AKE induzierung durch Chakren und Meridiane?

Außerkörperliche Erfahrungen, Nahtodeserfahrungen, (luzide) Träume, Inkarnationserinnerungen und andere Bewusstseinsphänomene

Moderatoren: tRife, Wingman

Phrenorium
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 132
Registriert: Do 8. Nov 2007, 15:12
16
Wohnort: Hamburg

AKE induzierung durch Chakren und Meridiane?

Beitrag von Phrenorium »

Guten Tag allerseits.

Ich stoß in letzter Zeit auf immer mehr zusammenhänge zwischen der außerkörperlichen Erfahrung und unserem Energiekörper/Energiesystem.

Fang ich einmal an hier eine Theorie vom werten Buhlmann anzusprechen.
So schreibt er in seinem Buch "Secrets of the Soul" folgendes :

"Schwingungszustand und außerkörperliche Erfahrungen werden durch die deutliche Öffnung eines oder mehrerer Hauptchakren eingeleitet, die innerhalb des ersten Subtilen Energiekörpers existieren. Diese Öffnung erzeugt einen starken Strom nichtphysischer Energie, die unseren ersten Energiekörper aktiviert und ausdehnt. Ausgangspunkt und Intensität des Schwingungszustands und der daraus resultierenden außerkörperlichen Erfahrung werden durch Ort und Öffnungsgrad der Chakren bestimmt."

Dazu ein Hübsches Bild mit mehreren Energiekörpern und Chakren.
Was Buhlmann hier vorstellt ist also eine Theorie wie sich die Außerkörperliche Erfahrung erklären lasst, wenn man sich anschaut wie dieser Prozess metaphysisch von statten gehen könnte.
Um diese Theorie weiterhin zu untermauern bringt er in dem Buch noch verschiedene Erfahrungen die man während AKE techniken machen kann.
Unter anderem wäre ein Erlebnis zu nennen bei dem man während der Technik eine starke Energiewelle spürt die von unten nach oben steigt und sich meist "heiß" oder wie ein "Stromschlag" anfühlt.
Diese Erfahrung hab ich selbst schon gemacht aber mich nicht groß damit beschäftigt außer das ich auf das Thema Kundalini stieß jedoch davon erst einmal weg.

In "esoterischen Kreisen" ist man sich sicher das diese Energiewelle dadurch erzeugt wird, das Energie freigesetzt wird bzw eine Reinigung des Hauptpranakanals stattfindet.

Weiter wird beschrieben das durch die intensive Öffnung von Chakren die Energie sich im eigenen Körper so stark ansammelt das der Energiekörper zu groß für den physischen wird und anfängt ihn zu "überlappen", schläft der physische Körper dann ein ist es dem Bewusstsein ein leichtes in den Energiekörper über zu wechseln, da dieser nun greifbarer ist als vorher bzw als ein schlafender Körper.

Das lass ich so jetzt mal stehen, nette Theorie wie ich finde.
Ich hab mich also weiter Beschäftigt erstmal mit Hermetik, Okkultismus bzw allgemeiner Magie.

Dort gibt es auch dutzende Möglichkeiten AKE's zu induzieren, meist wird jedoch vorausgesetzt das man durch diverse Rituale und/oder Übungen das eigene Energiesystem reinigt und die Chakren öffnet. Später wird in der Hermetik dann der eigene Geist mit dem Äther verbunden (welcher in dieser Philosophie nicht gleich der Lebensenergie ist ) wodurch der Geist bzw das eigene Bewusstsein nun die möglichkeit hat Bewusst aus dem Körper in die Ätherwelt/Astralwelt einzutreten über mehrere Techniken.

