Einfluss Erdmagnetfeld / Sonnenwind auf unser Bewusstsein

Wie entwickelt man das eigene Bewusstsein weiter? Kritische Betrachtungen und Selbstreflexionen. Diskussionen über Philosophie, Psychologie, Alltagserfahrungen, neue Perspektiven.
Antworten
Benutzeravatar
Amillea
Grenzenlosigkeit
Grenzenlosigkeit
Beiträge: 1200
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 17:01
17

Einfluss Erdmagnetfeld / Sonnenwind auf unser Bewusstsein

Beitrag von Amillea »

Aloha ihr Lieben,

nach einer Diskussion mit Wingi zum Thema "Zeitqualität" kam mir heute Morgen der Gedanke, ob vielleicht das schwächer werdende Erdmagnetfeld einen Einfluss auf unser Bewusstsein/Gemüt und auch auf unsere AKE-Fähigkeiten haben kann.
Die Sonne hat seitdem eine "neue", bzw veränderte Wirkung auf die Erde und damit auch auf uns Menschen. Außerdem erzählte Wingman, dass es zZ erschreckend wenige Sonnenflecken gibt.

Was denkt ihr darüber?
Und wenn Sie mich suchen: Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf. Genauer gesagt, auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik. Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie. Also nur, falls Sie mich suchen.
(Bernd das Brot)

Just lost in meditation...
Phrenorium
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 132
Registriert: Do 8. Nov 2007, 15:12
16
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Phrenorium »

Anhand der Studien vom Biophysiker Dieter Brörs, der Leider von Skeptikern als "Eso Spinner" abgestempelt wird obwohl er so ziemlich 0 mit Esoterik zu tun hat, besteht für mich keinen zweifel das unser Erdmagnetfeld sich auf uns Auswirkt und das des Erdmagnetfeld durch die Sonne beeinflusst wird was somit auch einen Direkten indirekten Effekt auf uns hat.

Also aus Wissenschaftlicher sicht ist das durchaus Belegt und jetzt mal zu meinen persönlichen Empfindungen :

Ich bin ja ein recht junger Spund mit meinen 19 Jahren und bin in Zeiten aufgewachsen in denen unsere Erde/Sonne nichtmehr das sind was sie einmal waren.
Ich denke das die niedrige Sonnenaktivität unsere Natürliche Fähigkeit zur Außerkörperlichen Erfahrung schwächt - Dazu kommt noch unser Geomagnetisches Feld welches sich seit Jahren anders verhält als es das normalerweise tut.
Dieter Brörs sieht darin die Ruhe vor dem Sturm und das im Zeitraum 2010-2013 wir uns stark verändern in richtung Spiritualismus und Bewusstseinserweiterung.
Diese These hört sich zwar gut an aber ich kann es dennoch nicht ganz unterstreichen denn Sonnenmaxima gab es immer und wenn uns wirklich eins Erwartet müssen wir mal schauen in welche Richtung das geht.

Was mir jedoch aufgefallen ist das die Schwingungen die man tagtäglich spüren kann sich verändern im Verhältnis zur Sonne. Ich hab keine genauen beobachtungen gemacht jedoch fällt mir das schon auf.

Das sich das nicht nur mental und emotional auf uns auswirkt, sondern auch biologisch sollte wohl jeder kennen. Wenn die Sonne kräftig ist fühlt man sich besser als wenn sie nur dahin dümpelt.

So nen paar Worte von mir dazu ;)

MfG Phreno
Sojemand
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 141
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
15

Beitrag von Sojemand »

Also ich kann dazu nur sagen, dass sich etwas in den Träumen verändert.

Wie ich irgendwo hier mal geschrieben hab, kommt es bei mir öfter in Träumen dazu, dass ich durch Wände gehe.
Im Moment, also seit ein paar Monaten, hat das stark abgenommen und immer wenn ich mich dann doch einmal im Traum daran erinnere, dass ich das kann, dann muss ich mich sehr stark konzentrieren und selbst dann setzt die Wand mir noch einen großen Wiederstand entgegen. Ja, es tut fast körperlich weh eine feste Substanz zu durchdringen, so als würde ich es nicht richtig schaffen, mich korrekt abzustimmen.

