Videos mit Robert Monroe

Außerkörperliche Erfahrungen, Nahtodeserfahrungen, (luzide) Träume, Inkarnationserinnerungen und andere Bewusstseinsphänomene

Moderatoren: tRife, Wingman

Benutzeravatar
Amillea
Grenzenlosigkeit
Grenzenlosigkeit
Beiträge: 1200
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 17:01
17

Beitrag von Amillea »

Auch Masochismus ist eine Erfahrung... und wenn das Ich-Dort Erfahrungen sammln will, gehört das dazu ;)
Aber aus schuppiger Sicht scheint Menschsein eine lustige Angelegenheit zu sein. Ein bisschen wie ein Sudoku... die Lösung liegt eigentlich offen rum, aber man sucht sich nen Wolf, trotz begrenzter Möglichkeiten. Das scheint irgendwie faszinierend zu sein, weil die meisten Menschen trotzdem ne Menge auf die Reihe bekommen. Schwer in Worte zu fassen...
Und wenn Sie mich suchen: Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf. Genauer gesagt, auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik. Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie. Also nur, falls Sie mich suchen.
(Bernd das Brot)

Just lost in meditation...
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4171
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

Das hab ich dir ja schonmal versucht, aus "Menschenkram"-Sicht verständlich zu machen. Aber wie gesagt, schwer in Worte zu fassen... :D
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Benutzeravatar
SHINMA
auf der Reise
auf der Reise
Beiträge: 76
Registriert: Di 15. Jul 2008, 21:22
15
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Beitrag von SHINMA »

also so wie ich monroe im video verstanden habe, sind wir am anfang erstmal hier um zu erfahren was menschein bedeutet. schmerz, leid, liebe, hass, usw.
irgendwann haben wir alle mal diese phase durch.
nur kommen menschen trotzdem immer wieder. aber nicht um immer und immer wieder zu leiden, sondern weil man etwas im jenseits vermist. sex, essen usw.
wenn die erde nur ein planet von leiden wäre, dann dürfte es keine menschen geben dene es saumässig gut geht. sonst müssten wir alle immer zu leiden.
zum beispiel:
mich selbst interessiert die geschichte, die politik und die gesellschaft der menschen nicht besonders. das bringt mir nix.
was mich aber am menschsein reizt sind die ideen und geschichten in büchern und filmen !

als kind und heute noch, fand ich HE-MAN geil. besonders wo HE-MAN im weltraum abenteuer erlebte.
ich hatte mir immer phantasien gemacht, wie es wohl als weltraumabenteuer sein muss.
wenn ich gestorben bin, werde ich nicht auf die erde zurückkehren. ich werde mir eine dimension suchen wo ich weltraumabenteuer werden kann. diese visionen hatte ich schon als kind.
mir liegt nichts an familie gründen oder traumberuf ausüben oder der gleichen.
ich lasse mich inspirieren von den menschlichen ideen und geschichten in büchern und filmen.
Lieber in der himmlischen Hölle, als im höllischen Himmel.
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4171
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Verbesserte Webpräsenz

Beitrag von Wingman »

Das Monroe Institut hat seine Webpräsenz enorm ausgebaut, und zwar vor allem im Bezug auf Interaktivität und Multimedialität (u.a. viele neue Videos: Education => Video Library). Jedenfalls sehr interessant zu durchforsten:

http://www.monroeinstitute.org/
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Antworten