Im Mo Pai erlangt man die Meisterschaft über die Fähigkeit des Astralen reisens in der 3. und/oder 4. Stufe der Erleuchtung ( von 72). In der ersten Stufe sammelt man sein "Tan-tien" Chakra voller Energie. Dieses Chakra dient dem Erwachsenen Menschen als Energiespeicher und wenn es voll ist, wird diese Energie Komprimiert. Das Ansammeln ist Stufe 1. das Komprimieren Stufe 2. hier erlangt man angeblich schon die Fähigkeit mit Naturwesen, nenn ich sie mal zu kommunizieren und seine Energie zur Heilung zu benutzen. Auf Stufe 3 werden ein paar Meridiane gelöst die dieses Chakra halten .(kleine Info, im Mo-Pai gibt es die Yin Energie bzw das Yin Chi und das Yang Chi, man füllt das Tantien mit dem Yang Chi) Sind die Meridiane gelöst fällt nun das Chakra das voller Energie ist "runter" und vereinigt sich mit einem der Hauptchakren . Dadurch entsteht das "Tai Chi". Yin und Yang Energie verschmelzen wieder zu einem und man ist fortan ein "Meister" und Stufe 4.
Diese Enorme Energie kann nach Mo Pai philosophie dann genutzt werden um alles mögliche zu vollbringen unter anderem auch um sein Energiekörper zu verstärken um in die Astralwelt einzutreten.
Ziel der Philosophie ist übrigens die Unsterblichkeit ab Stufe 4 erreicht man die "Wurzeln der Unsterblichkeit" stirbt man wenn man diesen Zustand erreicht hat soll man angeblich nicht wie ein normaler Mensch wie ein "astraler Zombie" durch das Jenseits fliegen und zufällig wieder inkarnieren sondern sein Bewusstsein und sein Ego behalten und weiterhin als Energiewesen existieren.

Und über diese Mo Pai philosophie welche zum Nei-Kung gehört (das bedeutet Innere Kraft) kam ich also zum Taoismus und Tai Chi. Selbst mach ich (noch) kein Tai Chi ich hab hier nur ein paar Bücher und hab mich mit ein paar bekannten Unterhalten und muss sagen das ich eine weitere Verbindung zu Buhlmanns Theorie gefunden habe.

Im Tai Chi bzw allgemein im Taoismus gibt es auch die Yin und die Yang Energie. Das Tai Chi ist und bleibt die vereinigung dieser beiden Energien.
Anfangs lernt man den sogenannten "kleinen Himmelszyklus" kennen dieser besteht aus den 7 Hauptchakren + ihren Gegenchakren "welche auf der anderen Körperseite meistens liegen". Das sind die beiden Hauptgefäße in denen einmal Yin und einmal Yang energie fließt. Ausgangspunkt ist auch hier das Tantien.
Indem man den kleinen Himmelszyklus öffnet indem man Chi vom Tantien einmal im kreis quasi durch die verschiedenen Meridiane und (Haupt)Chakren leitet, fängt das Chi an im Körper zu zirkulieren und die Chakren weiter zu öffnen und zu reinigen. Dann kommt der Große Himmelszyklus aber das ist erstmal egal.

Der Punkt ist der , das die Fähigkeit zur Astralreise nach Jahren der Übung erlangt werden kann nur indem man Chi durch sein Körper fließen lässt.
Verglichen wird es so :

Im kleinen Energiekreislauf lernen Geist und Seele laufen, er ist eine Art Laufstall. Werden Geist und Seele größer bekommen sie ein eigenes Zimmer mit mehr Privatssphäre. Umso Größer Geist und Seele werden umso weniger reicht der Körper irgendwann aus, deshalb erlangen wir dann die möglichkeit während des Lebens aus dem Körper auszutreten, anfangs wenige Zentimeter und später die Freie Erkundung.

Die Technik des kleinen Himmelszyklus hab ich bereits ausprobiert und muss sagen die Energie fühlt sich genau so an wie meine damalige Erfahrung während der AKE Übung außerdem hat sie für ein emotionales Gleichgewicht gesorgt welches mir in letzter Zeit abhanden gekommen war, auch fühl ich mich gesünder und energiereicher als vorher.

