Schutzengel

Geister, Naturgeister und andere Wesen mit nicht-physischem Ursprung

Moderator: Moderatoren

Antworten
solari
Forscherdrang
Forscherdrang
Beiträge: 31
Registriert: Mi 26. Sep 2007, 22:28
16

Schutzengel

Beitrag von solari »

Hallo, habe meinen Schutzengel vergrault! Das war nicht besonders Schwer, muss wohl ein weibliches wessen sein :wink: , hat sich nämlich mit dem Satz "Wenn eh alles besser weist dann helf ich dir halt nicht mehr" Verabschiedet.

Hat jemand eine ahung wie man den wieder zurückrufen kann, bzw besänftigen damit er wieder mit einem spricht?
Benutzeravatar
Amillea
Grenzenlosigkeit
Grenzenlosigkeit
Beiträge: 1200
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 17:01
17

Beitrag von Amillea »

Wenn du deine Lektion gelernt hast, wird dein Schutzengel schon wieder zurück kommen.
Und wenn Sie mich suchen: Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf. Genauer gesagt, auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik. Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie. Also nur, falls Sie mich suchen.
(Bernd das Brot)

Just lost in meditation...
solari
Forscherdrang
Forscherdrang
Beiträge: 31
Registriert: Mi 26. Sep 2007, 22:28
16

Beitrag von solari »

Juvi hat geschrieben:Wenn du deine Lektion gelernt hast, wird dein Schutzengel schon wieder zurück kommen.
Hehe, ja eh kann man nur hoffen,

Machen die das immer so? Dachte schon ich hab ein besonders Sensiblen erwischt :lol:
Benutzeravatar
Ragnara
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 103
Registriert: So 25. Mär 2007, 20:38
17
Kontaktdaten:

Beitrag von Ragnara »

Erzähl mal mehr über diesen Kontakt zu diesem Schutzengel...
und warum du dir so sicher bist, dass es wirklich ein Engel ist.
http://www.infinitewithin.de
Infinite Within - Forum für Psi, Bewusstsein und Magie.
Phrenorium
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 132
Registriert: Do 8. Nov 2007, 15:12
16
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Phrenorium »

Apropros Schutzengel

Hab hier ein Buch nennt sich "Handbuch für den Aufstieg" und natürlich "Das Praxisbuch des Channelns"
Nun in beiden steht mehr oder weniger drin das diese Schutzengel wir selbst sind bzw unser Höheres Selbst ? (Würd gern ma eure Meinung dazu hören)

Da ich den Standpuntk auch vertrete mal zum Thema :
Wie kann man sich selbst vergraulen oO?

MfG Phrenorium
Benutzeravatar
Ragnara
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 103
Registriert: So 25. Mär 2007, 20:38
17
Kontaktdaten:

Beitrag von Ragnara »

Handbuch für den Aufstieg? *grusel*
Hab ich gelesen.... Propaganda-Zeug.

Man merkt, dass dieses Buch von einem Menschen geschrieben wurde, wenn man darauf achtet, wie sehr versucht wird, die Menschheit in den Mittelpunkt zu manövrieren.

Praxisbuch des Channelns? Wahrscheinlich steht da somit wieder nur drin, wie du Kontakt zu deinem eigenen Unterbewussten kriegst - und das wird dann als höheres Wesen ausgegeben. Pathetisch...

Fazit: Finger weg von solchen Büchern.... bööööse...

Schutzengel sind Engel, keine Menschen.
http://www.infinitewithin.de
Infinite Within - Forum für Psi, Bewusstsein und Magie.
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4165
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

Phrenorium hat geschrieben: Nun in beiden steht mehr oder weniger drin das diese Schutzengel wir selbst sind bzw unser Höheres Selbst ? (Würd gern ma eure Meinung dazu hören)
Mal unabhängig davon, ob besagte Bücher gut oder mies sind:
Ich denke schon, das manche nicht-physischen Helfer tatsächlich Teile unseres höheren Selbst darstellen (also quasi zu uns gehören), die gerade nicht inkarniert sind, und uns daher ein wenig aus dem "Hintergrund" heraus bei unserer "Außenmission" unterstützen. In dem Fall hat das ja auch einen beiderseitigen Nutzen, wenn man es so getrennt sehen möchte (völlig egal, ob es nun um Menschen, oder andere biologische Gefäße geht).

