Tarnkappe?

Forum für naturwissenschaftliche Themen, wie Physik, Astronomie, Technologie etc...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4165
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Tarnkappe?

Beitrag von Wingman »

Harry Potter kann es. Die Klingonen auch. Und Siegfried der Drachentöter sowieso. Sie alle beherrschen etwas, was wohl jeder von uns manchmal gern möchte: sich unsichtbar machen...

http://www.tagesspiegel.de/magazin/wiss ... 04,2400260
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Benutzeravatar
Abbadon
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 159
Registriert: Di 5. Sep 2006, 12:59
17
Wohnort: irgendwo im HIER
Kontaktdaten:

Beitrag von Abbadon »

Hmm, das erinnert mich an einen Artikel in irgendeiner Zeitschrift, den ich mal (zumindest ansatzweise) gelesen habe . Dort ging es darum, daß eine "passive Tarnvorrichtung" für Kampfflugzeuge und ähnliches militärisches Gerät in der Entwicklung sei.

Interessant fand ich dabei, daß hier das Wort "passiv" auftauchte. Denn das läßt meiner Meinung nach den Schluß zu, daß heutige "Tarnvorrichtungen" demnach "aktiv" sein müßten. Wohlgemerkt ging es hier (in dem Artikel) um Radartarnvorrichtungen, wie sie im bekannten "Stealth-Bomber" (F117 Night Hawk) verwendet wird; aber das bringt mich zum "Philadelphia-Experiment" und wird zu "off-topic" ;)

Dennoch: Bin mal gespannt, wie sich diese Sache entwickeln wird - und wieviel die Allgemeinheit (nicht das Militär ^^) davon haben wird.
Es gibt nur Gutes, wenn man es tut.

Alles, was Du lernst, ist wie heißes Wasser, das abkühlt, wenn Du es nicht ständig wärmst.
Antworten