Wikipedia

Außerkörperliche Erfahrungen, Nahtodeserfahrungen, (luzide) Träume, Inkarnationserinnerungen und andere Bewusstseinsphänomene

Moderatoren: tRife, Wingman

Benutzeravatar
Amillea
Grenzenlosigkeit
Grenzenlosigkeit
Beiträge: 1200
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 17:01
17

Beitrag von Amillea »

Ja, der Artikel wäre ein Zweizeiler.
Na und? Lieber kurz und seriös, als lang und voller Spekulationen. Sowas gehört nunmal nicht in ein Lexikon, auch wenn ich mich wiederhole.
Und wenn Sie mich suchen: Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf. Genauer gesagt, auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik. Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie. Also nur, falls Sie mich suchen.
(Bernd das Brot)

Just lost in meditation...
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4173
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

Egal ob Zweizeiler, oder nicht: Hauptsache es wird den Leuten nicht vorenthalten. Wenn der Funke des Interesses übergesprungen ist, werden sie schon von sich aus über das Thema recherchieren.
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Benutzeravatar
Gutemine
Bewusstsein
Bewusstsein
Beiträge: 21
Registriert: Fr 5. Okt 2007, 18:39
16
Wohnort: nahe Frankfurt/Main

Beitrag von Gutemine »

Diese Seite wurde bereits früher gelöscht. Bitte prüfe, ob eine Neuanlage sinnvoll ist. Falls die Seite nach einer regulären Löschdiskussion gelöscht wurde, wende dich bitte an die Löschprüfung.

Logbucheinträge:

* 04:28, 27. Apr. 2008 Elian (Diskussion | Beiträge) hat „Außerkörperliche Erfahrung" gelöscht &#8206; (Gemäß Löschdiskussion: Alter Inhalt: '<noinclude>{{Löschantragstext|tag=16|monat=April|jahr=2008|titel=Außerkörperliche Erfahrung}}</noinclude> Kein Artikel, der in irgend einer Weise einen enzyklopädischen Inhalt aufweist (auch nicht in)
* 09:38, 16. Feb. 2008 Janneman (Diskussion | Beiträge) hat „Außerkörperliche Erfahrung" wiederhergestellt &#8206; (1 Version wurde wiederhergestellt: Wikipedia:Löschkandidaten/2. Februar 2008)
* 09:37, 16. Feb. 2008 Janneman (Diskussion | Beiträge) hat „Außerkörperliche Erfahrung" gelöscht &#8206; (Wikipedia:Löschkandidaten/2. Februar 2008)
"Kein Artikel, der in irgend einer Weise einen enzyklopädischen Inhalt aufweist " - da kriegt man doch echt 'nen Vogel!!! :bash:
Auch wenn es es nicht "greifbar" ist, sollte doch zumindest eine Begriffserklärung in einer Enzyklopädie enthalten sein, oder etwa nicht???
Ganz nichts reinschreiben, ist wie leugnen!
Man weiß nie, wofür es gut ist.
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4173
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4173
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

Jetzt gibt es wieder einen AKE-Artikel:

http://de.wikipedia.org/wiki/Au%C3%9Fer ... _Erfahrung

Allerdings mit vielen Skeptizismus-Links (z.B. Dr. Susan Blackmore, die sich IMHO in keinster Weise wissenschaftlich bei dem Thema verhält, wie man schön in der BBC-Doku "Begegnungen mit dem Tod" sehen kann) und sehr oberflächlicher Darstellung. Es sollte zumindest näher auf die Phänomenologie eingegangen werden. Aber das wäre dann warscheinlich schon zuviel für die Hüter des "Wissens".

Optimal ist es nicht, aber mehr kann man sich wohl nicht erhoffen. Vielleicht wollen sie damit auch nur dem Vorwurf der Zensur entgehen.
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Benutzeravatar
tRife
Administrator
Administrator
Beiträge: 873
Registriert: Di 5. Sep 2006, 12:21
17
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von tRife »

Dieser neue "kack" Artikel auf wiki, versucht nichts anderes, als mit allen Mitteln zu erklären, dass alles nur Einblidung ist, und das Gehirn sich halt viel zammenspinnen kann.

Dieser Artikel ist genauso wenig Neutral wie der davor. Die wichtigen Dinge, und auch anerkannte Studien, wie zb. vom Monroe Institut, werden einfach ignoriert...
Hemi-Sync, was ein nicht mehr wegzudenkender Punkt in der AKE-Thematik ist wird gar nicht erwähnt. Oder in welchem Frequenzbereich sich das Gehirn befindet, in gewissen Stadien. (Alfa Zustand, oder eben der Theta zustand) usw.
Aber wenn man sowas reinschreiben würde = Zensur... Wiki wird mir immer unsympatischer... zumind. der deutsche Teil. Der Englische Artikel ist ja noch Oke...

http://en.wikipedia.org/wiki/Out-of-body_experience
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4173
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

Jepp. Wobei im englischen Teil kürzlich auch zwei Einträge zum Thema "Exopolitik" verschwunden sind (die einfach nur neutrale Definitionen waren, soweit ich weiß).

Es ist ja kein Geheimnis mehr, das die "Elite" das Internet zu kontrollieren versucht (Stichwort "Web 2.0"), um die Menschen nur mit den oberflächlichen Informationen zu füttern, die für ein materialistisches Konsumenten- und Produzentendasein nötig sind. Aus diesem Grund brauchen wirklich freidenkende Seiten eine größere Vernetzung und Präsens. Unsere Seitenpartnerschaften (z.B. mit Earthfiles) sind da schon ein erster Schritt. Das "herkömmliche", freie Internet darf nicht aussterben, denn sonst würde freie Meinungsäußerung überall schwierig.

Interessante Website: http://www.rettet-das-internet.de/
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Elysium
auf der Reise
auf der Reise
Beiträge: 96
Registriert: Sa 4. Aug 2007, 16:54
16
Wohnort: DE/NRW

Beitrag von Elysium »

Wohl war, Wingman, wohl war.

http://www.heise.de/newsticker/Bayerisc ... ung/110426

Langsam wird es wirklich ernst, das Internet ist zu wichtig, als dass es unfrei werden darf.
..:: This message has passed the Gates of Elysium ::..
Benutzeravatar
Ragnara
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 103
Registriert: So 25. Mär 2007, 20:38
17
Kontaktdaten:

Beitrag von Ragnara »

Ich finde es in diesem Zusammenhang vernünftig, wenn einige Communities eigene Wikis unterhalten, die natürlich dann schon Artikel zu den entsprechenden Thematiken enthalten. Schade nur, dass diesen Projekten immer die Unterstützung fehlt, um größer zu werden...
Wir bräuchten ne zentrale Wiki, die von allen Foren genutzt werden würde...
http://www.infinitewithin.de
Infinite Within - Forum für Psi, Bewusstsein und Magie.
Elysium
auf der Reise
auf der Reise
Beiträge: 96
Registriert: Sa 4. Aug 2007, 16:54
16
Wohnort: DE/NRW

Beitrag von Elysium »

Du meinst eine Art Grenzwissenschafts-Wiki? Das würde vielleicht funktionieren. Alles im größeren Rahmen wird nicht funktionieren und genau so enden wie die Wikipedia. Während eine große, zentrale Wiki (wikipedia) natürlich prinzipiell zu begrüßen wäre, finde ich die Idee, mehr auf kleinere Wikis in Zusammenarbeit mit mehreren Communitys, die sich damit beschäftigen, sogar noch besser, da die Qualität dann stimmt.
..:: This message has passed the Gates of Elysium ::..
Antworten