Das alles Führt für mich zur Hypothese das ein Gesunder Mensch der geerdet ist und gleichzeitig ein gewisses Maß an spiritueller Entwicklung mitbringt, die möglichkeit erlangt bewusst eine AKE zu induzieren. Je nach Zustand des eigenen Seins (physischer Körper, energetische Körper , Emotionen/Seele) ist diese Fähigkeit leichter zugänglich bis hin zur völligen Kontrolle dieser (austreten aus dem Körper >sofort< mit einem kleinen Gedanken).

So das soll es erst einmal von mir sein.

MfG Phrenorium
Here we stand, feet planted in the earth, but might the cosmos be very near us, only just above our heads?
Rest Wolke
Bewusstsein
Bewusstsein
Beiträge: 10
Registriert: Do 15. Sep 2011, 17:21
12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Rest Wolke »

Mh, ich finde das ist eine sehr schlüssige Zusammenfassung, die meiner Ansicht nach stimmt,
also ich meine ich glaube dran. ^^
Ich habe mich die letzten drei Jahre immer wieder mit meinen Chakren beschäftigt
insofern als dass ich meinen ganzen Körper energetisiert und Energiewellen durch Ihn
hindurchgepustet habe. Jede Nacht vor dem Einschlafen mal länger mal kürzer,
je nachdem wie müde ich war. Man kann wunderbar davon einschlafen,
wenn man seinen feinstofflichen Körper reinigt.

Um herauszufinden wo es fließt und wo Blockaden sind, genügt es zu atmen und mit jedem
Atemzug Energie aufzunehmen, beim ausatmen dann die Energie in ein Körperteil zu lenken.
Irgendwann habe ich angefangen nach Kreisläufen zu suchen und die Energie rund
zirkulieren zu lassen- zum beispiel über den linken in den rechten Arm, von da aus
von der rechten in die linke Hand. Wenn energetische Verbindungen entstehen oder
Kanäle freigemacht werden, kann es zu elektrischen entladungen oder/und Muskelzuckungen führen.
Als ich nach Kreisläufen über den ganzen Körper suchte, fiel mir schnell auf, dass
die Wirbelsäule bei mir recht verklebt ist: kurz unter dem hinteren
Herzchakra verblasste die Energie die ich dorthinfokussierte.
Die Wirbelsäule bildet wohl den Hauptenergiekanal und ist als zentraler Sitz des
Energiekörpers anzuzsehen.

Stimmt das überhaupt? ist der Energiekörper der sitz der Chakren?
bzw ist der Astralkörper der EK?

astrale wünsche
hahaheiner
Was wolltest du schon immer mal starten, aber es fehlten die Leute dazu?
www.restwolke.de
Benutzeravatar
Chrysalis
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 224
Registriert: So 14. Jan 2007, 18:57
17
Wohnort: Bayern

Beitrag von Chrysalis »

Hallo Rest_Wolke,

soweit mir bekannt ist, besteht der Energiekörper aus mehreren Schichten, die sich gegenseitig durchdringen und deren Ausdehnung unterschiedlich weit ist. Das Zentrum/Ausgangspunkt jedes dieser Körper ist ein Chakra.

Wenn man das mal bildhaft darstellt, kann man sich jedes Chakra als eine Lichtquelle vorstellen;
zB das Wurzelchakra als eine rot leuchtende Lichtquelle, die ihr Licht bis in eine bestimmte Entfernung durch und um den Körper herum ausstrahlt. Das gleiche gilt für alle anderen Chakren. Der Grad der Aktivität des jeweiligen Chakra bestimmt, wie weit sich die dazugehörige "Strahlung" ausdehnt.

Bild
Quelle: www.healer.ch

Alle Farben zusammengenommen ergeben dann das "Licht" das von einem Menschen ausstrahlt. Ich vermute, dass aurasichtige Menschen genau dieses Farbspiel sehen können.

Nun ist es ja beim Licht so, dass jede Farbe ihre eigene Schwingungsfrequenz hat. Ich vermute weiter, dass auch die Astral-Ebenen, die wir bei OBE's bereisen ihre ganz spezifische Frequenzbereiche haben. Meine Überlegung dabei ist, dass wir zum Reisen in eine bestimmte Ebene auch die Anteile des Energiekörpers benutzen, die von ihrer Frequenz her genau zur Ebene passen.

