Arten mit Wut umzugehen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Thetawaves Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Amillea
Grenzenlosigkeit
Grenzenlosigkeit

BeitragVerfasst am: 10.04.2008, 22:28    Titel: Arten mit Wut umzugehen Antworten mit Zitat

Ich werde ja in meinem Arbeitsumfeld tagtäglich mit direkter und indirekter Wut konfrontiert und bekomme deswegen auch oft mit, wie unterschiedlich Menschen mit ihrer Wut umgehen.

Bei mir dauert es sehr lange, bis ich wütend werde. Wenn es dann aber soweit ist, werde ich ganz ruhig und gebe meinem Gegenüber noch exakt eine Chance dem Sturm zu entgehen. Einige Menschen scheinen diesen Gemütswechsel bei mir auch mitzubekommen, aber die, die es nicht schaffen in Deckung zu gehen, bekommen eine üble Breitseite ab. Das bedeutet, dass ich ihnen auf eine ziemlich gemeine, sachliche Art klar mache, für welche Sorte Arsch ich sie halte *gg*.

Wie geht ihr mit Wut um? Und ich meine damit nicht, wie ihr sie meidet oder sie nicht empfindet, sonder wie ihr wirklich konkret mit dem Gefühl umgeht und wie eure Handlungen aussehen.
Und wenn Sie mich suchen: Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf. Genauer gesagt, auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik. Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie. Also nur, falls Sie mich suchen.
(Bernd das Brot)

Just lost in meditation...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Yvannus
auf der Reise
auf der Reise

BeitragVerfasst am: 11.04.2008, 00:18    Titel: Antworten mit Zitat

^^ Wut. Ich liebe Wut. Wut ist Ausdruck meiner Persönlichkeit. Wut kann bei mir aus dem Nichts kommen und wieder dahingehen, meistens aber hat es sich mein Gegenüber verdient.
Ich werde sehr sehr selten richtig grantig, wenn aber, dann tritt meine bessere (Wut-) Hälfte nach vorne und dann sollte sich das Ziel meiner Wut, aber auch die Schaulustigen sehr warm anziehen. Aber Wut gehört auf jeden Fall dazu.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Amillea
Grenzenlosigkeit
Grenzenlosigkeit

BeitragVerfasst am: 11.04.2008, 08:59    Titel: Antworten mit Zitat

Also bei mir bekommt auch nur der jenige die Wut ab, der sie provoziert hat. Schaulustige bleiben verschont, die können ja nix für den Gafferdrang *gg* wenn ich wütend werde, ist das eh krasser als jeder Autounfall Mit den Augen rollen
Und wenn Sie mich suchen: Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf. Genauer gesagt, auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik. Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie. Also nur, falls Sie mich suchen.
(Bernd das Brot)

Just lost in meditation...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Alienfriend
Inkarnation
Inkarnation

BeitragVerfasst am: 11.04.2008, 10:58    Titel: Antworten mit Zitat

Wut ist bei mir wie ein Vulkan. Oft schläft er, aber wenn er erwacht, dann brodelt er, die Lava steigt und manchmal gibt´s eine heftige Eruption, die nicht immer den Verursacher der Wut trifft, aber selten jemand Unschuldigen. Im Tagesverlauf kann der Lavapegel mitunter schon höher und höher steigen und ich kann mich beherrschen. Doch wenn mir dann zum x-ten Mal einer blöd kommt, dann kann schon mal ein schonungsloser Ausbruch kommen, der ziemlich unschön ist für den, der ihn abbekommt.
Mittlerweile klappt es meist ganz gut die Energie in den Boden abzuleiten, aber manchmal gebe ich meinem "inneren Monster" einfach Freigang. Sehr glücklich
Verloren - rettungslos

"A new starsystem has been explored"
- Wolfsheim -
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tRife
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 14.04.2008, 09:22    Titel: Antworten mit Zitat

Naja Wut ist ja nichts schönes. Aber jeder wird mal wütend. Ich VERSUCHE immer abzuwarten bis die Wut abklinkt, und ich klar denken kann. Denn meisstens, wenn man etwas aus Wut herraus tut, kommt nix gutes bei raus.
Immer klappts halt nicht, und ich handle aus Wut herraus, und habs bis jetzt immer bereut.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Elysium
auf der Reise
auf der Reise

