Sich nicht im Traum befinden

Außerkörperliche Erfahrungen, Nahtodeserfahrungen, (luzide) Träume, Inkarnationserinnerungen und andere Bewusstseinsphänomene

Moderatoren: tRife, Wingman

Benutzeravatar
elsbet
Bewusstsein
Bewusstsein
Beiträge: 19
Registriert: So 21. Jun 2009, 22:24
14
Wohnort: Überlingen, Bodensee

Beitrag von elsbet »

Ich bin meist in der lage zu hören was um mich herum geschiet, wandle aber wärend dessen im Traum und kann das bewusst gehörte sowie die Handlung im Traum auch später, im bewussten Leben, wiedergeben.
Jaaa, das kenn ich auch, wenn zb. der Fernseher läuft dann bau ich die geräusche mit in den Traum ein, weiss aber anschliessend noch so ungefähr welche Sendung gelaufen ist.. so meintest du das doch oder ?
Ja genau, dazu habe ich grad ein gutes Beispiel. Es war vieleicht vor zwei oder drei Tagen. Ich hatte mit meinem Bruder wieder ein intensives Gespräch - er führt gerne Grundsatzdiskusionen - wie dem auch sei, ich war danach obwohl ich kaum etwas gesagt hatte ziehmlich fertig und beschloss mich ins wohnzimmer auf die coutch zu legen um etwas 3sat zu sehen. Aus dem "Sehen" ist nicht wirklich viel geworden, denn nach kurzer Zeit war ich schon im Land der Träume, wie mir schien. Im Traum dann selber hatte ich eine interessante Debatte im Kopf, über Gott und die Welt und ihre physischen und metapysischen Betrachtungsweisen. Irgendwan wärend meines träumens stiefelt mein Vater in unser Wohnzimmer und meint er könne doch den Ferneher ausmachen. Nach dem ich wieder wach war und mich bewusst orientiert hatte, sagte ich ihm unbewusst, ich hätte dem Fernseher zu gehört und er solle ihn doch bitte nicht ausmachen. Mir war aber in dem Moment bewusst das ich geschlafen hatte und nicht bei der Sache wahr und versuchte mich demzufolge heraus zu reden. Wie dem auch sei, ich realiserte dann das auf 3sat soeben scobel lief und ich die Sendung nun bewusst zu ende hören konnte. Es lief in der Tat eine Debatte über Gott und die Welt. Die Tatsache das man beim Schlafen akustische Signale wahrnimmt ist bekanntlich nichts neues, daraus entstand schließlich der Wecker. Aber in diesem Moment nicht aufzuwachen sondern das gehörte in den Traum zu projezieren ist etwas anderes. Die eigentliche Frage aber lautet was ist der Taum? Ist es ein Verabeitung der über den Tag gesammelten Eindrücke oder eher ein shiften durch Raum und Zeit. Ich selber behaupte es sei beides. Denn im Leben versuchen wir ja schließlich auch unseren Traum in die Tat umzusetzen, dann muss folglich auch der Traum aus erlebten Situationen aufbauen.
Ich hab im Traum schon Latein und Spanisch gesprochen. Das zweit Genannte lern ich soeben aber mit Latein hab ich wenig am hut. Auch tat mir nach einem Genickbruch, durch den Sturz von einem Baum im Traum, zwei Tage das Genick weh.

Was denkt ihr?
- Mein Synonym lässt nicht auf mein Geschlecht schließen.
- Ich kann nur meinen Standpunkt verkörpern, mehr nicht.
- Um zu lernen brauche ich den Widerspruch, bin folglich jeder Kritik dankbar.
Lena
Bewusstsein
Bewusstsein
Beiträge: 11
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 21:38
14

Beitrag von Lena »

Wie dem auch sei, ich realiserte dann das auf 3sat soeben scobel lief und ich die Sendung nun bewusst zu ende hören konnte. Es lief in der Tat eine Debatte über Gott und die Welt. Die Tatsache das man beim Schlafen akustische Signale wahrnimmt ist bekanntlich nichts neues, daraus entstand schließlich der Wecker. Aber in diesem Moment nicht aufzuwachen sondern das gehörte in den Traum zu projezieren ist etwas anderes.
So ungewöhnlich ist das gar nicht, du liegst ja nicht im Koma während du schläfst. Es passiert mir oft das ich reale Dinge mit in den Traum einfliessen lasse, zb den Wecker, der im Traum klingelt und ich nicht kapiere das er mich wecken soll. Oder das besagte TV Programm.
Erst kürzlich war hier ein Gewitter, das gewitter hat mich aufgeweckt ich bin dann aber wieder eingepennt. Kurz darauf fand ich mich in einem Traumszenario wieder und immer wenn es gedonnert hat bin ich im Traum zusammengezuckt.
Antworten