| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Phrenorium Moderator

Alter: 20 Geschlecht:  Anmeldedatum: 08.11.2007 Beiträge: 117 Wohnort: Hamburg
|
Verfasst am: 05.10.2008, 13:55 Titel: Das menschliche Energiesystem |
|
|
Moin
Ich dachte mir ich schreib mal eine Zusammenfassung über das menschliche Energiesystem und was unmittelbar damit zusammenhängt bzw zusammenhängen könnte.
Wie ich nochmal Erwähnen werde wenn Ausführlicher gewünscht werde ich daran Arbeiten ich hab das jetzt kurz und knapp gehalten als Übersicht.
1 - Vorwort
Das Menschliche Energiesystem ist Hochkomplex. Wer denkt das bei den Chakren und Meridianen das Ende der Fahnenstange ist hat vieles nicht beachtet.
Ich werd mich folgenden Themen widmen:
Die Hauptchakren
Den Meridianen
Das Kundalini
Die Pranaströme
Die Verbindung
Um es Vorweg klaruzustellen es gibt sehr viel im Bereich unseres Energiesystems es kann durchaus sein das ich etwas Vergesse oder wovon ich nichts weiß da möchte ich dann darum bitten mir bescheid zu geben.
(Ich will schliesslich auch lernen )
2 - Die Chakren
Die Chakren sind die Energiequellen im menschlichen Körper.
Sie werden meistens als Energiewirbel dargestellt die Äther aus einer anderen Frequenzebene beziehen um so dem Körper beizustehen.
Die Chakren werden in 2 grobe Kategorien Unterteilt :
Hauptchakren
Nebenchakren (wobei es hier 14 Größere geben soll)
Die Chakren sind die Hauptlieferanten für Äther doch auch durch die Atmung wird eine weitere wichtige Lebensenergiekomponente namens Prana aufgenommen. Es wird durchaus davon ausgegangen das beide Energien dieselbe sind doch ich bin mir da nicht so sicher – vor allem auch aus eigenen Erfahrungen.
Desweiteren haben Chakren Einfluss auf unsere Gefühle , Persönlichkeit und auf unsere Fähigkeiten.
Die 7 Hauptchakren werde ich einmal kurz Vorstellen.
Das unterste oder erste Chakra nennt man allgemeinhin das Wurzel Chakra
Es wird dem Element Erde zugeordnet und ist mit dem körperlichem Willen zun Sein verbunden – also eben der physischen Welt.
Das zweite Chakra ist das sogenannte Sakral Chakra
Es wird dem Element Wasser zugeordnet und ist mit dem Grundprinzip des schöpferischen Fortpflanzung des Seins verbunden.
Das ditte Chakra ist das sogenannte Solar Plexus Chakra
Es wird dem Element Feuer zugeordnet und verkörpert die Gestaltung des Seins – wird deswegen auch ab und zu Macht Chakra genannt.
Das vierte Chakra ist das Herz Chakra
Es wird dem Element der Luft zugeordnet und wird mit dem Prinzip der Seinshingabe verbunden.
Das fünft Chakra ist das Halschakra
Die Elementzuordnung ist der Äther und das Prinip ist die Seinsresonanz (Kommunikation).
Das sechste Chakra wird im Allgemeinen das Dritte Auge genannt hat jedoch viele andere Namen.
Es gibt keine Elementzuordnung und das Grundprinzip ist die Seinserkenntis.
Das siebte Chakra ist das Kronen oder Scheitel Chakra
Das Grundprinzip ist das Reine Sein.
Die Hauptchakren sind der Wirbelsäule entlang von unten nach obe angeordnet.
(Das nur als kurze Übersicht wer mehr darüber Wissen will schreibt mir eine PN oder wenn der Bedarf besteht wird auch noch eine Ausführlichere Variation hier im Thread gepostet)
Nach der Meinung einiger Indigos , Esoteriker und Channeler sowie Engelfetishisten (bitte nicht so ernst nehmen ) gibt es noch einige weitere Hauptchakren die seit 1989/88 aktiv werden/geworden sind. Darunter zählen z.B. Die Alpha und Omegachakren und auch wenn man durchaus Aktivität nachweisen kann in der Region wo sie sich befinden sollen bin ich dessen Skeptisch und zähl sie erst einmal nicht auf.
3- Die Meridiane/Nadis
Die Meridiane/Nadis sind eine Art Feinstofflicher Adern. Sie transportieren das Aufgenommene Äther und Prana dort hin wo es gebraucht wird.
Quellen berichten von 72.000 Nadis andere von 350.000
Sie sind mit den Chakren jeweils immer als Knotenpunkt verbunden.
4 – Das Kundalini
Über das Kundalini ist eine Menge bekannt und es wird sehr viel spekuliert.
Worauf man sich jedoch einigen kann ist das es eine Schlafende Energiequelle ist die vor allem in Notsituationen angezapft wird und auch beim Geschlechtsverkehr aktiv wird.
Die Yogis behaupten das man das Kundalini erwecken kann und sich dessen Energie nutzbar macht die vollständige Erweckung des Kundalini kann zur Erleuchtung und hohen Bewusstseinszuständen führen jedoch sollte man mehrere Jahre mit einer Erweckung einplanen.
