Über die Natur des AKE-Dämpfungsfeldes (falls es sowas gibt)

Außerkörperliche Erfahrungen, Nahtodeserfahrungen, (luzide) Träume, Inkarnationserinnerungen und andere Bewusstseinsphänomene

Moderatoren: tRife, Wingman

Martouf
Forscherdrang
Forscherdrang
12

Beitrag von Martouf »

Wendulin hat geschrieben:Aber wie genau kommt man auf einen solch absonderlichen, pervertierten Gedanken? Verstehe mich nicht falsch. Ich schließe diese Möglichkeit mitnichten aus und kann ihn in der Theorie gut nachvollziehen. Allerdings kann ich aufgrund keinerlei meiner eigenen AKEs darauf schließen.
Eigene Erfahrungen auf der physischen Ebene. Wenn man sich meinen Lebensverlauf rückblickend anschaut, passt alles verdammt gut zusammen: Eine negative Erfahrung jagt die andere, und immer wenn man denkt man hätte es überstanden, kommt die nächste Erfahrung. Wenn man voraussetzt, dass es AKEs nicht gäbe, dann wären das natürlich nur Zufälle.

Wir wissen es aber besser. Wir wissen, dass AKEs real sind. Also ist dieses Leben kein Zufall, sondern zumindest die wesentlichen Stationen wurden von vornherein durchgeplant. Welche Erfahrungen gesammelt werden sollten.

Ich will hier wirklich nicht irgendwie rumjammern oder so, das liegt mir fern, aber manchmal frage ich mich schon was mein Ich-Dort sich bei der Auswahl dieser Lebensereignisse gedacht hat? Sehr viel Negatives, wenig Positives. Nicht nur meine eigene Meinung, sondern auch die Meinung der paar Leute, die die entsprechenden Einblicke in meine Vergangenheit bekommen haben.

Letztendlich läuft aber alles auf die Frage hinaus: Wie kann es ein ethisch-moralisch denkendes Lebewesen (Ich-Dort) vor sich selbst verantworten, andere Bewusstseine (Ich-Hier's), die fühlende schmerzempfindende eigenständige Lebewesen sind, absichtlich auf eine Reise zum Sammeln von u.a. schmerzhaften Erfahrungen zu schicken? Ohne deren Wissen während der Inkarnation?

Es ist ethisch einfach nicht vertretbar, ein solches Ich-Hier durch Krieg, Trauma, Mobbing, Verlust etc. pp. zu schicken, solange dieses Ich-Hier das nicht in vollem Bewusstsein aller ihm daraus entstehenden Konsequenzen selbst entschieden hat und während der Erfahrung jederzeit die Möglichkeit hat, in diesen vor der Inkarnation gefassten Lebensverlauf einzugreifen (wozu die Kenntnis dieses Lebensplans Voraussetzung ist).

Alles andere kommt einer Entmachtung / Entmenschlichung des Ich-Hier gleich, da es dann von Außerhalb (Ich-Dort) gezwungen wird, Dinge zu erleben und Erfahrungen zu machen...
  • ohne sich über diese Fremdsteuerung des eigenen Lebens bewusst zu sein (aber: normale Menschen wissen nichts von AKEs)
  • ohne sich demokratisch dazu äußern zu können (aber: setzt Kommunikation mit dem Ich-Dort, und damit AKE-Fähigkeit, voraus)
  • ohne selbst Einfluss darauf nehmen zu können, welche Erfahrungen gemacht werden sollen, und wie genau sie aussehen sollen (aber: setzt Kenntnis des Lebenskonzepts + Kommunikation mit dem Ich-Dort + AKE-Fähigkeit voraus)
Ich denke, man kann festhalten, dass es ethisch höchst fragwürdig ist, ein Ich-Hier zu erzeugen, eine Auswahl der zu durchlebenden Erfahrungen zu planen, und es in einen physischen Körper zu inkarnieren, wenn ihm nicht mindestens diese drei "Grundrechte" gewährt werden!

Die Gewährung dieser drei Grundrechte (Recht, von der Fremdbestimmung des eigenen Lebens zu wissen; Recht, sich dazu demokratisch äußern zu dürfen; Recht, die zu machenden Erfahrungen selbst zu beeinflussen) würde aber exakt das Durchleben der gewünschten Erfahrungen verhindern. Denn dann könnte jeder Mensch frei wählen, eine schlimme Erfahrung nicht zu machen, und der gewünschte Input an solchen Erfahrungen ins Ich-Dort bliebe aus.

