Na..viel Beiträge sind da ja noch nicht eingetrudelt..sowas !
Zum Buddhismus hab ich mir ehrlich gesagt noch keine Gedanken gemacht...weiß auch zu wenig drüber. Ich werd mir die Tage mal das Video anschauen.
Grundsätzlich denke ich, dass du Recht hast wenn du sagst, dass man sich immer eine eigene Meinung bilden sollte. Da ist es ganz egal um welches Thema es geht. Jeder von uns macht zwar ähnliche, aber doch unterschiedliche Erfahrungen in seinem Leben und dementsprechend wird dann auch jeder auf die gleiche Situation etwas anders reagieren. Wir sammeln unsere persönlichen Erfahrungen.
Meine Vermutung ist, dass genau das der Zweck unseres Hierseins ist...Erfahrungen zu sammeln...und dann abzuwägen, auf welche Art und Weise wir darauf reagieren wollen.
Ich persönlich bin erst vor etwa 5 Jahren mit der Thematik "Esoterik" in Berührung gekommen. Vorher hatte mich das Ganze überhaupt nicht interessiert. Ich hatte einen sehr intensiven Traum, der sich stark von normalen Träumen unterschied. Dort traf ich eine weise alte Frau (Freud läßt grüßen) die mir Antworten auf Fragen gab, die ich mir bis zu dem Zeitpunkt gar nicht gestellt hatte.
Ich stell hier mal die Kernaussagen rein. Da hieß es:
-Du bist niemals allein..auch wenn du dich noch so einsam und verlassen fühlst. Es ist immer jemand bei dir, der auf dich achtet.
-Es gibt so etwas wie fortlaufende Zeit gar nicht. Alles geschieht gleichzeitig.
-Wir werden immer wieder geboren um Erfahrungen, Wissen und Weisheit zu sammeln.
-Wenn genug Erfahrungen, Wissen und Weisheit angesammelt ist, wird ein physischer Körper nicht mehr nötig sein und du bist reiner Geist (nächstes Level ?)
-Jeder Mensch kommt mit einer persönlichen Aufgabe in eine Inkarnation. Diese Aufgabe muss nicht so gewaltig sein, dass sie in der Zeitung steht. Es kann auch einfach nur sein, dass man anderen zuhört, wenn sie niedergeschlagen sind.
So...und das ist meine erste persönliche Erfahrung mit der "anderen Seite" gewesen. Damit hat meine Suche angefangen.
Vielleicht kannst du damit etwas anfangen
Liebe Grüße
Chrysalis