Das sogenannte Kundalini Reiki benutzt zwar auch die Kundalini Energie ist aber nur mit einem kleinen Nadelstich vergleichbar wo ganz wenig herausläuft.
Ich halt das Kundalini für eine Art extra Chakra das viel des Menschlichen Potentials beherbergt vor allem aber Geistige Fähigkeiten wie AKE's und auch Manipulativen Kräften wie PSI um einiges vereinfachen sollte bei einer aktivierung.
Das erwachen der Kundalini sollte langsam geschehen und auch erst wenn man bereit dafür ist weil man sonst schnell Psychosen erleidet , Halluziniert oder vollkommen Geisteskrank wird .
Auch ist die Gefahr groß das die Feinstofflichen Chakren und Meridiane einer so großen Belastung nicht gewachsen sind und man wortwörtlich aus seinem Körper gepustet wird.
Das Kundalini kann auch kurzzeitig wachwerden was mit einer Explosionsartigen Energiewelle beschrieben wird die den ganzen Körper hinaufsteigt.
(Eigene Erfahrung während eines AKE Versuchs)
Menschen die Erfrieren kommt es nachweislich so vor als würde ihnen nochmal Warm werden dies ist wahrscheinlich auf das Feinstoffliche Kundalini zurückzuführen (Notsituation , Massiver Energieanstieg).
5 – Die Pranaströme
Die Pranaströme sind relativ unbekannt außer eben für jene die sich damit beschftigen.
Ich weiß nicht allzuviel über sie Außer das es wahrscheinlich verdichtete Nadis sind die das Prana durch den Körper leiten jedoch kein Äther.
Die Pranaströme können mit dem sogenannte Pranayama beeinflusst werden also durch Atemtechniken da das Prana vor allem durch das Atmen aufgenommen wird aber auch durch das Essen.
Fasten ist eine Methode um den Prana gehalt gering zu halten und in Verbindung mit Atemtechniken ergibt sich somit ein besserer Durchgang zu den höheren Astralebenen in Wachbewusstsein sowie im meditativen Zustand.
Die 5 Hauptpranaströme wenn man es so nennen kann sid :
Prithivi - Fußsohle bis Knie
Apas – Knie bis Rektalbereich
Tejas – Rektalbereich bis Herz
Vayu – Herz bis Augenbrauenmitte
Akasa – Augenbrauenmitte bis Scheitel
Durch Manipulation der Pranaströme ist es mehreren Yogis und Gurus möglich zu Levitieren.
Die Levitation durch Pranaströme wird grob so dargstellt :
Die “Seile” die einen an die Erde binden also die unteren Ströme werden ausgeschaltet und die höheren müssen mehr Arbeit leisten womit sie somit den Menschen “hochheben” worauf die Gravitation ( physische Kraft) keine Auswirkung nehmen kann.
Desweiteren wird auch von Erleuchtung gesprochen die aktiviert und deaktiviert werden kann wenn man die Pranaströme vollkommen beherrscht.
Ich möchte darauf hinweisen das das Wissen von bekannten aus Erfahrung und aus dem Buch “Die Kunst des Levitierens” kommt ich also somit bei diesem Thema noch vollkommener Anfänger bin.
Wer mehr Information dazu hat bitte posten
6 – Die Verbindung
Schaut man sich dieses gesammelte Wissen an sollte schon klar sein was damit in Verbindung steht.
Die Aura ist physisch gesehen unser Biomagnetisches Feld welches wiederum aus den Pranaströmen den Meridianen und den Chakren besteht.
Eine AkE wird nach Buhlmanns Theorie dadurch hervorgerufen das die Chakren eine Überproduktion haben und der Astralleib wächst und zu groß für den physischen Körper wird.
Desweiteren wird eine spontane Kundalini aktivierung mit mehreren Paranormalen Ereignissen zusammenhängen können wie z.B. Spontane Levitation, Kinese , AkE's und Geisterscheinungen.
Hier möchte ich nun erst einmal aufhören und zum selbst Nachforschen/Denken Motivieren was damit noch zusammenhngt und was man mit Wissen und Praktischer Erfahrung allein des Menschlichen Energiesystems alles anstellen könnte.
Wenn etwas wichtiges Fehlt oder etwas Falsch ist möchte ich um bescheid bitten.
In dem falle das etwas Falsch ist hätte ich gerne 2. Unabhängige Quellen und eine eigene Erfahrung sonst bleibts dabei.
Quellen :
Internet
Eigene Erfahrungen
folgende Bücher : Die Aura erkennen mit allen Sinnen , Das Chakra Handbuch, Die Kunst des Levitierens, Das Erwachen der Kundalini, Secrets of the Soul
Meinem Reiki Meister
Anregende Dikussionen mit mehreren “Grenzwissenschaftlern” und Esoterikern
MfG Phrenorium
Edit 1.12.08: Ich bitte euch nichts zu Posten damit ein Update erfolgen kann welches ich in den kommenden Tagen erarbeiten werde.
-Genauere Infos zu den Meridianen/Nadis
-Etwas mehr über unsere Energie
- Eventuell Bilder |
|
| Nach oben |
|
 |
Regor Multi-Inkarnation