Es ist also gerade nicht im Interesse der Ich-Dort's, dass wir Ich-Hier's wissen sollten, dass wir (und wozu wir) fremdbestimmt werden.

Mehr noch: Wenn ich falsch läge und den Ich-Dort's ethische Konzepte wichtig wären - wieso werden dann AKE-Fähigkeit sowie die Kommunikation mit dem Ich-Dort zielstrebig unterbunden? Also genau die beiden Dinge, die zur "Demokratisierung" der eigenen Lebenserfahrung der Ich-Hier's notwendig wären?

Nach allem, was wir wissen, sind erst eine Handvoll ausgewählter Personen (z.B. Buhlman / Monroe) in den Genuss einer dauerhaft funktionierenden AKE-Fähigkeit und einer stabilen, regelmäßigen Ich-Dort-Kommunikation gekommen. Es kann wohl kaum im Sinne ethischer Korrektheit liegen, wenn die inkarnierten Ich-Hier's erst selbst herausfinden müssen, dass es AKEs gibt, und dann durch jahrelanges Training in eine Position gelangen können wo sie diese Grundrechte einfordern können.

Genau das würde aber gegen meine "Sandkastenhypothese" sprechen: Wenn die Ich-Dort's von selbst auf uns zugehen würden, die Fähigkeit zur AKE trainieren würden, uns alles erklären würden, mit dem Ziel, dass wir selbst über den Verlauf unseres Lebens entscheiden könnten.
Ausgerechnet das würde aber verhindern, dass die Ich-Dort's die gewünschten hochemotionalen Erfahrungen bekämen, an denen sie vermutlich großes Interesse zeigen. Wer die Wahl hat, eine schlimme Erfahrung machen zu dürfen oder es nicht machen zu müssen, der wird sich in den meisten Fällen gegen eine Traumatisierung entscheiden...

Zusammengefasst ist die Restriktion von Hilfsangeboten und Kommunikation meiner Meinung nach der beste Beleg dafür, dass wir hier im Prinzip nur ausgenutzt werden. ;(
tRife
Administrator
Administrator
19
Beitrag von tRife »

bin in der arbeit und kann deswegen nicht auf alles eingehen, da dieses thema viel zu komplex ist.

man gehe davon aus, dass das ich-dort ein höheres bewusstsein ist, welches wiederum mit noch höheren ich-dort´s verbunden ist, bis zum "obersten" ich-dort. die erste abspaltung erfolgte lange bevor der erste gedanke an ein physisches leben verschwendet wurde,...
und das blieb lange so. seelen entstehen aus einer höheren seele, und das gefühl der individualität wird ihnen geschenkt.

nun ist die eigentliche frage: wem gehört die seele? sich selbst nehm ich mal an, und damit macht niemand etwas durch, was er sich nicht selbst davor vorgenommen hat. das alles hat wenig mit bestrafung zu tun, sondern mehr mit selbsterkenntnis. das gute, das böse, das helle und das dunkle entstammen der selben ur-seele. dem obersten ich-dort. und alle spielen freiwillig mit. denn die alternative dazu wäre, schlicht und einfach wieder ein teil des ganzen zu sein, und weder ein ich bewusstsein zu haben, noch etwas zum ganzen beigetragen zu haben.

alles leben ist leid. das hat auch schon buddha gesagt. das betrifft aber nur kurze lebenspannen. zeit exestiert auch nur hier. und unsere ich-dort´s haben nicht nur physiche leben gelebt, und werden nicht nur physische leben leben. ich gehe davon aus, dass diese sogar in der minderheit sind. sprich "leid" gibt es wenig... ausserdem nur ein planet usw... dh. jede seele, oder jedes ich-dort darf und kann so lange ein ich-bewusstsein haben wie es möchte. und selbst wenn jede erfahrung gemacht hat, und alles enden sollte, und das ich-dort wieder mit allem verschmolzen ist, dann hat man immer noch ein bewusstsein. nur ist es eben ultimativ, und naja... allein... und damit kein erstrebenswerter zustand.

durch leid lernt man nur schneller... und viele wollen nicht warten ;)
Martouf
Forscherdrang
Forscherdrang
12

Beitrag von Martouf »

tRife, deine Theorie ist in sich nahezu schlüssig. Aber an einer entscheidenden Stelle passt sie nicht:
tRife hat geschrieben:nun ist die eigentliche frage: wem gehört die seele? sich selbst nehm ich mal an, und damit macht niemand etwas durch, was er sich nicht selbst davor vorgenommen hat.
Denn du betrachtest in diesem Modell alle Seelen als miteinander verbunden, setzt das aber mit einem global identischen Willen gleich. Das bedeutet, du gehst nicht nur davon aus, dass die Seelen miteinander in Verbindung stehen, sondern du gehst weiterhin davon aus, dass alle Seelen dasselbe wollen, also Einigkeit bezüglich Entscheidungen herrscht.