Die bildhafte Beschreibung der Chakren als "Lichtquelle" hinkt ein bisschen, da ein Chakra seine Energie nicht geradlinig ausstrahlt sondern eher wie bei einem Trafo ein magnetfeldähnliches Verhalten zeigt.

Hier mal zur Veranschaulichung ein Bild vom Erdmagnetfeld:

Bild
Quelle: http://www.astw.de/

Die Hauptchakren sind im Körper übereinander angeordnet, sodass die Strömungen der einzelnen Chakren sich wie in einer Röhre vereinigen...der sogenannten Shushumna. Diese liegt im Körper nahe der Wirbelsäule.

Gruß
Chrysalis
Finde dich, sei dir selber treu,
lerne dich verstehen, folge deiner Stimme,
nur so kannst du das Höchste erreichen.
---Bettina von Arnim---
Rest Wolke
Bewusstsein
Bewusstsein
Beiträge: 10
Registriert: Do 15. Sep 2011, 17:21
12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Rest Wolke »

Wow vielen Dank für die Antwort und die guten Visuellen Beispiele.
Auf dem Bild der Auraschichten kann ich ganz klar erkennen, wie ich meinen Energiekörper noch NICHT wahrnehme. ^^ Wie ist das bei euch? Mich interessiert was ihr für eine Körperwahrnemung habt während des Wachzustands und während einer AKE.
In der Serie GhostHound sahen die Astralreisenden sehr lustig aus. Seht Ihr euch so? Sieht man sich überhaupt wenn man astral verkörpert ist?

Bild
Quelle: Die Weiten des Netz

"soweit mir bekannt ist, besteht der Energiekörper aus mehreren Schichten, die sich gegenseitig durchdringen und deren Ausdehnung unterschiedlich weit ist."
@Chrysalis; ist dir deine Schilderung aus eigener Wahrnehmung bekannt? Ich meine spürst du das? Spürt ihr die Chakren, deren Ebenen und Ausdehnungen während Ihr euren Körper verlasst?
Beschreibt bitte den Körperzustand eines Reisenden.

alles liebe
rest
Was wolltest du schon immer mal starten, aber es fehlten die Leute dazu?
www.restwolke.de
Benutzeravatar
Chrysalis
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 224
Registriert: So 14. Jan 2007, 18:57
17
Wohnort: Bayern

Beitrag von Chrysalis »

Hallo Rest-Wolke

Falls es dich beruhigt - ich habe diese Schichten bei mir selbst und ich Wachzustand auch noch nie wahrgenommen. Allerdings konnte ich schon mal eine Art Widerstand an meinen Händen fühlen, als ich mit einer anderen Person ausprobiert habe, ob man diese Energie irgendwie ertasten kann.

Von den Chakren spüre ich nur einige während ähnlicher Übungen, wie du sie in deinem 1. Posting beschrieben hast. Drei Chakren nehme ich nur sehr schwer oder gar nicht wahr.

Während einer OBE habe ich bisher weder die Chakren noch irgendwelche Energieschichten wahrgenommen, nur einmal einen sich drehenden Strudel am/im Knie gesehen. Vielleicht war das ja ein Chakra. Während einer OBE achtet man wohl auch weniger darauf wie man seinen Körper wahrnimmt, als auf das was man währenddessen erlebt.

Während meiner OBE'S hatte ich unterschiedliche Zustände.
In der Regel nehme ich mich einfach so wahr wie ich im realen Leben bin...aus der ICH-Perspektive. Ich sehe da schon mal meinen Arm oder mein Bein wenn ich mich bewege...wie im RL halt auch.

