Aufstieg

Wie entwickelt man das eigene Bewusstsein weiter? Kritische Betrachtungen und Selbstreflexionen. Diskussionen über Philosophie, Psychologie, Alltagserfahrungen, neue Perspektiven.
Antworten
Phrenorium
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 132
Registriert: Do 8. Nov 2007, 15:12
16
Wohnort: Hamburg

Aufstieg

Beitrag von Phrenorium »

Ich Schwanke zwischen mehreren Unterforen hab mich jetzt erstmal hierfür entschiede :)

Ich beschäftige mich seit ner gewissen Zeit mit dem Thema des Aufstiegs. Deswegen werde ich hier jetzt mal kurz zusammengefasst posten was ich weiß und hoffen das ihr Fehler entdeckt bzw eure Meinung dazu sagt :)

Aufstieg ? Was ist das ?

Ganz kurz gehalten ist der Aufstieg die Frequenzeröhung des Bewusstseins und zum Teil auch des Körpers.
Während dem Aufstieg verlässt man die Dritte Dimension ( physische Welt )mit dem Körper (dieser Materialisiert sich in reine Energie ). Die Aura , die in der 4. Dimension mit ihren verschiedenen Schichten lagert , verschmilzt mit dem physischen Körper komplett zu einem zusammen dem "Lichtkörper" der dann in der 5ten Dimension heimisch ist.
Dort ist man die Person die man immer sein sollte , wobei "Person" nicht das richtige Wort ist.

[Exkurs : Es gibt 12 Dimensionen einmal in der 5ten angekommen kann man zwischen allen hin und herreisen man kann auch seinen Körper in die 3. Dimension projizieren]

Aufstieg ? Wie geht das ?

Ich werd jetzt nichts genaue sagen nur nen kleines Comment :

Laut mehrerer gechannelter Wesen ( einige nennen sich selbst "Aufgestiegene Meister" )
ist der Aufstieg ein Prozess dem man zustimmen muss, es gibt keine Zeitspanne dafür doch der letztendliche Aufstieg ist ein singuläres Ereignis , denn wenn man weit genug ( Spirituell ) ist macht man eine spezielle Meditation welche dann die Resonanzen des höheren Selbst, auch dem Lichtkörper , mit dem eigenen Aufbaut und man somit quasi wie von alleine aufsteigt.

Wie kommt die Theorie des Aufstiegs zu stande ?

Diese Theorie hat mehrere Quellen viele kommen aus dem Bereich der Magie , denn schon im frühen Mittelalter gab es "Sekten , Eingeweihte , Gruppen , Kulturen ect..." die sich mit dem "paranormalen" beschäftigten . Diese glaubten meist das sie zu einer Art "Elite" gehören und nur sie aufsteigen könnten .
( Mehrere Aussagen der Freimaurer sowie alte Religiöse Texte )

Dann die Quellen die erchannelt wurden wie z.B. von Serapis , Seth und sonstigen Lichtwesen.

Heutzutage gibt es die allgemeine Meinung das die Erde sich dem aufstieg nähert bzw vorbereitet (also ein planetarischer ) der schon seit 1988 begonnen hat.
Seit 1989 besitzen wir 2 "neue "Hauptchakren die aktiv wurden Alpha und Omega Chakren die uns mit der 5ten Dimension verbinden.
[Ich persönlich hab diese schon gespürt und analysiert , sie stopfen ein Regelrecht voller Feinstofflicherenergie ]
Viele Kinder die nach 1992 geboren wurden werden auch als "Indigo-Kinder" bezeichnet und diese gibs auch erst seit 1992.Die Annahme ist das siese Indigo Kinder die Lichtarbeiter sind die der Erde helfen sollen schneller aufzusteigen.

Allgemeine Hindeutung laut Nostradamus , Maya , Indigo-Kinder und diversen anderen Personen soll der Aufstieg 2012 stattfinden .
Im September wurde angeblich ein Lichtwesen gechannelt das behauptete das die spirituell frühreifen schon am 1.1.2008 aufsteigen würden.

Meine Persönliche Meinung : Ich denke , wenn es den Aufstieg als solchen gibt wird er zwischen 2008 und X liegen da 2012 nur eine Zeit angabe ist und Zeit nur in den unteren Ebenen existiert .