|
Verfasst am: 12.06.2009, 19:47 Titel: |
|
|
Ist das Posten mittlerweile erlaubt?
Regor |
|
| Nach oben |
|
 |
Phrenorium Moderator

|
Verfasst am: 13.06.2009, 09:58 Titel: |
|
|
Ähm Poste ruhig was aber ich Arbeite noch an nem Umfassenden Update , Ergänzungen und detaillierteren Erklärungen dafür hab ich von Wingman gewisse Möglichkeiten bekommen
Klar wenn ihr was zu sagen habt einfach Posten  |
|
| Nach oben |
|
 |
Regor Multi-Inkarnation

|
Verfasst am: 15.06.2009, 15:13 Titel: |
|
|
| Phrenorium hat Folgendes geschrieben: | Ähm Poste ruhig was aber ich Arbeite noch an nem Umfassenden Update , Ergänzungen und detaillierteren Erklärungen dafür hab ich von Wingman gewisse Möglichkeiten bekommen
Klar wenn ihr was zu sagen habt einfach Posten  |
Ok, dann warte ich aber noch ein bisschen.
Ich dachte, ich frag' mal, da Du ja im ersten Posting geschrieben hattest, wir sollen nicht antworten
Regor |
|
| Nach oben |
|
 |
Juvi Grenzenlosigkeit

Alter: 27 Geschlecht:  Anmeldedatum: 04.09.2006 Beiträge: 1201 Wohnort: Meerbusch
|
Verfasst am: 16.06.2009, 20:06 Titel: |
|
|
/Juvi-Admin Anfang
Ich hör im Hintergrund die Musik zu Jeopardy laufen, also sei so lieb und gib den Artikel frei oder mach deine Änderungen Danke
/Juvi-Admin Ende _________________ Und wenn Sie mich suchen: Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf. Genauer gesagt, auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik. Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie. Also nur, falls Sie mich suchen.
(Bernd das Brot)
Just lost in meditation... |
|
| Nach oben |
|
 |
noFogo auf der Reise

|
Verfasst am: 19.06.2009, 13:25 Titel: Re: Das menschliche Energiesystem |
|
|
Hallo, noch einige Gedanken zu Kundalini und Prana.
| Phrenorium hat Folgendes geschrieben: |
4 – Das Kundalini
Über das Kundalini ist eine Menge bekannt und es wird sehr viel spekuliert.
Worauf man sich jedoch einigen kann ist das es eine Schlafende Energiequelle ist die vor allem in Notsituationen angezapft wird und auch beim Geschlechtsverkehr aktiv wird.
Ich halt das Kundalini für eine Art extra Chakra das viel des Menschlichen Potentials beherbergt vor allem aber Geistige Fähigkeiten wie AKE's und auch Manipulativen Kräften wie PSI um einiges vereinfachen sollte bei einer aktivierung.
|
Kann es nicht sein, dass (die/der/das) Kundalini aus dem Wurzelchakra aufsteigt und eigentlich kein eigenes Chakra ist. Das würde auch die Hypothese "Geschlechtsverkehr" unterstreichen. Das Wurzelchakra scheint bei sexueller Erregung aktiv zu sein, also steigt die Kundalini etwas auf.
Und kann man nicht sagen, dass das Prana der Stoff/Energie ist, aus dem die Kundalini-Erfahrung besteht?
Und dass Kundalini für "spezielles" Potential zuständig ist, könnte damit zusammenhängen, dass beim Aufstieg, die passierten Chakren aktiviert werden?
Ciao. _________________ "Wie der Bauer Wasser auf seine Felder lenkt,
wie der Pfeilmacher seine Pfeile glättet,
wie der Zimmermann Holz behaut,
so formt der Weise seinen Geist."
- Dhammapada (80) |
|
| Nach oben |
|
 |
Phrenorium Moderator

