Huhu
Schön das du dich von uns assimilieren lässt *gg* okay... kleiner Scherz am Rande, sorry *gg*
Ich kann dir leider nur sagen, dass dich dein Lehrer finden wird, wenn es an der Zeit ist.
Was du vorher machen kannst, ist erst einmal üben, überhaupt in den Zustand einer schamanischen Reise zu kommen. Dafür hast du zwei Möglichkeiten *g* du versuchst es mit der Anleitung im Forum/Portal oder du nimmst ein gutes Buch und probierst es. Ich empfehle super gerne das Buch:
Tom Cowan
Schamanismus. Eine Einführung in die tägliche Praxis.
Broschiert: 271 Seiten
Verlag: Rowohlt Tb.; Auflage: 2., Aufl. (April 2000)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3499607328
ISBN-13: 978-3499607325
Es ist sehr gut zu lesen und der Mann hat Ahnung.
Wenn du es dann geschafft hast, die NAW zu betreten, ist dein Krafttier erstmal dein erster Lehrer. Da werden genug Lektionen auf dich zukommen *gg* Ich hab fast drei Jahre mit meinen Krafttieren und anderen Geistwesen gearbeitet, bis ich von einem anderen Schamanen gefunden wurde und wir eine Grundausbildung begonnen haben.
Es gibt aber eine Sache, die du bedenken solltest: Nicht jeder der schamanisch arbeitet, wird auch zum Schamanen berufen. Jeder Mensch hat einen Platz in dieser Welt, den er mit seinen Taten und Gedanken ausfüllt. Entscheidest du dich einmal, dich zum Werkzeug der Geistwesen zu machen, dann ist das ein Lebensvertrag, in dem beide Seite ihre Pflichten erfüllen müssen. Für den Schamanen bedeutet das uU bedingungslose Liebe zu den Menschen und bedingungsloser Dienst an der Gesellschaft, um sie wieder zurück auf den Mittelweg zwischen dem Hier und Dort zu bringen.
Als "nur" (bitte nicht abwerten verstehen) schamanisch Arbeitender steht weniger der Dienst and er Gesellschaft im Vordergrund, allerdings nimmt die Arbeit an dir selber eh genug in Anspruch.
Es ist auch egal, ob die Geister dich zum Schamanen berufen oder nicht (und sie sind die einzigen, die darüber entscheiden können), jeder schamanisch Arbeitende, erfüllt eine schwierige Aufgabe an sich selber und dabei indirekt auch an der Gesellschaft. Der Spagat zwischen unserer Konsum- und Spaßgesellschaft und den spirituellen Ursprüngen des Schamanismus kann mitunter wirklich hart sein. Mein Weg hat mich mehr als nur eine Freundschaft von verständnislosen Menschen gekostet. Aber ganz unter uns: Das war es wert
So, ich glaub nun hab ich dich genug zugetextet *gg*
Wenn ich dir auf deinem Weg helfen kann, dann werd ich das auch nach Kräften tun
Uh... ein Letztes noch: Trommelmusik ist wichtig, wenn du da welche haben möchtest, dann könntest du der Schamanin des Forums eine PN schicken
*gg*
LG