Elektrostatische Aufladung

Forum für naturwissenschaftliche Themen, wie Physik, Astronomie, Technologie etc...

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
senara
auf der Reise
auf der Reise
Beiträge: 95
Registriert: Di 30. Jan 2007, 22:29
17
Wohnort: Eishölle
Kontaktdaten:

Beitrag von senara »

So, mal ein kurzes Update bzw. eine abschließende Beobachtung die leider wirklich die Verschwörungstheorie ausschließt:

Seit es wärmer ist macht es viel seltener *flitsch* und mein Schreibtisch läßt mich sogar vollkommen kalt...

Aber vielen Dank für's Erklären und mitspinnen ;)
Jeder Mensch sucht nach Halt. Dabei liegt der einzige Halt im Loslassen. (HaPe Kerkeling)

Wenn ich mein Unterbewußtsein kennen würde, dann wäre es mein Bewußtsein... (Ich)

Wer zweifelt detoniert nicht! (Dieter Nuhr)
Benutzeravatar
Amillea
Grenzenlosigkeit
Grenzenlosigkeit
Beiträge: 1200
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 17:01
17

Beitrag von Amillea »

Braver Schreibtisch *ggg*
Und wenn Sie mich suchen: Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf. Genauer gesagt, auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik. Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie. Also nur, falls Sie mich suchen.
(Bernd das Brot)

Just lost in meditation...
Benutzeravatar
Gondwana
Bewusstsein
Bewusstsein
Beiträge: 15
Registriert: So 22. Mär 2009, 13:28
15

Beitrag von Gondwana »

senara hat geschrieben:So, mal ein kurzes Update bzw. eine abschließende Beobachtung die leider wirklich die Verschwörungstheorie ausschließt:
An eine Verschwörungstheorie hatte ich gar nicht gedacht.
senara hat geschrieben:Seit es wärmer ist macht es viel seltener *flitsch* ...
Bei mir ist es nach wie vor, hat sogar noch zugenommen.

Letztens fasse ich mit der linken Hand an den kunststoffummantelten (was für ein Wort! :lol:) Griff meiner Terrassentür und kriege eine gewischt, eine Sekunde später dasgleiche mit der rechten Hand, als ich an die Stereoanlage komme.

Peng! Peng! ZWEImal hintereinander. Jemand, der sich mit Elektrizität gut auskennt, meinte - das ginge gar nicht.
You can fool some people sometimes, but you can't fool all the people all the time (Bob Marley)
Regor
Multi-Inkarnation
Multi-Inkarnation
Beiträge: 309
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 22:31
15

Beitrag von Regor »

Gondwana hat geschrieben:
senara hat geschrieben:So, mal ein kurzes Update bzw. eine abschließende Beobachtung die leider wirklich die Verschwörungstheorie ausschließt:
An eine Verschwörungstheorie hatte ich gar nicht gedacht.
senara hat geschrieben:Seit es wärmer ist macht es viel seltener *flitsch* ...
Bei mir ist es nach wie vor, hat sogar noch zugenommen.

Letztens fasse ich mit der linken Hand an den kunststoffummantelten (was für ein Wort! :lol:) Griff meiner Terrassentür und kriege eine gewischt, eine Sekunde später dasgleiche mit der rechten Hand, als ich an die Stereoanlage komme.

Peng! Peng! ZWEImal hintereinander. Jemand, der sich mit Elektrizität gut auskennt, meinte - das ginge gar nicht.
Natürlich geht das.
Beim ersten Mal fand ein Potentialausgleich zwischen Körper und Türgriff statt. Das zweite mal zwischen Körper und Stereoanlage. Zwei vollkommen unterschiedliche Ereignisse. Es wäre selbst dann nicht verwunderlich wenn Du stehengeblieben wärst und z.B. erst links die Terassentür und dann rechts die Stereoanlage angefasst hättest (falls die Anlage z.B. direkt neben der Tür stünde).

Regor
Antworten