Genau das widerspricht aber der Idee eines individuellen Bewusstseins, das einen freien Willen hat!

Die zentrale Frage ist doch: Was passiert, wenn ein Ich-Hier Kraft seines individuellen Willens ablehnt, eine vom Ich-Dort aufgetragene Lebenserfahrung machen zu wollen?
tRife
Administrator
Administrator
19
Beitrag von tRife »

Genau das widerspricht aber der Idee eines individuellen Bewusstseins, das einen freien Willen hat!
nun ja. ich weiß ist schwer vorstellbar, aber ich gehe mittlerweile davon aus, dass es nur ein bewusstsein ist, welches sich abspaltet, vergisst und inkarniert, um die illusion des freien willens, und der individualität zu simulieren.

nicht weil das ur-ich-dort "graumsam" ist, sondern weil genau da die grenzen des ich-dorts liegen, was leben betrifft. damit das ganze aber wirkllich halbwegs "fair" ist (man vergesse dabei nicht, dass die seele ja damit im prinzip alles leid selbst durch macht und kein anderer), hat es sich die möglichkeit geschaffen diese simulation im prinzip auf ewig aufrecht zu erhalten.

freiwillig ist hier niemand. nur die alternative wäre unangenehmer, noch weitaus sinnloser wär das, als einfach nur zu "spielen", und das geschenk zu "genießen" was es sich selbst gemacht hat.

wenn jemand nicht mitspielen will, muss er das nicht, sondern kann gern wieder "er selbst" werden. also es wird sich kaum selbst dafür bestrafen, wenn ein teil von sich selbst nicht mitmachen mag.

ohne dem wären wir ein wesen, ohne körper, mit einem gedanken, und einem gefühl. da simulier ich lieber mit... auch wenns oft "leid" bringt... und somit will alles was lebt das selbe,... wirklich alles...

ist jetzt mal nur meine meinung... aber so komme ich auch damit klar, dass alles "scheisse" ist, und mehr ein computerspiel, und ich ein charakter der sich aufregt kein mensch zu sein...

**edit**

sry wenn mein post "rechthaberisch" klingt. aber ich hab die info halt nicht aus büchern, sondern so wie monroe oder buhlman aus ake´s und dergleichen direkt... ich mag mich halt so wenig wie möglich beeinflussen lassen. deswegen klingt es manchmal so "als wär das so und aus" ... mein ich aber nicht so... sind nur meine erfahrungen.
Martouf
Forscherdrang
Forscherdrang
12

Beitrag von Martouf »

Ich verstehe deinen Standpunkt durchaus, wirklich, und würde mich sehr freuen wenn du recht damit hast!

Was ich nicht verstehe, ist, wieso bei mir sämtliche AKE-Versuche und sämtliche Kommunikationsversuche zum Ich-Dort erfolglos bleiben. Dafür suche ich eine Antwort.

Je mehr ich darüber nachdenke, was du sagst (eigene Erfahrungen als Primärwissen), desto sinnvoller wäre meiner Meinung nach ein permanenter nichtphysischer Treffpunkt im Sinne des AKE-Experiments #3. Hast du Erfahrungen damit, andere Leute während sie schlafen aus ihren physischen Körpern zu ziehen und sie bei der Bewusstwerdung zu unterstützen?

Auf diese Weise könnten wir das "Dämpfungsfeld" (was auch immer es genau ist) als Gruppe umgehen, wenn diejenigen, die zu einer AKE fähig sind, denjenigen, die es nicht schaffen, Hilfestellung geben. Ich stell mich da auch direkt als Versuchskaninchen zur Verfügung!