BeitragVerfasst am: 14.04.2008, 10:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe erkannt, dass es mir nicht hilft, sondern nur schadet, wenn ich wütend oder laut werde oder jemanden anmeckere, deshalb bleibe ich egal was passiert eigtl. immer vollkommen ruhig. Interessant ist, dass mein Gegenüber mit dieser Situation meist völlig überfordert ist, da er erwartet, dass ich genau wie er auch lauter werden müsste, spätestens nachdem mir irgendetwas vorgeworfen wird oder ich angemeckert werde (so geschehen mit unserer Schul-Beratungslehrerin, als ich mal an einem Nachmittag eine Deutschstunde *verpasst* habe). Die Suchen dann gerne Mal die Flucht und ich kann in Ruhe gehen.
Darani
auf der Reise
auf der Reise

BeitragVerfasst am: 18.05.2010, 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm...also so wirklich doll ausgerastet bin ich noch nie-irgendwie bekam man kurz davor immer noch die Kurve.
Mitunter weil ich wahrscheinlich einfach Angst vor Folgen habe,ob ich eventuell übertreibe oder unverzeihliche Dinge gesagt werden.

Ansonsten zick und totter ich meisst vor mich hin,wenn sich die Wut gegen jemanden richtet der Mist gebaut hat gibts böse Blicke-fest auf denjenigen gerichtet und ab und an werd ich dann auch mal lauter...

Meisst bin ich aber viel zu sehr damit beschäftigt innerlich abzuwägen ob ich grad das Recht hab wütend zu reagieren oder ob ich lieber still vor mich hinbrodeln soll^^
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
General Pepper
Gast

BeitragVerfasst am: 04.09.2010, 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war neulich etwas wütend, weil die Tomatenpflanzen im Garten alle Braunfäule bekommen haben. Dann hab' ich sie mit meiner neuen Piff Paff bearbeitet:

Sie hat 5 joul, schießt Diabolos (Blei) und trifft haargenau. Sieht einfach nur geil aus. Sehr glücklich http://www.frankonia.de/365327/1267....&articleNumber=162007
Wingman
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 04.09.2010, 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich Wut verspüre, mache ich ein großes Workout, oder gehe joggen bzw. schwimmen... Sehr böse

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) Auf den Arm nehmen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
General Pepper
Gast

BeitragVerfasst am: 04.09.2010, 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wenn ich Wut verspüre, mache ich ein großes Workout, oder gehe joggen bzw. schwimmen... Sehr böse

Kuhl. Machst du auch Bankdrücken?
Wingman
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 04.09.2010, 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

Wendulin hat Folgendes geschrieben:
Kuhl. Machst du auch Bankdrücken?

Jepp, zur Zeit mit 40kg. Vielleicht steigere ich bald auf 50kg (mit Trainingspartnern hatte ich mal 70kg), aber darüber hinaus wird es ohne Partner etwas riskant, denn dann kann keiner die Langhantel bei Ermüdung abfangen. Ansonsten mache ich mit der Langhantel noch Schulterheben und Kreuzheben. Letzteres ist besonders effektiv, aber auch anstrengend.

Die SZ-Stange (die kürzere) hat momentan 25kg, und die beiden Kurzhanteln haben je ca. 7kg. Ich mache bei jeder Übung immer drei Sätze im Pyramidensysten, also 15x, 10x und am Ende 8x.

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) Auf den Arm nehmen
General Pepper
Gast

BeitragVerfasst am: 04.09.2010, 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ich überlege mir auch eventuel eine Bank mit Stange und Gewichten etc. zuzulegen, denn längerfristig spare ich etwas Geld, wenn die monatlichen Kosten für die Fitcom wegfallen. Hanteln habe ich schon, bräuchte also nur noch eine Bank und eine stange mit passenden Gewichten, dann kann ich alles machen. Mal im Internet schauen, vermutlich ist es aber unverschämt teuer.
ChristianR
Forscherdrang
Forscherdrang

BeitragVerfasst am: 04.09.2010, 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

wut bringt rein garnichts.... es ist nur etwas, was zu zerstörung führen kann, möchte man fast denken. Sicher steckt auch eine menge energie darin!
Wenn ich jedoch wütend bin, fühle ich mich eher schlecht .... ich mag dieses Gefühl nicht und will mich eigentlich schnell wieder anders fühlen.
Kann eigentlich nur empfehlen, sich auch mal mit NLP zu beschäftigen... man soll es kaum für möglich halten, aber wir haben die möglichkeit uns auszusuchen, wie wir uns fühlen.

LG

Christian ♥
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Thetawaves Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum 
Datenschutz

CrackerTracker © 2004 - 2018 CBACK.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 47551 / 0

Bluetab template design by FF8Jake of FFD