Ich hoffe ich hab euch einige Anregungen gegeben.
Bei Fehlern , Kritik und Fragen einfach PM oder hier im Thread :D

MfG Phrenorium

(Wichtige Anmerkung : "Licht" im Sinne des Aufstiegs der Erleuchtung oder in zusammenhang mit paranormalen ist nicht einfach Licht sondern grob gesagt Feinstoffliche Energie also von wegen komm ins Licht geh weg vom Schatten , wenn man solche Sätze hört hat dieser jenige das Prinzip nicht verstanden)
Storm
Bewusstsein
Bewusstsein
Beiträge: 24
Registriert: Do 4. Okt 2007, 12:42
16

Beitrag von Storm »

*ohne Kommentar*

PS: naja ein kleines am Rande...
wenn man schreibt
Im September wurde angeblich ein Lichtwesen gechannelt das behauptete das die spirituell frühreifen schon am 1.1.2008 aufsteigen würden.
und sei es auch nur zitiert, was es ja nicht mal ist, macht man sich doch lächerlich^3...immer diese öminosen Weltuntergangstheorien und ihre Geschwister zum Jahresende hin.....
und kosten tut der Aufstieg nur 199€ inklusive Porto und Verpackung
Benutzeravatar
Ragnara
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 103
Registriert: So 25. Mär 2007, 20:38
17
Kontaktdaten:

Beitrag von Ragnara »

Da ist die erste Diskussion darüber beendet, schon fängt die nächste an...

in kurz: Handbuch f. d. Aufstieg -> Bullshit.
Lichtarbeit -> Bullshit.
Channelings von angeblichen Lichtwesen und ähnlichem -> Bullshit.

Warum? Weil ich Lichtarbeiter war und es weiß.
http://www.infinitewithin.de
Infinite Within - Forum für Psi, Bewusstsein und Magie.
Phrenorium
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 132
Registriert: Do 8. Nov 2007, 15:12
16
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Phrenorium »

Jo gut zu wissen das du mal einer warst wie gesagt persönlich bin ich mir da inzwischen auch netmeh ganz sicher ob des alles zutrifft und selbst wenn nicht so sind es doch nette Geschichten.

Deswegen möcht ich es bei einer Diskussion lassen und nicht bei ich zwing euch meine Meinung auf.

Viel halten tu ich von AUfstieg und Lichtarbeit auh nicht aber ich lasse wenigstens die möglichkeit offen das es so etwas gibt genauso wie ich mal überhaupt nichts von Gott halte aber die möglichkeit offen lasse das es ihn gibt.

Also bei paranormalen Themen finde ich es persönlich wichtig das man eine gewisse Toleranz hat und auch anere Meinungen zu lässt .

Wenn man wie Ragnara gleich sagt "Bullshit" ist das finde ich schon ziemlich aufzwingend vor allem für Leute die noch recht neu auf diesen Gebieten sind ,d enn jeder sollte sich seine eigene Meinung bilden.

Und die Begründung das du es weißt weil du einer warst zählte 80 :20 da niemand wirklich beweisen kann das es so ist sondern man nur Aussagen hat.

MfG Phrenorium
Benutzeravatar
Ragnara
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 103
Registriert: So 25. Mär 2007, 20:38
17
Kontaktdaten:

Beitrag von Ragnara »

Wenn du erlaubst, ich zwinge niemandem meine Meinung auf, in dem ich direkt und ehrlich sage, was ich für Erfahrungen gemacht habe (und "Bullshit" ist wohl sehr direkt). Wenn ich es könnte, würde ich es vermutlich versuchen, aber auch in der Richtung habe ich die Erfahrung gemacht, dass man Vernunft nicht erzwingen kann.

Ich war einfach lange genug dabei, um zu sehen, wie sehr sich die Vertreter dieses Glaubens selbst widersprechen und wie sehr jeder versucht, sich dagegen zu wehren, hinterfragt zu werden oder selbst zu hinterfragen.
Wenn du vernünftigerweise einen Zweifel an etwas hast, bekommst du als Antwort, du müsstest lernen, zu vertrauen... und das ist der erste Schritt in die Spirituelle und Intellektuelle Abhängigkeit®
http://www.infinitewithin.de
Infinite Within - Forum für Psi, Bewusstsein und Magie.
Phrenorium
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 132
Registriert: Do 8. Nov 2007, 15:12
16
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Phrenorium »

Auch in diesem Thread arbeite ich an einer Komplett Überarbeitung.

