Juvis Reise durch die Chakren - Das Kehlkopfchakra

Forum für traditionelle Herangehensweisen an grenzwissenschaftliche Phänomene.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Amillea
Grenzenlosigkeit
Grenzenlosigkeit
Beiträge: 1200
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 17:01
17

Juvis Reise durch die Chakren - Das Kehlkopfchakra

Beitrag von Amillea »

In mir baut sich seit einigen Wochen ein kaum zu bewältigender Drang nach Chakrenarbeit auf. Also dachte ich mir, dass nutz ich auch direkt mal aus und mach einen Tagebuch ähnlichen Thread zu meinen Erlebnissen.

Also hab ich damit angefangen, Chakrakarten zu ziehen um herauszufinden, mit welchen Chakra ich anfangen soll... aus 125 Karten hab ich dann auch tatsächlich eine von sieben Karten mit den Hauptchakren gezogen: Das Kehlkopfchakra.

Nunja, dann werd ich mal anfangen damit zu arbeiten und schauen, was das so alles mit mir macht.
Und wenn Sie mich suchen: Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf. Genauer gesagt, auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik. Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie. Also nur, falls Sie mich suchen.
(Bernd das Brot)

Just lost in meditation...
Regor
Multi-Inkarnation
Multi-Inkarnation
Beiträge: 309
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 22:31
15

Beitrag von Regor »

Kann ich Dich eventuell mal mit Chakrenfragen belästigen? Ich habe keine bis wenig Ahnung vom Thema, und das Wenige habe ich mir erst nach einem bestimmten Traum aufgrund eines Tips von Wingman angelesen.

Regor
Benutzeravatar
Amillea
Grenzenlosigkeit
Grenzenlosigkeit
Beiträge: 1200
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 17:01
17

Beitrag von Amillea »

Klar kannst du *gg* Entweder du machst nen Thread dafür auf oder schreibst mir ne PN :)
Und wenn Sie mich suchen: Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf. Genauer gesagt, auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik. Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie. Also nur, falls Sie mich suchen.
(Bernd das Brot)

Just lost in meditation...
Benutzeravatar
Amillea
Grenzenlosigkeit
Grenzenlosigkeit
Beiträge: 1200
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 17:01
17

Beitrag von Amillea »

So... ich bin einen Schritt weiter.


Zu erst einmal hab ich angefangen etwa 2,5 Liter Wasser am Tag zu trinken. Brav ohne Kohlensäure oder andere Zusätze. Mein Kaffeekonsum ist auch auf 3 Tassen pro Tag runter und den Entzug krieg ich auch gut geregelt.

Was das mit dem Vishuddha zu tun hat? Energiearbeit verlangt dem Körper immer eine Menge ab und viel Flüssigkeit hilft beim Reinigen der Energiezentren und des Körpers im allgemeinen. Ergo: Vieeeeeeeeel trinken. Ist ja eh gesund.

Mit der eigentlichen Arbeit hab ich noch nicht angefangen, da ich eine beginnende Erkältung habe und zur Zeit erstmal genau darauf achte, was das alles mit meinem Hals macht. Ich beobachte aktuell nur. Alle Symptome beziehen sich lediglich auf die Stelle im Hals, wo sich das Chakra selber befindet. Normalerweise hab ich immer den ganzen Hals rauh und kratzig, aber dieses mal ist es ein lokales Kratzen, Schmerzen und Röcheln *gg*
Ich tippe darauf, dass es ein Reinigungsrozess ist, der erstmal den groben Schlick und Müll aus dem Chakra zieht.

Also: Weiterbeobachten und im nächsten Schritt mit Edelsteinen und Farben arbeiten. :)
Und wenn Sie mich suchen: Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf. Genauer gesagt, auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik. Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie. Also nur, falls Sie mich suchen.
(Bernd das Brot)

Just lost in meditation...
Benutzeravatar
Amillea
Grenzenlosigkeit
Grenzenlosigkeit
Beiträge: 1200
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 17:01
17

Beitrag von Amillea »

Kurzupdate:

Mein Kleiderschrank ist hellblau... juhu :)

Die letzten Einkäufe waren immer sehr spontan, aber gleichzeit auch sehr ergibig, zumindest was die Arbeit mit dem Kehlkopf angeht. Blaue Schals, blaue Oberteile, blaue Taschen und Schuhe.
Meine Dauererkältung ist ssoweit hinfort, nur mein Heuschnupfen plagt mich noch etwas, aber der wird mit der Arbeit am Herzchakra auch besser werden.
Und wenn Sie mich suchen: Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf. Genauer gesagt, auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik. Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie. Also nur, falls Sie mich suchen.
(Bernd das Brot)

Just lost in meditation...
Regor
Multi-Inkarnation
Multi-Inkarnation
Beiträge: 309
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 22:31
15

Beitrag von Regor »

Nochmal eine Chakrenfrage von mir :

Ich hatte Dir gegenüber das "Puzzle" ja schonmal erwähnt. Details dazu kommen (wie gesagt) später.

Ich finde zum Thema Chakren unheimlich viel Zeug im Netz, wie zu jedem Thema mit dem man sich neu befasst. Und ganz subjektiv gesagt, finde ich da eine Menge Gerümpel. Teils einfach ungenaues Gefasel auf Illustrierten-Niveau, teils ziemlich seltsames Eso-Geschreibe mit Sekten-Links.

Kennst Du fundierte (und gerne umfangreiche) Seiten zum Thema oder kannst eventuell selbst etwas zum Thema Kehlkopfchakra schreiben.
Das ist (vermutlich?) auch ein Puzzleteil.

Regor
Benutzeravatar
Amillea
Grenzenlosigkeit
Grenzenlosigkeit
Beiträge: 1200
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 17:01
17

Beitrag von Amillea »

Ich sammel :)
Und wenn Sie mich suchen: Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf. Genauer gesagt, auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik. Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie. Also nur, falls Sie mich suchen.
(Bernd das Brot)

Just lost in meditation...
Regor
Multi-Inkarnation
Multi-Inkarnation
Beiträge: 309
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 22:31
15

Beitrag von Regor »

Juvi hat geschrieben:Ich sammel :)
Dankeschön! Ich sammle auch fleissig weiter Puzzleteile
Rikudou

Beitrag von Rikudou »

Besteht noch Interesse an Infos zu dem menschlichen Chakrensystem?
Einfach per PM anschreiben.
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4165
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

Rikudou hat geschrieben:Besteht noch Interesse an Infos zu dem menschlichen Chakrensystem?
Einfach per PM anschreiben.
Interesse immer. Aber warum per PN? Fühl dich doch so frei, es hier zu posten. ;)
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Antworten