Wenn wir lernen, den außerkörperlichen Zustand zu erreichen, können wir selbst nachforschen und müssen nicht nur mutmaßen. Mein Problem ist halt, dass ich die Fähigkeit dazu inzwischen verloren habe, und keine Ahnung habe woran das liegt. Womöglich lässt sich das Problem umgehen, wenn ein anderer AKE'ler nichtphysische Hilfestellung leistet?
tRife
Administrator
Administrator
19
Beitrag von tRife »

naja. sagen wir so. jede alternative die ich bis jetzt durchgedacht habe, oder glaubenssysteme die ich kenne, sind weniger "befriedigend". mit meiner these kann ich wirklich am besten leben,... und so "sektenreich" das klingt... ich denke die meissten anderen menschen auch, nur wissen sie es noch nicht. (lol wie das klingt)

naja ich kann dir nicht sagen warum die kommunikationsversuche bei dir erfolglos blieben. ich denke das hat auch viel damit zu tun wie unser bewusstsein im ake zustand arbeitet. vielleicht hast du unterbewusst angst davor was du zu hören bekommen würdest. das sind halt alles spekulationen. die kannst du aber nur mit einer direkten kommunikation mit deinem ich-dort aus der welt schaffen.

ich habe schon einmal jemanden aus seinem körper gezogen (das war aber noch in einer zeit wo es echt gut ging), und dies scheint auch geklappt zu haben. derjenige hat sich aber dagegen gewehrt, und hatte eher angst vor mir, und was mit ihm passiert. sprich er war nicht vorbereitet auf das erlebnis, obwohl er sonst aktiv ake´s hatte.
Wenn wir lernen, den außerkörperlichen Zustand zu erreichen, können wir selbst nachforschen und müssen nicht nur mutmaßen. Mein Problem ist halt, dass ich die Fähigkeit dazu inzwischen verloren habe, und keine Ahnung habe woran das liegt. Womöglich lässt sich das Problem umgehen, wenn ein anderer AKE'ler nichtphysische Hilfestellung leistet?
schau du scheinst an dem selben problem zu leiden was ich auch habe, aber langsam anfängt wieder besser zu werden. du gehst davon aus das du es nicht mehr kannst, und deswegen gehts mal mit sicherheit nicht. demut ist wichtig, und respekt zur sache. dann konzentration und der glaube an dich selbst. also du musst echt daran glauben das du es noch kannst, und dir nichts und niemand die fähigkeit nehmen kann. das nur einer von den vielen "schutzmechanismen".
ich kann dir nur den tipp geben, dass du wieder dran arbeitest, und fest dran glaubst. auch wenns es nicht gleich klappt. denk zurück an die zeit wo es nicht gleich geklappt hat. ... mit so einem gefühl an die sache ranzugehen, kann einem nur im körper halten... aber mir gehts ähnlich wie dir, und auch ich arbeite gerade daran meinen kopf wieder zu befreien, von dingen wie "ich kanns eh nicht", oder "is eh alles schwachsinn", oder "mag nur schlafen, weil haut eh nicht hin", und dann pissed sein, weil es nicht klappt.
ein wirklich fieser teufelskreislauf.... aber wir kriegen das schon hin... grad an dich glaube ich Amojan ... du warst einer der grunde, warum ich mich angefangen habe mit dem thema zu beschäfigen ;)
Martouf
Forscherdrang
Forscherdrang
12

Beitrag von Martouf »

Ich schließe eine "Selbstmanipulation" nicht aus (denken, dass es ein Dämpfungsfeld gibt --> Manifestation des Dämpfungsfeldes in der Realität, weil viele Menschen kollektiv an dessen Existenz glauben).

Trotzdem habe ich über lange Zeiträume alle Möglichkeiten ausgeschöpft, mich selbst wieder in den außerkörperlichen Zustand zu bringen. Affirmationen, Visualisationen, Wecker mitten in der Nacht, Mittagsschlaf zu atypischen Zeiten, Gedanken an das Ich-Dort projezieren - nützt alles nichts. Ich komme maximal bis zum Tiefentspannungszustand, aber nie darüber hinaus. Entweder habe ich das absolut unwiderstehliche Bedürfnis, mich auf die Seite zu drehen und einzuschlafen, oder ich hänge für Ewigkeiten in der meditativen Leere im Tiefentspannungszustand fest, ohne dass jemals Schwingungen kämen.

