Sammelthread "Guides"

Außerkörperliche Erfahrungen, Nahtodeserfahrungen, (luzide) Träume, Inkarnationserinnerungen und andere Bewusstseinsphänomene

Moderatoren: tRife, Wingman

Antworten
Benutzeravatar
cornershop
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 107
Registriert: Di 18. Sep 2007, 19:59
16
Wohnort: Österreich

Sammelthread "Guides"

Beitrag von cornershop »

Hallo allesamt!

Nachdem ich mich mit einer Bekannten über Guides unterhalten habe, habe ich mir mal gedacht, einen Sammelthread zum Thema Guides zu machen (ich hoffe, es gibt noch keinen ^^ -> sonst bitte verschieben)

Ich weiß, dass es ein ziemlich persönliches Thema ist, aber wäre schön wenn wir trotzdem mal ein paar Impressionen posten würden...!!!

Von meiner Seite würden mich Eigenschaften, wie zB.:

1. Kleidung, Aussehen, gesamtes Auftreten usw...

2. Charakterzüge

3. Fähigkeiten

4. alle anderen wichtigen Eindrücke

interessieren.


Weiters wäre es sehr interessant, wie ihr die Guides persönlich wahrnehmt!

Habe jetzt leider im Moment keine Zeit, um eigene Eindrücke zu posten, werde das aber baldmöglichst nachholen!

Also, freue mich schon auf eure Antworten und vielleicht finden sich ja Gemeinsamkeiten!!

Mfg und bye

Klemens
Storm
Bewusstsein
Bewusstsein
Beiträge: 24
Registriert: Do 4. Okt 2007, 12:42
16

Beitrag von Storm »

Zu:

1. sehr vertraut..... wie alt bekannt
1. und 2. undefinierbares Strahlen...lass es Kraft sein...und Weiseheit....man will von ihr Lernen
3. mindestens die Fähigkeit bei anderen OBE zu induzieren bzw. das Level zu Shiften

Hab meinen Guide(in) nur real einmal bei einer OBE erlebt, von der ich denke, das Sie mich da mitgenommen hatte...
Sonst hab ich Sie selbst in mehreren LDs wo es was zu "lernen" gab...etc Gespräche über OBEs erlebt...Aussehen ist unterschiedlich...hängt wahrscheinlich sehr stark von mir ab....


lg

EDIT:

Achso Ja!...."Sprechen" ist mental...als ein "sofortiges" Verstehen zu sehen...ist lustig, wenn es dann nochmal vom GEhrin was weiss ich in Sprache übersetzt wird...jetzt in LDs....
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4171
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

Ich sah mal eine Person in einem luziden Traum, die immer versuchte, von mir ungesehen zu bleiben, aber mich dennoch irgendwie unterstützend zu begleiten schien. Dort waren die Charakteristika wie folgt:

1. Männliche Person, ca. 30-50 Jahre alt. Ziemlich unauffällige Kleidung, die aus einer dunkelbräunlichen Jacke und vermutlich grauen Jeans bestand. Die Person hatte braune Haare, eine durchschnittliche Größe und trug einen Vollbart. Das Gesicht war mir nicht bekannt.

2. Schwer zu sagen. Es gab keinerlei direkte oder indirekte Kommunikation, sondern nur Sichtkontakt. Die Person schien ausschließlich zu beoachten, ohne sich einzumischen.

3. War offenbar eine individuelle Bewußtseinsform, die anders wirkte, als Traum-Charaktere (letztere wirken oft nur wie Statisten oder Ausdrucksformen des eigenen Unterbewußtseins).

4. Leider keine weiteren Informationen über diese Person verfügbar.

Das dazugehörige Erlebnis findet ihr HIER unter "Aus neuerer Zeit: Luzider Traum mit verpatzter AKE-Chance".
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Benutzeravatar
cornershop
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 107
Registriert: Di 18. Sep 2007, 19:59
16
Wohnort: Österreich

Beitrag von cornershop »

Hallo wiedermal!!!

Sorry, dass ich erst jetzt wieder antworte, aber die Schichtarbeit nimmt mich ziemlich mit!!!

Also, bei mir ist das mit den Guides so eine Sache... also, eins vorweg, ich konnte meinen Guide noch nicht sehen... aber ich spüre ihn/sie durch gewisse Berührungen (habe hier schonmal ein Erlebnis gepostet)... rein vom Gefühl her würde ich sagen, dass mein Guide weiblich ist!!! (kann das aber nicht weiter erläutern)

Habe in letzter Zeit mehrere Erfahrungen mit meinem Guide (zumindest glaube ich, dass es mein Guide ist) gehabt, leider war ich aber nie voll bewusst:

1. Ich erwache mitten in der Nacht und fühle starke Schwinungen, irgendwie fühle ich, dass sich unter meinem Bett jemand befindet und verlagere daher mein Bewusstsein dorthin. Plötzlich zieht mich eine Hand durch das Bett hindurch, ich spüre die Energie des Betts und bin von dem Gefühl fasziniert und aufgeregt!!! Dann verlor ich leider wieder das Bewusstsein...

