommt auch unser Thema vor, vielleicht hilft es ja:
http://cropfm.mur.at/past_shows.htm?showid=veda
Die Text-Verlinkung ist auch gut.
Hab ich live gehört. Armin Risi war ein interessanter Gast. Für mich persönlich war zwar nicht viel Neues dabei (eine weitere mögliche Perspektive von den allgemein bekannten Inhalten), aber dennoch eine interessante Sendung. Was da aber jetzt speziell "helfen" soll, weiß ich nicht. Fast jeder hat so seine individuellen Begrifflichkeiten für die (letztlich) selben Dinge, was ich auch dort merkte.
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Antworten