Der Exopolitik-Thread

Extraterrestrische Themen wie Exopolitik, Ufologie und sonstige Phänomene außerhalb des Erdorbits.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Alienfriend
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 241
Registriert: So 6. Mai 2007, 23:12
16
Wohnort: Essen

Beitrag von Alienfriend »

Genau das frage ich mich auch!

Aber irgendwas muss an dem Thema dran sein! Warum schwenkt sonst der Vatikan auf einmal in diese Richtung? Der Papst schließt anderweitiges Leben nicht mehr aus und Monsignore Balducci schreibt ausdrücklich, dass Ausserirdische unsere Brüder seinen.....

Ich finde das auch hochinteressant......... :D
Deep - space - overdose
Frei und zügellos
Deep - space - overdose
Verloren - rettungslos

"A new starsystem has been explored"
- Wolfsheim -
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4165
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

Amüsante Talkrunde aus dem Jahre 1994 über die UFO-Thematik:


EDIT: Wegen gelöschter Videos den Link aktualisiert - besagte Talkrunde beginnt ab ca. 42m20s!
- Wingman


Die inquisitorische Dogmatik von Ranga Yogeshwar ist schon bezeichnend :roll:. Aber zum Glück hat sich in den letzten Jahren einiges getan (Stichwort "Exopolitik").
Zuletzt geändert von Wingman am Di 7. Jan 2020, 23:54, insgesamt 5-mal geändert.
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Phrenorium
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 132
Registriert: Do 8. Nov 2007, 15:12
16
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Phrenorium »

Seid gegrüßt wertes Thetawaves-Gefolge: Ich habe eine Botschaft - Nein haltet ein! DIE Botschaft! :lol:

Laut eines gewissen Michael Cohen wird bereits in diesem Monat die NASA disclosen, sowie mehrere EU Mitgliedsstaaten, allen voran Frankreich - bereits diesen Freitag!

Jedoch ist diese Anküdigung mit Vorsicht zu Genießen da er keine seriösen Quellen nennt, noch woher er seine Infos bezieht! ;-)
Hier gehts weiter:

http://www.allnewsweb.com/page6916918.php

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogsp ... ielle.html

In meinen Augen Schwachsinn - Jedoch gebe ich die Hoffnung nicht auf das es so kommt - Wenn nicht bin ich aber auch nicht Enttäuscht.

Zeit wirds!

MfG Phreno
Regor
Multi-Inkarnation
Multi-Inkarnation
Beiträge: 309
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 22:31
15

Beitrag von Regor »

Phrenorium hat geschrieben:Seid Gegrüßt wertes Thetawaves Gefolge: Ich habe eine Botschaft - Nein haltet ein! DIE Botschaft! :lol:

Laut eines Gewissen Michael Cohen wird bereits in diesem Monat die Nasa disclosen sowie mehrere EU Mitgliedsstaaten, allen voran Frankreich - Bereits diesen Freitag!

Jedoch ist diese Anküdigung mit Vorsicht zu Genießen da er keine seriösen Quellen nennt, noch woher er seine Infos bezieht! ;-)
Hier gehts weiter:

http://www.allnewsweb.com/page6916918.php

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogsp ... ielle.html

In meinen Augen Schwachsinn - Jedoch gebe ich die Hoffnung nicht auf das es so kommt - Wenn nicht bin ich aber auch nicht Enttäuscht.

Zeit wirds!

MfG Phreno
Naja, Freitag ist ja nicht mehr so lange hin, und der Juni ist auch überschaubar ;-)
Egal ob das nun stimmt oder nicht, ich muss gerade grinsen bei der Vorstellung, dass diese Nachricht tatsächlich irgendwann mal offiziell bekanntgegeben wird.
Allein der Gedanke an die Gesichter der fanatischen UFO-Leugner...
Gerade sich noch in einem Grenzwissenschaftsforum über UFO-"Spinner" lustig gemacht, kurz darauf die Meldung in den Medien... filmreife Situation :lol:

Thetawaves-Reisegruppe
Treffpunkt Shuttlerampe 2
16:00 terrestrische Normalzeit

Bis dann ;-)

Regor
Sojemand
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 141
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
15

Beitrag von Sojemand »

Wingman hat geschrieben:Amüsante Talkrunde aus dem Jahre 1994 über die UFO-Thematik:
@Wingman

Da haste was ausgegraben, suuuper!!

Dass Ranga Yogeshwar nur Unsinn verzapft, war spätestens nach dem "großen IQ Test" damals mit Günter Jauch klar. :D
Ne, Spass beiseite, außer heißer Luft war nix, mal ganz objektiv.

Viel interessanter ist doch, dass Harald Lesch dabei war. Mein Gott, das ist Gold wert, besonders sein Statement am Schluss:

"Ganz klar, es besteht Forschungsbedarf. Es muss in den seriösen Wissenschaftsbetrieb aufgenommen werden!"

Das war 1994!!! Und jetzt 2009? 15 Jahre später? Wenn ich jetzt den guten Lesch reden höre, dann frag ich mich, wer hier daran Schuld hat, dass noch Heute alles so ist wie damals:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/767598

"Abenteuer Forschung" mit Harald Lesch. Ich hab den Eindruck, der gute Mann hat über die Jahre einiges an Schaden erlitten. Die Häme in seiner Stimme ist wirklich kaum zu ertragen.