Einmal sah ich meine Hand ähnlich durchscheinend wie bei den lustigen Gestalten aus Ghost Hound. Siehe hier http://www.thetawaves.info/forum/viewto ... ight=#4372

Bei einer besonders klaren OBE sah ich meinen Körper zwar so, wie er in real aussieht, aber er fühlte sich an, als könnte ich jede einzelne Zelle spüren und als würden sie vibrieren und sich aneinander reiben. Mein Körper war irgendwie weniger dicht und sehr leicht. Ich hatte Mühe ihn zu steuern; jede meiner Bewegungen fühlte sich an, als würde ich zuviel Kraft aufwenden.
Man könnte das vielleicht mit den Bewegungen von Astronauten in der Schwerelosigkeit vergleichen. Ein kleiner Schubs...und schon treibt man wer-weiß-wohin.

Liebe Grüße
Chrysalis
Finde dich, sei dir selber treu,
lerne dich verstehen, folge deiner Stimme,
nur so kannst du das Höchste erreichen.
---Bettina von Arnim---
Rest Wolke
Bewusstsein
Bewusstsein
Beiträge: 10
Registriert: Do 15. Sep 2011, 17:21
12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Rest Wolke »

Wow, das ist genau was ich mir wünsche-
absolute körperwahrnehmung. Jede Zelle spüren und noch dann noch tiefer hineingehen.
Komisch ist, dass ich genau weiß, was ich will, und über welche ebenen ich dorthin gelangen kann. Vielleicht mache ich mir aber auch zu viele Gedankennnnhm. der Text auf den du mich aufmerksam gemacht hast, erinnerte mich an einen klartraum den ich vor kurzem hatte:
Ich wurde plötzlich nach hinten gezogen, sodass ich abhob, und durch die luft gezogen, rückwärts. Während des Flugs versuchte ich zu kontrollieren, was nicht funktionnierte. Ich erinnerte mich an Carlos Castaneda und den Rat, sich auf die Hände zu schauen um den Traum zu stabilisieren. Doch was ich sah, war anders als erwartet. Statt normale Farbe und Materielität sah ich wie durch einen Nebel oder Lichtschleier hindurch meine strahlende Hand. Sie war umgeben von starken Lichtstrahlen die einen Kranz formten. Das Betrachten brachte meinen Flug jedoch durcheinander und ich schaute wieder weg. schließlich landete ich an einer wunderschönen klippe, mit moos bedeckt und blickte auf ein träumerisch schöne berglandschaft im morgennebel. Ich checkte meine Sinne- Das Hören war von einem surrealen fiepen überlagert, das ich nun nicht näher beschreiben kann. Ich genoss meine auzssicht, jede einzelne bewegung, und checkte ob ich meinen gesamten körper spürte, was leider nicht der fall war. Als dann zwei Bekannte die Treppe hochkamen wurde ich in eine diffuse Traumgeschichte gezogen, und es war vorbei mit der Klarheit.

Aber besonders die erste Phase war neu für mich und ein großartiges Erlebnis.
Wie würdest du dieses Erlebnis zwischen Traum und Astralerfahrung einstufen? Also ich habe auf jeden Fall geträumt, aber es gab trotzdem Anzeichen für Astralität oder?
:-)

ich hoffe ich schreibe nicht zuviel, ich habe mich nur gerade an kleine phänomene erinnert die eventuell durch eine inkohärenz zwischen EK und PK hervorgerufen werden.
Kennt jemand von euch die Verschiebung des Gehörsinns? Mir ist das etwa 6 oder 7 mal in den letzten Jahren untergekommen; plötzlich höre ich ein Pfeifendes Geräusch, dessen "Volumen" aber leicht verschoben wahrgenommen wird. Also so, als ob ein Ohr 3 oder 4 Finger weiter links vom linken Ohr wäre und das andere Ohr um diese Länge versetzt im Kopf selber.
Hat jemand Erlebnisse in dem Bereich, dass der EK im Alltag vom Körper abweicht oder sich anderweitig bemerkbar macht?

liebe grüße
ich hoffe meine geschichte hat den einen oder anderen erfreut.^^
eure wolke
Was wolltest du schon immer mal starten, aber es fehlten die Leute dazu?
www.restwolke.de
Benutzeravatar
Chrysalis
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 224
Registriert: So 14. Jan 2007, 18:57
17
Wohnort: Bayern

Beitrag von Chrysalis »

Castaneda ist spannend, verwirrend und beängstigend gleichzeitig. Ich bin etwa bis zum 6. Buch gekommen und konnte dann einfach nicht mehr weiter lesen.
Das Problem bei diesen diversen Tipps (ob von Castaneda oder einem anderen Autor) ist immer, im passenden Moment genug Klarheit zu haben, um sie auch befolgen zu können.

