Schöpferkarten

Forum für traditionelle Herangehensweisen an grenzwissenschaftliche Phänomene.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Amillea
Grenzenlosigkeit
Grenzenlosigkeit
Beiträge: 1200
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 17:01
17

Schöpferkarten

Beitrag von Amillea »

Hab eben was Feines im www gefunden: Schöpferkarten
Man zieht aus 44 sehr schön gestalteten Karten nach einem Impuls oder einer Frage eine Karte und schaut, was man mit dem dazugehörenden Text anfangen kann.
Was ich neben der Gestaltung auch Klasse finde, die Karten geben keine Antworten sondern wollen nur Impulse sein, eigene Lösungen zu finden.


Meine Karte:

34. Was würdest du tun, wenn die Leute denken, du seiest irgendwie töricht?

Bild

Manchmal haben die Leute Angst vor Veränderung. Es kann herausfordernd und sogar verwirrend für sie sein, wenn jemand außerhalb vom Massenbewusstsein lebt, Erwartungen ignoriert und die anerkannten Normen nicht achtet. Wenn du aber deinem Herzen folgst und deine eigene Freude wählst, mögen dich andere als töricht abtun, als verrückt, irregeführt oder sogar böse. Willst du auf ihre Ängste und Überzeugungen hören oder auf deine eigene innere Führung? Was jemand anders über dich denkt, hat nichts mit dir zu tun!



Autsch! Treffer *gg*

Bild
Und wenn Sie mich suchen: Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf. Genauer gesagt, auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik. Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie. Also nur, falls Sie mich suchen.
(Bernd das Brot)

Just lost in meditation...
Benutzeravatar
ToniC
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 103
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 16:00
17
Wohnort: Germany, Flensburg

Beitrag von ToniC »

Hey Juvischatz :P :P :P

Ich muss gestehen, dass ich das Prinzip nicht so ganz begriffen hab xD.

Auf der Karte steht die Frage, und darunter ein kleiner Text dazu...oder wie? Man zieht auf einen Impuls hin eine Karte und schaut ob sie zum gegenwärtigen Zeitpunkt passt? Also ein klitzekleinwenig wie Tarot (nur mit text) bzw. mischung aus komischen Astrologietexten und Tarot? ^^

Schönen Abend noch :)

VooDoo
Benutzeravatar
Amillea
Grenzenlosigkeit
Grenzenlosigkeit
Beiträge: 1200
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 17:01
17

Beitrag von Amillea »

Gugu Hasimausi... huch nee Moment... das war Johnny Depp *fg*


Du ziehst einfach ne Karte, liest dir den ganzen Text mit der Frage drüber durch und schaust wie das für dich passt. Kann tolle Impulse für dein aktuelles Leben geben.
Und wenn Sie mich suchen: Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf. Genauer gesagt, auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik. Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie. Also nur, falls Sie mich suchen.
(Bernd das Brot)

Just lost in meditation...
Benutzeravatar
ToniC
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 103
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 16:00
17
Wohnort: Germany, Flensburg

Beitrag von ToniC »

Impulse sind oft wirklich erstaunlich. Oftmals merkt man gar nicht, was das eben zu bedeuten hatte, aber es ist mehr als ein Instinkt denk ich, Überbleibsel( oder wiederkommende ?) Geistige fähigkeiten haben bestimmt schon EINIGEN Menschen das leben gerettet^^.
Antworten