Darüber hinaus glaube ich, dass es wichtig ist, dass man beim Rausziehen einer Person dieser Person klarmacht, was gerade passiert - Juvi hat mir ja damals vor vielen Jahren einen verifizierten Besuch abgestattet, aber ich kann mich bis heute nicht an eine einzige Sekunde dieser Begegnung erinnern. Das komplette Ereignis hat es nie in mein Bewusstsein geschafft.

In so fern wäre es cool, wenn sich hier im Thread mal alle Mitglieder kurz melden könnten...
  • die aktuell definitiv über die Fähigkeit verfügen, AKEs zu haben
  • die aktuell nicht, oder nicht mehr, in den außerkörperlichen Zustand gelangen können
Dann könnte man in einem zweiten Schritt koordinieren, wann und unter welcher Kennung sich die Leute treffen (sprich, wer versucht wen rauszuziehen). Ich habe Monroes Kennungsmethode noch nie im außerkörperlichen Zustand getestet, aber wenn es so funktioniert wie er es beschreibt, dann wäre es möglich diverse Leute hier im Forum im Schlaf "herauszuziehen", bewusst werden zu lassen und dann quasi zum Thetawaves-Treff (AKE-Experiment #3) "abzuschleppen".

Auf diese Weise könnten die AKE'ler nach und nach Leute herausziehen, zum Thetawaves-Treff begleiten, dort absetzen und weitere Leute herausziehen.

Über mehrere Versuche könnten nach und nach mehr Leute ihre AKE-Fähigkeit wiedererlangen, die dann wiederum beim "Einsammeln" :mrgreen: helfen könnten. Über viele Wochen könnte es für uns alle eine solche Routine werden, nachts beim Thetawaves-Treff aufzukreuzen, dass wir womöglich sogar automatisch dort auftauchen werden! Nur eine Idee.
Haggard
Forscherdrang
Forscherdrang
13

Beitrag von Haggard »

Darüber hinaus glaube ich, dass es wichtig ist, dass man beim Rausziehen einer Person dieser Person klarmacht, was gerade passiert - Juvi hat mir ja damals vor vielen Jahren einen verifizierten Besuch abgestattet, aber ich kann mich bis heute nicht an eine einzige Sekunde dieser Begegnung erinnern. Das komplette Ereignis hat es nie in mein Bewusstsein geschafft.
Das halte ich auch für sehr wichtig. Meine allererste AKE vor etwa 10 Jahren war eher traumatischer Natur.
Ein Wesen (welches ich bis heute nicht identifiziert habe) zog mich recht ruppig aus meinem Körper. Das Ganze hatte eher die Natur einer heftigen Rauferei. Auch wenn ich es auf Grund meiner Angst vielleicht falsch eingeschätzt hatte. Über AKE's wusste ich aber bis zu diesem Zeitpunkt noch nichts, und ich dachte eher an diesen Herrn.......

Bild

der gekommen wäre um mich zu holen. Mir fiel halt nichts besseres ein. ^^

Wie auch immer, mein erstes AKE-Erlebnis war gleich schon mal ein recht ungünstiger Start, weshalb es mir auch erstmal schwerfiel, dem ganzen positiv gegenüber zu stehen. Ob das nun mein Fehler, oder der irgendwelcher Wesen ist, die Frage kann man stellen. Generell muß ich aber sagen, daß ich mir allgemein etwas mehr Fingerspitzengefühl, Verständnis und auch hilfsbereitschaft bei der Begegnung mit solchen Wesen wünschen würde.

n so fern wäre es cool, wenn sich hier im Thread mal alle Mitglieder kurz melden könnten...

* die aktuell definitiv über die Fähigkeit verfügen, AKEs zu haben
Das kann ich nicht klar beantworten. ich habe häufiger AKE's. Allerdings sind die a) entweder unfreiwillig, oder b) zumindest nicht bewusst herbeigeführt, c) entziehen sich oftmals meiner Kontrolle.
die aktuell nicht, oder nicht mehr, in den außerkörperlichen Zustand gelangen können
Wie gesagt, AKE's habe ich häufig. Aber ich kann diesen Zustand nicht kontrolliert herbeiführen.

