Zuckerpott fallen gelassen - Omen?!

Hier kann man über Grenzthemen diskutieren, welche nicht in die speziellen Kategorien passen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
senara
auf der Reise
auf der Reise
Beiträge: 95
Registriert: Di 30. Jan 2007, 22:29
17
Wohnort: Eishölle
Kontaktdaten:

Zuckerpott fallen gelassen - Omen?!

Beitrag von senara »

Zu Hülf!!!

Ich habe heute morgen meinen Zuckerpott, der grad frisch aufgefüllt war *fluch* fallen lassen und während ich so auf den Boden starrte dachte ich: "Hm, das will mir irgendwas sagen..." Soviel dazu, jetzt will ich natürlich wissen, WAS mir das sagen will. Aber mein google-Ergebnis ist sehr schwach. Ich habe ja die Hoffnung daß sich hier vielleicht jemand mit alten Bräuchen, Lebensweisheiten etc. auskennt. Um zu verdeutlichen was ich meine: "Wenn die Kartoffeln versalzen sind, ist der Koch verliebt."
"Krähen auf dem Dach während drinnen ein Kind geboren wird bringen Unglück."
"Wenn die linke (oder war's die rechte?!) Hand juckt, dann bekommt man Geld."

Also, kann da jemand aushelfen?!

Senara
Jeder Mensch sucht nach Halt. Dabei liegt der einzige Halt im Loslassen. (HaPe Kerkeling)

Wenn ich mein Unterbewußtsein kennen würde, dann wäre es mein Bewußtsein... (Ich)

Wer zweifelt detoniert nicht! (Dieter Nuhr)
Benutzeravatar
senara
auf der Reise
auf der Reise
Beiträge: 95
Registriert: Di 30. Jan 2007, 22:29
17
Wohnort: Eishölle
Kontaktdaten:

Beitrag von senara »

Hmm, bloß nicht so viele auf einmal... Ich schließe einfach mal daraus, daß es kein passendes Sprichwort gibt.

Hat Zucker denn sonst irgendeine Bedeutung. So im magischen Bereich vielleicht?! Direkt nochmal googlen...
Jeder Mensch sucht nach Halt. Dabei liegt der einzige Halt im Loslassen. (HaPe Kerkeling)

Wenn ich mein Unterbewußtsein kennen würde, dann wäre es mein Bewußtsein... (Ich)

Wer zweifelt detoniert nicht! (Dieter Nuhr)
Regor
Multi-Inkarnation
Multi-Inkarnation
Beiträge: 309
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 22:31
15

Beitrag von Regor »

senara hat geschrieben:Hmm, bloß nicht so viele auf einmal... Ich schließe einfach mal daraus, daß es kein passendes Sprichwort gibt.

Hat Zucker denn sonst irgendeine Bedeutung. So im magischen Bereich vielleicht?! Direkt nochmal googlen...
... Jedenfalls findet man kaum was Passendes zum Thema.
Da scheint der Volksglaube kein Sprichwort im eigentlichen Sinne hervorgebracht zu haben.

Ich habe nur mal gelesen, ein UMgefallener Zuckertopf bringe Glück.
Aber so weit verbreitet scheint dieser Volksglaube nicht zu sein.

Regor
Benutzeravatar
senara
auf der Reise
auf der Reise
Beiträge: 95
Registriert: Di 30. Jan 2007, 22:29
17
Wohnort: Eishölle
Kontaktdaten:

Beitrag von senara »

Ich hab jetzt eine Seite zum Thema Kräuterhexen und Rezepte gefunden, da stand bei Zucker: Liebe, Erfolg, Glück. Zusammen mit deinem gelesenen Volksglauben gehe ich jetzt einfach mal davon aus, daß bald was totaaaaal Tolles passiert. Vielleicht sollte ich doch noch schnell einen Lotto-Schein ausfüllen *fg*
Jeder Mensch sucht nach Halt. Dabei liegt der einzige Halt im Loslassen. (HaPe Kerkeling)

Wenn ich mein Unterbewußtsein kennen würde, dann wäre es mein Bewußtsein... (Ich)

Wer zweifelt detoniert nicht! (Dieter Nuhr)
Antworten