Das fiepen, das du beschreibst gehört wohl noch zum Ablösungsprozess. Ich kenne eigenartige Geräusche wie eine Art Knacken oder Windbrausen auch aus eigener Erfahrung. Sobald diese Geräusche nicht mehr zu hören sind, wird es schwierig klar zu bleiben. Genau das gleiche Phänomen beschreibst du ja auch.

Ich denke, dass du sehr wohl eine astrale Erfahrung gemacht hast, die dann ab einem gewissen Punkt in einen Traum abgerutscht ist. Aber mal ehrlich...wo kann man da eine klare Linie ziehen? Ich persönlich tu mir da sehr schwer. Meist ist die Wahrnehmung sehr schwankend zwischen Klarheit und traumartigem Zustand.

Bleib einfach mal dran und beobachte, was geschieht. Mir hat es sehr geholfen, dass ich ein Traumtagebuch angelegt habe. Versuche nichts zu erzwingen...beobachte und versuche deine Klarheit zu bewahren, wenn du wieder mal in diesen Zustand kommst.

Meine Erfahrung ist, dass man in diesem Bereich nichts erzwingen kann.Genausowenig kann man erzwingen, dass es morgen früh einen spektakulären Sonnenaufgang gibt. Nur weil er in den letzten Tagen fantastisch war, kann er morgen früh total langweilig sein.
Mit OBE's ist es ähnlich. Je mehr man drückt und übt, desto weniger passiert *schmunzelt*

Dieses "verschobene Hören" hattest du im Wachzustand? Ich selbst kenne das nicht...weder im realen Leben, noch im "Traumzustand"
Finde dich, sei dir selber treu,
lerne dich verstehen, folge deiner Stimme,
nur so kannst du das Höchste erreichen.
---Bettina von Arnim---
Rest Wolke
Bewusstsein
Bewusstsein
Beiträge: 10
Registriert: Do 15. Sep 2011, 17:21
12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Rest Wolke »

HAHA! ach, wer hätte das gedacht!!^^
hihi, damit hatte ich nicht gerechnet. Aber eine astrale Erfahrung ist ja noch keine Out of Body Experience. Insofern habe ich ja noch was zu tun! :o
Ich dachte eigentlich, dass man sich beim astralreisen in der realen Welt aufhält. Aber möglich ist es ja, dass die Aussicht die ich sah, tatsächlich existiert- Ich habe ein paar Tage davor einen Artikel gelesen über ein Dorf welches direkt an einer Klippe liegt, an der im Minutentakt BaseJumper hinunterfliegen. Viellleicht bin ich ja wirklich dorthin gereist..
^^ das gefühl vom nach hinten gezogen werden war auf jeden fall echt cool.

Das mit dem Druck des Übens ist tatsächlich ein Problem- Erwartungen generell sind einfach ein Problem ^^ ich habe mir für diesen jahr eigentlich auch vorgenommen keine erwartungen zu haben. Gut dass du mich indirekt daran erinnert hast, ich hatte es fast vergessen.

