Denkprozesse und Luzider Traum

Außerkörperliche Erfahrungen, Nahtodeserfahrungen, (luzide) Träume, Inkarnationserinnerungen und andere Bewusstseinsphänomene

Moderatoren: tRife, Wingman

Antworten
Benutzeravatar
noFogo
auf der Reise
auf der Reise
Beiträge: 66
Registriert: Fr 6. Apr 2007, 10:57
17
Wohnort: CH

Denkprozesse und Luzider Traum

Beitrag von noFogo »

Hallo !

Bei mir gelangen immer wieder Denkprozesse des Alltags in die Träume mit rein, konnte dass in letzter Zeit mehrfach beobachten.

Bsp: Ich befinde mich mit meinem Truck (habe natürlich keinen) auf einer internationalen Strasse auf einem ziemlich grossen Kontinent, zu Beginn des Traumes sehe ich diesen Kontinent in der Form Afrikas vor mir, dort ist eine Strasse von Südafrika an die Nordostküste eingezeichnet, offenbar meine Route. Das Ziel ist mit einem roten Stern markiert und ist mit "Europa Park" angeschrieben (keine Ahnung was diese Bezeichnung soll, absolut kein Bezug). Es ist so eine Art Traum wie ich es mag, eindrücklich karge Landschaften, Wüsten, ich bin voll in meinem Element. Der Traum ist von einer intensiven Spannung geprägt. Irgendwann nach langer Fahrt durch interessante Steppen kommt offenbar mein Bestimmungsort. Ich bin eine Art Kurier (nicht das erste mal in meinen Träumen). Auf einem Hügel stehen einige herunter gekommmene Häuser, davor sitzen drei Araber. Ich lade das Paket aus, den Rest der Ladung sichere ich mit einem Schloss, ich scheine zu wissen, dass hier das eine oder andere verschwinden könnte. Ich begrüsse den Empfänger des Paketes, ich weiss offenbar seinen Namen, "Ahmed irgendwas (zweiten Teil vergessen)". Ein Araber korrigiert mich belehrend und sagt er heisse "Irgendwas Ahmed" ... Naja, Ahmed ist das egal er bedankt sich. Dann mischen sich Gedanken aus dem Wachleben in meinen Traum. Irgendwelche Gedankengänge die ich während dem Tag hatte, zudem einige Phrasen aus einem Buch, welches ich am lesen war. Ein weiterer Araber eilt herbei, leicht verstimmt, er hält mir einen Notizzettel hin, er zeigt mir auf, dass es hier etwas störendes gibt, und das sind offenbar meine Gedanken, danach wache ich auf.

Ich finde es interessant, wie es plötzlich zu Überlagerungen zwischen Wachleben und Traum kommt. Während diesem luziden Traum scheine voll bei meiner Sache zu sein, weiss nichts von meinem Wachleben, der Traum funktioniert, aber sobald meine Gedanken des Wachlebens auftauche, scheint dieses ganze Traum Gebilde gestört zu werden, es fällt einfach in sich zusammen. Bei OBE ist das jeweils ein wenig anders. Dort scheinen die Wachleben-Denkprozesse irgendwie "synchronisierter" zu sein mit dem Erlebnis.

Gute Nacht
"Wie der Bauer Wasser auf seine Felder lenkt,
wie der Pfeilmacher seine Pfeile glättet,
wie der Zimmermann Holz behaut,
so formt der Weise seinen Geist."
- Dhammapada (80)
Storm
Bewusstsein
Bewusstsein
Beiträge: 24
Registriert: Do 4. Okt 2007, 12:42
16

Beitrag von Storm »

Ich finde es interessant, wie es plötzlich zu Überlagerungen zwischen Wachleben und Traum kommt. Während diesem luziden Traum scheine voll bei meiner Sache zu sein, weiss nichts von meinem Wachleben, der Traum funktioniert, aber sobald meine Gedanken des Wachlebens auftauche, scheint dieses ganze Traum Gebilde gestört zu werden, es fällt einfach in sich zusammen. Bei OBE ist das jeweils ein wenig anders. Dort scheinen die Wachleben-Denkprozesse irgendwie "synchronisierter" zu sein mit dem Erlebnis.
Das verstehe ich nicht. Wenn du luzid bist, warum weisst du dann nichts von deinem Wachleben?...
Zu dem anderen. Wenn du luzid bist, dann denk nicht an das Wachleben, dann kann es dich auch nicht rausziehen...Erstrebenswerter ist es aber an alles denken zu können und dennoch die Traumaufmerksamkeit dadurch nicht zu trüben...Dazu bedarf es aber einer gewissen Distanz zu den eingenen Gedanken und Geschenissen...
Antworten