Traumerinnerungen

Außerkörperliche Erfahrungen, Nahtodeserfahrungen, (luzide) Träume, Inkarnationserinnerungen und andere Bewusstseinsphänomene

Moderatoren: tRife, Wingman

Benutzeravatar
Rai
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 244
Registriert: Sa 14. Jul 2012, 05:10
11
Kontaktdaten:

Beitrag von Rai »

@ Knorks
freut mich wenn ich helfen konnte ;) Ja - abstrakt oder nicht - verwende das Schlüsselwort das dir am besten gefällt, darauf reagiert dein Unterbewusstsein am Besten, Ich wünsche ist eher mehr in Befehlston in diesem Fall gemeint, verwende ich meist, oder Ich will... Ich bin... Gegenwartsformen oder Befehle sollen meist effektiver sein, rufe auch meist im Traum klar aus, "ich bin jetzt klar. Sofort" zb ;D


@Wingman
Das kenn ich nur zu gut, vor allem ist es schwierig in so Traum-in-Traum Phasen wirklich klar zu werden, nach einiger Zeit ist man im Traum auch emotional ziemlich fest gefahren - zumindest mir kommt das so vor. Man ist aufgewühlt und will im ersten Moment nur raus, hatte da früher mal ein Erlebnis wie ich jünger war, wo ich unbedingt aus einem Traum wollte, dann klar wurde, der Traum aber ziemlich übel war und ich dann einen Stift und Papier holte, und darauf kritizelte "ich will jetzt hier raus", eigentlich ziemlich umständlich wenn man es genauer betrachtet aber es half :D
Knorks
Forscherdrang
Forscherdrang
Beiträge: 34
Registriert: Mi 11. Jul 2012, 02:28
11

Beitrag von Knorks »

Hallo

So!
Habe es jetzt mehrfach ausprobiert und muss sagen das ich wieder anfange zu träumen, bzw. mich dran zu erinnern überhaupt geträumt zu haben. Leider ist die Erinnerung an den Inhalt der Träume eher wage bis nicht vorhanden, aber ich weis das ich definitiv geträumt habe.

Jetzt kommt der Hammer...lach
Ich habe mich zum schlafen gelegt und mir sugerriert das ich um vier wach werde.
Wunderbar, ich bin um vier wach geworden, hatte aber leider keine Traumerinnerung :( und habe dann verschlafen, konnte mir die zweite Zeit nicht sugerrieren...mist...
Das habe ich ein paar mal gemacht und dann besser wieder gelassen, da ich ein paar mal zu spät zur Arbeit kam.

Aber wie gesagt, ich träume wieder.
An einen Traum kann ich mich sogar noch recht gut erinnern.
Ich habe geträumt das ich in einem sehr deprimierten und verzweifelten Zusrtand, draussen in der Feldmark war. Habe über Bewusstsein und die Welt wie sie ist nachgedacht, was ich auch tatsächlich oft im Wachzustand tu, aber da nicht depressiv.. Auf einmal sehe ich in der Ferne einen riesigen Atompils. Ich war total schockiert. Ich hob dann sehr wütend und sehr entschlossen meine rechte Hand in die Richtung der Erscheinung und schrie sehr entschlossen und wütend HALT. Ab diesem Moment dehnte sich der Pils nicht weiter aus, es sah so aus als ob er eingefrohren war, aber alles um mich herum nicht. Ich beobachtete dies eine Weile und überlegte was jetzt passieren wird. Dann wurde ich wach. Ich war, als ich wach wurde, aber nicht beunruhigt oder dergleichen wie sonst wenn ich einen sehr unangenehmen Traum hatte. Auch kam er mir gar nicht so unangenehm vor...grübel???
Antworten