Das Rauschen beim Ablösungsprozess... Das ist voll interessant! Aber wie kann es sein, dass ich mich während ich träume, von meinem physischen Körper trenne? ich bin dann doch schon nicht mehr drin, sondern eher in einer Idee von mir.
Vielleicht beschreiben diese Phänomene nicht die Trennung vom PK sondern den Aufbau des EK bzw. die Synchronisation damit. Castaneda würde da wahrscheinlich von einer Verschiebung des Montagepunktes sprechen.
A propos Castaneda; hast du es nur als Roman gelesen oder auch als eine Art Richtlinie verstanden? ich frage bloß, weil ich glaube wenn man 6 Bücher davon tatsächlich verinnerlicht hat, ist es kein Wunder dass man wie Du in den Astralebenen umherwandern kann. Wie hattest du denn deine erste Ake? Meine erste hast du ja anscheinend gerade gefunden. :wink:

alles gute
heiner

ps.: ja das verschobene Hören kenne ich nur aus dem wachzustand. Àber kennst du andere Phänomene? So was wie, dass dein gefühlter Arm plötzlich runterfällt, aber wenn du guckst liegt er vor dir? ich habe das Beispiel gerade noch nicht erlebt, aber ich kanns mir sehr gut vorstellen^^

lG*
Was wolltest du schon immer mal starten, aber es fehlten die Leute dazu?
www.restwolke.de
Benutzeravatar
Chrysalis
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 224
Registriert: So 14. Jan 2007, 18:57
17
Wohnort: Bayern

Beitrag von Chrysalis »

Tja....was ist die "reale Welt"? Das, was du mit deinen körperlichen Sinnen wahrnehmen kannst?

Wie sieht es zB. mit mikroskopischen Aufnahmen aus oder mit von Weltraumteleskopen aufgenommenen Bildern? Sie sind auch real, obwohl man sie nicht mit den körperlichen Sinnen wahrnehmen kann. Man braucht Geräte, die verkleinern/vergrößern können, um diese etwas andere Realität fürs Auge erkennbar zu machen.

Man schaut das gleiche Ding auf unterschiedliche Weisen an. Das Ding selbst verändert sich nicht...nur die Betrachtungsweise. Und schon kommt scheinbar etwas ganz anderes dabei heraus.

Anderes Beispiel: du kennst ja sicher diese nette Funktion eines Medien-Players mit der man Töne als Wellen und Farben darstellen kann. Wenn wir mit unseren Ohren sehen könnten und mit den Augen hören, würde unsere Welt ganz anders aussehen.
Das könnte man auch mit einer Verschiebung des Montagepunktes vergleichen.

Vielleicht sind Träume auch nur eine verschobene Wahrnehmung? Gedanken und Gefühle sollen ja Energie sein...und die läßt sich auf unterschiedlichste Art und Weise darstellen...

Ich habe Castaneda's Bücher nie als Roman gelesen, sondern als eine Art Dokumentation dessen, was er erlebt hat. Als Anleitung habe ich sie allerdings nie gesehen, da zum Einen ein Großteil seiner Erfahrungen im Drogenrausch stattgefunden hat (das würde ich niemals nachmachen wollen) und es zum Anderen für jeden Menschen einen ganz persönlichen Weg gibt, wie er einen Blick auf die "andere Realität" erhaschen kann (Meditation, Energiearbeit...)

Nur weil seine Vorgehensweise für Castaneda total gut funktioniert hat, heißt das noch lange nicht, dass ein Anderer damit den gleichen Erfolg hat. Da hilft nur: selbst ausprobieren (vielleicht nicht grad den Drogenrausch *schmunzel*)
Meiner Meinung nach verfälschen Drogen, egal ob härtere Sachen oder eher softe, das Ergebnis der Wahrnehmung. Vor allen Dingen ist man sich hinterher nicht mehr sicher, ob das Gesehene/Erlebte nicht vielleicht nur Einbildung war.
--------------------------------
Heruntergefallene Körperteile in einer OBE kenne ich nicht *lacht*
Aber zB solche Phänomene wie Türen, die anstatt nach außen nach innen aufgehen.
Es war während einer sehr bewußt erlebten OBE in der ich mich in meiner eigenen Wohnung bewegt habe. Mein Verstand war kristallklar und ich habe deutlich Unterschiede registriert.
Gedankengang während der OBE: "Ach....das ist ja interessant ! In diesem Zustand ist also nicht alles exakt so wie im "realen" "