Also irgendwas scheint da zu stören. Ob das was mit dem Magnetfeld zu tun hat? Keine Ahnung, aber könnte ja sein. ;)
Regor
Multi-Inkarnation
Multi-Inkarnation
Beiträge: 309
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 22:31
15

Re: Einfluss Erdmagnetfeld / Sonnenwind auf unser Bewusstsei

Beitrag von Regor »

Juvi hat geschrieben:Aloha ihr Lieben,

nach einer Diskussion mit Wingi zum Thema "Zeitqualität" kam mir heute Morgen der Gedanke, ob vielleicht das schwächer werdende Erdmagnetfeld einen Einfluss auf unser Bewusstsein/Gemüt und auch auf unsere AKE-Fähigkeiten haben kann.
Die Sonne hat seitdem eine "neue", bzw veränderte Wirkung auf die Erde und damit auch auf uns Menschen. Außerdem erzählte Wingman, dass es zZ erschreckend wenige Sonnenflecken gibt.

Was denkt ihr darüber?
Ich habe mich mit Wingman auch schonmal darüber unterhalten, und ich finde es durchaus plausibel.
Zumal eine Auswirkung des Magnetfelds auf Tiere ja in diversen Studien nachgewiesen wurde. Zudem gibt es auch Studien die zumindest Indizien liefern, dass Träume und psychische Befindlichkeiten beim Menschen ebenso vom Erdmagnetfeld abhängen.

Interessant in diesem Zusammenhang vielleicht auch folgende Information :
Gewaltiger Bruch im Erdmagnetfeld
(wenn man dem Link nicht traut *g*, dann findet man die dort gemachten Behauptungen auch anderweitig belegt)

Oder eben als erste Basis zum Anlesen "nur" ein Wikipedia-Artikel :
Erdmagnetfeld

Ich für meinen Teil bin ziemlich elektrosensibel. Und nein, ich bilde mir das nicht ein ;). Ich habe mein Bett schon vor Jahren so weit wie möglich von elektrischen Leitungen entfernt aufgestellt, lange bevor ich mich mit Grenzwissenschaft befasst habe.

Regor
Benutzeravatar
Amillea
Grenzenlosigkeit
Grenzenlosigkeit
Beiträge: 1200
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 17:01
17

Beitrag von Amillea »

Okay, jetzt lehn ich mich sehr, sehr, sehr, sehr.... sehr weit aus dem Fenster, aber könnte so ein Bruch das Bermudadreieck erklären? *in Deckung geht*
Und wenn Sie mich suchen: Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf. Genauer gesagt, auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik. Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie. Also nur, falls Sie mich suchen.
(Bernd das Brot)

Just lost in meditation...
Regor
Multi-Inkarnation
Multi-Inkarnation
Beiträge: 309
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 22:31
15

Beitrag von Regor »

Juvi hat geschrieben:Okay, jetzt lehn ich mich sehr, sehr, sehr, sehr.... sehr weit aus dem Fenster, aber könnte so ein Bruch das Bermudadreieck erklären? *in Deckung geht*
Hmmmm, gewagt, gewagt ;)
Aber wieso nicht. Wenn bedingt durch die Schwäche im Feld und die erhöhte Strahlung dort noch irgendetwas anderes "durchlässiger" wäre...
Das war jetzt die "mystische" Erklärung *g*
Es könnte aber auch einfach sein, dass dadurch schlichtweg elektronische Instrumente so empfindlich gestört werden, dass sie zu Irrfahrten/-flügen führen.
Schliesslich werden Satelitten über dem Gebiet teilweise aus Sicherheitsgründen abgeschaltet.

Regor
Benutzeravatar
tRife
Administrator
Administrator
Beiträge: 873
Registriert: Di 5. Sep 2006, 12:21
17
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von tRife »

Ich bin mir sicher, dass das alles Auswirkungen hat. Zugvögel orientieren sich auch am magnetischen Nordpol. Die Gezeiten werden durch den Mond beeinflusst usw.

In unserem Gehirn fließt auch Strom. Und Magnetfelder beeinflussen Stromflüsse.

Also ich denke durchaus das da was dran sein kann.
Antworten