Keine Luft

Außerkörperliche Erfahrungen, Nahtodeserfahrungen, (luzide) Träume, Inkarnationserinnerungen und andere Bewusstseinsphänomene

Moderatoren: tRife, Wingman

Antworten
M4N0E1
Energiewirbel
Energiewirbel
Beiträge: 9
Registriert: Di 3. Jul 2012, 15:05
11

Keine Luft

Beitrag von M4N0E1 »

Hi Leute,
ich bin neu im Forum und weiß noch nicht so genau wie alles geht, aber ich wollte euch was fragen. Ich interessiere mich für die Themen die hier im Forum besprochen werden, und deshalb hab ich mich mal gestern abend an dem Thema AKEs versucht.
Es lief eigentlich alles ganz gut, ich konnte mich gut entspannen und versuchte die ganze Zeit ein Bild im Kopf zu behalten. Doch als ich mich dann auf meine geschlossen Augenlider konzentrierte kamen die Schwingungen. Das Problem war das ich plötzlich nicht mehr richtig atmen konnte, gezittert hab und auch irgendwie gezuckt habe. Irgendwie bewegte ich dann meinen Arm und mit der Entspannung war es vorbei. Ich probierte es nochmal und es kam das gleich dabei raus.
Hab ich was falsch gemacht?

LG Manu
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4171
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Re: Keine Luft

Beitrag von Wingman »

M4N0E1 hat geschrieben:Hi Leute,
ich bin neu im Forum und weiß noch nicht so genau wie alles geht, aber ich wollte euch was fragen.
Willkommen im Thetawaves-Forum! ;)
Ich interessiere mich für die Themen die hier im Forum besprochen werden, und deshalb hab ich mich mal gestern abend an dem Thema AKEs versucht.
Es lief eigentlich alles ganz gut, ich konnte mich gut entspannen und versuchte die ganze Zeit ein Bild im Kopf zu behalten. Doch als ich mich dann auf meine geschlossen Augenlider konzentrierte kamen die Schwingungen. Das Problem war das ich plötzlich nicht mehr richtig atmen konnte, gezittert hab und auch irgendwie gezuckt habe. Irgendwie bewegte ich dann meinen Arm und mit der Entspannung war es vorbei. Ich probierte es nochmal und es kam das gleich dabei raus.
Hab ich was falsch gemacht?
Das war schonmal ein ziemlich starker Anfangserfolg. Dass mit dem Zucken kenne ich, und das mit der Luft hatte ich glaube ich ganz früher mal (bei spontanen AKE-Erlebnissen). Wichtig ist, das man es ganz langsam angeht. Immer Schritt für Schritt, und quasi "zentimeterweise" vorarbeiten. Besonders bei den ersten Versuchen kommen die Phänomene überstürzt, und da bricht man dann oft ab, weil man erschrocken ist, oder Panik kriegt. Versuche also langsamer in den Zustand zu kommen, während du dich immer mehr an die einzelnen Schritte gewöhnst.

Wichtig ist auch noch, sich dabei gut warm zu halten (am besten etwas wärmer, als einem normalerweise angenehm ist), weil der Kreislauf bei der Tiefentspannung auch ziemlich runtergeht. Wenn es einem dann zu kühl wird, wacht man auch wieder auf. Aber das sollte bei der aktuellen Jahreszeit kein zu großes Problem sein. Auch wichtig ist, das du nicht gestört werden kannst (Telefon, andere Leute etc...). Also am besten Nachts vor dem Einschlafen üben, oder morgens ganz früh den Wecker stellen und dann üben.
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Benutzeravatar
Chrysalis
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 224
Registriert: So 14. Jan 2007, 18:57
17
Wohnort: Bayern

Beitrag von Chrysalis »

Erst mal ein herzliches Willkommen bei Thetawaves :)

Ich kenne das auch...das Gefühl, keine Luft mehr zu bekommen.
Hab bitte keine Panik. Es fühlt sich nur so an, als würdest du keine Luft bekommen !
Dein Körper atmet in Wirklichkeit ganz normal weiter.

Ich selbst habe das gleiche 2-3 mal erlebt. Beim 1. Mal hatte ich solche Angst, dass ich mich dazu gezwungen habe, wieder 'wach' zu werden. Als ich zurück war, stellte ich fest, dass ich ganz normal atmete. Keine Spur von 'außer Atem'.
Als es mir dann beim nächsten Versuch wieder passierte, hab ich mir gedacht 'Das ist nicht real...nur eine Schutzfunktion aus dem Unterbewußtsein heraus'. Und siehe da...das bedrückende Gefühl löste sich langsam auf.
-------------------------------------------------------
Ich kanns nur immer wieder sagen: Bei einer AKE kann einem nicht wirklich etwas schlimmes passieren. Schau dir das was du erlebst so an, als würdest du einen spannenden Film ansehen oder ein spannendes Spiel spielen.

Bei einem guten Film/Spiel ist man emotional auch mitten drin solang es läuft. Es bleibt einem die Luft weg...man ist gerührt...man hat fiebert mit. Und das, obwohl man sich nur etwas anschaut.

Ich weiß...der Vergleich hinkt ein bisschen, aber vielleicht kannst du dich daran erinnern, falls es dir wieder mal passiert. Beobachte, registiere...und warte geduldig ab, bis es vorbei geht.

Ich bin gespannt darauf, ob du in Zukunft noch mehr zu erzählen hast :)

Liebe Grüße
Chrysalis
Finde dich, sei dir selber treu,
lerne dich verstehen, folge deiner Stimme,
nur so kannst du das Höchste erreichen.
---Bettina von Arnim---
M4N0E1
Energiewirbel
Energiewirbel
Beiträge: 9
Registriert: Di 3. Jul 2012, 15:05
11

Beitrag von M4N0E1 »

Danke für die Antworten, ich werde es mir merken und versuchen beim nächstem Mal ruhig zu bleiben
LG Manu
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4171
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

Ich bin gespannt, was du noch für weitere Erlebnisse haben wirst. ;)
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
General Pepper

Beitrag von General Pepper »

Das Problem war das ich plötzlich nicht mehr richtig atmen konnte, gezittert hab und auch irgendwie gezuckt habe.
Das Gefühl keine Luft mehr zu bekommen, kenne ich auch. Das liegt einfach daran, dass durch diese aufgregenden Gefühle im Schwingungszustand der Puls bzw. der Herzschlag drastisch steigen kann und das Blut dadurch mehr Sauerstoff benötigt.
Der Trick ist, dass man das Bewusstsein vorher soweit vertieft bzw. phasenverschiebt, dass es fast komplet im Zweitkörper ist, und somit die Aufregung keinen Einfluss mehr auf den physischen Körper hat.
Antworten