Wie träumt ihr?

Außerkörperliche Erfahrungen, Nahtodeserfahrungen, (luzide) Träume, Inkarnationserinnerungen und andere Bewusstseinsphänomene

Moderatoren: tRife, Wingman

Antworten

Wie träumt ihr?

vorrangig in Farbe
16
100%
eher Schwarz/Weiß
0
Keine Stimmen
mal so-mal so
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 16

Benutzeravatar
Darani
auf der Reise
auf der Reise
Beiträge: 87
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 21:21
14

Wie träumt ihr?

Beitrag von Darani »

Hallo zusammen :)
Da mich Träume ja immer sehr faszinieren, ist es vielleicht interessant zu beobachten wie man träumt.
Damit mein ich halt ob ihr in Farbe träumt oder schwarz weiß zum Beispiel.
Wie sind eure Erfahrungen?
Und beeinflusst das eure Deutung des Traumes?
Seht ihr alles klarer wenn es farblich ist?

Liebe Grüße, Dey
secretocean
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 179
Registriert: Sa 31. Mär 2007, 22:11
17

Beitrag von secretocean »

Ich träume ausschließlich in Farbe und habe noch nie in schwarz-weiß geträumt.
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4171
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

Ich habe noch nie in Schwarz-Weiß geträumt. Als ich dass erste mal davon hörte, wunderte ich mich, das es welche tun.

Das führt natürlich zu der weiteren Frage: Warum träumen manche in Schwarz-Weiß? "Unvollständige" Wahrnehmung? Vielleicht wie bei einem nicht richtig getunten TV-Sender?
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Benutzeravatar
Ommm
Forscherdrang
Forscherdrang
Beiträge: 54
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 21:27
14

Beitrag von Ommm »

mhm habe glaube ich noch keine schwarz / weiß Traum gehabt,sicher bin ich mir nicht :lol:.

Höre ehrlich gesagt zum ersten mal vom schwartz / weiß träumen.
secretocean
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 179
Registriert: Sa 31. Mär 2007, 22:11
17

Beitrag von secretocean »

Ich kenne auch privat niemanden, der nicht in Farbe träumt. Wingman spricht da schon den richtigen Punkt an: Warum gibt es anscheinend Ausnahmen?

Eine Verschiebung der Wahrnehmung aus dem Bereich, wo man alles richtig wahrnimmt, hinaus würde tatsächlich solche Effekte generieren. Ich habe mal ein Erlebnis gehabt, dass darauf schließen lässt, dass man Objekte zuerst als dunkle Schatten wahrnimmt, bevor man im korrekten Wahrnehmungsbereich ist (hier).
Benutzeravatar
tRife
Administrator
Administrator
Beiträge: 873
Registriert: Di 5. Sep 2006, 12:21
17
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von tRife »

ich träume eig. auch nur in farbe, oder in schwarz und ich seh gar nix. kommt echt drauf an ^^
Casey080
Bewusstsein
Bewusstsein
Beiträge: 21
Registriert: Di 24. Feb 2009, 12:00
15

Beitrag von Casey080 »

Schwierige Frage... das ist in etwas so, wie wenn man mich fragen würde, ob ein Buch das ich vor ner Weile gelesen habe deutsch oder englisch war. Mir ist beides geläufig, und wenn ich nicht drauf achte macht es zum betreffenden Zeitpunkt einfach keinen Unterschied.

Aber ich schätze dass ich zumindest einen Großteil der Träume farbig wahrnehme.
Dagegen kann ich mich nicht explizit dran erinnern, mal schwarz-weiß geträumt zu haben.
Benutzeravatar
Chrysalis
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 224
Registriert: So 14. Jan 2007, 18:57
17
Wohnort: Bayern

Beitrag von Chrysalis »

Ich träume auch grundsätzlich in Farbe.

Allerdings gab es schon Gelegenheiten bei denen die ganze Szenerie wie in einen Grauschleier getaucht war. Es war vergleichbar mit dem herausdrehen der Farbanteile bei Bildern am PC. Das Geschehen im Traum hat dadurch sehr bedrohlich gewirkt.

Es gab auch Situationen bei denen einzelne Farben übermäßig intensiv waren...zB der Himmel in kräftigen Lila-, Rot- und Blautönen wie man es in unseren Breiten so eigentlich nie sieht. Die restliche Landschaft war normal. Auch das verursachte ein unbehagliches Gefühl...vermutlich nur weil es vom Gewohnten abwich.
Finde dich, sei dir selber treu,
lerne dich verstehen, folge deiner Stimme,
nur so kannst du das Höchste erreichen.
---Bettina von Arnim---
Benutzeravatar
Darani
auf der Reise
auf der Reise
Beiträge: 87
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 21:21
14

Beitrag von Darani »

Hmmm bei mir stachen sozusagen auch Gestalten oder Gegenstände etc. farblich hervor.

Ich denke schon das es gewissen Gründe hat.
Auch das verursachte ein unbehagliches Gefühl...vermutlich nur weil es vom Gewohnten abwich.
Das hat ich auch schon ab und an- einmal hat mich ein Traum so beängstigt das ich tags noch Angst hatte-aber letztendlich stellte sich heraus das es nichts für mich schlimmes war.

Dieser Traum war damals fast Schwarz und nur Gestalten konnte man erkennen-und den Himmel der blau war.
Antworten