Fehlende Traumerinnerung in der Weihnachtszeit

Außerkörperliche Erfahrungen, Nahtodeserfahrungen, (luzide) Träume, Inkarnationserinnerungen und andere Bewusstseinsphänomene

Moderatoren: tRife, Wingman

maRC
Energiewirbel
Energiewirbel
Beiträge: 7
Registriert: So 3. Jun 2012, 08:29
11
Kontaktdaten:

Beitrag von maRC »

Hmm das halte ich eher für ein Mythos :D . Das ist dasselbe wie mit Schülern welche behaupten in der Schulzeit sich an weniger Träume erinnern zu können. Ich denke das ist einfach nur Einbildung oder aber Zufall.

p.s: Ich habe auch an Weihnachten Traumerinnerung :)
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4173
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

Ich habe schon beobachtet, das es zu manchen Zeiten unglaublich zäh ist, sich an Träume zu erinnern (trotz Affirmation zur Traumerinnerung), und in anderen quasi automatisch geht. Aber an spezifische Zeiten im Kalender konnte ich es noch nicht festmachen. Außer das es, laut meiner Traumerinnerungsstatistik, im Herbst sehr viele Traumerinnerungen zu geben scheint. Aber ob das bei anderen auch so ist, habe ich noch nicht überprüft.
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Benutzeravatar
Chrysalis
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 224
Registriert: So 14. Jan 2007, 18:57
17
Wohnort: Bayern

Beitrag von Chrysalis »

Ich selbst habe/hatte auch schon intensive Phasen, in denen ich sehr leichten Zugang zu Traumerinnerungen hatte.
Als Beispiel: Vier Jahre in Folge hatte ich im Mai/Juni mindestens drei mal in der Woche irgendwelche übersinnlichen Erfahrungen (starke Traumerinnerungen, OBE's und sogenannte Zufälle).
Während in den restlichen Monaten solche Ereignisse eher unregelmäßig geschahen, häuften sie sich in diesen Monaten. Ich konnte bisher keine Übereinstimmungen mit allgemein bekannten Kalenderdaten feststellen (wie zB. die Tage zwischen Weihnachten und Heilig-Drei-Könige)

Meine Vermutung ist, dass jeder Mensch seine ganz individuellen Zeiten hat, in denen er besonders sensibel und aufnahmefähig für solche Phänomene ist.
Finde dich, sei dir selber treu,
lerne dich verstehen, folge deiner Stimme,
nur so kannst du das Höchste erreichen.
---Bettina von Arnim---
Antworten