|
Verfasst am: 19.06.2009, 14:40 Titel: |
|
|
Ja der Kundalini Teil bedarf einer strengen Reivison und ich bitte die Dauer des Updates zu entschuldigen da ich für einen momentan noch Arbeitslosen hier eine menge zu tun habe.
Kundalini ist kein eigenständiges Chakra aber durchaus eine verschlossene Energiereserve in uns Menschen.
Die Kundalini Energie wird bei sexueller Aktivität ausgeschüttet - Sie ist die psycho-sexuelle Energie des Menschen während Prana die allgemeine Lebensenergie ist.
Und Juvi der Artikel ist Freigegeben wie ich bereits in meinem weiteren post andeutete.
Am besten ihr schreibt jetzt Kritik und alles was euch noch dazu einfällt damit ich das alles Berücksichtigen kann in dem Update.
MfG Phreno |
|
| Nach oben |
|
 |
Juvi Grenzenlosigkeit

Alter: 27 Geschlecht:  Anmeldedatum: 04.09.2006 Beiträge: 1201 Wohnort: Meerbusch
|
Verfasst am: 19.06.2009, 14:42 Titel: |
|
|
Hallo Schön mal wieder was von dir zu lesen *sich wirklich freut*
Die Kundalini-Energie (im Sanskrit steht Kundala für gerollt) ist kein eigenes Chakra, sie wird eher als energetische Schlange beschrieben, die vom Wurzelchakra weiter nach oben wächst, bzw sich ausrollt, wenn sie erwacht.
Die Folge ist eine gleichzeitige Stimmulation, Aufladung, Reinigung und Ausrichtung aller Chakren, was unvorbereitet zu einer energetischen Überforderung führen kann. Folgen davon können Depressionen, Fieber, Wahn, Alpträume, Schlaflosigkeit und andere "interessante" Phänomene sein. _________________ Und wenn Sie mich suchen: Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf. Genauer gesagt, auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik. Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie. Also nur, falls Sie mich suchen.
(Bernd das Brot)
Just lost in meditation... |
|
| Nach oben |
|
 |
Phrenorium Moderator

|
Verfasst am: 09.07.2009, 23:04 Titel: |
|
|
Erscheinungstermin der neuen Version :
Ich bin gerade dabei eine Komplett Neuverfasste Version zu schreiben.
Ich gehe dabei viel auf Eigene Erfahrungen ein Nachdem ich mich mit der Objektiven Substanz des Phänomens befasst habe.
Wenn ihr bestimmte Themengebiete noch ausführlicher Erläutert haben wollt schreibt hier etwas oder sendet mir eine PN doch ich werde versuchen einen Wirklich Großen Überblick zu bieten da ich nichts >nachweislich< Falsches Behaupten möchte dauert es natürlich lange.
Wenn ihr eure Eigene Erfahrungen mit Einfließen lassen wollt sagt mir Bitte bescheid und sendet mir eine Beschreibung und Beobachtung.
Die Gliederung wird circa so aussehen :
Anhand des Beispiels Chakren :
-Buchwissen
-Überlieferungen (insofern Vorhanden)
-Momentane Durchschnittsmeinung/Mehrheitsanteil der Internetcommunity zu diesem Thema (nicht beschränkt auf Thetawaves doch keine sorge es geht nur um einen Querschnitt ich werde keine Werbung und keine Namen nennen)
-Eigene Erfahrungen
(-Eure Erfahrungen)
Wenn ihr noch Vorschläge habt immer her damit.
MfG Phrenorium
Edith vom 13. Juli : Release Termin Cancelled - Stay Tuned |
|
| Nach oben |
|
 |
Phrenorium Moderator

|
Verfasst am: 20.08.2010, 20:34 Titel: |
|
|
Für alle die es interessiert ich Arbeite jetzt jedes Wochenende an einer brandneuen Version dieses Threads.
Sollte innerhalb der Nächsten 3 Wochen fertig sein und stehen Jüngste Ereignisse haben mich dazu bewegt dies wieder aufzunehmen einige von euch wissen sicher was ich damit meine.
Vergesst meinen Vorherigen post der auch mittlerweile wieder ein Jahr alt ist. _________________ Ich bin nicht die Signatur ich putz hier nur.
-In Arbeit- |
|
| Nach oben |
|
 |
|