Vom In-die-Luft-starren zum AKE?

Außerkörperliche Erfahrungen, Nahtodeserfahrungen, (luzide) Träume, Inkarnationserinnerungen und andere Bewusstseinsphänomene

Moderatoren: tRife, Wingman

Antworten
Benutzeravatar
Sifu Taipan
Energiewirbel
Energiewirbel
Beiträge: 7
Registriert: So 14. Mär 2010, 18:40
14
Wohnort: Südtirol

Vom In-die-Luft-starren zum AKE?

Beitrag von Sifu Taipan »

hallo,

manchmal starre ich ziellos einfach in die luft. Mir ist aufgefallen, dass je länger ich starre, desto mehr nehme ich die Umgebung nicht mehr war. Ab einer gewissen zeit nehme ich keine geräusche und keine stimmen mehr war. Außerdem wird das bild vor meinen augen unscharf, weil sich der fluchtpunkt immer weiter nach hinten verschiebt.
Meistens werde ich dann von mitmenschen aus dem starren geholt oder schaue selber in eine andere richtung.

Mir ist aufgefallen, dass das anschauen (bzw. starren) auf ein stereogramm die augen und den geist in den gleichen zustand bringen (einfach auf das stereogramm starren, die augen entspannen, den fluchtpunkt nach hinten verlagern, das 3 dimensionale, versteckte bild wahrnehmen und dann es versuchen so genau wie möglich an einem punkt anzustarren).

Aber ich frage mich, ob aus diesem starren ein AKE werden könnte, gelungen ist es mir aber noch nie.

Wenn jemand diese methode kenntund beherrscht , bitte ich um eine kleine hilfestellung.
danke
Der Mensch sieht, was er sehen will.
Benutzeravatar
Ommm
Forscherdrang
Forscherdrang
Beiträge: 54
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 21:27
14

Beitrag von Ommm »

Hi Sifu Taipan,

hört sich sehr Interessant an.

Ich kann deine Frage leider nicht beantworten.

Das hier könnte dir vielleicht weiter helfen, in diesem Thema beschreibt Wingman eine Projektionsübung für AKEn.
http://www.thetawaves.info/forum/viewto ... 55d70bac31

Hoffe ich konnte Helfen :)

Viel Erfolg.
Benutzeravatar
Sifu Taipan
Energiewirbel
Energiewirbel
Beiträge: 7
Registriert: So 14. Mär 2010, 18:40
14
Wohnort: Südtirol

Beitrag von Sifu Taipan »

danke huppu!

Diese Technik weist wirklich Ähnlichkeiten auf. Der interessante Punkt bei meiner Idee ist allerdings, dass die Augen dabei offen bleiben.
Eigentlich spricht ja nichts dagegen, dass eine AKE auch mit offenen Augen geschehen kann.

Ich persönlich tue mich grundsätzlich beim meditieren leichter die Augen offen zu haben als geschlossen. Auch wenn ich abends im Bett liege, habe ich die Augen offen, solange bis sie von selber zufallen. Das ist wahrscheinlich für die wenigsten der Fall, aber ich kann mich zum Teil mit offenen Augen besser entspannen als mit geschlossenen, indem ich einfach mal nicht versuche die Umwelt scharf zu stellen, sondern einfach meine Augen entspannt und unscharf lasse.


Falls jemand Erfahrungen mit AKE's bei offenen Augen hat, bitte hier reinschreiben oder eine persönliche Nachricht an mich.

lg
Der Mensch sieht, was er sehen will.
Benutzeravatar
tRife
Administrator
Administrator
Beiträge: 873
Registriert: Di 5. Sep 2006, 12:21
17
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von tRife »

naja. nach meiner erfahrung funktioniert das nicht was du vor hast. dein bewusstsein kann nur schwer informationen von 2 quellen verarbeiten. wingman hatte das glaube ich mal, dass er über ein auge beim aufwache schon seine reale umgebung gesehen hat, und am anderen noch die "traumumgebung". angeblich sehr verwirrend ;)

ich denke es liegt in der natur der sache. wenn man mit dem physischen körper unterwegs ist, dann ist der input zu 99% physisch. das eine prozent macht vielleicht diese halb/wachen zustände aus in denen man vorahnungen usw hat. für ein nicht-physisches bewusstsein muss der energiekörper vom physischen getrennt sein. und die trennung kann nur funktionieren wenn der physische körper zumind. in einem tiefen zustand der entspannung ist.

ausserkörperliche erfahrungen zu haben ist die kunst zu sterben ohne schaden zu nehmen.

ich will dich ehrlich gleich wieder von dem gedanken abbringen das es möglich ist. es is leider nicht. selbst die skilligsten unter uns (monroe zb), mussten sich in einen entspannungszustand bringen, bevor eine ake möglich war. zugegeben monroe brauchte zum schluss nur noch sekunden im sitzen, aber sein körper war dennoch am "schlafen".

ich hoffe geholfen zu haben
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4171
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

tRife hat geschrieben:wingman hatte das glaube ich mal, dass er über ein auge beim aufwache schon seine reale umgebung gesehen hat, und am anderen noch die "traumumgebung". angeblich sehr verwirrend ;)
Jepp, das hier:

http://www.thetawaves.info/forum/viewto ... =6020#6020

Und woanders noch ausführlicher, aber das finde ich grad nicht.
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Antworten