Gruß
Chrysalis
Finde dich, sei dir selber treu,
lerne dich verstehen, folge deiner Stimme,
nur so kannst du das Höchste erreichen.
---Bettina von Arnim---
Benutzeravatar
tRife
Administrator
Administrator
Beiträge: 873
Registriert: Di 5. Sep 2006, 12:21
17
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von tRife »

Rest Wolke hat geschrieben:HAHA! ach, wer hätte das gedacht!!^^
hihi, damit hatte ich nicht gerechnet. Aber eine astrale Erfahrung ist ja noch keine Out of Body Experience. Insofern habe ich ja noch was zu tun! :o
Ich dachte eigentlich, dass man sich beim astralreisen in der realen Welt aufhält. Aber möglich ist es ja, dass die Aussicht die ich sah, tatsächlich existiert- Ich habe ein paar Tage davor einen Artikel gelesen über ein Dorf welches direkt an einer Klippe liegt, an der im Minutentakt BaseJumper hinunterfliegen. Viellleicht bin ich ja wirklich dorthin gereist..
^^ das gefühl vom nach hinten gezogen werden war auf jeden fall echt cool.

Das mit dem Druck des Übens ist tatsächlich ein Problem- Erwartungen generell sind einfach ein Problem ^^ ich habe mir für diesen jahr eigentlich auch vorgenommen keine erwartungen zu haben. Gut dass du mich indirekt daran erinnert hast, ich hatte es fast vergessen.

Das Rauschen beim Ablösungsprozess... Das ist voll interessant! Aber wie kann es sein, dass ich mich während ich träume, von meinem physischen Körper trenne? ich bin dann doch schon nicht mehr drin, sondern eher in einer Idee von mir.
Vielleicht beschreiben diese Phänomene nicht die Trennung vom PK sondern den Aufbau des EK bzw. die Synchronisation damit. Castaneda würde da wahrscheinlich von einer Verschiebung des Montagepunktes sprechen.
A propos Castaneda; hast du es nur als Roman gelesen oder auch als eine Art Richtlinie verstanden? ich frage bloß, weil ich glaube wenn man 6 Bücher davon tatsächlich verinnerlicht hat, ist es kein Wunder dass man wie Du in den Astralebenen umherwandern kann. Wie hattest du denn deine erste Ake? Meine erste hast du ja anscheinend gerade gefunden. :wink:

alles gute
heiner

ps.: ja das verschobene Hören kenne ich nur aus dem wachzustand. Àber kennst du andere Phänomene? So was wie, dass dein gefühlter Arm plötzlich runterfällt, aber wenn du guckst liegt er vor dir? ich habe das Beispiel gerade noch nicht erlebt, aber ich kanns mir sehr gut vorstellen^^

lG*
die erste energieebene neben der physischen welt, welche noch in einer recht niedrigen frequenz schwingt, ist die "astralwelt". aber das ist sowieso falsch.
niederfrequenteste bereich: pyhsische welt. so niederfrequent, dass es "fest" wird. (e=mc²)
alles was höher schwingt, oder eine höherfrequente energie ist, ist nach unserem verständnis nicht mehr "fest", und damit leichter formbar.
wenn man so will ist die erste energieebene eine energetische kopie der physischen welt, und damit nicht exakt. weil auch leichter zu verändern/verformen. ist aber keine exakte kopie wie gesagt.
je höherfrequent, desto "eigenartiger" werden dort die eigenschaften. deswegen gehen auch neulinge instinktiv nicht in höhere ebenen.
(eigenartig = komplette auflösung von unterbewusstsein/bewusstsein inkl. Energiekörperverformung, zu zb. einer kugel mit 360° blick, und überlichtgeschindikgeits"skills"...)
ausserdem schwingt unser EK, solange wir wach sind, in der selben frequenz wie unser PK (logisch), dh. es ist auch logisch, dass wenn man die frequenz erhöt, nicht gleich voll aufdreht, sondern sich eben langsam rantastet.
Antworten