Was aber auch nicht gerade befriedigend ist.
Trotzdem habe ich über lange Zeiträume alle Möglichkeiten ausgeschöpft, mich selbst wieder in den außerkörperlichen Zustand zu bringen. Affirmationen, Visualisationen, Wecker mitten in der Nacht, Mittagsschlaf zu atypischen Zeiten
Ist für mich auch zwecklos.
''Kennt ihr den Schrecken des Einschlafenden? Bis in die Zehen hinein erschrickt er, darob, daß ihm der Boden weicht und der Traum beginnt.'" (Friedrich Nietzsche)
tRife
Administrator
Administrator
19
Beitrag von tRife »

Martouf hat geschrieben: Trotzdem habe ich über lange Zeiträume alle Möglichkeiten ausgeschöpft, mich selbst wieder in den außerkörperlichen Zustand zu bringen. Affirmationen, Visualisationen, Wecker mitten in der Nacht, Mittagsschlaf zu atypischen Zeiten, Gedanken an das Ich-Dort projezieren - nützt alles nichts. Ich komme maximal bis zum Tiefentspannungszustand, aber nie darüber hinaus. Entweder habe ich das absolut unwiderstehliche Bedürfnis, mich auf die Seite zu drehen und einzuschlafen, oder ich hänge für Ewigkeiten in der meditativen Leere im Tiefentspannungszustand fest, ohne dass jemals Schwingungen kämen.
ja ich kenne das. also verzweifelt alles versuchen. nur darin liegt wahrscheinlich das problem. verzweiflung.
es krampfhaft zu versuchen wird nicht klappen. und jeder gedanke, welcher ein anderer ist als die affirmation, oder visualisierung "restetet" den vorgang.
meine freundin sagt so schön "wenn du es nichtmal schaffst 5 minuten an einen punkt zu denken, ohne das dir gedanken wie ""geht eh nicht, oder warum klappts ned"" in den sinn kommen".
das auch bei mir das problem. dass ich eine zu starke erwartungshaltung habe, dass es ja klappen "müsste".
Dann könnte man in einem zweiten Schritt koordinieren, wann und unter welcher Kennung sich die Leute treffen (sprich, wer versucht wen rauszuziehen). Ich habe Monroes Kennungsmethode noch nie im außerkörperlichen Zustand getestet, aber wenn es so funktioniert wie er es beschreibt, dann wäre es möglich diverse Leute hier im Forum im Schlaf "herauszuziehen", bewusst werden zu lassen und dann quasi zum Thetawaves-Treff (AKE-Experiment #3) "abzuschleppen".
ich denke eine formung des treffs hat eher vorrang. erstmal einen ort haben wo die abgeschleppten dann hinkönnen :)
das ist schon mal schwer genung. also jede seele hat auch noch andere aufgaben. und die meißte zeit erscheinen dann in ake´s zuvor vorgenommene dinge so unwichtig und klein. oder man erinnert sich einfach nicht daran etwas bestimmtes vorgehabt zu haben.

dann noch das rausziehen. selbes problem wie oben. wichtigkeit. deswegen sollt zumindest mal ein ort vorhanden sein. und es sollte jemand machen, der es "sanft" kann, falls sowas überhaupt geht.
Haggard hat geschrieben: Das halte ich auch für sehr wichtig. Meine allererste AKE vor etwa 10 Jahren war eher traumatischer Natur.
Ein Wesen (welches ich bis heute nicht identifiziert habe) zog mich recht ruppig aus meinem Körper.
Haggard hat schon recht. wenn mich wer rauszieht hab ich kein problem damit. und ich denke du auch nicht Amojan. nur dabei bewusst zu werden ist auch keine garantie.

meiner meinung nach das beste was man tun kann: etwas locker lassen. viel darüber nachdenken, es fließen lassen. keinen zorn verspüren, oder unmut weil es nicht klappt. selbstzweifel sind sowieso der killer...
es nicht erzwingen wollen... und genau das wäre aber ein herrausziehen. solange du nicht damit abschließt, dass nur du selbst dich wieder dazu entwickeln kannst (in demut zur sache), wird es dauerhaft nicht klappen.

und lasst mich euch eines noch verraten... ake´s sind weder verboten noch unerwünscht. im gegenteil. hab ich halt von meinem ich-dort.
aber selbstverständlich sind sie eben nicht. und schon gar nicht die lückenlose erinnerung.
Martouf
Forscherdrang
Forscherdrang
12

Beitrag von Martouf »

tRife, entschuldige die persönliche Frage:

Hast du regelmäßigen und direkten Kontakt zu deinem Ich-Dort? Wenn ja, kannst du uns ein Beispiel geben wie dieser Kontakt typischerweise bei dir abläuft?

Ich finde deine Berichte immer sehr spannend und lehrreich. :)
Antworten