Gateway Voyage - eure Erfahrungen?

Außerkörperliche Erfahrungen, Nahtodeserfahrungen, (luzide) Träume, Inkarnationserinnerungen und andere Bewusstseinsphänomene

Moderatoren: tRife, Wingman

berter
Energiewirbel
Energiewirbel
Beiträge: 5
Registriert: Di 2. Jul 2013, 11:19
10

Beitrag von berter »

Wingman hat geschrieben:Und wie gesagt, ich habe mit Hemi Sync immer erreicht, was "versprochen" (eher angedeutet) wurde. Da es soviele verschiedene Rezeptionstypen gibt, halte ich ein überstrapaziertes Theoretisieren über die Methodik auch nicht für sinnvoll. Ich sehe das ganz pragmatisch (wie bei allen Tools im Leben): Entweder es nützt einem, und man benutzt es optional, oder man benutzt es eben nicht.

Zum verlustfreien Format: Sicherlich bringt es nichts, wenn man hemi sync-artige Technologien auf 8 KHz Mono benutzt, aber ich habe auch schon die gleichen Effekte von uralten, dumpfen Tapes (Stereo) erzielt, wie von CD oder MP3s mit 320 kb/s. Hauptsache Stereo, damit der binaurale Beat erzeugt wird. Der Rest scheint (meiner Erfahrung nach) egal zu sein, da keine unhörbaren Frequenzen verwendet werden (zumindest nicht für den eigentlichen Zweck), die "wegkomprimiert" werden könnten.
Ich denke auch dass da probieren über studieren geht, es reagiert wahrscheinlich jeder anders auf diesselben Effekte und am Ende kommt es wohl auch auf Tagesverfassung und ähnliches an, wenn man entspannt in der Hängematte liegt tut man sich oft leichter als nach einem stressigen Arbeitstag.
Antworten