Die Thematik seh ich mit ganz anderen Augen.
Die Arbeit hat schon begonnen jedoch werd ich mich erst damit Befassen wenn der "Das menschliche Energiesystem" Thread geupdated wurde.

Das Thema Aufstieg werde ich aus vielen Standpunkten und Blickwinkeln heraus neu Beleuchten. Wenn ihr Vorschläge und eigene Ansätze zu dem Thema habt lasst sie mir bitte per PN zukommen.

MfG Phreno
Sojemand
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 141
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
15

Beitrag von Sojemand »

Hui „Aufstieg“, ein cooles Konzept, da muss ich auch mal was dazu senfen.

Ich finde es ja immer wieder super interessant zu sehen, wie solche Ideen völlig normal unters Volk gemischt werden, verpackt in Action und Fantasie. So auch diese hier.

Vielleicht kennt ja der ein oder andere die Serie „Stargate“ und „Stargate Atlantis“. Dort kommt das öfters mal vor, aber ganz anders als es in der Eso-Szene so kursiert, jedoch, für mich, sehr viel einleuchtender.

Für alle die es nicht kennen, hier eine kurze Zusammenfassung:

Es gibt zwei aufgestiegene Rassen, die Antiker und die Ori. Beide Seiten stellen wohl die Dualität dar und warum auch nicht, warum sollte die Dualität auf unserer Ebene enden?

Um nach den Ori aufsteigen zu können, muss man der Lehre vom Uhrsprung folgen. Das heißt, einem Buch in dem die Wahrheit und der Weg zur Erleuchtung gewiesen wird. Die Priester der Ori (die Priore) ziehen umher und bekehren die Menschen zu ihrem Glauben mit dem Versprechen, wenn sie ihnen folgen, werden sie aufsteigen. Es gibt Regeln, Vorschriften, dies und jenes, eben ein „Du musst dies und jenes tun, ihm oder jenem folgen um aufsteigen zu können“.

Die Antiker mischen sich grundsätzlich nicht in unsere Welt ein. Um zu den Antikern aufsteigen zu können, muss man die Lösung alleine finden. Es gibt keine Hilfe und keine Regeln wie dies zu geschehen hat.


Ein aufmerksamer Beobachter, der zwischen den Zeilen lesen kann, wird bemerken, dass wenn überhaupt auf dieser Erde „Anleitungen“ zum Aufstieg angeboten werden, sie nach dieser Definition nur von den Ori stammen können, da sich die Antiker ja nicht einmischen, ganz einfach.

Interessant ist auch, dass die Anhänger der Ori belogen werden was die Möglichkeit des Aufstiegs angeht, denn wenn sie den Ori folgen, profitieren allein die Ori davon, denn die Anhänger geben durch ihren Glauben ihre Energie jenen Wesen, die dadurch ihre Macht erhalten. Ihnen selbst ist der Aufstieg verwehrt, denn allein durch blinden Glauben kann man es nicht schaffen.

Es gibt also zwei Wege um aufsteigen zu können.
Der eine ist der der Antiker, bei dem es keine Hilfe von Außen gibt und bei dem das Individuum alleine herausfinden muss, wie man dorthin gelangt.

Der andere ist der der Ori, bei dem ein normaler Gläubiger nie die Chance bekommt zu den Ori zu gelangen, denn um zu den Ori zu gelangen, muss man zu einem Ori werden und sie müssen einem zu sich holen, was nie passiert, denn sie teilen ihre Macht ungern.