2. Ich erwache wiederum in der Nacht mit starken Schwingungen, ich spüre die Hand, die mich nach rechts aus meinem Körper stoßt... daraufhin bin ich total überrascht und orientierungslos - ich verlor daraufhin wiederum das Bewusstsein!!!

3. Bei abendlichen Übungen spüre ich immer wieder die Hand, die mich auf irgendwohin ziehen will... leider kann ich noch zu wenig abschalten, um mich komplett aus dem Körper ziehen zu lassen...

Also, das wars mal von mir... ach ja, der Grund, warum ich diesen Thread eröffnet habe, liegt darin, dass ich im Netz schon einige Erfahrungsberichte gelesen habe, die sich zum Teil stark deckten (z.B.: Kleidung der Guides - einige haben berichtet, dass sie violette Roben tragen... usw...)!!! Jetzt kam mir der Gedanke, ob es womöglich eine eigene "Guide-Institution" in der nichtphysischen Welt gibt... was haltet ihr von dieser Theorie???

Okay, das wars mal von mir!!

Mfg und bye

Klemens
Benutzeravatar
tRife
Administrator
Administrator
Beiträge: 873
Registriert: Di 5. Sep 2006, 12:21
17
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von tRife »

Ich hatte vor kurzem mein erstes Erlebnis, was ich als Treffen mit einem Guide betrachten würde. Zuvor hatte ich schon einige AKE´s, aber nie war jemand anwesend der mir half, oder mich begleitete.
Eben bis vor kurzem. Es war ein Mann. Mehr ein "alter"-Junger Mann. Also ein Wesen was nicht zu altern schien, sehr jung aussah, aber unendlich alt war.
Also fragte ich ihn was oder wer er sei, und er antwortete nur: "Meinen Namen kannst du nicht aussprechen oder verstehen, außerdem habe ich viele Namen, und keiner davon ist für dich von Bedeutung".
Das hat mich erstmal ein wenig enttäuscht, aber ich nahm es hin.
Dann meinte er noch, er sein ein Engel, worauf ich etwas verdutz dreinschaute (nehme ich zumindest an), und dazu meinte ich:"Engel stell ich mir aber anders vor", worauf er zu lächeln begann, und meinte "Ja das glauben viele, aber keine Angst, auch du wirst einer von uns". Dachte ich mir "Ähmmm OKe, wenn er das meint, und wenn ich nicht mit Flügerln und Heiligenschrein rumlaufen muss solls so sein".
Er sah nämlich wie ein normaler "Junge" aus. Kurze sehr hellblonde Haare, und blaue Augen. Dazu trug er ein Hemd, und eine normale Hose. Das eigenartige war, dass es stimmte was er sagte. Ich könnte spüren, dass er mich nicht belügt.
Dann meinte er noch:"Ich zeig dir jetzt einmal ein paar Dinge, aber du wirst dich danach nicht mehr erinnern. Das kommt erst wenn es soweit sein soll, und du soweit bist". Ich nahm es hin, und alles an was ich mich danach erinnere ist, dass ich Überwältigt war, und es war so. Ich konnte nicht behalten was er mir zeigte. Ich weiß eben ur noch das es keine Kleinigkeiten waren.

Tja das war meine erste Begegnung mit einem Wesen, was ich noch am ehesten als Gudie bezeichnen würde.

Was ich noch hinzufügen muss ist, dass mir dieses Wesen (Auch wenn er Engel sagte -> ich mag das Wort nicht), mir sehr vertraut vorkam. Aber ich kannte ihn eindeutig nicht aus diesem Leben. Ich nehme auch an, dass er eine Gestalt gewählt hat, die in mir keine "Abneigung" erzeugen würde, und deshalb sogar ein wenig "cool" rüberkam. Seine Ausstrahlung jedoch hat er nicht "beeinflussen" können. Die war verdammt Mächtig...

Mal sehen ob ich ihn wiedertreffe. Aber so wie ich das verstanden habe, wird dem erst so sein, wenn ich nicht mehr physisch bin, und dieses Leben abgeschlossen habe. Das ist als Gefühl, aber nicht als Erinnerung geblieben.