Was Engel betrifft; vielleicht gibt es Bewußtseine bzw. Entitäten, die diesen Beschreibungen entsprechen. Aber der Begriff "Engel" ist IMHO schon viel zu religiös durchsetzt, genau wie z.B. der Begriff "Liebe" schon zu stark mit oft oberflächlichen Aufprägungen behaftet ist. Sicherlich gibt es eine Unzahl an verschiedenen Bewußtseinsformen, für die man wohl viele Namen bräuchte (oder im nicht-physischen Bereich; energetische "Kennungen" *g*).
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Benutzeravatar
senara
auf der Reise
auf der Reise
Beiträge: 95
Registriert: Di 30. Jan 2007, 22:29
17
Wohnort: Eishölle
Kontaktdaten:

Beitrag von senara »

Huhu...

Ich muß nu auch mal meinen Senf dazu geben: ein Engel der sich vergraulen läßt... ich weiß nicht... So was kann ich nicht glauben. Wenn es denn wirklich ein Schutzengel ist, warum sollte er dich verlassen?! Dann würde er (oder meinetwegen auch sie *fg*) ja seinen Job nicht sonderlich ernst nehmen, wenn wir schon beim vermenschlichen sind... Nur meine Meinung...

Wie ist das denn überhaupt abgelaufen?!

Grüßle, Senara
Jeder Mensch sucht nach Halt. Dabei liegt der einzige Halt im Loslassen. (HaPe Kerkeling)

Wenn ich mein Unterbewußtsein kennen würde, dann wäre es mein Bewußtsein... (Ich)

Wer zweifelt detoniert nicht! (Dieter Nuhr)
Benutzeravatar
Ragnara
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 103
Registriert: So 25. Mär 2007, 20:38
17
Kontaktdaten:

Beitrag von Ragnara »

senara hat geschrieben:Wenn es denn wirklich ein Schutzengel ist, warum sollte er dich verlassen?! Dann würde er (oder meinetwegen auch sie *fg*) ja seinen Job nicht sonderlich ernst nehmen, wenn wir schon beim vermenschlichen sind... Nur meine Meinung...
Wie wäre es damit:
Es gibt wesentlich weniger Engel insgesamt und somit auch noch weniger Schutzengel, als es Menschen gibt.
Ergo ist jeder Schutzengel für mehrere Menschen auf einmal zuständig und kann seine Ressourcen dann doch wesentlich besser für die einsetzen, bei denen er auch erwünscht ist.
http://www.infinitewithin.de
Infinite Within - Forum für Psi, Bewusstsein und Magie.
Benutzeravatar
senara
auf der Reise
auf der Reise
Beiträge: 95
Registriert: Di 30. Jan 2007, 22:29
17
Wohnort: Eishölle
Kontaktdaten:

Beitrag von senara »

Hmm, wäre eine Möglichkeit, deckt sich aber nicht mit meinem Glaubensansatz. Mal abgesehen davon war ja nie die Rede von einem unerwünschten Schutzengel, sondern eher von nem "zickigen" Schutzengel (oder versteh ich da was falsch?!) Was das Ganze für mich eben noch unbegreiflicher macht. Paßt einfach nicht in meine Welt :)
Jeder Mensch sucht nach Halt. Dabei liegt der einzige Halt im Loslassen. (HaPe Kerkeling)

Wenn ich mein Unterbewußtsein kennen würde, dann wäre es mein Bewußtsein... (Ich)

Wer zweifelt detoniert nicht! (Dieter Nuhr)
Antworten