Ich hab bisher kein besseren Vergleich gesehen der zeigt, wie sich das Denken verändern kann und wie übel Dogmatik wirkt. Vielleicht sollte sich der gute Mann nochmal selbst dieses Vid angucken und sich fragen, was in der Zwischenzeit passiert ist.

Danke für das Fundstück.
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4165
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

@ Sojemand:

Jepp, ich hab damals sogar die besprochene UFO-Doku per VHS aufgenommen. Die war meiner Erinnerung nach sogar ziemlich harmlos. Heute (dank Exopolitik & Co.) kann man schon offener über wesentlich exotischere Dinge reden. Da gab es schon eindeutig eine Entwicklung. Leider habe ich die Doku nicht mehr. Sie hätte sicherlich Seltenheitswert, denn im Netz habe ich sie bisher nicht gefunden.

Was Harald Lesch betrifft; den finde ich in seiner astrophysikalischen Arbeit sehr respektabel, aber das mit der Häme kann ich bestätigen. Die scheint in den letzten Jahren stark zugenommen zu haben. Vielleicht ist er irgendwie verbittert bzw. an die Grenzen seiner Fachgebiete gelangt, und traut sich nur nicht, über den Tellerrand zu blicken.

EDIT: Hier ist nun die besagte Doku inkl. Talkrunde (leider mit etwas bescheidener Bildqualität): KLICK!
Zuletzt geändert von Wingman am Sa 7. Jul 2012, 22:58, insgesamt 1-mal geändert.
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Phrenorium
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 132
Registriert: Do 8. Nov 2007, 15:12
16
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Phrenorium »

Hier poste ich noch einmal für alle die es nicht Mitbekommen haben :

Uruguay gibt UFO Akten frei :

http://exonews.blogspot.com/2009/06/uru ... ck-in.html

Brasilien öffnet weitere 600 Seiten im Zeitraum von 1970-1979.

http://exonews.blogspot.com/2009/05/bra ... -frei.html
Regor
Multi-Inkarnation
Multi-Inkarnation
Beiträge: 309
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 22:31
15

Beitrag von Regor »

Ich persönlich denke, dass die Ankündigung bez. morgen und Juni wieder einmal eine Ente ist. Wenn nicht, umso besser ;-)

Andererseits muss man auch die amtliche Offenlegung von Regierungs-, Militär- und Geheimdienstakten in den letzten Jahren zum Thema UFO-Disclosure sehen.
Gerade in diesem und im letzten Jahr sind vormals streng vertrauliche Akten gleich Ordnerweise veröffentlich worden.
Da erstaunt es umso mehr, dass es immernoch dogmatische UFO-Leugner gibt.
Wieder ein Beleg mehr, dass die meisten Menschen letztlich einfach nur das als "Wahrheit" anerkennen, was in ihren Glauben und in ihre Vorstellungskraft passt.

Dann ist da ja auch noch die UN-Resolution zum Thema (das genaue Aktenzeichen weiss ich nicht aus dem Stehgreif, wenn es jemand genau wissen will suche ich es gerne raus). Wobei die Resolution ja deutlich weiter geht als die Offenlegung von UFO-Akten. In der Resolution geht es ja vielmehr um das, was die aktuellen Gerüchte behaupten, nämlich um die Bestätigung der Existenz und des Kontakts mit Ausserirdischen.

Das Disclosureprojekt und die Resolution gibt es ja nicht zum Spass, Regierungen tun selten etwas aus Spass ;-)
Fragt sich nur wann endlich alle Karten auf den Tisch gelegt werden?

Und wenn man ein bisschen "rumspinnen" will noch die Frage, warum wird das Thema gerade so sanft publik gemacht? Warum ausgerechnet jetzt? Das Thema UFO ist ja nun nicht gerade neu und war z.B. während der New-Age-Bewegung auch ganz furchtbar "in". Warum kommen gerade jetzt die amtlichen Belege?

Regor
Phrenorium
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 132
Registriert: Do 8. Nov 2007, 15:12
16
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Phrenorium »

Gestern ist zwar nichts passiert aber folgendes ist heute auf Exonews zu lesen :

"Die französische UFO-Organisation F.E.A. (Fédération Européenne A.I.R.P.L.A.N.E.) hat in Zusammenarbeit mit mehreren Organisationen weltweit die Initiative ‚You can, but we do!´ (Ihr könnt es - aber wir tun es) begonnen. Dabei soll der französische Präsident dazu bewogen werden, die UNO-Entscheidung 33/426 umzusetzen und den UNO-Generalsekretär über die Ergebnisse der staatlichen UFO-Forschung zu unterrichten. Exonews.de beteiligt sich - machen auch Sie mit!"

http://exonews.blogspot.com/2009/06/sar ... 33426.html

Weiter im Link ;)
Phrenorium
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 132
Registriert: Do 8. Nov 2007, 15:12
16
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Phrenorium »

Michael Cohen sorgte für Aufregung weil er behauptete vergangen Freitag würde Frankreich "Disclosen"

http://www.allnewsweb.com/page6936937.php

Seine neue Meldung besagt das es wirklich geplant war aber etwas Dazwischen kam und die GEIPAN sich dafür entschied es noch aufzuschieben weil die Zeit doch noch nicht reif sei.

Es bleibt Spannend ;)
Antworten