Und noch eins weiß ich... sollte ich wirklich ein "Engel" werden (*würg* -> dank Religionen), dann renn ich sicher nicht mit Flügerl rum, und Heiligenschein in nem weißen Gewand. Denn das tut meiner Meinung nach nichts zur sache... Oke ich schweife ab, sollt jetzt aufhören zu labern ^^
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4171
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

Die Guides scheinen auch oft archetypische Muster zu benutzen, die tief in unserem Unterbewußtsein verwurzelt sind (z.B. Engel), um dem Erlebenden einen möglichst direkten Zugang bzw. ein besseres Verständnis zu ermöglichen.

Von Nahtodeserlebnissen hört man ja ähnliche Schilderungen. Wenn z.B. ein gläubiger Christ zum "Licht" (IMHO das Ich-Dort) kommt, sieht er ja auch oft heilige Gestalten aus dem Christentum. Sein Geist kann damit auf Anhieb mehr anfangen, als wenn er nur ein exotisches Lichtkonstrukt zu sehen bekäme. Es geht da wohl um Resonanz und Wahrnehmung im direkten Sinne.
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Benutzeravatar
tRife
Administrator
Administrator
Beiträge: 873
Registriert: Di 5. Sep 2006, 12:21
17
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von tRife »

Ja ich kann mir nur vorstellen, dass er mir das Bild gezeigt hat von sich, was "ich" sehen wollte, oder für mich am "erträglichsten" wäre. Denn Engel stell ich mir eher als mächtige Wesen vor, welche es nicht nötig haben sich selbst zu profilieren. Das hätte mich eher "angewiedert" als angesprochen, wenn der mich Flügeln und Heiligenschein in nem weißen Gewand erschienen wäre, hätte ich mir nur gedacht "OMG hast du das nötig". Ich kenn mich was das betrifft. Ausserdem sind es ja nur "Boten", oder "Diener" der Menschen, und nicht das mächtigste und prunkvollste was es gibt im Universum.
Andere Möglichkeit ist, dass er sich so zeigte, weil sie so aussehen, und das BlingBling nur machen, damit die Menschen die gläübig sind, und sowas erwarten, dieses auch erfüllt wird.

Schwer zu sagen wie es wirklich ist...

PS. anders hätte ich ihm wahrscheinlich nicht mal zugehört...
Benutzeravatar
Haggard
Forscherdrang
Forscherdrang
Beiträge: 47
Registriert: Do 23. Mai 2013, 19:33
10

Beitrag von Haggard »

Die Guides scheinen auch oft archetypische Muster zu benutzen, die tief in unserem Unterbewußtsein verwurzelt sind (z.B. Engel), um dem Erlebenden einen möglichst direkten Zugang bzw. ein besseres Verständnis zu ermöglichen.

Von Nahtodeserlebnissen hört man ja ähnliche Schilderungen. Wenn z.B. ein gläubiger Christ zum "Licht" (IMHO das Ich-Dort) kommt, sieht er ja auch oft heilige Gestalten aus dem Christentum. Sein Geist kann damit auf Anhieb mehr anfangen, als wenn er nur ein exotisches Lichtkonstrukt zu sehen bekäme. Es geht da wohl um Resonanz und Wahrnehmung im direkten Sinne.
Oooch, da hab ich schon so vieles unterschiedliches Gesehen. Von Bugs Bunny (in der Kindheit), bis hin zu kleinen grauen Ausserirdischen. :lol:

Whats up doc?

Bild
Benutzeravatar
Sigrun
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 114
Registriert: Fr 26. Apr 2013, 09:41
11
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Sigrun »

Guides sind irgendwie immer ein Teil unserer Seele.
Selten auch die Gesamtheit aller Inkaranationen, das ist dann die Gottvision, dabei ist mans meist selbst.

Mein Trick um zu merken ob ein Guide ein Teil der Seele ist oder ein anderes Wesen:
Ich bin nicht der offenste Mensch. Wenn ich also dem Wesen das mich leitet oder mir etwas zeigt jedes Detail anvertrauen würde, oder das Gefühl hae es weiß schon alles, dann ist das ein gutes Indiz dafür dass ich es selbst bin.

Es gibt auch freundliche andere Wesen, aber die stehen einem niemals so nahe wie diese "Guides".
Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass sie Personen/Figuren gleichen, die wir mögen, oder die für etwas in uns stehen.
Guides müssen immerhin gut verständlich und sichtbar sein man soll sich ja die Dinge merken können, die sie einem erzählen, daher ist für das Gehirn (denke ich) etwas bekanntes am effektivsten.
Antworten