Interessanter Weise passen diese Wege sehr schön zu dem, was hier als STO und STS beschrieben wird und beide Wege führen in Richtung Aufstieg, beide schwer, beide völlig dual zueinander (und nicht so einfach mit "Gut" und "Böse" zu beschreiben):

http://quantumfuture.net/gn/cassiopedia/alle/stosts.php

Jo, damit dürfte einleuchten, Aufsteigen geht nur, wenn man wählt, zur welcher Seite man aufsteigen will und die eine Seite wird sich Mühe geben, so viel Verwirrung zu stiften, so dass man letztendlich ihr folgt, ohne es zu merken.... Natürlich den Ori ;)

Naja, wie gesagt, ein cooles Konzept. Ob was dran ist? Wer weiß.
secretocean
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 179
Registriert: Sa 31. Mär 2007, 22:11
17

Beitrag von secretocean »

Gerade im Bereich SciFi werden solche Themen gerne angesprochen, weil 1. das Publikum nicht dem typischen Querschnitt der Gesellschaft entspricht und 2. sie sich wunderbar in einen Nebel von "diese Serie beschreibt nur ein Gedankenexperiment" hüllen lassen. Die Autoren können somit die Leute ansprechen, die i.d.R. offen für sowas sind, und können ihnen ihre Perspektiven aufzeigen, ohne sich offen im realen Leben dazu bekennen zu müssen.

Zu den Antikern und Ori sei gesagt: Die Ori lassen überhaupt niemanden aufsteigen. Daran ist nicht zu denken, da sie (wie bereits gesagt wurde) ansonsten zahlenmäßig wachsen würden und somit jeder Einzelne weniger Energie der Gläubigen erhält.
Die Priore glauben dem Versprechen, nach ihrem Tod aufzusteigen. Doch der Weg, das Buch des Ursprungs zu verbreiten und nach seinen Regeln zu leben, ist eine Sackgasse.

Darauf wollte ich nochmal gesondert hinweisen, da es meiner Meinung nach das zentrale Konzept darstellt. Der einzige Weg, aufzusteigen, ist der Weg der Antiker. Der Weg der Ori ist zwar massentauglich, aber irreführend und führt zu nichts, außer zur Bereicherung derer, die ihn erfunden haben.
Regor
Multi-Inkarnation
Multi-Inkarnation
Beiträge: 309
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 22:31
15

Beitrag von Regor »

secretocean hat geschrieben:Gerade im Bereich SciFi werden solche Themen gerne angesprochen, weil 1. das Publikum nicht dem typischen Querschnitt der Gesellschaft entspricht und 2. sie sich wunderbar in einen Nebel von "diese Serie beschreibt nur ein Gedankenexperiment" hüllen lassen. Die Autoren können somit die Leute ansprechen, die i.d.R. offen für sowas sind, und können ihnen ihre Perspektiven aufzeigen, ohne sich offen im realen Leben dazu bekennen zu müssen.

Zu den Antikern und Ori sei gesagt: Die Ori lassen überhaupt niemanden aufsteigen. Daran ist nicht zu denken, da sie (wie bereits gesagt wurde) ansonsten zahlenmäßig wachsen würden und somit jeder Einzelne weniger Energie der Gläubigen erhält.
Die Priore glauben dem Versprechen, nach ihrem Tod aufzusteigen. Doch der Weg, das Buch des Ursprungs zu verbreiten und nach seinen Regeln zu leben, ist eine Sackgasse.

Darauf wollte ich nochmal gesondert hinweisen, da es meiner Meinung nach das zentrale Konzept darstellt. Der einzige Weg, aufzusteigen, ist der Weg der Antiker. Der Weg der Ori ist zwar massentauglich, aber irreführend und führt zu nichts, außer zur Bereicherung derer, die ihn erfunden haben.
Ein wiederkehrendes "Muster", in diesem Fall als Teil einer Science-Fiction-Geschichte.
Bewusstwerdung, Erkenntnis, Aufstieg (wie auch immer man das nennen mag) kann nur ein Selbst-Prozess sein.
Ohne Selbst-Verständnis, Selbst-Erkenntnis (usw..) verkümmert alles zum Dogma, zu totem Wissen, zu verstümmeltem Halb-Bewusstsein. Die Verbindungen fehlen, Der Zusammenhang fehlt, bzw. der geistige Zugang zu ihm.
Wir sehen und erlben das ja tagtäglich mal mehr, mal weniger ausgeprägt um uns herum.
In Religion, Politik, Medien, Gesellschaft... All dies von "Un-Selbst" geprägt und bestimmt.

Regor
Antworten